handschellenforum.de Foren-Übersicht handschellenforum.de
Das Forum rund um Handschellen
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Adventskalender 2010

Handschellen sicherer machen
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Tipps und Tricks
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Malti



Anmeldungsdatum: 19.08.2004
Beiträge: 895
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: Di Nov 23, 2004 7:40 pm    Titel: Handschellen sicherer machen Antworten mit Zitat

Huhu !

Ich habe auf einer Internetseite einen Tip gesehen, wir man das Schloß von ein paar Clejuso No. 15 mit einem zusätzlichen Schloß sichern konnte. Klaus, war das deine Seite?
Irgendwie finde ich das gerade nicht wieder und deshalb frage ich hier gerade mal ob mir wer helfen kann.

m. cop
_________________
"Ich verachte die kleinlichen Seelen, die, weil sie die Wirkung der Dinge zu weit voraussehen, nichts zu unternehmen wagen."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
HMF



Anmeldungsdatum: 27.04.2004
Beiträge: 71
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Di Nov 23, 2004 8:42 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kann helfen Smile
Du suchst bestimmt diese Seite aus Klaus' Fesselmuseum: http://www.fortunecity.de/lindenpark/klimt/598/clejuso3.html#main
_________________
Ich finde Signaturen doof. Deshalb hab ich auch keine...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Klaus



Anmeldungsdatum: 30.06.2004
Beiträge: 968
Wohnort: alte Vulkanschlote in der Nähe

BeitragVerfasst am: Do Nov 25, 2004 6:36 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

Wobei mir hinterbracht worden ist, daß man mit ein wenig Werkzeug dieses Steckschloß herausrupfen könne. Zudem ist die Arretierung (double lock) nur ein Stift, und nicht zweiteilig. Wenn man es nun schafft, den Knopf wieder herauszuziehen (vielleicht ein wenig Heißkleber oder Sekundenkleber auf ein Streichholz träufeln),
kann man das Teil dann sehr einfach shimmen. Trotz Steckschloß.

Helfen tut das Steckschloß gegen "Freunde", welche auch Clejuso-Teile und damit passende Schlüssel ihr eigen nennen Wink

Grüße

Klaus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Malti



Anmeldungsdatum: 19.08.2004
Beiträge: 895
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: Fr Nov 26, 2004 7:09 am    Titel: "Holzauge sei wachsam!" Antworten mit Zitat

Danke für die Tips !

Nun, da scheint mir der Kosten-Nutzen-Faktor nicht wirklich zu reichen und ich werde auf dieses Maßnahme der Zusatzsicherung dann wohl doch verzichten. Da hab ich dann doch lieber ein wachsames Auge auf meine "Opfer" und behalte flinke Fingerchen anders unter Kontrolle.

Malti cop
_________________
"Ich verachte die kleinlichen Seelen, die, weil sie die Wirkung der Dinge zu weit voraussehen, nichts zu unternehmen wagen."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
unimuc



Anmeldungsdatum: 24.04.2004
Beiträge: 4298
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Fr Nov 26, 2004 7:49 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

Klaus hat folgendes geschrieben:
Wobei mir hinterbracht worden ist, daß man mit ein wenig Werkzeug dieses Steckschloß herausrupfen könne.

Hm, wie herausrupfen? Sollte das nicht durch das absperren eben unten seine Sperre rausdrehen und nicht mehr rausgezogen werden koennen? Oder meinst Du ein zerstoererisches entfernen? Dass man es klassisch lockpicken kann ist klar, aber das kann man ja im Prinzip alle High-Security-Cuffs...

