handschellenforum.de Foren-Übersicht handschellenforum.de
Das Forum rund um Handschellen
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Adventskalender 2010

Clejuso wird taktisch - die ersten schwarzen Modelle sind da
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Hersteller: Europa (ohne GB)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Atame



Anmeldungsdatum: 24.04.2004
Beiträge: 2064
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: So Nov 15, 2009 7:20 pm    Titel: Clejuso wird taktisch - die ersten schwarzen Modelle sind da Antworten mit Zitat

Hallo Allesamt,

Nach fast 150 Jahren beginnt Clemen & Jung nun mit der Herstellung von schwarzen Modellen. Zuerst Nr. 19/R und ein paar wenige Nr. 12A. Wenn das gut ankommt, sollen noch mehr schwarze Fesseln rauskommen - vielleicht sogar die schweren Nr. 15.

Die schlechte Nachricht: die schwarzen Clejusos sind EUR 4,- teurer als die normalen (was sowohl den Ein- wie auch den Verkaufspreis betrifft).

Viele Grüße,
Atame - http://www.cuffsland.de/




_________________
der e-Buch-Tipp: http://www.amazon.de/gp/product/B00XK1AIA8
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
unimuc



Anmeldungsdatum: 24.04.2004
Beiträge: 4298
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: So Nov 15, 2009 7:29 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

oh, in der Tat sehr interessant... Was fuer ein schwarz ist es denn, sieht mehr beschichtet oder lackiert als brueniert aus?

Aber eine "taktische" No. 15?! Da waere mir der offizielle Einsatzzweck wirklich sehr unklar Rolling Eyes

Unimuc
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Atame



Anmeldungsdatum: 24.04.2004
Beiträge: 2064
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: So Nov 15, 2009 8:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

unimuc hat folgendes geschrieben:

oh, in der Tat sehr interessant... Was fuer ein schwarz ist es denn, sieht mehr beschichtet oder lackiert als brueniert aus?


Eieiei, diese Frage habe ich befürchtet. Die muss ich mal direkt an den Hersteller weitergeben und dann wieder berichten.

Also mich erinnert die Technik zumindest sehr an die schwarzen Alcyons.

Interessant finde ich ja auch, dass Mittelteil und Nieten metallisch belassen wurden - das verrät doch jeden Taktiker sofort! Naja, vielleicht ändert sich das ja noch.

Viele Grüße,
Atame
_________________
der e-Buch-Tipp: http://www.amazon.de/gp/product/B00XK1AIA8
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
unimuc



Anmeldungsdatum: 24.04.2004
Beiträge: 4298
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: So Nov 15, 2009 8:14 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

Atame hat folgendes geschrieben:
Eieiei, diese Frage habe ich befürchtet. Die muss ich mal direkt an den Hersteller weitergeben und dann wieder berichten.

Na das muessteste doch erkennen koennen. Aufm Photo halt nicht so leicht. Aber wenn's eher wie alcyon ist waer's doch bruenniert... Und dann: ist es bei der No. 19 Edelstahl? Kann man den ueberhaupt bruennieren? Das hab ich mich bei der vernickelten No. 19 schon gefragt... Rolling Eyes

Zitat:
Interessant finde ich ja auch, dass Mittelteil und Nieten metallisch belassen wurden - das verrät doch jeden Taktiker sofort! Naja, vielleicht ändert sich das ja noch.

Der Mittelteil ist irgendein Gusszeugs, denke das ist zu unedel zum bruennieren. Und die Nieten sind bei Clejuso ja auch aus irgendwas weicherem? Schaetze halt die schwaerzen die beiden Platten und bauen dann zusammen, ist klar einfacher als die fertig assemblierte Schelle zu faerben...

Unimuc
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
unknown42



Anmeldungsdatum: 02.04.2005
Beiträge: 3095
Wohnort: Chemnitz

BeitragVerfasst am: So Nov 15, 2009 8:36 pm    Titel: Antworten mit Zitat

unimuc hat folgendes geschrieben:
Hi,

Atame hat folgendes geschrieben:
Eieiei, diese Frage habe ich befürchtet. Die muss ich mal direkt an den Hersteller weitergeben und dann wieder berichten.

Na das muessteste doch erkennen koennen. Aufm Photo halt nicht so leicht.
Unimuc


Aha,

der Atame muss unbedingt mal den Oberflächen-Reibungkoeffiziententest machen. Auf den Fotos sieht es fast nach dem stealth-schwarz aus, welches auf Salzbadnitrocarburieren schließen liese (das, was bei S&W Melonite genannt wird). Die Oberfläche sollte dann sehr kratzresistent und glatt sein.

Irgendwie sind die 19/R imho die optisch schönsten Clejuso der Neuzeit, gerade die silberne Zwischenlage und die Nieten geben noch einen besonderen touch (haben will..... Wink )

Viele Grüße
unknown42
_________________
_____________
..wie jetzt?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Atame



Anmeldungsdatum: 24.04.2004
Beiträge: 2064
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: So Nov 15, 2009 8:39 pm    Titel: Antworten mit Zitat

unimuc hat folgendes geschrieben:

Na das muessteste doch erkennen koennen. Aufm Photo halt nicht so leicht. Aber wenn's eher wie alcyon ist waer's doch bruenniert...


Ah, ist wohl doch nicht brüniert, sondern irgendwie anders gefärbt - so a la Peerless oder Smith&Wesson, denn Clemen&Jung schreiben:
"Wir fahren zur Zeit einige Versuche auch die Handfesseln Nr.13 und Nr.15 in schwarzer oder in anderer Farbe herstellen zu können".

