handschellenforum.de Foren-Übersicht handschellenforum.de
Das Forum rund um Handschellen
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Adventskalender 2010

Boundconvention die Zweite
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Announcements
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
666cuffs



Anmeldungsdatum: 25.04.2004
Beiträge: 93
Wohnort: Dortmund

BeitragVerfasst am: Mi Nov 17, 2004 10:36 pm    Titel: Boundconvention die Zweite Antworten mit Zitat

Hallo,

habt Ihr schon mitbekommen? Nächstes Jahr findet die Boundcon wieder in München statt.

Wie habt ihr die erste Convention wahrgenommen? Haben sich Leute aus dem Forum dort getroffen?

Beabsichtigt Ihr wieder bzw. zum ersten Mal auf die Messe zu gehen?

Begierig auf Erfahrungberichte und sonstige Statements

Euer Martin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Malti



Anmeldungsdatum: 19.08.2004
Beiträge: 895
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: Mi Nov 17, 2004 11:03 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

könntest du einem unbedarften Forumsuser wie mir ein wenig mehr über dieses Event erzählen? Was genau passiert da? Und wann und wo?

Danke dir !

m.
_________________
"Ich verachte die kleinlichen Seelen, die, weil sie die Wirkung der Dinge zu weit voraussehen, nichts zu unternehmen wagen."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
unimuc



Anmeldungsdatum: 24.04.2004
Beiträge: 4298
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Mi Nov 17, 2004 11:15 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

Malti hat folgendes geschrieben:
könntest du einem unbedarften Forumsuser wie mir ein wenig mehr über dieses Event erzählen?

Benutz doch die Suchfunktion Mr. Green falls Du diesen Thread noch nicht kennst.

Ich war allerdings selber nicht da weil ich an dem Wochenende gerade im Gefaengnis sass, ist halt wohl ne Messe spezialisiert auf Bondage, ein paar aus dem Forum waren aber wohl da und haben auch ansonsten Unsinn in der Stadt veranstaltet...

Zitat:
Und wann und wo?

10.-12. Juni in der Olypiahalle, also nur wenige Meter entfernt von da wo das hier mal stand, steht da aber wohl nicht mehr Crying or Very sad Siehe auch www.boundcon.com

Unimuc
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Malti



Anmeldungsdatum: 19.08.2004
Beiträge: 895
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: Mi Nov 17, 2004 11:27 pm    Titel: Antworten mit Zitat

unimuc hat folgendes geschrieben:
Benutz doch die Suchfunktion

na, dir erzähle ich nochmal was Rolling Eyes

Ich werd mal sehen ob sich das für mich lohnt.

m.
_________________
"Ich verachte die kleinlichen Seelen, die, weil sie die Wirkung der Dinge zu weit voraussehen, nichts zu unternehmen wagen."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
666cuffs



Anmeldungsdatum: 25.04.2004
Beiträge: 93
Wohnort: Dortmund

BeitragVerfasst am: Do Nov 18, 2004 9:24 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Malti hat folgendes geschrieben:

könntest du einem unbedarften Forumsuser wie mir ein wenig mehr über dieses Event erzählen?
m.


Hat sich Dank Unimuc wohl erledigt. Danke auch auf den Threadverweis, hatte zwar im Hinterkopf, daß die Convention hier zwar mal Thema war. Vergaß jedoch die Existenz dieses Threads.

So jetzt muß ich erst ein mal lesen

Grüße Martin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
unimuc



Anmeldungsdatum: 24.04.2004
Beiträge: 4298
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Fr Nov 19, 2004 7:14 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

Malti hat folgendes geschrieben:
Ich werd mal sehen ob sich das für mich lohnt.

Also wenn ich diesmal in der Stadt bin werde ich schon auch hinschauen, wenn noch mehr aus dem Forum kommen kann man das ja koordinieren und sich irgendwo treffen und dann gemeinsam die Messe ueberfallen... Shocked

Unimuc
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Enris



Anmeldungsdatum: 31.08.2004
Beiträge: 6413
Wohnort: SWP

BeitragVerfasst am: Sa Nov 20, 2004 1:03 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Tach auch,

zwar ist das für mich nicht gerade um die Ecke, aber einen Tag möchte ich mir das schon ansehen. Letztes Jahr muss das ja ganz witzig gewesen sein Dancing

