handschellenforum.de Foren-Übersicht handschellenforum.de
Das Forum rund um Handschellen
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Adventskalender 2010

Scavengers Doughter oder auch Storch
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Andere fesselnde Spielsachen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ortho



Anmeldungsdatum: 14.02.2006
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: So Nov 01, 2009 4:18 pm    Titel: Scavengers Doughter oder auch Storch Antworten mit Zitat

Tach!
Hat jemand Material bezüglich des sogenannten Scavengers doughter oder auch bekannt als Storch?
Man findet im www nicht wirklich viel darüber!
Bei www.silverandsteel.uk.co gibt es einen zu kaufen, jedoch ist die Form eine ganz andere!
In Kanada gab es mal eine Firma die für viel Geld solche Teile verkauft hatte....
Und unterwww.fesselmuseum.de sind diverse Bilder drin.
Leider findet man im Netz nicht wirklich viel mehr darüber, gerade im SM Bereich wird doch sicher das eine oder andere Modell irgendwo im Umlauf sein.....
Es gab auch mal eine Bilderserie aus einem SM Studio aber ich weiß nicht mehr wo.....
Hat jemand weiter führende Tips und Anregungen?
Mfg Ortho
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Andy58



Anmeldungsdatum: 23.07.2006
Beiträge: 3626
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: So Nov 01, 2009 4:38 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
das gibt es z.B. bei http://www.fetters.myzen.co.uk/ oder http://www.mr-s-leather.com/

Heißt dort "Cravat" und sieht so aus, wie die Teile meistens auch sonst beschrieben werden. Leider sind beide Läden nicht gerade billig. Fetters hat den Vorteil, in Großbrittanien und damit in der EU zu sein, so daß es keinen Streß mit dem Zoll gibt. Das Sortiment ist bei beiden auch fast gleich, MR-S hat im Wesentlichen bei Klamotten noch etwas mehr im Sortiment.
_________________
Gruß
Andy

Leiter des Instituts für kulturhistorische Forschung, Fachbereich metallische Rückhalteeinrichtungen mit angeschlossener Manufaktur Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
DS-Stahl



Anmeldungsdatum: 10.05.2005
Beiträge: 1075
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Di Nov 03, 2009 7:58 pm    Titel: Re: Scavengers Doughter oder auch Storch Antworten mit Zitat

ortho hat folgendes geschrieben:
Tach!
Hat jemand Material bezüglich des sogenannten Scavengers doughter oder auch bekannt als Storch?


Suchst du jetzt Bilder oder Bezugsquellen oder beides?

Es gibt einige Firmen, die so etwas herstellen können, aber die haben meist keine Bilder auf der Homepage.
Andererseits gibts oft auch Bilder auf Bildchenseiten, wo man aber nur Bildchen kaufen kann und keine Pranger.

Den hier hab ich auf die Schnelle gefunden (das ist *keine* shop empfehlung):

http://www.bdsmfactory.de/index.php?cPath=21_25

Ich hab noch mehr Adressen, aber um die alle durchzukucken muss ich erst wissen was du suchst.

Das was ich in Läden und Messen als Fertigprodukte gesehen hab, ist meistens Schrott, vor allem wenn es wenig kostet.
Was willst du denn machen/haben?
Fotosession, SM Session, Bilder zum selber nachbauen?

Gruß
bondage-munich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Praetorian



Anmeldungsdatum: 22.12.2009
Beiträge: 50
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Sa Jan 16, 2010 12:11 pm    Titel: Storch Antworten mit Zitat

Ich habe seit kurzem einen alten.

Historischen Überlieferungen nach sind Krämpfe nach kurzer Zeit aber wohl relativ sicher.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DS-Stahl



Anmeldungsdatum: 10.05.2005
Beiträge: 1075
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Sa Jan 16, 2010 12:28 pm    Titel: Re: Storch Antworten mit Zitat

Praetorian hat folgendes geschrieben:
Ich habe seit kurzem einen alten.




Gibts die Möglichkeit, dass ich mir den mal anschauen und Fotos für unseren Stahlzirkel machen kann?

