handschellenforum.de Foren-Übersicht handschellenforum.de
Das Forum rund um Handschellen
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Adventskalender 2010

Bücher zum Thema Bondage/fesseln etc.
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Offtopic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Lutz



Anmeldungsdatum: 13.12.2006
Beiträge: 62

BeitragVerfasst am: So Okt 04, 2009 3:51 pm    Titel: Bücher zum Thema Bondage/fesseln etc. Antworten mit Zitat

Hallo,
bin auf der Suche nach Büchern, die sich mit unserem Hobby beschäftigen!

Aber im Gegensatz zu einigen hier, bin ich auf der Suche nach Büchern, in denen fesseln nicht nur als Vorspiel oder ähnlcihes fungiert...sondern Hauptbestandteil ist.

Das Buch sollte also die prickelnde Erotik des fesselns beinhalten, ohne die Priorität auf Sex liegen zu haben...

Eventuell auch so, dass die betroffenen Personen vorher teils selbst nichts von dieser Neigung wussten.

Könnt ihr mir da etwas empfehlen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Doc Brown



Anmeldungsdatum: 08.06.2005
Beiträge: 2384
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: Mi Okt 07, 2009 12:11 am    Titel: Re: Bücher zum Thema Bondage/fesseln etc. Antworten mit Zitat

Hallo Lutz,

Lutz hat folgendes geschrieben:
Aber im Gegensatz zu einigen hier, bin ich auf der Suche nach Büchern, in denen fesseln nicht nur als Vorspiel oder ähnlcihes fungiert...sondern Hauptbestandteil ist.


Naja, in welcher Funktion "fesseln" nun eingesetzt wird, hängt von Dir / Euch ab...

Die meisten Bücher dürften sich mit Seilen beschäftigen, was nun nicht so mein Ding ist.

Sehr gut gefällt mir "Ausstieg aus der Selbstkontrolle" von Tom Schmitt, geht quer durch den bondage-Gemüsegarten.

Speziell um Schellen, da aber eher unter Sammler- / technischen Aspekten:
"A guidebook to Handcuffs and other restraints of the world" von Alex R Nichols, es gibt ein Volume I und II.

"Tactical Handcuffing" von John G. Peters.
(Letztere in englisch.)

Was Bezugsquellen anbelangt, nutze mal Suchmaschinen, bin über die aktuellen Preise nicht informiert. Teils gibt es die Bücher über Amazon (teils ...co.uk).
In D dürfte eine gute Anlaufstelle für Literatur der Charon = Schlagzeilen-Verlag in HH sein.

Viele Grüße,

Doc Emmet Brown
_________________
Game over.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Enris



Anmeldungsdatum: 31.08.2004
Beiträge: 6413
Wohnort: SWP

BeitragVerfasst am: Mi Okt 07, 2009 5:56 am    Titel: Re: Bücher zum Thema Bondage/fesseln etc. Antworten mit Zitat

Hallo auch,

Lutz hat folgendes geschrieben:
Aber im Gegensatz zu einigen hier, bin ich auf der Suche nach Büchern, in denen fesseln nicht nur als Vorspiel oder ähnlcihes fungiert...sondern Hauptbestandteil ist.

Dazu zwei Fragen:
Woher weißt du das mit dem "im Gegensatz zu einigen hier"? Wink
Suchst du nach Romanen oder nach Anleitungen/Kompendien und ähnlichem?

Doc Brown hat folgendes geschrieben:
Tom Schmitt (...) Alex R Nichols (...) John G. Peters

Das sind eher Anleitungen oder Kompendien, fallen also unter die Kategorie Sachbücher. Falls du Bondagebelletristik suchst:
Doc Brown hat folgendes geschrieben:
In D dürfte eine gute Anlaufstelle für Literatur der Charon = Schlagzeilen-Verlag in HH sein.

Daneben gibt es noch andere entsprechende Verlage, über die Website und den Shop des Magazins "Schlagzeilen" findest du sicher etwas. Es gibt noch weitere Verlage, die Titel rund um BDSM veröffentlichen. Eventuell findest du bei amazon eine "Lieblingsliste" eines entsprechenden Buchfreundes (wird meist eingeblendet, wenn du ein entsprechendes Buch aufgerufen hast, fang bei der amazon-Recherche evtl. mit dem Suchbegriff "Böse Geschichten" an).

Ob allerdings der Plot "Bondage" als Thema für ein spannendes Buch reicht, weiß ich nicht. Und genau das suchst du ja, wenn ich dich richtig verstehe.