Wir dürfen uns also hoffentlich auf eine ganz bunte Palette freuen!

Viele Grüße,
Atame
_________________
der e-Buch-Tipp: http://www.amazon.de/gp/product/B00XK1AIA8
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
unknown42



Anmeldungsdatum: 02.04.2005
Beiträge: 3095
Wohnort: Chemnitz

BeitragVerfasst am: So Nov 15, 2009 8:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Nachtrag:

hier noch ein link zu einem Bildeindruck vom Salzbadnitrocarburieren - wegen dem stealth-schwarz... Razz

...der Kantenglanz auf atames Fotos könnte durchaus darauf hinweisen, auch wenn Fotos-im-internet-gucken sicher keine zertifizierte Werkstoff- und Verfahrensanalyse ist...

unknown42
_________________
_____________
..wie jetzt?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Enris



Anmeldungsdatum: 31.08.2004
Beiträge: 6413
Wohnort: SWP

BeitragVerfasst am: Mo Nov 16, 2009 7:02 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo auch,

aha, mit schwarz fängt's an, mit pink hört's auf. Also eine Nr. 15 in rosa wäre wirklich ein Brüller Laughing.

Ansonsten recht nett. Ich denke aber nicht, dass ich die alle haben muss Rolling Eyes.

Viele Grüße
Enris
_________________
2023
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
alexander



Anmeldungsdatum: 28.04.2004
Beiträge: 212
Wohnort: Sachsen

BeitragVerfasst am: Mo Nov 16, 2009 10:23 am    Titel: schwarze Clejuso Antworten mit Zitat

Hallo,

die abgebildete 19/R ist nicht gespiegelt. Stellt Clejuso auch eine gespiegelte Version her?

alexander
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Doc Brown



Anmeldungsdatum: 08.06.2005
Beiträge: 2384
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: Mo Nov 16, 2009 10:58 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

zu den versch. Varianten der Clejuso 19/R hatten wir hier und da schon einiges.

Gruß
Doc E Brown
_________________
Game over.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Atame



Anmeldungsdatum: 24.04.2004
Beiträge: 2064
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Mo Nov 16, 2009 9:58 pm    Titel: Re: schwarze Clejuso Antworten mit Zitat

alexander hat folgendes geschrieben:

die abgebildete 19/R ist nicht gespiegelt. Stellt Clejuso auch eine gespiegelte Version her?


Aktuell noch nicht - die sind aber gerade noch in der Experimentierphase.

Apropos, weil gerade schon einige Anfragen kamen, momentan haben wir nur eine einzige schwarze 12A (mehr hatten die nicht auf Lager) und die behalte ich, da ja vielleicht gar keine weiteren schwarzen Clejusos in genau dieser Art hergestellt werden. Von den schwarzen 19/R haben wir vorerst 6 gekauft (auch hier hatten Clemen&Jung nicht mehr), aber überraschenderweise (da ich persönlich lieber glänzende Schellen mag) sind schon etliche Kaufanfragen da. Ich hoffe, die sind bald nachlieferbar.

Viele Grüße,
Atame
_________________
der e-Buch-Tipp: http://www.amazon.de/gp/product/B00XK1AIA8
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
harry_48



Anmeldungsdatum: 30.04.2009
Beiträge: 341
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Di Nov 17, 2009 12:30 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

Clejuso in schwarz, sie sehen super aus. Bin am Überlegen, ob ich mir welche bestelle. Man kann nur hoffen, daß Clemens und Jung die schwarzen Clejuso 19 doch in größeren Stückzahlen hersrellen. Die Clejuso 15 in schwarz wäre auch interessant.
Mal abwarten.

Harry
_________________
usertreffen:2009; 2011; 2013; 2014; 2016; 2017; 2018, 2019, 2022... ich war dabei
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dancingcane



Anmeldungsdatum: 11.05.2007
Beiträge: 3450
Wohnort: ca. 65km vor den Toren Hamburgs

BeitragVerfasst am: Di Nov 17, 2009 8:21 am    Titel: Antworten mit Zitat

Muß man die wirklich haben? Habe nun alle 12er und 11er durch.... reizvoll sind die für mich genauso wenig wie pinkfarbende s&W Smile.
_________________
Geborener Hamburger, was sonst!!
Herr Doktor, ich bin pervers, ich sammel Handschellen!! Sad
UT 11-18+19+23
1. Knastbus UT 2015
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
harry_48



Anmeldungsdatum: 30.04.2009
Beiträge: 341
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Di Nov 17, 2009 12:23 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Nun ja, pink muß nicht sein. Aber schwarz hat schon was. Ich finde sie sehen besser aus als in Edelstahl oder als in Vernickelt.
Und da mir die 19er noch fehlt, könnte man sie ja gleich in schwarz sich holen.

Harry
_________________
usertreffen:2009; 2011; 2013; 2014; 2016; 2017; 2018, 2019, 2022... ich war dabei
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Atame



Anmeldungsdatum: 24.04.2004
Beiträge: 2064
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Di Nov 17, 2009 11:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Allesamt,

Ich kann eine kleine Entwarnung geben. Wir haben heute von Clemen&Jung erfahren, dass in voraussichtlich zwei Wochen wieder schwarze Modelle erhältlich sein werden - dann wahrscheinlich auch wieder 12A.

Viele Grüße,
Atame
_________________
der e-Buch-Tipp: http://www.amazon.de/gp/product/B00XK1AIA8
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Hersteller: Europa (ohne GB) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Datenschutzerklaerung und Impressum
Powered by phpBB 2 © 2001, 2002 phpBB Group