handschellenforum.de Foren-Übersicht handschellenforum.de
Das Forum rund um Handschellen
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Adventskalender 2010

Clejuso-Werksverkauf, Werksbesichtigung?
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Hersteller: Europa (ohne GB)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
MAGNUS



Anmeldungsdatum: 25.04.2004
Beiträge: 502
Wohnort: Nürnberg

BeitragVerfasst am: Di Nov 09, 2004 7:43 pm    Titel: Clejuso-Werksverkauf, Werksbesichtigung? Antworten mit Zitat


Hallo,
da ich mich herablassen muß, aus beruflichen Gründen morgen nach Solingen zu fahren, wollte ich noch schnell die Spezialisten hier fragen, ob sie wüßten, daß dort, in der Clejuso-Stadt ein Werkverkauf, gar eine Werkbesichtigung möglich sei.

Clejuso hat ja hier keine guten Bewertungen erhalten; als reiner Anwender kann ich da nicht mitreden, mir ist das egal, welche Schellen mir zur Verfügung stehen, Hauptsache, sie halten, was natürlich bei den genannten Sicherheitslücken nicht hinzunehmen ist...


_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
Malti



Anmeldungsdatum: 19.08.2004
Beiträge: 895
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: Di Nov 09, 2004 8:15 pm    Titel: Werksverkauf Antworten mit Zitat

Aus meinen div. Telefonaten und mails mit der Firma Clejuso kann ich sagen, dass die theoretisch einen Werksverkauf anbieten.
Das Problem kann aber sein, dass ein bestimmtest Modell gerade nicht vorrätig ist. Am besten vorher kurz anrufen und nachfragen ob das gewünschte Modell auf Lager liegt und wann jemand in der Firma anzutreffen ist. Ob man dabei auch die Werkstätten besichtigt werden können kann ich nicht beantworten. Auf jeden Fall würde ich danach fragen.

m.
_________________
"Ich verachte die kleinlichen Seelen, die, weil sie die Wirkung der Dinge zu weit voraussehen, nichts zu unternehmen wagen."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Malti



Anmeldungsdatum: 19.08.2004
Beiträge: 895
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: Mi Nov 10, 2004 10:04 pm    Titel: Werksverkauf Antworten mit Zitat

Du wirst uns doch sicher berichten wie dein Besuch bei CLEJUSO gewesen ist ?

m.
_________________
"Ich verachte die kleinlichen Seelen, die, weil sie die Wirkung der Dinge zu weit voraussehen, nichts zu unternehmen wagen."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Enris



Anmeldungsdatum: 31.08.2004
Beiträge: 6413
Wohnort: SWP

BeitragVerfasst am: Do Nov 11, 2004 8:08 am    Titel: Re: Werksverkauf Antworten mit Zitat

Malti hat folgendes geschrieben:
Du wirst uns doch sicher berichten wie dein Besuch bei CLEJUSO gewesen ist ?


Ja, das interessiert mich auch. Ich wohne leider zu weit weg für einen Ausflug dahin.

Viel Vergnügen
Enris
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
MAGNUS



Anmeldungsdatum: 25.04.2004
Beiträge: 502
Wohnort: Nürnberg

BeitragVerfasst am: Do Nov 11, 2004 6:38 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Soeben bin ich aus Solingen zurückgekehrt, leider muß ich eure Wißbegierde enttäuschen.

Auf einem Schild prangen dort zwar gut lesbar die Buchstaben des Doppelnamens Clemen & Jung, mehr aber auch nicht, also keinerlei Hinweis auf Deutschlands größte Handschellenfabrik. Zwar gibt es nach hinten tatsächlich einen kleinen Flachbau, welcher geeignet erscheint, eine Werkstätte zu beherbergen, doch das gesamte Anwesen strahlte im milden Lichte des Vormittags eine schier beängstigende Sille aus, so daß ich keinerlei Lust verspürte, mich um einen Eintritt zu bemühen, und nach wenigen Schritten kehrte ich wieder um.

Auch die Homepage wirkt ja nicht ausgesprochen einladend und so beschloß ich, lieber die Heimreise anzutreten, zumal ich mich ja bereits zwei Tage lang in einem Solinger metallverarbeitendem Betrieb aufhielt...

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
Malti



Anmeldungsdatum: 19.08.2004
Beiträge: 895
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: Do Nov 11, 2004 9:28 pm    Titel: Re: Werksverkauf Antworten mit Zitat

Malti hat folgendes geschrieben:
Am besten vorher kurz anrufen und nachfragen ob das gewünschte Modell auf Lager liegt und wann jemand in der Firma anzutreffen ist.


Den Satz hatte ich durchaus ernst gemeint !

m.
_________________
"Ich verachte die kleinlichen Seelen, die, weil sie die Wirkung der Dinge zu weit voraussehen, nichts zu unternehmen wagen."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Blechle



Anmeldungsdatum: 02.11.2004
Beiträge: 261
Wohnort: Heilbronn / Stuttgart / A81

BeitragVerfasst am: Sa Nov 13, 2004 11:55 am    Titel: Werksbesichtigung Antworten mit Zitat

Die Firma Clejuso wird ein reiner Montagebetrieb sein der einfach die Fesseln "nur noch"
zusammenschraubt / nietet. Die Herstellung erfolgt sicher irgendwo im Billiglohnland

Gruß
Blechle
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Enris



Anmeldungsdatum: 31.08.2004
Beiträge: 6413
Wohnort: SWP

BeitragVerfasst am: So Nov 14, 2004 11:36 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo auch,

im Prinzip kann die Produktion auch komplett vor Ort laufen. Sooo viel stellt Clejuso ja nicht her. Natürlich wird es mehr sein als eine Hinterhofwerkstatt, die mal einen Kundenwunsch erfüllt.