Viele Grüße
Enris
_________________
2023
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
handschellenchris



Anmeldungsdatum: 09.09.2006
Beiträge: 948

BeitragVerfasst am: Mi Okt 07, 2009 8:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Es gibt bei Amazon auch viele Sachbücher über Bondage - von Midori, Grimme, japanischer Bondage (Shibari), über Gay-Bondage bis auch richtige Einstiegsliteratur.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
schellen8



Anmeldungsdatum: 09.08.2007
Beiträge: 137
Wohnort: Boelerheide

BeitragVerfasst am: Do Jul 29, 2010 1:07 pm    Titel: Antworten mit Zitat

fr. 30.7 um 1:00 auf arte der film bondage
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Enris



Anmeldungsdatum: 31.08.2004
Beiträge: 6413
Wohnort: SWP

BeitragVerfasst am: Do Jul 29, 2010 6:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo auch,

schellen8 hat folgendes geschrieben:
fr. 30.7 um 1:00 auf arte der film bondage

Nun ja, interessantes "Buch" Wink. Aber danke für den Hinweis.

Würdest du es riskieren, eine zweite Zeile (Shocked) über den Inhalt zu schreiben? Wer darauf nicht warten möchte, kann sich ja hier schon mal informieren.

Schönen Gruß
Enris

Seile ...
_________________
2023
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
mike.muc



Anmeldungsdatum: 06.03.2006
Beiträge: 1929
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Do Jul 29, 2010 7:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Enris hat folgendes geschrieben:
Würdest du es riskieren, eine zweite Zeile (Shocked) über den Inhalt zu schreiben?

Ja, es ist schon ein Kreuz: Da wird einfach ein Halbsatz hingerotzt und fertig. Evil or Very Mad

Zitat:
Wer darauf nicht warten möchte, kann sich ja hier schon mal informieren

Oder gleich hier (sogar mit einem zweiminütigen Filmausschnitt).

Aber vielleicht sollte man sich von diesem Film besser nicht *zu* viel versprechen (hinsichtlich Bondage) denn:

arte hat folgendes geschrieben:
Vielmehr sollte gerade nicht die Bondage-Praxis, sondern der tödliche Kampf zwischen Mann und Frau sowie die Instinkte, die dabei geweckt werden, im Mittelpunkt stehen.

Naja...
Ich werde mir den Film jedenfalls nicht antun (und meinem Recorder erspare ich ihn auch).
_________________
Probier' umtudenken!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
schellen8



Anmeldungsdatum: 09.08.2007
Beiträge: 137
Wohnort: Boelerheide

BeitragVerfasst am: Fr Jul 30, 2010 12:52 pm    Titel: Antworten mit Zitat

auman seit ihr aber entfindlich, aber gelobe bsserung
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Enris



Anmeldungsdatum: 31.08.2004
Beiträge: 6413
Wohnort: SWP

BeitragVerfasst am: Sa Jul 31, 2010 5:35 am    Titel: Antworten mit Zitat

Guten Morgen,

mike.muc hat folgendes geschrieben:
arte hat folgendes geschrieben:
Vielmehr sollte gerade nicht die Bondage-Praxis (...) im Mittelpunkt stehen

Ich werde mir den Film jedenfalls nicht antun (und meinem Recorder erspare ich ihn auch).

Aha, ich verstehe, das ist also allerhöchste Kunst! Das heißt, der Künstler verwendet ein Stilmittel, das er nicht versteht, um etwas auszudrücken, das er ebenfalls nicht versteht.

Oder ist es nur der arte-Schreiber, der es nicht versteht? Dann wäre das ein hervorragender Standpunkt für einen Kritiker oder Allgemeinjournalisten, der blind in einer Tasse sitzt und über Tellerränder philosophiert ...

Laughing

Den Ausschnitten nach ist das ebenfalls nicht mein Ding.

Schönen Gruß
Enris
_________________
2023
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Andy58



Anmeldungsdatum: 23.07.2006
Beiträge: 3626
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Sa Jul 31, 2010 8:26 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

Enris hat folgendes geschrieben:
Aha, ich verstehe, das ist also allerhöchste Kunst! Das heißt, der Künstler verwendet ein Stilmittel, das er nicht versteht, um etwas auszudrücken, das er ebenfalls nicht versteht.


das könnte also die Art moderne Kunst sein, die Kishon auch in seinem Buch "Picasso war kein Scharlatan" auf dem Kieker hatte (sehr empfehlenswert das Buch). Dort vergleicht er u.A. auch die Winterlandschaften von Breughel und dem japanischen Minimalisten Shusaku Arakawa (wer kennt den nicht...), dessen ca. 400 Jahre jüngeres Werk zwar nur ein paar Linien auf der ansonsten leeren Leinwand hinterläßt, dafür aber nicht so eine bissige "Kälte" vermittelt. Außerdem ist sein Werk auch viel größer als das von Breughel Rolling Eyes

Ich werde mir den Arte-Film wohl auch nicht antun.
_________________
Gruß
Andy

Leiter des Instituts für kulturhistorische Forschung, Fachbereich metallische Rückhalteeinrichtungen mit angeschlossener Manufaktur Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
dancingcane



Anmeldungsdatum: 11.05.2007
Beiträge: 3451
Wohnort: ca. 65km vor den Toren Hamburgs

BeitragVerfasst am: Mo Aug 09, 2010 4:40 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Moinsen, ich habe die Remail von Arte, leider keine gute Nachricht:

Sehr geehrter Herr XXXXX,

vielen Dank für Ihr Interesse am Europäischen Kulturkanal ARTE.