Gruß
bondage-munich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ArmySkins



Anmeldungsdatum: 31.10.2005
Beiträge: 286
Wohnort: hannover

BeitragVerfasst am: Sa Jan 16, 2010 9:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

meine ist von fetters uk ...

ggf. hatte der eine oder andere sie ja beim handschellenusertreffen letztes jahr gesehen ... ich denke mal, dass sie dem original recht gut nachempfunden ist. dennoch beim ersten blick ist man etvl. etwas entäuscht, weil halt aus verhältnismässig dünnem-bandstahl gefertigt.

andererseits ist sie aber auch recht praktikabel und nicht zu schwer - grössen der hand- und halsöffnung sind recht gut passend und dadurch, dass hände und hals eigene schlösser haben (die typischen fetters verschlüsse zum schrauben) ist sie trotz des biegsamen stahls sehr restriktiv und sicher.

ich habe sie nur noch in soweit 'gepimpt', dass ich den stab zwischen den fussfesseln mit einem rohr versehen habe die gewährleistet, dass die schellen immer aussen sitzen - die wären sonst auf dem stahlstab verschiebbar. nachteil des fetters produktes: - unbehandelter stahl, heisst die cravat rostet mit der zeit - also klarlack erforderlich.

realistisch aus eigener aktiv wie passiv erfahrung kann ich sagen, dass 'zumutbare' trageversuche im allgemeinen so bis ca. 60 minuten gehen - darüber hinaus kann man schon einige geständnisse oder gegeleistungen aus dem so gefolterten (allein durch das einsperren in die cravat) heraus pressen.

maximum, das ich persönlich im realen spiel erlebt habe, waren 2 stunden und 50 minuten ... allerdings von einem richtigen 'smmer' als opfer. so ab einer wartezeit von 45 minuten mit weitgehend durchgehend zusätzlicher 'bespielung' (ablenkung). ich denke die ablenkung macht da schon einiges aus. zumindest körperliche schäden hatte das opfer, das ähnlich gross wie ich war (195 cm), bis dahin nicht davon getragen - ausser das die hände und unterarme eingeschlafen waren. ...

zusammenfassened beurteile ich die cravat eher als folter- denn als fesselisntrument. es ist auf jeden fall eine sehr interessante erfahrung, aber ich denke jemand der es aktiv anwenden will sollte auch passiv wissen wie es wirkt. aus meiner erfahrung wird es gern unterschätzt. ich würde mir das teil auf jeden fall wieder kaufen ... aber ich bin ja auch nicht aussschliesslich sammler Razz


gruß börne




(450 x 600, 51 KB)





(1224 x 1632, 189 KB)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
handschellenchris



Anmeldungsdatum: 09.09.2006
Beiträge: 948

BeitragVerfasst am: Sa Jan 16, 2010 10:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Angeblich wurde sie historisch auch noch so angewandt, dass die Knie zwischen den Teilen waren, an denen die Hände befestigt sind - also noch unangenehmer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ArmySkins



Anmeldungsdatum: 31.10.2005
Beiträge: 286
Wohnort: hannover

BeitragVerfasst am: Sa Jan 16, 2010 11:24 pm    Titel: Antworten mit Zitat

... ja das stimmt,

es gibt bei den historischen bildern beide varianten, wobei man das hier mit der cravat auch machen kann, aber dann sind die schellen für die füße auch innenliegend zu montieren.

ich bin ja noch auf der suche nach einem storch wie auf den bildern hier unten. natürlich wenn, dann auch in einer funktionalen grösse. habe ihn schon einmal im original gesehen. Wink

evtl. hat ja jemand eine idee ...



(435 x 300, 8 KB)






(435 x 319, 9 KB)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
unimuc



Anmeldungsdatum: 24.04.2004
Beiträge: 4298
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Sa Jan 16, 2010 11:55 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

ArmySkins hat folgendes geschrieben:
habe ihn schon einmal im original gesehen. Wink

Doch nicht etwa diesen hier?

