handschellenforum.de Foren-Übersicht handschellenforum.de
Das Forum rund um Handschellen
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Adventskalender 2010

Öffnen der S&W M100 mit Draht

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Tipps und Tricks
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
dancingcane



Anmeldungsdatum: 11.05.2007
Beiträge: 3450
Wohnort: ca. 65km vor den Toren Hamburgs

BeitragVerfasst am: Di Dez 01, 2009 7:39 pm    Titel: Öffnen der S&W M100 mit Draht Antworten mit Zitat

Ich habe mal in einem Video gesehen wie eine M100 mit Draht geöffnet wurde. Welchen Draht oder Gegenstand sollte man außer speziellem Werkzeug benutzen?

Danke schon mal Smile
_________________
Geborener Hamburger, was sonst!!
Herr Doktor, ich bin pervers, ich sammel Handschellen!! Sad
UT 11-18+19+23
1. Knastbus UT 2015
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
unimuc



Anmeldungsdatum: 24.04.2004
Beiträge: 4298
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Di Dez 01, 2009 11:12 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

also als Du kürzlich schriebst:
dancingcane hat folgendes geschrieben:
S&W M100. Bei denen habe ich erschreckend festgestellt das sie auch für weniger geübte Menschen kein Hinternis darstellen wenn man nur etwas Draht in der Tasche hat. Auch mit DL nicht!!!

klang das noch so, als seist Du in dem Bereich Profi? Rolling Eyes Oder hast Du allein anhand des Videos festgestellt, dass der Akteur ungeübt war? Wink Wie wär es zumindestens mal mit einem Link zu dem Video das Du meinst? Wobei es davon ja tausende gibt...

Denn zur Drahtfrage wäre erstmal zu klären, was Du willst, shimmen oder picken? Für's shimmen ist natürlich ein möglichst dünner Draht anzuraten, ggf. plattklopfen, deutlich unter 1mm Dicke wäre schon gut.

Zum Picken sollte es ein wenig fester sein, der Klassiker, eine Haarnadel, geht tatsächlich ganz gut, auch wenn mir berichtet wurde, dass es in Hamburger Drogeriemärkten gar nicht so einfach - aber möglich - ist, passende, ganz klassische Blechhaarnadeln zu erwerben... Da ist neuerdings immer irgendwelches Plastikzeugs dran.

Unimuc
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
dancingcane



Anmeldungsdatum: 11.05.2007
Beiträge: 3450
Wohnort: ca. 65km vor den Toren Hamburgs

BeitragVerfasst am: Mi Dez 02, 2009 10:02 am    Titel: Antworten mit Zitat

Picken, lieber unimuc Smile
Beim shimmen besteht wohl eher bei einem geklopften Draht das er abbricht, oder?

Hier der Film:

http://www.youtube.com/watch?v=kXeamc7e31c
_________________
Geborener Hamburger, was sonst!!
Herr Doktor, ich bin pervers, ich sammel Handschellen!! Sad
UT 11-18+19+23
1. Knastbus UT 2015
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
unknown42



Anmeldungsdatum: 02.04.2005
Beiträge: 3095
Wohnort: Chemnitz

BeitragVerfasst am: Mi Dez 02, 2009 10:27 am    Titel: Antworten mit Zitat

dancingcane hat folgendes geschrieben:
Picken, lieber unimuc Smile
Beim shimmen besteht wohl eher bei einem geklopften Draht das er abbricht, oder?

Hier der Film:

http://www.youtube.com/watch?v=kXeamc7e31c



Nun, angesichts der Sprache des Sprechers und der Sprache der Bilder konnte wohl kaum deutlicher auf das geeignete Drahtobjekt hingewiesen werden:

Barbie pin, umgangssprachlich für Bobby Pin - im Deutschen üblicherweise Haarklemme / Haarklammer genannt (Preis mindestens 812 € für ca. 10.000 Stück).

Der Vorteil ist der, dass

a) die Stärke recht ideal ist
b) es kein Wabbeldrähtchen, sondern "so eine Art" milder Federstahl ist.

Kann man kaufen, in Deutschland.
Mögliche Einzelhandels-Bezugsquellen fangen mit z. B. mit Schl.... an und hören mit ecker auf. Oder benennen sich nach dem 4. und 13. Buchstaben des deutschen Alphabets. Auch in der Bucht git es welche, Versandkosten > Warenwert.....

viele Grüße
unknown42
_________________
_____________
..wie jetzt?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dancingcane



Anmeldungsdatum: 11.05.2007
Beiträge: 3450
Wohnort: ca. 65km vor den Toren Hamburgs

BeitragVerfasst am: Mi Dez 02, 2009 12:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Da spricht der Träger aus Erfahrung? Cool

Barbie pin und Bobby Pin sind mir nicht so bekannt. Danke der Aufklärung. Aber man kann nicht alles wissen.
Ich werde die mal besorgen und dann mal probieren. Um dem Lacher vorzubeugen erst einmal OFFHAND. Smile

Danke für die Tipps. Wink
_________________
Geborener Hamburger, was sonst!!
Herr Doktor, ich bin pervers, ich sammel Handschellen!! Sad
UT 11-18+19+23
1. Knastbus UT 2015
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
unknown42



Anmeldungsdatum: 02.04.2005
Beiträge: 3095
Wohnort: Chemnitz

BeitragVerfasst am: Mi Dez 02, 2009 1:55 pm    Titel: Antworten mit Zitat

dancingcane hat folgendes geschrieben:
Da spricht der Träger aus Erfahrung? Cool


Yepp, liegen hier überall rum...richtige Geldklips zum Bündeln der 500€-Schein-Stapel kann ich mir derzeit nicht mehr leisten....