Zitat:
Zudem ist die Arretierung (double lock) nur ein Stift, und nicht zweiteilig. Wenn man es nun schafft, den Knopf wieder herauszuziehen (vielleicht ein wenig Heißkleber oder Sekundenkleber auf ein Streichholz träufeln)

Das ist natuerlich gemein, aber stimmt, waere der Lock irgendwie zweiteilig wuerde das nicht gehen... Aber jemand der gefesselt mit Sekundenkleber am Doublelock der ihm angelegten Handschellen rumspielt ist schon auch irgendwie mutig Rolling Eyes

@Malti: tja, ist halt die Frage wovor Du Dich schuetzen willst... Ich denke das ist schon eine gute Sicherung gegen Leute die eben einen No. 13/15 Schluessel haben, weil die Handschellen will man ja zum schnellen festsetzen einer Person, z.B. um sie dann in Ruhe zu durchsuchen, und da ist eine Handschelle zu der jemand nicht einfach irgendwoher den Schluessel ziehen kann schon praktisch, wobei es natuerlich passend angelegte Gelenkhandschellen dafuer auch ganz gut tun Smile Das schoene an der Steckvariante finde ich dass man sie "vorladen" kann, also die Steckschloesser schon vor Gebrauch in die Schelle einsetzen und sie dann immernoch anlegen und locken kann, anders als z.B. Clejuso 101 oder wohl auch HSS-9 wo man dann zum Locken den Schluessel braucht. Haette ich No. 15s wuerde ich mir wohl so Steckschloesser besorgen, aber vor den 15ern steht hier noch so viel anderes auf der Wunschliste Smile

Unimuc
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Malti



Anmeldungsdatum: 19.08.2004
Beiträge: 895
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: Fr Nov 26, 2004 8:43 am    Titel: Antworten mit Zitat

unimuc hat folgendes geschrieben:
@Malti: tja, ist halt die Frage wovor Du Dich schuetzen willst...

Das gerade du dich dafür interessierst, wie man diese zusätzliche Sicherung umgehen kann war mir klar !!!Shame on you
Aber glaube mir, ich hab noch ganz andere Tricks auf Lager.

Malti cop

Nachtrag :
Deinem Wunsch nach ein Paar 15ern kann ich insoweit helfen, als das ich dir gerne ein mehr oder weniger bequemes tragen anbiete Twisted Evil
_________________
"Ich verachte die kleinlichen Seelen, die, weil sie die Wirkung der Dinge zu weit voraussehen, nichts zu unternehmen wagen."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Klaus



Anmeldungsdatum: 30.06.2004
Beiträge: 968
Wohnort: alte Vulkanschlote in der Nähe

BeitragVerfasst am: Do Dez 09, 2004 1:55 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

Insbesondere an Malti. Also fast von selbst faellt so ein Steckschloss nicht heraus;-)

Zur Sicherheit von Steckschloessern bei Clejusos 15 hatte ich mal Experten um ihre Meinung gebeten, ich glaub das war in Thomassens Fesselforum. Experte Jonny meinte damals (sinngemaess), dass schon ein in den Schluesselkanal eingedrehte M3-Schraube gezogen von einer Ziehvorrichtung fuer das Steckschloss unwiderstehlich sei. Allerdings finde ich den Thread gerade nicht.

Also, Malti, richtigem Werkzeug bieten die paar Quadratmillimeter Messing im Steckschloss nicht wirklich heftigen Widerstand, aber so mir nichts dir nichts laesst es sich dann halt auch nicht aus dem Schluesselloch herausziehen. Aber wie schon oben geschrieben, sich um den Dubbellockknopf kuemmern und dann ein bisschen shimmen erscheint mir doch noch einfacher. Und jenen Knopf, auch das schrieb Jonny, koenne man mit so einen Zahnarztsinstrument zum Entfernen von Zahnbelag herauspopeln. So einen Kratzer scheint halt jeder besserer Heimwerker im Werkzeugkasten zu haben.

Gruss

Klaus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Malti



Anmeldungsdatum: 19.08.2004
Beiträge: 895
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: Do Dez 09, 2004 3:27 pm    Titel: Danke ! Antworten mit Zitat

Tja, das mit der Sicherheit ist so eine Sache.
Seit ich mich auch in diesem Forum rumtreibe habe ich doch eine Menge über diverse Fluchtmöglichkeiten aus Handschellen gelernt.