Viel Vergnügen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Malti



Anmeldungsdatum: 19.08.2004
Beiträge: 895
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: Sa Nov 20, 2004 5:54 pm    Titel: CON Antworten mit Zitat

Könnte mir denn jemand in München eine Übernachtungsmöglichkeit anbieten für die Zeit der Convention ?

m. cop
_________________
"Ich verachte die kleinlichen Seelen, die, weil sie die Wirkung der Dinge zu weit voraussehen, nichts zu unternehmen wagen."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
MAGNUS



Anmeldungsdatum: 25.04.2004
Beiträge: 502
Wohnort: Nürnberg

BeitragVerfasst am: So Nov 21, 2004 1:12 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Enris hat folgendes geschrieben:
Letztes Jahr muss das ja ganz witzig gewesen sein Dancing



Schön zu erfahren, daß die "Convention" trotz einer vagen Vermutung: "Und, wie war's denn nun? Nicht so richtig toll hatte ich vernommen?" (Urimuc) zumindest in einem recht heiteren Lichte erstrahlte und ich wünsche allen Freiwilligen, welche sich der Convention zu unterwerfen bereit sind, spannende Vorfreude!

Verbindet Euch paarweise, nicht unbedingt in Handschellen, um beim Eintrittspreis einen Nachlaß von fast 14 vom Hundert zu erheischen. Vielleicht lag die sparsame Berichtschreibung im letzten Jahr an dem bedrohlich-unaufhaltsamen Näherrücken des wenige Wochen später stattgefundenen ersten "User-Treffens", welches seine lähmenden Schatten vorausgeworfen haben könnte.

In diesem Zusammenhang möchte ich die Gelegenheit ergreifen, meinen vorübergehenden Rückzug aus dem aktiven Forumgeschehen anzukündigen, gilt es doch, anstelle nur am Kasten zu hocken die kühle Witterung zu nützen, um genügend Raum, vor allem auch Freiraum* für ein vielleicht wieder im Hochsommer stattfindendes Zusammenkommen aller Klassen zu schaffen, daß es nicht zu einer Überbelegung der Zellen komme, zu nachbarschaftlicher Drangsal etc etc.


* "Warst du nicht auch in dem Garten?" boese
"Nein, ich kenne diesen Menschen nicht!" plemplem
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
unimuc



Anmeldungsdatum: 24.04.2004
Beiträge: 4298
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: So Nov 21, 2004 5:48 pm    Titel: Geschlecht egal... Antworten mit Zitat

Hi,

MAGNUS hat folgendes geschrieben:
Verbindet Euch paarweise, nicht unbedingt in Handschellen, um beim Eintrittspreis einen Nachlaß von fast 14 vom Hundert zu erheischen.

Ja, das wurde ja auch letztes mal schon angeboten, wobei der Anbieter ja auch selber deutlich schreibt dass man nicht extra vortaeuschen muss auch ausserhalb des Eintritts ein Paar zu sein... Nur, womit dann wenn nicht mit Handschellen? Mit Verachteten Fusschellen etwa? Oder Verachtenswerten Fahrradschloessern? Aber ich denke dieses Paarweise zusammenfindet eilt nicht, denke nicht dass die Tickets bald ausverkauft sein werden... Werden nicht zu viele jetzt schon sicher sagen koennen ob sie da in einem halben Jahr hinkommen schaetze ich...

Zitat:
vor allem auch Freiraum* für ein vielleicht wieder im Hochsommer stattfindendes Zusammenkommen aller Klassen zu schaffen

Du willst doch nicht den Apfelbaum faellen, dem fuehlte sich Das Objekt doch so verbunden!

Unimuc
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Goblin



Anmeldungsdatum: 09.05.2004
Beiträge: 186
Wohnort: Ingolstadt

BeitragVerfasst am: So Nov 21, 2004 8:03 pm    Titel: Re: Boundconvention die Zweite Antworten mit Zitat

666cuffs hat folgendes geschrieben:
Hallo,

habt Ihr schon mitbekommen? Nächstes Jahr findet die Boundcon wieder in München statt.
Wie habt ihr die erste Convention wahrgenommen? Haben sich Leute aus dem Forum dort getroffen?
Beabsichtigt Ihr wieder bzw. zum ersten Mal auf die Messe zu gehen?
Begierig auf Erfahrungberichte und sonstige Statements
Euer Martin


Hallo

Ja, die BoundCon II.
Also zunächst mal, hingehen werde ich auf jeden Fall, dieses Datum ist schon im Kalender angekreuzt. Und ich kann jedem, der nicht allzu weit von München entfernt wohnt, nur empfehlen hinzugehen. Vielleicht finden sich hier im Forum ja dann ein paar Leute zusammen.

