handschellenforum.de Foren-Übersicht handschellenforum.de
Das Forum rund um Handschellen
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Adventskalender 2010

Geschenktipp

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Spiel und Spass
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
mike.muc



Anmeldungsdatum: 06.03.2006
Beiträge: 1929
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Mo Nov 09, 2009 10:47 am    Titel: Geschenktipp Antworten mit Zitat

"Großalarm! Ein Gefängnisausbruch! Hilf den Polizisten dabei, die Verbrecher zu verfolgen, festzunehmen und wieder hinter Gitter zu bringen."

Das und noch mehr bietet diese zauberhafte Polizeistation.
Es sind sogar Schellchen dabei. Zellchen etc. gibt's auch. Wink
_________________
Probier' umtudenken!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
handschellenchris



Anmeldungsdatum: 09.09.2006
Beiträge: 948

BeitragVerfasst am: Mo Nov 09, 2009 9:15 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Lego wird ja immer toller Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dancingcane



Anmeldungsdatum: 11.05.2007
Beiträge: 3450
Wohnort: ca. 65km vor den Toren Hamburgs

BeitragVerfasst am: Mo Nov 09, 2009 9:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Schön das bald Weihnachten ist..... Laughing Laughing Laughing
_________________
Geborener Hamburger, was sonst!!
Herr Doktor, ich bin pervers, ich sammel Handschellen!! Sad
UT 11-18+19+23
1. Knastbus UT 2015
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Andy58



Anmeldungsdatum: 23.07.2006
Beiträge: 3626
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Mo Nov 09, 2009 11:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
selbst der fensterlose Verhörraum fehlt nicht (zumindest kann man ihn sicher auch fensterlos bauen...).
_________________
Gruß
Andy

Leiter des Instituts für kulturhistorische Forschung, Fachbereich metallische Rückhalteeinrichtungen mit angeschlossener Manufaktur Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
unimuc



Anmeldungsdatum: 24.04.2004
Beiträge: 4298
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Di Nov 10, 2009 12:29 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

fensterlose Verhörräume gehören doch eher in Flughäfen, aber auch dafür gibt es das passende Spielzeug:
http://www.amazon.com/Playmobil-3172-Security-Check-Point/dp/B0002CYTL2

Das wirklich interessante daran sind die Userkommentare, Amazon hat da wohl nen Satirewettbewerb ausgeschrieben... ein paar Auszüge...

The best thing about this product is that it teaches kids about the realities of living in a high-surveillence society. My son said he wants the Playmobil Neighborhood Surveillence System set for Christmas. ... so I think I'll get him the Playmobil Abu-Gharib Interogation Set instead

This toy would be a lot more realistic with about 350 people standing in line for an average of an hour. It still makes a nice set with the interrogation room.

What better way to teach the next generation how to behave in a police state then with a toy such as this? I'm really hoping that they come out with a toy in which the kids can play "interregator". Think of all the fun the little folks can have waterboarding those who "hate our freedom".

Finally a toy that gets our kids used to living in a police state. Benjamin Franklin said that those who would give up Essential Liberty to purchase a little Temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety. But then again, he lived in France for awhile, so what did he know about anything.

I was dismayed to find that all of the characters in the set are Caucasian. We all know that only people named Muhammad, Khalil, Ahmed and Haji are selected for the random security search.

Additional accessories include the Safe-Cracker and Jail from playmobil.
I kid you not...: Search for playmobil and Jail on amazon's site. They are there. Read the reviews on the jail one


Allerdings habe ich bei der Police station with Jail Cell keine so schönen Kommentare mehr gefunden. Hat Amazon wohl zensiert? Rolling Eyes

Unimuc
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Doc Brown



Anmeldungsdatum: 08.06.2005
Beiträge: 2384
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: Di Nov 10, 2009 12:46 am    Titel: Antworten mit Zitat

handschellenchris hat folgendes geschrieben:
Lego wird ja immer toller Wink


Ja, LEGO ist schon nicht schlecht...