Nun wende ich Handschellen oder andere Fesselungen nie in der Form an, dass der Gefesselte die Chance hat allein und unbeobachtet zu sein.
Manipulationsversuche sollten mir daher sofort auffallen und ich kann diese dann unterbinden.

Meine Spielpartner sind in der Regel aber auch nicht so sehr mit den Möglichkeiten eines Ausbruchs vertraut. (Sollte ich dies an dieser Stelle bedauern?) So reicht meistens schon das bloße anlegen von HS und in meinem Opfer manifestiert sich der Gedanke das eine Flucht unmöglich ist. So habe ich schon neben einem gefesselten Opfer gestanden und mich eine halbe Stunde lang darüber gewundert weshalb die, in diesem Fall, von mir extrem nachlässig angelegte Fesselung noch immer nicht überwunden wurde.

Wie auch immer, ich habe viel durch euch gelernt und kann dies heute bei der Anwendung von Fesseln berücksichtigen. Dafür meinen Dank an euch !

Malti cop
_________________
"Ich verachte die kleinlichen Seelen, die, weil sie die Wirkung der Dinge zu weit voraussehen, nichts zu unternehmen wagen."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
unimuc



Anmeldungsdatum: 24.04.2004
Beiträge: 4298
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Fr Dez 10, 2004 6:52 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

Klaus hat folgendes geschrieben:
Insbesondere an Malti.

Oh... zubefehl

Zitat:
Experte Jonny meinte damals (sinngemaess), dass schon ein in den Schluesselkanal eingedrehte M3-Schraube gezogen von einer Ziehvorrichtung fuer das Steckschloss unwiderstehlich sei.

Also das "schon" finde ich da klasse... Mit "Schon" einer 3er Metallschraube (eher nicht Metrisches Gewinde allerdings) kann man die meisten Sicherheits-Tuerzylinder ziehen, und mit "schon" einem normalen Bolzenschneider kann man auch die Kette der No. 15 trennen Smile

Also das sind denke ich Methoden die vielleicht interessant sind wenn man - gefesselt mit der No. 15 mit Steckschloss, sehr haeufiges Szenario Wink - irgendwo abgehauen ist und die Dinger um jeden Preis abbekommen moechte, aber im mehr spielerischen Einsatz Embarassed doch eher irrelevant... In der Kategorie "auch mit Zerstoerung schwer loszuwerden" duerften uebrigens die StreetCuffs sehr weit oben auf der Liste stehen

Zitat:
sich um den Dubbellockknopf kuemmern und dann ein bisschen shimmen erscheint mir doch noch einfacher

Ja, das ist schade... Auf dem kuerzlich hier gezeigten n-ray Bild sieht man dass es auch besser geht, da sah das getrennt aus so dass von aussen mit Sekundenkleber rausziehen nichts bringt...

Zitat:
So einen Kratzer scheint halt jeder besserer Heimwerker im Werkzeugkasten zu haben.

Bleibt die frage ob er seinen Werkzeugkasten auch zufaellig dabei hat wenn man ihn erwischt Shocked

Unimuc
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Malti



Anmeldungsdatum: 19.08.2004
Beiträge: 895
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: Fr März 04, 2005 12:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich füge das dann mal hier an weil ich mir nicht sicher war wohin es passt.

Bei meinem letzten Telefonat mit Clemen & Jung habe ich erfahren, dass die 15er tatsächlich sehr oft von Sammlern gekauft werden. Der eigentliche Grund für deren Fortbestand im Katalog von Clemen & Jung ist aber das ziemlich viele Forensische Kliniken in Deutschland dieses Modell verwenden um Patienten ruhigzustellen ohne grosse Gefahr einer Selbstverletzung. Einige wenige Gerichte verwenden die 15 auch schon mal.