Oder die Einzelteile werden von einem anderen Solinger Metallbetrieb bezogen (outsourcing ist ja nicht unüblich). Und in Solingen gibt's wohl genügen Schmieden, die alle möglichen Metallteile stanzen, walzen, lochen usw. Cool.

Viel Vergnügen
Enris
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Malti



Anmeldungsdatum: 19.08.2004
Beiträge: 895
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: So Nov 14, 2004 9:25 pm    Titel: in 30 Minuten in Solingen Antworten mit Zitat

Hallo zusammen !

Solingen liegt nun mal nicht sehr weit weg von köln. Wenn ihr mir hier mitteilt, dass Interesse besteht werde ich gerne mal nach Solingen fahren und bei der Firma Clejuso vor Ort recherchieren.

m.
_________________
"Ich verachte die kleinlichen Seelen, die, weil sie die Wirkung der Dinge zu weit voraussehen, nichts zu unternehmen wagen."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
handschellenbub



Anmeldungsdatum: 25.04.2004
Beiträge: 21
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Mo Nov 15, 2004 3:22 am    Titel: Antworten mit Zitat

... also andere Spielzeugfirmen Wink wie Märklin bieten immer wieder Werksbesichtigungen für ganze Busladungen voll neugieriger an ... Vielleicht könnte das ja mal jemand bei den Solingern anregen? In der Vorweihnachtszeit sind doch solche Besuchergruppen immer ein wichtiger Umsatzträger im hauseigenen Shop *fg*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Enris



Anmeldungsdatum: 31.08.2004
Beiträge: 6413
Wohnort: SWP

BeitragVerfasst am: Mo Nov 15, 2004 7:14 pm    Titel: Antworten mit Zitat

handschellenbub hat folgendes geschrieben:
Werksbesichtigungen für ganze Busladungen voll neugieriger


Laughing Mit Werksverkaufsshow und Brotzeitkorb Question Very Happy

Viel Vergnügen
Enris
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
handschellenbub



Anmeldungsdatum: 25.04.2004
Beiträge: 21
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Di Nov 16, 2004 2:05 am    Titel: Antworten mit Zitat

Na klar, mit Vorführung aller praktischen Vorzüge wie im Shopping-TV, mit anschließender Anprobe zur Feststellung der erforderlichen individuellen Einstellungen Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
unimuc



Anmeldungsdatum: 24.04.2004
Beiträge: 4298
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Di Nov 16, 2004 7:24 am    Titel: Die neue Attraktion... Antworten mit Zitat

Hi,

handschellenbub hat folgendes geschrieben:
bieten immer wieder Werksbesichtigungen für ganze Busladungen voll neugieriger an ...

Sehr witzig, genau diese Phantasie hatte ich am Wochenende auch schon in einer Mail formuliert Smile Ich meine, Alcatraz zieht jedes Jahr zigtausende an zahlenden Besuchern an, vielleicht koennte Clejuso es sich dann auch leisten gespiegelte Schellen zu produzieren? Twisted Evil

Nur, ob wir Busladungen vollbekommen? Waere mal ein schoener Forumsausflug Smile Aber ob wir da in der Naehe auch so einen schoenen Garten mit netten Nachbarn fuer das anschliessende Testen der Neuerwerbungen finden?

Aber nachdem einige Clejuso ja aufgrund der No. 15 schon unterstellen Schellen weniger fuer den Justiz als fuer den Fetischbereich zu produzieren waere es vielleicht tatsaechlich gar nicht so abwegig da mal anzufragen ob sie nicht mal eine Fuehrung fuer eine Gruppe interessierter Anwender veranstalten wollen... Rolling Eyes

Unimuc
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
handschellenbub



Anmeldungsdatum: 25.04.2004
Beiträge: 21
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Mi Nov 17, 2004 1:47 am    Titel: Antworten mit Zitat

... vielleicht können die ja in der Kantine eine schön dekorierte Party für ein User-Treffen organisieren ... Und mit Ausschuss-(Einzel-)Teilen kann man nicht nur toll dekorieren, sondern auch anschauliche Illustrationen der einzelnen Funktionsweisen aufzeigen, also auch was für die Sammler und Experten, die sich auf einem User-Treffen komisch vorkommen würden ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Malti



Anmeldungsdatum: 19.08.2004
Beiträge: 895
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: Mi Nov 17, 2004 8:42 am    Titel: Tupperparty Antworten mit Zitat

So eine kleine Vorfürung der aktuellsten Kollektion würde ich aber schon begrüßen. Laughing
Und in unseren Reihen würden sich bestimmt auch genug finden die sich für eine solche "Modenschau" zur Verfügung stellen. Twisted Evil

m.
_________________
"Ich verachte die kleinlichen Seelen, die, weil sie die Wirkung der Dinge zu weit voraussehen, nichts zu unternehmen wagen."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Hersteller: Europa (ohne GB) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Datenschutzerklaerung und Impressum
Powered by phpBB 2 © 2001, 2002 phpBB Group