Eine DVD zur Sendung "BONDAGE" ist über ARTE leider nicht erhältlich, auch nicht über den Mitschnittdienst. ARTE verfügt für dieses Programm lediglich über Ausstrahlungsrechte, jedoch nicht über Kopierrechte. Die produzierende Anstalt, über welche dieser Beitrag eingebracht wurde, bietet leider auch keine entsprechende DVD an.

Informationen zur Verfügbarkeit im Fachhandel liegen uns nicht vor..

In absehbarer Zeit plant ARTE auch keine Wiederholung. Sollte eine solche jedoch zu einem späteren Zeitpunkt stattfinden, werden wir Sie gerne schriftlich benachrichtigen.




Für weitere Informationen zu unserem Programm stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung und verbleiben,

Mit freundlichen Grüßen,


ARTE-Zuschauerdienst



Nun die Frage..... wer hat das Ding Question

Ich denke mal das viele ihn sehen möchten Exclamation
_________________
Geborener Hamburger, was sonst!!
Herr Doktor, ich bin pervers, ich sammel Handschellen!! Sad
UT 11-18+19+23
1. Knastbus UT 2015
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
mike.muc



Anmeldungsdatum: 06.03.2006
Beiträge: 1929
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Mo Aug 09, 2010 5:35 pm    Titel: Antworten mit Zitat

dancingcane hat folgendes geschrieben:
Nun die Frage..... wer hat das Ding Question

Wie schon geschrieben: Ich hab's mir erspart - nach der Beschreibung auf der arte Webseite (und der kurzen Vorschau).

Zitat:
Ich denke mal das viele ihn sehen möchten Exclamation

Ja? Ich bezweifle das.

Aber wenn Du Dir das Machwerk unbedingt antun willst: Google ist Dein Freund. Wink
Will heissen: Suchet, so werdet ihr finden.
_________________
Probier' umtudenken!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Andy58



Anmeldungsdatum: 23.07.2006
Beiträge: 3626
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Mo Aug 09, 2010 6:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
ist wirklich nicht schwer, nur drei Suchworte, Filmtitel, Erscheinungsjahr (1977) und "DVD" und schon finde ich als erstes einen Rapidsharedownload auf einer zugegeben zweifelhaften ****Z-Seite Rolling Eyes Ob man sich den Download antun will, muß jeder entscheiden, weniger riskant ist es evtl. in einem Internetcafe. Ob sich der Film lohnt, bezweifle ich immer noch.

Für Filme ganz allgemein ist die IMDb sehr hilfreich, wenn es irgendwo auf der Welt DVDs oder Videokassetten zu kaufen gibt, ist es dort meistens auch verzeichnet. Über unterschiedliche TV-Systeme und Regionalcodes für DVDs sollte man da aber schon Bescheid wissen. Wink
_________________
Gruß
Andy

Leiter des Instituts für kulturhistorische Forschung, Fachbereich metallische Rückhalteeinrichtungen mit angeschlossener Manufaktur Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
stgt81m



Anmeldungsdatum: 07.12.2005
Beiträge: 98
Wohnort: BW

BeitragVerfasst am: Di Aug 10, 2010 5:23 pm    Titel: Film BONDAGE Antworten mit Zitat

Also als Premium-Mitglied bei http://www.onlinetvrecorder.com kannst hier den Film noch laden und dekodieren:
http://www.otr-search.com/suche/BONDAGE


Zuletzt bearbeitet von stgt81m am Mi Aug 11, 2010 3:10 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
dancingcane



Anmeldungsdatum: 11.05.2007
Beiträge: 3451
Wohnort: ca. 65km vor den Toren Hamburgs

BeitragVerfasst am: Mi Aug 11, 2010 9:50 am    Titel: Antworten mit Zitat

Moinsen, mal eben gefragt, wie dekodiere ich den? Die Endung kenne ich nicht.

Danke schon mal
_________________
Geborener Hamburger, was sonst!!
Herr Doktor, ich bin pervers, ich sammel Handschellen!! Sad
UT 11-18+19+23
1. Knastbus UT 2015
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Offtopic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Datenschutzerklaerung und Impressum
Powered by phpBB 2 © 2001, 2002 phpBB Group