Malti cop
_________________
"Ich verachte die kleinlichen Seelen, die, weil sie die Wirkung der Dinge zu weit voraussehen, nichts zu unternehmen wagen."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Klaus



Anmeldungsdatum: 30.06.2004
Beiträge: 968
Wohnort: alte Vulkanschlote in der Nähe

BeitragVerfasst am: Mo Jan 09, 2006 8:39 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Malti,

Malti hat folgendes geschrieben:
Bei meinem letzten Telefonat mit Clemen & Jung habe ich erfahren, dass die 15er tatsächlich sehr oft von Sammlern gekauft werden. Der eigentliche Grund für deren Fortbestand im Katalog von Clemen & Jung ist aber das ziemlich viele Forensische Kliniken in Deutschland dieses Modell verwenden um Patienten ruhigzustellen ohne grosse Gefahr einer Selbstverletzung.


Sag mal, gibt es denn auch Forensische Unikliniken, in welchen die Einheit von Forschung und Lehre mit Therapie und stationärer Behandlung gekonnt praktiziert wird?

Gruß

Klaus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Malti



Anmeldungsdatum: 19.08.2004
Beiträge: 895
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: Di Jan 10, 2006 9:40 am    Titel: Antworten mit Zitat

Dazu kann ich dir leider nix sagen. Tut mir leid.

Malti cop
_________________
"Ich verachte die kleinlichen Seelen, die, weil sie die Wirkung der Dinge zu weit voraussehen, nichts zu unternehmen wagen."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Petschorin



Anmeldungsdatum: 03.01.2006
Beiträge: 9
Wohnort: Regensburg

BeitragVerfasst am: Di Jan 10, 2006 8:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Oh mein Gott, vergessen wir alles, woran wir geglaubt haben, wenn wir von sicheren Schlössern sprachen... Hab im Spiegel (1/2006) gelesen, dass es einen eingetragenen Verein namens "Sportsfreunde der Schließtechnik e.V." gibt. Keine Fortbildungsstätte für Einbrecher, sondern Leute, die sich rein hobbymäßig mit dem Knacken von Schlössern beschäftigen. Kürzlich waren bei denen deutsche Meisterschaften mit folgenden Ergebnissen: Für ein Vorhängeschloss mit Schließzylinder bester Qualität brauchte der Schnellste 6 Sekunden. Für einen Schließzylinder an einer normalen Wohnungstür: 14 Sekunden.
Dass normale HS recht leicht zu knacken sind, weiß man, aber mein Gott: Die Typen brauchen das Schloss wahrscheinlich nur ansehen und es springt schon auf... Sad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Malti



Anmeldungsdatum: 19.08.2004
Beiträge: 895
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: Di Jan 10, 2006 8:40 pm    Titel: Antworten mit Zitat


Was sol ich sagen?
Da gibt es doch tatsächlich Leute die dem Verein angehören und auch ganz hervorragende Schlossöfner sind, die auch in diesem Forum aktiv sind. Mein lieber Petschorin, damit erzählst du uns hier nix neues.
Tatsächlich ist es so, dass auf dem letzten Usertreffen das eine oder andere Schloss mit einem Pickset geöffnet wurde. Laughing
damit zerstören wir hoffentlich nicht dein Weltbild.

Malti cop
_________________
"Ich verachte die kleinlichen Seelen, die, weil sie die Wirkung der Dinge zu weit voraussehen, nichts zu unternehmen wagen."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Petschorin



Anmeldungsdatum: 03.01.2006
Beiträge: 9
Wohnort: Regensburg

BeitragVerfasst am: Mi Feb 01, 2006 7:42 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Der lol-Smiley ist ja übel... Sei mir nicht bös, aber ich bin ja noch etwas jünger und wollt halt was zum Forum beitragen. Und: JA, mein Weltbild ist ein bisschen ins Wanken gekommen, und zwar in erster Linie, weil ich auch solche Sachen wie mein Haustürschloss jetzt mit anderen Augen sehe. Wink Aber bei den Leuten im Forum bin ich mir sicher, dass sie ausschließlich zum Spaß Schlösser knacken. Also nix für ungut.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Tipps und Tricks Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Datenschutzerklaerung und Impressum
Powered by phpBB 2 © 2001, 2002 phpBB Group