handschellenforum.de Foren-Übersicht handschellenforum.de
Das Forum rund um Handschellen
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Adventskalender 2010

Thompson Handcuffs - Modellreihe 1008 Tri-Max
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Hersteller: USA & GB
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
steelfan



Anmeldungsdatum: 26.04.2006
Beiträge: 361
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Di Sep 06, 2011 9:03 pm    Titel: Ratsch-Schläge Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

dancingcane hat folgendes geschrieben:
Question Und was sagt es uns jetzt? Sollte man der Schelle eine Chance geben?

...wenn Nickel kein Hindernis ist und die Form/Funktion gefällt, Kaufempfehlung. Solls dagegen zugleich nickel- und rostfrei gewünscht sein, eher nicht.

harry_48 hat folgendes geschrieben:
auf der orginal verpackung steht als typen bezeichnung model no. 1010, da neben ist ein aufkleber mit der nummer 1008. welche habe ich nun? oder sind beide identisch?

...wäre kein Wunder, wenn (auch nach diversen Firmenänderungen) teils noch ältere Verpackungen verwendet werden, spontan würde ich eher dem Aufkleber glauben wollen. unknown42 berichtet, die 1010 wirkten etwas klappriger, 1008 etwas dicker. Kannst Du von Deinen ein Bild posten-?

Grüße, S Smile
_________________
Nur einer könnte, was ich nicht darf:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
unimuc



Anmeldungsdatum: 24.04.2004
Beiträge: 4298
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Mi Sep 07, 2011 11:34 pm    Titel: Re: Ratsch-Schläge Antworten mit Zitat

Hi,

steelfan hat folgendes geschrieben:
...wäre kein Wunder, wenn (auch nach diversen Firmenänderungen) teils noch ältere Verpackungen verwendet werden, spontan würde ich eher dem Aufkleber glauben wollen. unknown42 berichtet, die 1010 wirkten etwas klappriger, 1008 etwas dicker.

Die 1010 sind vor allem die ganz normale Hiatt Thompson Kettenhandschelle, keine Tri-Max. Also ganz klar: da wurde halt ein normaler Karton einer Standardhandschelle benutzt und auf 1008 umgelabelt.

Meine 1008 kam allerdings schon in einem wirklich so beschrifteten Karton... Wobei das nicht zwingend eine chronologische Ordnung sein muss - evtl. waren die 1008 Kartons auch einfach grad alle...

@harry: was hat Deine denn fuer eine Seriennummer? Meine ist knapp unter 200, ich nehme also an die haben da ne eigene Zählung...

Was das Material angeht ist es dann wohl wirklich unedler aber gehärteter Stahl mit Nickel - also eher nix für Allergiker. Wobei das Nickel irgendwie mehr mit dem Metall verbunden ist als bei den Beschichtungen von Clejuso und anderen, denn es wirkt jetzt nicht wie ne Schicht die abplatzen könnte, dafür glänzt es halt auch nicht so spiegelnd...

Unimuc
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Hersteller: USA & GB Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Datenschutzerklaerung und Impressum
Powered by phpBB 2 © 2001, 2002 phpBB Group