handschellenforum.de Foren-Übersicht handschellenforum.de
Das Forum rund um Handschellen
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Adventskalender 2010

HS100, eine neue Konstruktion
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Marke Eigenbau
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Andy58



Anmeldungsdatum: 23.07.2006
Beiträge: 3626
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: So Jan 08, 2012 6:27 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
Abloy wird man hierzulande nicht im Baumarkt finden - nicht einmal im Fachhandel/Schlüsseldienst. Abloy wird hier in Deutschland gar nicht verkauft, man kann nur spekulieren, weil zum Vertrieb auch Zeiss Ikon gehört und wohl dessen Geschäft nicht verdorben werden soll. Abloy bekommt man nur im Ausland oder direkt beim Distributor, da hatte ich mein Ingenieurbüro heraushängen lassen, ich weiß also nicht, ob die auch an privat liefern...

Wie schwergängig die Schloßfalle ist, hängt vor allem von den Maßtoleranzen ab, wenn die etwas mehr Spiel hat, klemmt die auch nicht so leicht. Auch andere Schellen kann man mit viel Dreck und vor allem Sand schön blockieren. Duschen tut auch fast allen anderen Schellen nicht gut, auch Edelstahlschellen, denn die Federn darin sind nicht aus Edelstahl. Übrigens, bei der SAF-LOK ist die Schloßfalle genau so ein Schieber, er hat nur eine etwas andere Form. Und da habe ich bisher noch keine Probleme fetsstellen können.

Shimmen geht bei der HS100 nicht, sobald der Doublelock gesetzt ist und den kann man pickmäßig auch kaum wieder lösen, da er zusätzlich noch doppelt verriegelt wird. Und ohne Doublelock sollte man keine Handschellen anwenden.
_________________
Gruß
Andy

Leiter des Instituts für kulturhistorische Forschung, Fachbereich metallische Rückhalteeinrichtungen mit angeschlossener Manufaktur Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
DS-Stahl



Anmeldungsdatum: 10.05.2005
Beiträge: 1072
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Do Jan 12, 2012 4:09 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Andy58 hat folgendes geschrieben:
ich weiß also nicht, ob die auch an privat liefern...


Man könnte sich ja:

Handwerkliche Hilfskraft des Instituts für kulturhistorische Forschung, Fachbereich metallische Rückhalteeinrichtungen mit angeschlossener Manufaktur

nennen Wink

Gruß
DS-Stahl
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Marke Eigenbau Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Datenschutzerklaerung und Impressum
Powered by phpBB 2 © 2001, 2002 phpBB Group