handschellenforum.de Foren-Übersicht handschellenforum.de
Das Forum rund um Handschellen
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Adventskalender 2010

Thompson Handcuffs - Modellreihe 1008 Tri-Max
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Hersteller: USA & GB
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
unknown42



Anmeldungsdatum: 02.04.2005
Beiträge: 3095
Wohnort: Chemnitz

BeitragVerfasst am: Sa Feb 20, 2010 8:17 pm    Titel: Thompson Handcuffs - Modellreihe 1008 Tri-Max Antworten mit Zitat

Hi auch,

von Thompson Handcuffs TH (formerly known as Hiatt-Thompson HT, formerly known as Hiatt USA, formerly known as.......) scheint es mal wieder still und heimlich was Neues zu geben:

Tri-Max Handcuffs

(also, das mit dem direkten linken geht jetzt nicht wirklich.....auf der Startseite dieses glorreichen Portals (kann man das so nennen??) bitte unten in der Mitte in dem hochklappt-Dingens die Rubrik Tri-Max wählen...).

  • gehärteter Stahl
  • Bügel/Zahnreihe mit Längsnutrille
  • Trennblech, zwei unabhängige Schließklinken
  • Schlüssel mit Doppelbart

Optisch nicht revolutionär, aber irgendwie ganz nett. Erscheint etwas dicker als die 1010 zu sein, Proportionen beinahe wie bei der ehemaligen Hiatts 2010 / jetzigen TCH 810 (im direkten Vergleich erschien mir die HT 1010 schon immer etwas "klapprig"). Die Sicherheit sollte auch deutlich erhöht sein, die MUC-Truppe muss das dann mal testen....
Also quasi total neu und revolutionär - beinahe ein Design, wie es aus Korea schon seit y Jahren bekannt ist....ups, das wollte ich jetzt aber nicht schreiben Wink

viele Grüße
unknown42
_________________
_____________
..wie jetzt?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dancingcane



Anmeldungsdatum: 11.05.2007
Beiträge: 3450
Wohnort: ca. 65km vor den Toren Hamburgs

BeitragVerfasst am: Sa Feb 20, 2010 9:06 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hoffen wir nur das du mit dieser Versuchung nicht Schuld bist wenn das Trennblech verbiegt und nur noch der Bolzenschneider hilft! Smile

Dem Prüfteam viel Erfolg, sollte es sich zusammenfinden.
_________________
Geborener Hamburger, was sonst!!
Herr Doktor, ich bin pervers, ich sammel Handschellen!! Sad
UT 11-18+19+23
1. Knastbus UT 2015
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
handschellenchris



Anmeldungsdatum: 09.09.2006
Beiträge: 948

BeitragVerfasst am: Sa Feb 20, 2010 9:47 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Bin schon auf die Prüfung gespannt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
unknown42



Anmeldungsdatum: 02.04.2005
Beiträge: 3095
Wohnort: Chemnitz

BeitragVerfasst am: Sa Feb 20, 2010 10:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

handschellenchris hat folgendes geschrieben:
Bin schon auf die Prüfung gespannt


Tja,

erst muß das Ding mal auf den Markt kommen, und dann muß es noch seinen Weg in die CuffCityEurope finden....

....wäre leider nicht die erste Innovation, die mit viel Trara und Gedöns vom Endkunden niemals gesehen in der Versenkung verschwindet....

Viele Grüße
unknown42
_________________
_____________
..wie jetzt?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
unknown42



Anmeldungsdatum: 02.04.2005
Beiträge: 3095
Wohnort: Chemnitz

BeitragVerfasst am: Do März 18, 2010 7:01 pm    Titel: Antworten mit Zitat

So,

anscheinend sind die Dinger tatsächlich schon auf dem Markt: Blog des DHW

Wie bekannt liefert diejenige Quelle halt nicht an Herrn Hinz und Herrn Kunz nach Europa.....


Viele Grüße
unknown42
_________________
_____________
..wie jetzt?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jeff



Anmeldungsdatum: 25.08.2006
Beiträge: 68
Wohnort: Saarland

BeitragVerfasst am: So Sep 04, 2011 10:54 am    Titel: Antworten mit Zitat

Huhu ^^ Das sind wirklich interessante Handschellen, die hätte ich auch gerne Smile Ich habe von Hiatt Thompson schon einiges und bin von der Qualität überzeugt. Bei Harrys nächster Sammelbestellung sind die auf jeden Fall dabei.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Enris



Anmeldungsdatum: 31.08.2004
Beiträge: 6413
Wohnort: SWP

BeitragVerfasst am: So Sep 04, 2011 11:50 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo auch,

es gibt noch eine Prüfung abzuwarten: Lt. der HT-Website sind die 1008 noch nicht NIJ-erprobt. Das wäre Voraussetzung für us-amerikanische Behörden, diese Schellen zu nutzen.

