handschellenforum.de Foren-Übersicht handschellenforum.de
Das Forum rund um Handschellen
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Adventskalender 2010

Clejuso wird taktisch - die ersten schwarzen Modelle sind da
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Hersteller: Europa (ohne GB)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
unknown42



Anmeldungsdatum: 02.04.2005
Beiträge: 3095
Wohnort: Chemnitz

BeitragVerfasst am: Do Nov 19, 2009 9:47 pm    Titel: Antworten mit Zitat

unknown42 hat folgendes geschrieben:

...der Kantenglanz auf atames Fotos könnte durchaus darauf hinweisen, auch wenn Fotos-im-internet-gucken sicher keine zertifizierte Werkstoff- und Verfahrensanalyse ist...

unknown42


hi auch,

Nachtrag zum Nachtrag:

Der erste persönliche Auge zu Zahn Eindruck widerlegt meine Theorie des Salzbadnitrocarburierens / Tenifer QPQ / Melonite / was auch immer:

Sieht auf den leicht müdigkeits-getrübten, näheren Blick wie eine Lackierung bzw. Pulverbeschichtung aus, wobei die Schichtstärke für eine Bepulverung fast zu gering erscheint. Terpentinersatz bzw. "milde" Pinselreinigiger scheinen aber bei kurzer Einwirkung die Oberfläche nicht anzulösen, könnte auf einen 2K-Lack hinweisen.

Der Blick in die Zahnlücken offenbart wohl schon deutlich einen Auftrag auf die Oberfläche und keine direkte chemische Vergütung. Man sieht blanke Bereichen im Lee der Zähne und Farbspritzelpünktchen im Übergangsbereich...:


(1174 x 880, 96 KB)


Viele Grüße
unknown42
_________________
_____________
..wie jetzt?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
unimuc



Anmeldungsdatum: 24.04.2004
Beiträge: 4298
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Fr Nov 20, 2009 1:44 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

unknown42 hat folgendes geschrieben:
Der erste persönliche Auge zu Zahn Eindruck widerlegt meine Theorie des Salzbadnitrocarburierens / Tenifer QPQ / Melonite / was auch immer:

Ach, da gab es noch Theorien? Rolling Eyes Nur weil der Atame wieder die relevanten Details verschweigt. Denn in der über einen lokalen Grosshändler weitergegebenen, direkt von Clejuso stammenden Information hiess es, dass der Produktionsstop daran liegt, dass sie eine neue Firma für die Pulverbeschichtung finden müssen. Dies scheint inzwischen gelungen...

Zitat:
wobei die Schichtstärke für eine Bepulverung fast zu gering erscheint.

Drum wird der alte Beschichter wohl pleite gegangen sein - Pfusch Wink

Unimuc
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Doc Brown



Anmeldungsdatum: 08.06.2005
Beiträge: 2384
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: Fr Nov 20, 2009 2:05 am    Titel: Antworten mit Zitat

Aaahhhh!

Alle schon mit taktischen versorgt!

Wie sieht's denn mit der Kratzempfindlichkeit aus?
Halte ich für ein bißchen relevanter, da wohl nur ein verschwindend geringer Teil von geschellten Verbrechern in Terpentin gereinigt werden muß.

Doc Emmet Brown
_________________
Game over.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
unknown42



Anmeldungsdatum: 02.04.2005
Beiträge: 3095
Wohnort: Chemnitz

BeitragVerfasst am: Fr Nov 20, 2009 2:29 am    Titel: Antworten mit Zitat

Doc Brown hat folgendes geschrieben:
Aaahhhh!

Alle schon mit taktischen versorgt!

Wie sieht's denn mit der Kratzempfindlichkeit aus?
Halte ich für ein bißchen relevanter, da wohl nur ein verschwindend geringer Teil von geschellten Verbrechern in Terpentin gereinigt werden muß.

Doc Emmet Brown


Ahhh, Doc Brown um diese Uhrzeit !!

In der Tat zeigen sich bereits in der Verpackung ganz leichte Kratzer...ja, da bleibt eine gewisse Skeptik bestehen.

Also zusammenfassend zwei Punkte:

  • Schade, das Clejuso keine Seriennummern verwendet! Wie belege ich jetzt die Zugehörigkeit des Exemplars zur Vorkleinserie mit exorbitantem Sammlerwert ??? Embarassed
  • Vielleicht könnte der lokale Großhändler mal mit dem Hersteller über die prinzipielle Anwendbarkeit von Tenifer / QPQ plauschen - imho würde es sich, gerader bei der nachträglichen Fügung zum Ganzen, für die Einzelkomponenten anbieten...

Viele Grüße
unknown42
_________________
_____________
..wie jetzt?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
unimuc



Anmeldungsdatum: 24.04.2004
Beiträge: 4298
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Fr Nov 20, 2009 2:36 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

Doc Brown hat folgendes geschrieben:
Wie sieht's denn mit der Kratzempfindlichkeit aus?

Hm, ich haette eh grad eine da die nur zum Weitergeben gedacht ist, da kann ich das nachher ja mal ausprobieren Twisted Evil

Ansonsten kann ich Unknowns Eindruck allerdings bestätigen, statt Seriennummern kommt auch hier Clejusos bewährtes Konzept individuell ab Werk angebrachter Kratzer zum Einsatz. Daran dürfte sich auch die Zugehörigkeit zur Erstserie leicht erkennen lassen, die neuen sind ja sicherlich besser beschichtet Wink

Unimuc
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
mike.muc



Anmeldungsdatum: 06.03.2006
Beiträge: 1929
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Fr Nov 20, 2009 11:37 am    Titel: Antworten mit Zitat

unimuc hat folgendes geschrieben:
Zitat:
wobei die Schichtstärke für eine Bepulverung fast zu gering erscheint.

Drum wird der alte Beschichter wohl pleite gegangen sein - Pfusch Wink

Was habt ihr von C. erwartet?!? Rolling Eyes

SCNR
_________________
Probier' umtudenken!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
MartinStgt



Anmeldungsdatum: 14.02.2010
Beiträge: 1168
Wohnort: Stuttgart

BeitragVerfasst am: Sa Sep 11, 2010 12:55 am    Titel: Antworten mit Zitat

Zum Glück interessieren mich schwarze Handschellen überhaupt nicht, zumal es so viele gibt, dass man da eine Menge spart. Oder umgekehrt: Zum Glück gibt es von so vielen Modellen auch schwarze Varianten, da werden nicht gleich Wünsche geweckt. Das Gleiche gilt natürlich erst recht für die unzähligen farbigen Varianten diverser Modelle, das ist ein absoluter Stilbruch. Ich habe von vielen Modellen jeweils die glänzende, also vernickelte, sowie die rostfreie Version. Für mich müssen Handschellen metallen aussehen. Allerdings hatte ich auch ein paar einzelne seltene schwarze Handschellen, die es tatsächlich oder vermeintlich nur in dieser Form gibt, die habe ich inzwischen aber konsequenterweise doch wieder abgegeben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Hersteller: Europa (ohne GB) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Datenschutzerklaerung und Impressum
Powered by phpBB 2 © 2001, 2002 phpBB Group