Doc Emmet Brown
_________________
Game over.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Klaus



Anmeldungsdatum: 30.06.2004
Beiträge: 968
Wohnort: alte Vulkanschlote in der Nähe

BeitragVerfasst am: Di Nov 10, 2009 1:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat

unimuc hat folgendes geschrieben:

Das wirklich interessante daran sind die Userkommentare, Amazon hat da wohl nen Satirewettbewerb ausgeschrieben... ein paar Auszüge...

Hallo unimuc,

Du solltest Deinen Satiredetektor leicht nachjustieren, vor allem, falls Du mal über den Teich oder auf die Insel reisen solltest. Immerhin haben wir hier noch die Möglichkeit zur Satire, bei der einem das Lachen so richtig im Halse steckenbleiben kann.

<rant on>"Dort" (ich schreibe mal nicht "drieben", auch wenn das einige der dortigen Einwohner sinngemäß schon selbst so sagen) hat zwar das Führungspersonal gewechselt, also nicht mehr Dubya mit seinem Pudel, aber so manche Einrichtungen und Firmen scheinen das in ihrer Sicherheitsparanoia noch nicht geschnallt zu haben <rant off>.

Dekonspirative Grüße

Klaus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
franzheinrich54



Anmeldungsdatum: 28.11.2010
Beiträge: 1
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: So Nov 28, 2010 11:10 pm    Titel: Re: Geschenktipp Antworten mit Zitat

mike.muc hat folgendes geschrieben:
"Großalarm! Ein Gefängnisausbruch! Hilf den Polizisten dabei, die Verbrecher zu verfolgen, festzunehmen und wieder hinter Gitter zu bringen."

Das und noch mehr bietet diese zauberhafte Polizeistation.
Es sind sogar Schellchen dabei. Zellchen etc. gibt's auch. Wink


Was noch viel lustiger ist, dass ich sogar selbst eine solche Polizeistation früher von Lego hatte. Jetzt liegt die irgendwo auf den Dachboden rum.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Insex



Anmeldungsdatum: 27.06.2007
Beiträge: 273
Wohnort: Helmstedt

BeitragVerfasst am: Mo Nov 29, 2010 1:16 am    Titel: Antworten mit Zitat

Sieht wirklich gut aus. Das ganze noch in groß im Legoland - das wär's Smile Hier nochmal eine andere Perspektive:

http://www.rebelart.net/diary/wp-database/uploads/2008/Lego-SM.jpg

und eine etwas einfachere Version Smile

http://farm4.static.flickr.com/3010/2291374121_3f77bdf8b2.jpg
_________________
Meine Sammlung: http://www.handcuff.eu/
Mein Kanal: https://www.youtube.com/channel/UCe3LwNtA_bJnTSYLqG-6nmg
###
Usertreffen 19. - 21. August 2016
Usertreffen 25. - 27. August 2017
Usertreffen 06. - 08. September 2019
Ich war dabei
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
dancingcane



Anmeldungsdatum: 11.05.2007
Beiträge: 3450
Wohnort: ca. 65km vor den Toren Hamburgs

BeitragVerfasst am: Mo Nov 29, 2010 9:30 am    Titel: Antworten mit Zitat

Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing
_________________
Geborener Hamburger, was sonst!!
Herr Doktor, ich bin pervers, ich sammel Handschellen!! Sad
UT 11-18+19+23
1. Knastbus UT 2015
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Sebastian



Anmeldungsdatum: 19.02.2006
Beiträge: 423
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: Mo Nov 29, 2010 5:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Die Amazon-Kommentare finde ich ganz großartig Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ditto



Anmeldungsdatum: 08.02.2011
Beiträge: 16

BeitragVerfasst am: Do Feb 10, 2011 11:09 am    Titel: Antworten mit Zitat

Very Happy Ich steh auch voll auf LEGO. Die haben immer schöne Sachen, und es ist einfach aufzubauen, die Figuren haben auch immer ihren Möglichkeiten entsprechend hübsche Klamotten an Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Spiel und Spass Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Datenschutzerklaerung und Impressum
Powered by phpBB 2 © 2001, 2002 phpBB Group