Interessant wäre auch, ob es entsprechende Fußschellen geben wird. Da gibt es in Sachen Extra-Sicherheit ja nicht so viel Auswahl wie bei Handschellen.

Viele Grüße
Enris
_________________
2023
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
unknown42



Anmeldungsdatum: 02.04.2005
Beiträge: 3095
Wohnort: Chemnitz

BeitragVerfasst am: So Sep 04, 2011 6:06 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Jeff hat folgendes geschrieben:
Huhu ^^ Das sind wirklich interessante Handschellen, die hätte ich auch gerne Smile


Hi auch,

ja, so hatte ich auch gedacht - im Dezember 2010 auch realisiert (aber nie darüber gepfostet - ich werde alt Confused )

Naja - die 1008 sind sicher technisch nicht schlecht - wobei die Bilder auf der homepage mehr versprachen. Macht euch selbst einen Eindruck:


(1020 x 765, 131 KB)

(1020 x 765, 164 KB)



a) sie erscheinen in natura nicht so massiv wie in der Reklame
b) das Finish sieht sehr nach "verzinktem Hoftor" aus....

bis denne
unknown42
_________________
_____________
..wie jetzt?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dancingcane



Anmeldungsdatum: 11.05.2007
Beiträge: 3450
Wohnort: ca. 65km vor den Toren Hamburgs

BeitragVerfasst am: So Sep 04, 2011 6:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Die gehören in jede Sammlung!!! Wann und wo wird sammelbestellt? Smile
_________________
Geborener Hamburger, was sonst!!
Herr Doktor, ich bin pervers, ich sammel Handschellen!! Sad
UT 11-18+19+23
1. Knastbus UT 2015
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
CaptainJoe



Anmeldungsdatum: 02.02.2008
Beiträge: 204
Wohnort: Kiel

BeitragVerfasst am: So Sep 04, 2011 8:39 pm    Titel: Antworten mit Zitat

dancingcane hat folgendes geschrieben:
Die gehören in jede Sammlung!!! Wann und wo wird sammelbestellt? Smile


Nö, in meine Sammlung kommen die sehr wahrscheinlich nicht. Verzinkte Hoftore brauche ich allenfalls im Maßstab 1:160 Wink

Sammelbestellung - bis letzte Woche bei Atame. Wenn Du eine funkionierende Zeitmaschine findest, laß es uns wissen Twisted Evil

Joe.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jeff



Anmeldungsdatum: 25.08.2006
Beiträge: 68
Wohnort: Saarland

BeitragVerfasst am: Mo Sep 05, 2011 7:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Smile Hm dann wird diese Prüfung wohl noch kommen. Von deren Ergebnis hängt dann ab ob Cops und Gefängniswärter die Teile beruflich nutzen, oder wie? ^^

Was ist denn daran so schlimm wenn die Handschellen wie verzinkte Hoftore aussehen? Stört mich nicht, immerhin hab ich auch ein paar Hiatt Thompson in orange, *gg* Ich werde sie mir auf alle Fälle zulegen.

@dancingcane: Ja die Sammelbestellung bei Atame hast du knapp verpasst. Aber Harry macht in diesem Jahr ganz sicher auch noch eine ^^
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
unimuc



Anmeldungsdatum: 24.04.2004
Beiträge: 4298
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Mo Sep 05, 2011 10:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

unknown42 hat folgendes geschrieben:
ja, so hatte ich auch gedacht - im Dezember 2010 auch realisiert (aber nie darüber gepfostet - ich werde alt Confused )

Ich hatte die auch 2010 schon beim Usertreffen dabei... aber da waren wohl alle von den Bonowis geblendet Rolling Eyes

Zitat:
Naja - die 1008 sind sicher technisch nicht schlecht

Ich würde sagen - jein. Also ja, die Trennung der beiden Schlossfallen mittels Blech ist schon nicht schlecht gegen einfaches Shimming. Und vor allem scheint auch die Federung getrennt, so dass auch das simple Picking (wie es mit in Verhörräumen rumliegenden Alltagsgegenständen ja durchaus mal vorkommt) erschwert wird, weil man wirklich beide Fallen erwischen muss - anders als bei der normalen, wo die zweite mangels Federung dann auch schnell fällt.