Ob es sich auch für Leute rentiert, die weiter entfernt wohnen, ist die nächste Frage.

Im Nachhinein und mit etwas Abstand betrachtet, lohnt sich die BoundCon nur dann, wenn:

-man bereit ist, sich 100% zu outen (wobei das mit dem Betreten der Messe ja quasi schon getan ist)
- man Spielsachen evtl. auch mitbringt und nutzt oder die vorhandenen Spielsachen testet
- man nichts dagegen hat, wenn man dann von fremden Leuten fotografiert wird.
- man sich mit den ganzen Leuten an den Ständen unterhält. Ich glaube, von praktisch jedem Stand hat jeder schon irgendwann mal vom Internet her zumindest gehört.

Das mit dem Fotografiert werden passiert zwangsläufig, wenn man einige Sachen testet, wie z.B. dieser Neugierige mit dem komischen T-Shirt das Bondagerad testet:


(800 x 600, 66 KB)

Oder aber auch gewisse Käfige, die da herumstehen.

Die BoundCon ist relativ klein. Die Halle ist recht klein. Diese Messe lohnt sich m.M. nach nicht, wenn man da in normaler Kleidung reingeht, sich die Stände anguckt, nichts ausprobiert, sich eine Bühnenshow anschaut und danach wieder geht. Da ist es einfacher und billiger, sich Bilder anzugucken. Ich denke, auf dieser Messe muss man auffallen, ratschen und rumspielen, um Spass daran zu haben.

Nun, ich werde dabei sein und vielleicht finden sich dann zu geeigneter Zeit noch ein paar Leute hier aus dem Forum.

Grüsse, Günter.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Enris



Anmeldungsdatum: 31.08.2004
Beiträge: 6413
Wohnort: SWP

BeitragVerfasst am: Mo Nov 22, 2004 6:22 pm    Titel: Re: Boundconvention die Zweite Antworten mit Zitat

Tach auch,

Goblin hat folgendes geschrieben:
Im Nachhinein und mit etwas Abstand betrachtet, lohnt sich die BoundCon nur dann, wenn:
-man bereit ist, sich 100% zu outen (wobei das mit dem Betreten der Messe ja quasi schon getan ist)

Wen juckt's Question Wer dort ist, outet sich. Wer dort einen sieht, der sich durch seine Anwesenheit outet, hat sich selbst durch seine Präsenz ja geoutet und... Äh wie war das jetzt ... Razz

Goblin hat folgendes geschrieben:
- man Spielsachen evtl. auch mitbringt und nutzt oder die vorhandenen Spielsachen testet

Naja, etwas mitbringen - ich weiß nicht, da könnte so mancher einen eigenen Stand aufmachen. Confused

Goblin hat folgendes geschrieben:
- man nichts dagegen hat, wenn man dann von fremden Leuten fotografiert wird.

Tarnung lautet die Devise! zubefehl
Nun, auf der Nachlese der entsprechenden Website sieht man ja einiges, aber ob man jemanden erkennt ist etwas anderes. Ich stelle mir vor, dass die Eheleute Uhnau-Felik in der Menge untergehen. Aber will man wirklich aus der Menge heraus mit großem Schamabstand die dollsten Dinger begaffen?

Goblin hat folgendes geschrieben:
- man sich mit den ganzen Leuten an den Ständen unterhält. Ich glaube, von praktisch jedem Stand hat jeder schon irgendwann mal vom Internet her zumindest gehört.

... oder via Foren und Email kommuniziert oder seit dem letzten Grillfest nicht mehr gesehen oder...
Es gibt da schon einige Leute, die ich gerne mal real kennen lernen möchte, und die sicherlich mit dem ein oder anderen Ständchen dort sind (kein Lied, ein kleiner Stand).

Goblin hat folgendes geschrieben:
Ich denke, auf dieser Messe muss man auffallen, ratschen und rumspielen, um Spass daran zu haben.

Mit einem Kopf länger als der Durchschnitt ist das Auffallen nicht schwer, das Gegenteil schon eher Wink. Aber gewisse Sachen mal in/an die Hand nehmen, dafür gibt's dieses "Event" doch. Und v.a. zum Gucken, Schwätzen oder was auch immer. Ach ja, und Fotos machen, falls irgendwelche Leute in witzigen T-Shirts rumlaufen und gerade irgendwelche Spaßmacher testen Smile.

