handschellenforum.de Foren-Übersicht handschellenforum.de
Das Forum rund um Handschellen
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Adventskalender 2010

Klebewandhaken aus Metall im 10er Pack bei ATU

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Bezugsquellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Praetorian



Anmeldungsdatum: 22.12.2009
Beiträge: 50
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Mi Dez 30, 2009 11:06 am    Titel: Klebewandhaken aus Metall im 10er Pack bei ATU Antworten mit Zitat

Hallo,

wer seine Sammlung gerne an die Wand heften möchte: bei ATU (Auto-Teile Unger) gibts in der 1-Euro-Abteilung 10er Packs mit ganz schönen Wandhaken aus Metall (ca. 1x1cm) mit Klebepad. D.h., man bekommt für 10 Euro 100 Haken und kann 50 Paar an die Wand hängen. Clejuso 15 werden sie vielleicht nicht packen, aber 200-300g sollten kein Problem sein.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ArmySkins



Anmeldungsdatum: 31.10.2005
Beiträge: 286
Wohnort: hannover

BeitragVerfasst am: Mi Dez 30, 2009 11:28 am    Titel: Antworten mit Zitat

ui, gerad wo ich das lese dacht ich über wandhaken nach - allerdings nicht für meine hand- und fussschellen sondern für vier weitere splitterschutzwesten / platecarrier der us marines ... die derzeitigen befestigungen biegen bis zum brechen Sad ...

diese befestigung von handschellensammlungen an haken - das ist sicher schön anzusehen, hat aber den nachteil das auch die letzten 'weissen' wände noch vollgehängt sind - leider stösst man wenn man eh viel sammelt dann irgendwann an seine grenzen.

ich denke an wandhaken werde ich als anwender dann lieber 'handschellensammler' als die sammlungen hängen Very Happy

zugegeben, aus praxistauglichkeitsgründen habe ich vor jahren auch mal eine handschellensammlungswandbefestigung im keller erdacht - des schnellen zugriffs und der übersicht wegen - dafür habe ich dann einfach ein gitterwerk mit 15cm stababständen ca. 3 cm vor die wand montiert. über die waagerechten stäbe werden dann die cuffs gelegt oder bei modellen die mehr auftragen and kleinen 'fleischerhaken' befestigt ...

aber auch diese verstau(b)ungsmöglichkeit ist lange schon überlastet (aufgrund der begrenzten fläche von 2 m² ... so dass dort auch eher die modelle 'veratuben' die nicht mehr im alltäglichen einsatz sine Wink

soweit zu diesem kleinen exkurs beim frühstückskaffee Wink

gruss börne

und einen guten rutsch ins neue jahr
(hier in hannover ist ja derzeit alles weiss draußen)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
Doc Brown



Anmeldungsdatum: 08.06.2005
Beiträge: 2384
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: Do Dez 31, 2009 2:34 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

ArmySkins hat folgendes geschrieben:
ich denke an wandhaken werde ich als anwender dann lieber 'handschellensammler' als die sammlungen hängen


Ahh! Diese Kategorie der "Handschellen-Sammler-Sammler" hatten wir, glaub' ich, noch nicht. Laughing Laughing Laughing

Wahrscheinlich den meisten bekannt, aber für Zwecke wo etwas mehr Gewicht oder renitente Auch-Anwender befestigt werden sollen, ist von IKEA der "Ekorre" Wandhaken empfehlenswert und unschlagbar günstig.

@ ArmySkins: Bei Splitterschutzwesten habe ich bislang Skrupel, die zu "hängen", selbst breite Holzbügel verteilen das Gewicht doch sehr auf die Schulterpartien der Westen. Gibt's da Probleme? Gibt es da eine Herstellerempfehlung (hängend / liegend)?

Gruß...
... und allen alle guten Wünsche für ein erfolgreiches & gesundes Neues Jahr!

Doc Emmet Brown
_________________
Game over.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ArmySkins



Anmeldungsdatum: 31.10.2005
Beiträge: 286
Wohnort: hannover

BeitragVerfasst am: Do Dez 31, 2009 3:37 am    Titel: Antworten mit Zitat

danke doc Smile

ikea ekorre ist auch aus meiner erfahrung difinitiv empfehlenswert, mit dem bei weitem besten preisleistungsverhältnis - ich habe sie sogar im keller in der duschecke verwendet (rostet nicht mal) ... damit man beim duschen nicht immer umfällt Very Happy ... und stabiler als die armaturen sind sie allemal

b.t.w.
handschellensammler zu sammeln empfiehlt sich nur wenn man viel platz hat, die tragen mit ihren sammlungen immer so auf Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Bezugsquellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Datenschutzerklaerung und Impressum
Powered by phpBB 2 © 2001, 2002 phpBB Group