handschellenforum.de Foren-Übersicht handschellenforum.de
Das Forum rund um Handschellen
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Adventskalender 2010

Hilfe! Bei Scharnierhandschellen

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Fragen zu Handschellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ambas



Anmeldungsdatum: 15.10.2004
Beiträge: 3
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: Fr Okt 15, 2004 5:13 pm    Titel: Hilfe! Bei Scharnierhandschellen Antworten mit Zitat

Hallo!

Bin neu hier, 29 Jahre alt und aus Köln. Von Handschellen bin ich schon seit Ewigkeiten fasziniert. Dazu mal wann anders mehr, brauche leider jetzt erstmal Tipps und Hilfe.

Ich habe mich eben endlich mal überwunden und habe mir nach der Arbeit in einem Waffengeschäft ein paar Handschellen gekauft, wollte eigentlich welche mit Kette, die hatten aber nur diese Scharnierschellen, dann habe ich auch die genommen. Leider habe ich zu Hause alle normalen Vorsichtshinweise vergessen und habe mir die Handschellen direkt angelegt, ich war so erregt und geil und das Gefühl war auch super, als der kalte Stahl sich fest um meine Gelenke legte und ich dieses Einrastgeräusch hörte. Das Problem war nur, daß ich nicht auf die Schlüssellöcher geachtet habe. Ich habe sie mir so blöd angelegt, daß die Löcher auf der anderen Seite der Hände sind und ich jetzt seit zwei Stunden versuche mich wieder zu befreien. Habe hier auch schon in den Tipps gelesen, aber nichts hat geholfen, jetzt schreibe ich mit gefesselten Händen dieses Hilferuf! Was kann ich nur machen, wie komme ich da wieder raus? Habt Ihr nicht noch irgendwelche Tipps oder Ideen?

Ich bin noch im Anzug von der Arbeit und kann doch nicht so raus gehen, mein Nachbar ist auch noch Kollege von mir, da kann ich nicht klingeln und um Hilfe bitten.

Hoffe aus schnelle Antworten!

Gruß
Ambas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
unimuc



Anmeldungsdatum: 24.04.2004
Beiträge: 4298
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Fr Okt 15, 2004 5:25 pm    Titel: Uiuiui... Antworten mit Zitat

... auch wenn ich, ohne Dir zu nahe treten zu wollen, das ganze doch eher fuer einen Scherz halte (ich wuerde mich waere ich gefesselt kuerzer fassen), will ich Dir doch mal ernsthaft antworten, ist ja doch generell eine legitime Frage wie man aus sowas wieder rauskommt...

Da Du die Handschellen offenbar vor dem Koerper hast, sollte es eigentlich kein Problem sein den Schluessel mit dem Mund in's Schluesselloch zu bekommen. Wichtig ist den Bart in die richtige Richtung zu haben dabei und den Schluessel wirklich senkrecht auf den Pin im Schloss zu fuehren, sonst verkantet er und laesst sich schlecht reinstecken. Wenn Du den Schluessel einmal im Schloss hast, entweder versuchen mit dem Mund zu sperren, oder die Haende nach unten halten (so dass der Schluessel im Schloss steht und nicht rausfallen kann) und mit irgendeinem langen Gegenstand (Kugelschreiber oder so) in das Loch des
Schluessels fahren und ihn drehen.

Wichtig ist natuerlich die Drehrichtung des Schluessels, wenn man die nicht weiss: ich denke bei den allermeisten ist es so, dass der Bart des Schluessels sich wenn er in der Schliessbewegung am eingesperrten Arm "vorbeifahren" wuerde in der gleichen Richtung laufen muss, wie auch der Buegel zuschwingt. Klingt kompliziert? Einfach mal vorstellen versuchen Smile Oder anders gesagt: Wenn Du die Handschellen mit Buegel vom Koerper weg anhast, muss der Schluessel sich bei der linken Hand gegen den Uhrzeiger drehen zum aufsperren. Ohne Gewaehr Smile

Unimuc
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
ambas



Anmeldungsdatum: 15.10.2004
Beiträge: 3
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: Fr Okt 15, 2004 5:34 pm    Titel: Antworten mit Zitat

das ist echt kein Scherz, aber ich mußte doch irgendwie versuchen meine Situation zu erklären....

danke für die Antwort, ich versuche das jetzt schon. problem ist nur, daß ich den Schlüssel nicht reinkriege. Ich kriege die Hände nicht so gerade gebogen, daß ich mit dem Schlüssel im Mund da reinkomme.

außerdem ist das so anstrengend, ich muß mal einen Moment Pause machen, dann versuche ich es weiter... Irgendwie muß das doch klappen.
Sad
Trotzdem danke schonmal...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
unimuc



Anmeldungsdatum: 24.04.2004
Beiträge: 4298
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Fr Okt 15, 2004 5:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

es mutet eben einfach etwas bizarr an und Leute posten hier oefters gerne mal sowas weil die Reaktionen sie interessieren, aber dann haben wir halt ein bizarres Hobby Smile Wenn's Dir echt ernst ist kannst Du mir auch gerne per PN eine Telefonnummer messagen, vielleicht kann ich ja Seelsorge leisten... Oder jemand aus Koeln liest mit und hat Lust Dich zu befreien? Smile

Zum Schluesseleinstecken: eigentlich musst Du aber auch nicht die Haende gerade bekommen, sondern nur eine, eben die in die Du den Schluessel faedeln willst, ich wuerde es bei der Linken Hand probieren.