Apropo Geld: die (geschätzten) 812 € für 10.000 Stück waren deutlich zu hoch gegriffen, der in einer minutenlange Recherche preisgünstigste Treffer für 100 Stck. (einfach) waren 3,59 €. Also für 812 € gibt es dann ca. 22.618,3 Stück von den Klämmerchen Rolling Eyes

Übliche Verkaufspackungen zu 10 Stck oder 1 Dtz. sollten in der Region 1 - 2 € liegen, im Versand auch 89 Cent. Zum Teil auch in wählbaren Farben wie z. B. schwarz, braun, dunkelblond, bunt, mit Plastikblümchen dran.... Confused

viele Grüße
unknown42
_________________
_____________
..wie jetzt?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
unknown42



Anmeldungsdatum: 02.04.2005
Beiträge: 3095
Wohnort: Chemnitz

BeitragVerfasst am: Mi Dez 02, 2009 2:09 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Nachtrag:

Ein zufällig herumliegendes Exemplar wiegt.....0,42 g
(also, das ist aber mal ein Zufall !!)




Ergo sind in der 500g-Packung für 21,50 Euronen ca. 1190,x Stück, oder für die magische Zahl 812 € gibt es jetzt schon 44.961,24 Exemplare - sollte zum Üben reichen.


unknown42
_________________
_____________
..wie jetzt?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
thesausack



Anmeldungsdatum: 19.01.2010
Beiträge: 21

BeitragVerfasst am: Mi Jan 20, 2010 5:51 pm    Titel: Antworten mit Zitat

solange das doublelock nicht gerastet ist schafft das mylady sogar mit einer einfachen Büroklammer mit den S+W 100. Bei den High Security 104ern hat sie aber unüberwindbare Probleme, so wie ich auch ;-)Aber eine nette Abendbeschäftigung..
_________________
Phantasie ist wichtiger als Wissen,
denn Wissen ist begrenzt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dancingcane



Anmeldungsdatum: 11.05.2007
Beiträge: 3450
Wohnort: ca. 65km vor den Toren Hamburgs

BeitragVerfasst am: Mi Jan 20, 2010 6:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ohne DL haben wir das geschafft, dank dem Tipp mit der Haarklammer.
Ein Beweis befindet sich unter

meiner Homepage
--> Projekte
--> und dann geht man dem Link nach Smile

Wobei die eine Schelle etwas schwieriger zu öffnen ist, dort muß nachgeschoben werden, also etwas mehr gefummelt.
Mit DL scheint es irgendwie nicht zu funktionieren, Mein "Versuchsobjekt" hat es bisher noch nicht geschafft.
Sie, also mein Probant hat sich auch an einer YUIL 001, oder wie das Ding heißt versucht, was ich nicht wußte (war auch nicht dabei) das sie wohl 2 Schloßfallen hat. Das war ein Prob für sie. Nun muß ich sagen das die M100 für sie, auch für mich schon ein großer Erfolg ist.
_________________
Geborener Hamburger, was sonst!!
Herr Doktor, ich bin pervers, ich sammel Handschellen!! Sad
UT 11-18+19+23
1. Knastbus UT 2015
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast






BeitragVerfasst am: So Jan 24, 2010 10:55 pm    Titel: Antworten mit Zitat

dann halt nicht Doc

Zuletzt bearbeitet von Gast am Mo Jan 25, 2010 10:29 am, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Doc Brown



Anmeldungsdatum: 08.06.2005
Beiträge: 2384
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: Mo Jan 25, 2010 1:25 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hi
der springende Punkt ist ja wohl der daß man mit einem schwer biegsamen Draht das eigentliche Schloß öffnet gleich wo der Draht herkommt also aus Gürtel Haarnadel Büroklammer oder sonst woher aber gehts dann auch wenn der doublelock gesetzt ist das scheint mir die Schwierigkeit zu sein die ein leichtes Öffnen verhindert daß es mit Papier gehen soll hab ich oft schon gelesen aber noch nie live gesehen das verlinkte Video läuft leider nur wenn man angemeldet ist

Doc Emmet Brown

Ach, ja:
"Hängt ihn, nicht begnadigt!"
"Hängt ihn nicht, begnadigt!"
Die mehr als nur gelegentliche Anwendung von Interpunktion macht Texte leichter lesbar und erscheint mir, auch wenn es nicht um Leben und Tod geht, lohnenswert.

_________________
Game over.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dancingcane



Anmeldungsdatum: 11.05.2007
Beiträge: 3450
Wohnort: ca. 65km vor den Toren Hamburgs

BeitragVerfasst am: Mo Jan 25, 2010 9:05 am    Titel: Antworten mit Zitat

bei mir, wenn der Punkt (.) aus dem Link entfernt wird der sich hinter der "4" befindet Smile
_________________
Geborener Hamburger, was sonst!!
Herr Doktor, ich bin pervers, ich sammel Handschellen!! Sad
UT 11-18+19+23
1. Knastbus UT 2015
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Tipps und Tricks Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Datenschutzerklaerung und Impressum
Powered by phpBB 2 © 2001, 2002 phpBB Group