Viel Vergnügen
Enris
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Goblin



Anmeldungsdatum: 09.05.2004
Beiträge: 186
Wohnort: Ingolstadt

BeitragVerfasst am: Sa Jan 29, 2005 7:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

*mal nach einiger Zeit in die Runde frag* :
Die BoundCon kommt langsam näher.

Gibts schon Neuigkeiten? Wer geht hin, wer nicht, wer weiss es noch nicht? Wer geht wann?
Also bei mir ist es vermutl. der SA. Bin aber flexibel.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MAGNUS



Anmeldungsdatum: 25.04.2004
Beiträge: 502
Wohnort: Nürnberg

BeitragVerfasst am: Fr Feb 25, 2005 8:52 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Goblin hat folgendes geschrieben:

Die BoundCon kommt langsam näher.


Darf die Vermutung geäußert werden, daß es da wohl jemand gar nicht mehr erwarten kann?

Das Problem der Teilnahme an oben genannter Veranstaltung zeigt sich wie so oft in der Wechselbeziehung der persönlichen Wichtigkeit und der Terminoffenhaltung. Wer möchte sich schon über ein viertel Jahr voraus festlegen; in einem solchen Falle erscheint es erforderlich, daß Herz und Seele von dem Verlangen ergriffen wird, unbedingt dabei sein zu wollen.

Somit möchte ich mich zu der dritten Gruppe bekennen, deren Mitglieder es noch nicht wissen, ob sie dabei sein werden, allerdings mit starker Tendenz zur zweiten Gruppe, der Gruppe der Nichthingeher.

Als freiheitliebender Mensch ist es mir ganz allgemein ein Arges, lange im voraus mich an Termine zu binden; der Gedanke an Terminen fesselt den freien Geist, eine wesentlich erdrückendere Bindung als jegliches Fesselwerkzeug körperlich zu bewirken in der Lage ist, so sehr ich mich auch über die den Terminen zugrunde liegenden Ereignissen erfreuen möchte.

Speziell Begebenheiten, welche eine gewisse positive Grundstimmung voraussetzen, um von einem möglichst umfassenden Wohlgefühl begleitet zu werden, setzen eine gewisse Spontanität voraus, welche negativ ausgedrückt durchaus als Laune empfunden werden mag mit der Gefahr, das stimulierende Glücksgefühl der Vorfreude auszuschalten oder doch zumindest bedeutsam abzukürzen. Andererseits ist es eine beinahe tägliche betrübliche Erfahrung, daß Termine abgesagt oder verschoben werden, da es zu einer wie auch immer gearteten Unpäßlichkeit gekommen ist. Der bittere Nachgeschmack bleibt, daß der Wert, die Bedeutung beispielsweise für ein zu verschiebendes Treffen in vielen Fällen anscheinend nicht sehr hoch eingeschätzt wird...

Einen Vorteil haben die Termine von Veranstaltungen: So wie der Zug abfährt, ob man einsteigt oder nicht, finden sie statt, ob man teilnimmt oder nicht...

Um endlich auf den Punkt zu kommen: Sollte sich wider Erwarten bis zuletzt niemand einfinden, welcher Dich, werter Goblin, begleiten wird, werde ich auf jeden Fall kurzfristig teilnehmen, schon allein um den Paarpreisvorteil zu erheischen; ein noch bei mir lagerndes Handschellenschlüsselein brächte ich natürlich mit Wink




_______________________
Planung heißt, den Zufall durch
den Irrtum zu ersetzen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
unimuc



Anmeldungsdatum: 24.04.2004
Beiträge: 4298
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: So März 13, 2005 10:03 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

Goblin hat folgendes geschrieben:
Die BoundCon kommt langsam näher.

Ja, aber immernoch recht langsam Smile Also ich waere dabei, Samstag ist wohl der konsensfaehigste Tag, das mit den Partnerkarten werden wir schon verteilt bekommen, nur dumm dass es keine "Wilde-dreier-Beziehung"-Karte gibt so haben wir bei ungrader Teilnehmerzahl ein Problem Surprised

Unimuc
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Announcements Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Datenschutzerklaerung und Impressum
Powered by phpBB 2 © 2001, 2002 phpBB Group