Vielleicht willst Du Deine Handschellen auch mal etwas naeher beschreiben, oder kannst Du gar das Modell benennen? Ist das Schloss in der Mitte oder am Rand (wenn ja, auf Seite des Daumens oder auf der anderen), und ist das Loch so dass der Schluessel mit Bart in Richtung Arm oder in Richtung anderer Handschelle eingesteckt werden muss?

Ach ja: ich gehe davon aus, dass Du die Schellen nicht gelockt hast. Achte also bei allem was Du tust darauf die Buegel nicht enger zu stellen, sonst musst Du am Ende doch zum Nachbarn rennen, weil lieber etwas blamiert als ne taube Hand, wenn's da anfaengt zu kribbeln oder gar taub zu werden ist damit nicht zu spassen...

Unimuc (der sich schwer tut sich vorzustellen wie man das nicht schaffen kann, aber dann muss ich wohl cuffgay glauben der am Treffen meinte er wuerde jedesmal wieder neidisch wenn er meine gelenkigen Finger agieren sieht...)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
ambas



Anmeldungsdatum: 15.10.2004
Beiträge: 3
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: Fr Okt 15, 2004 5:56 pm    Titel: Danke! Antworten mit Zitat

Ich habs geschafft! Vielen Dank, Dein Tipp war echt super und vielen Dank für die Hilfe und für das Angebot mit der Telefonnummer!!!

Mir war es echt ernst damit und ich hatte keine Lust auf Scherze, aber dieses Hobby, wenn ich das jetzt so nennen kann, ich wirklich etwas bizarr oder merkwürdig. Irgendwie komme ich mir jetzt auch selbst total blöd vor und mir ist das sehr unangenehm. Aber geil war es am Anfang schon, wenn da nicht diese Panik gewesen wäre.

Das war übrigens kein Modell von einem bekannten Hersteller, das Schlüsselloch war in der Nähe des Daumens und ich habe meine linke Hand eben so stark hochgezogen, daß ich den Schlüssel dann reinbekommen habe. Puuh war das eine Erleichterung, beim nächsten Mal passe ich besser auf, wobei ich mir besser mal welche mit Kette besorge.... Irgendwie irre, eigentlich fühle ich mich scheiße und finde das total doof, aber dann überlege ich schon, wie ich das es nächste Mal mache.

Na ja, jetzt erstmal was ausruhen uns essen... Nochmal danke und vielleicht trifft man sich hier im Forum mal wieder zum Austausch...

Lieben Gruß
Ambas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
unimuc



Anmeldungsdatum: 24.04.2004
Beiträge: 4298
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Fr Okt 15, 2004 6:30 pm    Titel: Re: Danke! Antworten mit Zitat

Hi,

ambas hat folgendes geschrieben:
Irgendwie komme ich mir jetzt auch selbst total blöd vor und mir ist das sehr unangenehm. Aber geil war es am Anfang schon, wenn da nicht diese Panik gewesen wäre.

Da musst Du Dir nicht bloed vorkommen, viele hier koennen genau nachvollziehen wie Du Dich fuehlst, haben alle mal angefangen... Und Du bist bei weitem nicht der einzige dem sowas passiert ist, kannst hier im Forum ja auch zu genuege von Leuten lesen die bei Nachbarn klingeln mussten, mit Handschelle am Arm im Baumarkt waren, u.s.w... Aber wie es schon der Psychologe zu jemandem nach so einer Aktion sinngemaess sagte: "Sie haben eben diese Veranlagung, und hatten niemandem mit dem Sie das ausprobieren konnten, da haben Sie eben selber experimentiert. Das ist ganz normal...". Also mach Dir mal keine zu grossen Sorgen um Dich sondern pass naechstes mal einfach ein bischen besser auf Smile

Zitat:
Na ja, jetzt erstmal was ausruhen uns essen... Nochmal danke und vielleicht trifft man sich hier im Forum mal wieder zum Austausch...

Ja, werde jetzt auch Abendessen, hattest eh Glueck dass ich noch nicht weg war... Was das sich hier im Forum austauschen angeht: wuerde mich freuen Smile

Unimuc
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Malti



Anmeldungsdatum: 19.08.2004
Beiträge: 895
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: Sa Okt 16, 2004 1:18 pm    Titel: zu spät ! Antworten mit Zitat

Na so was !

Kaum habe ich mich aus dem Forum ausgeloggt passieren hier die tollsten Dinge !

An dieser Stelle mein Angebot : Sollte dir eine ähnliche Situation nochmals passieren melde dich bei mir. Denn genau wie du komme ich aus Köln. Und zu deinem Vorteil verfüge ich doch über den einen oder anderen Schlüssel um Handschellen zu öffnen. Laughing

Du kannst dich natürlich auch per PM einfach so melden wenn dir danach ist. Zu gerne würde ich dein Handschellenerlebnis bei einem Kölsch nochmal aus deinem Munde hören. Twisted Evil

Lieben Gruß

Malti
_________________
"Ich verachte die kleinlichen Seelen, die, weil sie die Wirkung der Dinge zu weit voraussehen, nichts zu unternehmen wagen."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Fragen zu Handschellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Datenschutzerklaerung und Impressum
Powered by phpBB 2 © 2001, 2002 phpBB Group