handschellenforum.de Foren-Übersicht handschellenforum.de
Das Forum rund um Handschellen
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Adventskalender 2010

Quik Kuf

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Fragen zu Handschellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
dancingcane



Anmeldungsdatum: 11.05.2007
Beiträge: 3451
Wohnort: ca. 65km vor den Toren Hamburgs

BeitragVerfasst am: Do Sep 24, 2009 4:45 pm    Titel: Quik Kuf Antworten mit Zitat

Nachdem ich mich eher mit den "schönen" Handschellen befaßt habe konnte ich in den letzten Tagen nicht an mich halten Geld für ein paar, wie soll ich es sagen "hässliche" Handschelle auszugeben.

Leider fand ich bisher etwas dürftige Informationen über sie.
Nur das sie wohl ein Nachbau der Hiatt 2103 ist.

Herausbekommen habe ich für meinen Teil das die Firma

Quik Kuf Inc.
Garden Citiy, Kansas
USA

ihre Finger da mit im Spiel hat.






_________________
Geborener Hamburger, was sonst!!
Herr Doktor, ich bin pervers, ich sammel Handschellen!! Sad
UT 11-18+19+23
1. Knastbus UT 2015
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
unknown42



Anmeldungsdatum: 02.04.2005
Beiträge: 3095
Wohnort: Chemnitz

BeitragVerfasst am: Do Sep 24, 2009 7:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi auch und einen wunderschönen guten Abend,

Zitat:
Herausbekommen habe ich für meinen Teil das die Firma
Quik Kuf Inc.
Garden Citiy, Kansas
USA


Ja und? Steht je schließlich so drauf.

Fehlt hier irgendwo ein "?" ?
Ich kann leider wirklich nicht nachvollziehen, was Du den gerne zusätzlich wissen möchtest.....

Farbe? = schwarz
Oberfläche? = vermutlich brüniert
Art des Kunststoffes? = weis ich nicht genau, irgendein Thermoplast

Geschichte / Modellgeschichte der Firma Quik Kuf Inc.?
Irgendwie verworren und komplex, müsste man mal intensiver recherchieren. Welche der zahlreichen Varianten des Kunststoffgriffes chronologisch wie einzuordnen sind. Oder auch wie die Cylone-Truppe aus GB da mit verbändelt ist, die teilweise solche Schlüssel mit auslieferten. Wurde hier in der Historie schonmal rudimentär andiskutiert.

Konkret zu Deiner schnellen Schelle stellt sich noch die Frage, was den drinstecken könnte. Hiatts 2010 oder eine der Kleinserien mit starrer Verbindung, also bitte mal aufschrauben.

Na dann, viel Spass

Viele Grüße
unknown42
_________________
_____________
..wie jetzt?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Atame



Anmeldungsdatum: 24.04.2004
Beiträge: 2067
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Fr Sep 25, 2009 11:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

unknown42 hat folgendes geschrieben:

Konkret zu Deiner schnellen Schelle stellt sich noch die Frage, was den drinstecken könnte. Hiatts 2010 oder eine der Kleinserien mit starrer Verbindung, also bitte mal aufschrauben.


Wenn mich nicht alles täuscht ist die Innen mit einer Kette verbunden und nicht starr wie bei der Hiatt Speedcuff.

Viele Grüße,
Atame
_________________
der e-Buch-Tipp: http://www.amazon.de/gp/product/B00XK1AIA8
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
unknown42



Anmeldungsdatum: 02.04.2005
Beiträge: 3095
Wohnort: Chemnitz

BeitragVerfasst am: Sa Sep 26, 2009 5:05 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Atame hat folgendes geschrieben:

Wenn mich nicht alles täuscht ist die Innen mit einer Kette verbunden und nicht starr wie bei der Hiatt Speedcuff.

Viele Grüße,
Atame


J-ein,

Hi auch,

der Fredinitiator ist wohl derzeit offline, aber die Frage zu klären wäre schon interessant.

Es gibt zum einen die "klassischen" britischen Police-Quik-Kufs. In der Tat eine normale Hiatt 2010 Ketten-HS mit dem Quick-Kuf-cover. Soweit mir bekannt sind dieser i. d. R. immer silbern. Und dann noch die "taktische" (=schwarze) Quick-Kuf, welche zumindest bei meinem Stück abweichende "Innereien" enthält: eine starr verbundene HS mit zwei Sperrklinken, eindeutig keines der bekannten Großserienmodelle.

Außerlich ist die Starre etwas länger, d. h. die Rundung verschwindet nicht wie bei der 2010-Variante unter dem Cover. Auf obigen Bildern kann ich dies in der diffusen Schattenzone nicht eindeutig nachvollziehen.

Nicht auszuschließen, dass es auch eine Variante mit einer brünierten 2010 gäbe, zur Abklärung wäre aber das verifizierende Öffnen erforderlich.


(1134 x 865, 146 KB)

Vergleich Quik-Kuf 2010 zur Quik-Kuf "taktisch"


(1134 x 850, 148 KB)

Detailansichten Quik-Kuf "taktisch" - die große Gravur tragen wohl nicht alle Exemplare.

Viele Grüße
unknown42

_______

Nachtrag: im Rauschen der Pixel verbirgt sich auch bei dancingcane die große Quik-Kuf-Gravur, ergo dürfte es sich ebenfalls um die starren Innereien handeln.l
_________________
_____________
..wie jetzt?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dancingcane



Anmeldungsdatum: 11.05.2007
Beiträge: 3451
Wohnort: ca. 65km vor den Toren Hamburgs

BeitragVerfasst am: Sa Sep 26, 2009 10:32 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Nabend auch..... mit dem Rauschen hast du Recht.
Bei meinen Bildern rauscht es immer etwas. Nunja, eine schwäche der Cam oder ihres Bedieners.
Nach Betrachtung deiner schönen Offenlegung kann ich sagen das es sich ebenfalls um das "taktische" Modell mit der starren Verbindung handelt.
Jede Schelle ist auch mit "Quik-Kuf" versehen.
Nun weiß ich nicht ob deine mit dem Standardschlüsel geliefert wurde oder ob sie ebenfalls diesen "Quik-Kuf"-Schlüssel besaß.

Danke für die Hilfe! Smile
_________________
Geborener Hamburger, was sonst!!
Herr Doktor, ich bin pervers, ich sammel Handschellen!! Sad
UT 11-18+19+23
1. Knastbus UT 2015
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Fragen zu Handschellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Datenschutzerklaerung und Impressum
Powered by phpBB 2 © 2001, 2002 phpBB Group