Aber ich hätte es wesentlich konsequenter gefunden dann eben auch einen zweigeteilten Schlüssel zu nutzen. Klar - ich sehe auch die Nachteile, aber ich weiss nicht ob die isolierte Verbesserung des Shimschutzes wirklich so praxisrelevant ist.

So gibt es einerseits die ASP High Security, die den zweigeteilten Schlüssel benötigt, aber weiterhin simpel zu shimmen ist, und die schwerer zu shimmende Tri-Max, die aber weiterhin vom wirklich weit verbreiteten Standardschlüssel geöffnet wird. An das Niveau der Yuil Deluxe oder KCH High Security kommen beide nicht ran, obwohl es ja echt nicht so schwer wäre mal bei den Asiaten was zu kopieren Rolling Eyes Vielleicht würden die Amis es dabei sogar schaffen, das Feature "geht auch mit Schlüssel nicht immer auf" NICHT mitzukopieren Laughing

Zitat:
b) das Finish sieht sehr nach "verzinktem Hoftor" aus....

Naja, besser als vernickeltes Zeugs... Die Werbung sagt: "stamped from 1050 carbon steel and prior to assembly, the parts are hardened from R885 to RC40".

Ist halt die frage ob man was toll glänzendes für die Wand will, oder etwas das auch ein paar Einsätze überlebt.

Enris hat folgendes geschrieben:
Interessant wäre auch, ob es entsprechende Fußschellen geben wird.

Hiatt-Thompson.com kennt sie schon:
9008: carbon steel Leg Cuff Tri-Max double shackle, X strong and pick resistant

Unimuc
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
steelfan



Anmeldungsdatum: 26.04.2006
Beiträge: 361
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Di Sep 06, 2011 7:46 am    Titel: Oberflächenspannung Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,
Hiatt-Thompson.com hat folgendes geschrieben:
9008: carbon steel Leg Cuff Tri-Max double shackle, X strong and pick resistant

Über "Vernickelt" ist dort nichts erwähnt, woanders im Text steht dagegen:
Hiatt-Thompson.com hat folgendes geschrieben:
The Thompson 1008 is a Hardened Nickel Plated Steel chain style handcuff.

So wie ich das verstehe ist auf der Seite ein Fertigungsprozeß beschrieben, der offenbar aus einem langweiligeren Stahl durch spezielle Wärmebehandlung der Teile vor der Endmontage einen offenbar "besseren Stahl" gewinnt. Ob dieses Material schon korrosionsfest genug ist, daß es ohne Beschichtung haltbar wäre, steht nicht ausdrücklich da. Man kann nur mutmaßen - könnte mir denken, wenn die 3max-Handschellen vernickelt sind, werden es die 3max-Fußschellen recht wahrscheinlich auch sein (auch wenn im Beschreibungstext etwas inkonsistent dargestellt).

Immerhin, unvernickelte [und zugleich unlackierte] Fußschellen wären absolut eine Marktlücke-!

Grüße, S Smile

Edit: eben noch gefunden, ein paar Google-Clicks weiter:
Zitat:
Being a Carbon Steel, all of the 10xx series of steels are very prone to rust and have little corrosion resistance so care must be taken when storing [knives] using these steels.
Sad
_________________
Nur einer könnte, was ich nicht darf:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dancingcane



Anmeldungsdatum: 11.05.2007
Beiträge: 3450
Wohnort: ca. 65km vor den Toren Hamburgs

BeitragVerfasst am: Di Sep 06, 2011 9:00 am    Titel: Antworten mit Zitat

Question Und was sagt es uns jetzt? Sollte man der Schelle eine Chance geben?
_________________
Geborener Hamburger, was sonst!!
Herr Doktor, ich bin pervers, ich sammel Handschellen!! Sad
UT 11-18+19+23
1. Knastbus UT 2015
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
harry_48



Anmeldungsdatum: 30.04.2009
Beiträge: 341
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Di Sep 06, 2011 11:40 am    Titel: Antworten mit Zitat

hallo leute,
weil wir gerade hier bei der Hiatt-Thompson sind, habe ich mal eine frage.
ich habe die Hiatt-Thompson, die mit den zwei schloss-fallen und dem trennblech dazwischen und dem schlitz im durchschwingbügel. auf der orginal verpackung steht als typen bezeichnung model no. 1010, da neben ist ein aufkleber mit der nummer 1008. welche habe ich nun? oder sind beide identisch?
gruß
harry
_________________
usertreffen:2009; 2011; 2013; 2014; 2016; 2017; 2018, 2019, 2022... ich war dabei
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Hersteller: USA & GB Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Datenschutzerklaerung und Impressum
Powered by phpBB 2 © 2001, 2002 phpBB Group