(1434 x 1200, 168 KB)


Zitat:
evtl. hat ja jemand eine idee ...

Hm, dem Bild nach mal in Coesfeld nachfragen? Rolling Eyes Oder besser in Prag...

Unimuc
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
ArmySkins



Anmeldungsdatum: 31.10.2005
Beiträge: 286
Wohnort: hannover

BeitragVerfasst am: So Jan 17, 2010 12:12 am    Titel: Antworten mit Zitat

natürlich habe ich es bei momack gesehen Wink

aber ich durfte es nicht probieren - und er rückt eine bezugsquelle nicht raus ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
DS-Stahl



Anmeldungsdatum: 10.05.2005
Beiträge: 1075
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: So Jan 17, 2010 1:34 am    Titel: Antworten mit Zitat

ArmySkins hat folgendes geschrieben:

ich bin ja noch auf der suche nach einem storch wie auf den bildern hier unten. natürlich wenn, dann auch in einer funktionalen grösse.


Hallo,

also der SM Schmid kann das bestimmt bauen, auf Maß sowieso.
Oder Stylefetisch, oder noch ein paar andere die mir grad nicht auf Anhieb einfallen.

Gruß
bondage-munich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Doc Brown



Anmeldungsdatum: 08.06.2005
Beiträge: 2384
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: So Jan 17, 2010 3:02 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

Auch-Anwender hat folgendes geschrieben:
... aber ich bin ja auch nicht aussschliesslich sammler

Ich bin entsetzt! Shocked Shocked

Deine angegebenen Zeiten des Tragen-müssens, würde ich, wäre ich Auch-Anwender, bestätigen. Rolling Eyes Rolling Eyes


Ich habe dieses Teil:

Finde es aber nicht so toll, der Bandstahl (-Stahl?) ist relativ weich und man kann die Hände unter Umständen rausfummeln, die Muttern sind dann im Nu auf. Könnte man sicher auch noch leicht modifizieren. An der Stange zwischen den Beinen habe ich auch ein Rohr übergeschoben. (Ist aber auch kein Fetters.)

Besser ist dieses Modell:

Sowohl die Mittelstange, als auch Hand- und Fußeisen haben mehrere Löcher, so daß es "individueller" eingestellt werden kann.
Mittelfristig plane ich, eine Anwender-Stange fertigen zu lassen, so daß nur Hand- und Fußfesseln auf diese aufgeschoben werden können und so ohne Mittelstange ein nur Hand- / Fußpranger entsteht. Weiß nicht mehr genau, wo ich's her hab, war's das große Auktionshaus?

Grüße
Doc Emmet Brown
_________________
Game over.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
handschellenchris



Anmeldungsdatum: 09.09.2006
Beiträge: 948

BeitragVerfasst am: So Jan 17, 2010 10:05 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ist schon klar, dass dann die Fußschellen innen montiert werden müssen - sollte aber gehen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
falconmartin72



Anmeldungsdatum: 23.06.2009
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Mo März 29, 2010 9:41 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
storch ist eine klasse! Ich habe ein von SM-smied www.masterhell.com (etwa 100Euro). Ich habe bis jetz etwa 1 stunde bleiben probiert. Es war noch nicht meine grenze und ich möchte längere bleiben.
Mit erhebene beine ist storch sehr restriktiv schon nach 20 nimuten.
http://www.uloziste.net/thumb/6604/img_4518.jpg
http://www.uloziste.net/thumb/5487/img_4527.jpg
Martin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wertzuwert



Anmeldungsdatum: 08.09.2009
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: Mo Jan 10, 2011 6:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hallo meine Frau hat diesen storch gesehen und mir den auftrag gegeben für sie ( für mich ) auch so ein teil zu bauen also ich muß sagen das teil hat es in sich der erste test dauerte ca 30 minuten und war noch erträglich aber als ich ihn das erste mal zur strafe angelegt bekam und über 2 stunden so gefesselt bleiben mußte war es echt hart
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Andere fesselnde Spielsachen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Datenschutzerklaerung und Impressum
Powered by phpBB 2 © 2001, 2002 phpBB Group