handschellenforum.de Foren-Übersicht handschellenforum.de
Das Forum rund um Handschellen
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Adventskalender 2010

wie lange...

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Offtopic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
a.pst



Anmeldungsdatum: 30.04.2009
Beiträge: 605
Wohnort: bayern

BeitragVerfasst am: Di Jun 09, 2009 5:42 pm    Titel: wie lange... Antworten mit Zitat

...halten handschellen, im bestimmungsgemäßen, behördlichem umgang?
grund meiner frage ist dieser thread. ich kann mir nämlich nicht vorstellen, daß dies geschäftlich mit solchen restriktionen gut gehen kann...

http://www.hagge-handcuffs.com/home/index.htm
_________________
enfant terrible
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dancingcane



Anmeldungsdatum: 11.05.2007
Beiträge: 3451
Wohnort: ca. 65km vor den Toren Hamburgs

BeitragVerfasst am: Di Jun 09, 2009 7:51 pm    Titel: Antworten mit Zitat

bis wir sie kaufen können Smile....

Ganz im Ernst, sicher wird die Lebensdauer der Fessel wohl auf die Beanspruchung hin geprüft. Ist sie nicht mehr fit, wird sie erneuert.
Ausschlaggebend wird sicher das Spiel zwischen den Teilen und die Abnutzung sein, ob sie schon angerostet sind oder nicht mehr sicher zu öffnen oder zu schließen sind, der DL den Geist aufgegeben hat.
Sprich wenn die Schelle nicht mehr dem Standard der jeweiligen Behörde genügt oder ein neues Fabrikat in der Beschaffung steht. Das soll also nicht heißen das die meisten Exponate nur noch Schrott sind.

Meine Meinug dazu.

Nun weiß ich nicht wie lange die CLEJUSO-Darby-Fussschellen nch mehr hergestellt werden. Nach einer Auskunft befinden sich noch welche in einem Hamburger Kriminalkommisriat im "Cafe Viereck".
_________________
Geborener Hamburger, was sonst!!
Herr Doktor, ich bin pervers, ich sammel Handschellen!! Sad
UT 11-18+19+23
1. Knastbus UT 2015
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
mike.muc



Anmeldungsdatum: 06.03.2006
Beiträge: 1929
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Di Jun 09, 2009 9:45 pm    Titel: Re: wie lange... Antworten mit Zitat

a.pst hat folgendes geschrieben:
...halten handschellen, im bestimmungsgemäßen, behördlichem umgang?

Lange!
Leider. Sad

Und ganz ernsthaft: Was soll an ordentlichen Schellchen denn gross kaputt gehen?
Noch dazu werden die meisten hierzulande ja praktisch nie benutzt.

Zitat:
ich kann mir nämlich nicht vorstellen, daß dies geschäftlich mit solchen restriktionen gut gehen kann...

Das geht schon, denke ich. Die Firma, die Du ansprichst (und auch die andere in DE ansässige) ist halt kein Massenproduzent und kann wohl von den Behördenaufträgen gut leben. Die paar Schellchen, die wir Bekloppten kaufen, machen bei denen "den Kohl nicht fett" wie man so schön sagt. Andersrum: Auch der andere Hersteller könnte es sich IMO leisten, nur noch an Behörden zu verkaufen. Warum er's nicht tut, sei dahingestellt.
_________________
Probier' umtudenken!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
a.pst



Anmeldungsdatum: 30.04.2009
Beiträge: 605
Wohnort: bayern

BeitragVerfasst am: Mi Jun 10, 2009 9:10 pm    Titel: Re: wie lange... Antworten mit Zitat

mike.muc hat folgendes geschrieben:
a.pst hat folgendes geschrieben:
...halten handschellen, im bestimmungsgemäßen, behördlichem umgang?

Lange!
Leider. Sad

Und ganz ernsthaft: Was soll an ordentlichen Schellchen denn gross kaputt gehen?
Noch dazu werden die meisten hierzulande ja praktisch nie benutzt.

Zitat:
ich kann mir nämlich nicht vorstellen, daß dies geschäftlich mit solchen restriktionen gut gehen kann...

Das geht schon, denke ich. Die Firma, die Du ansprichst (und auch die andere in DE ansässige) ist halt kein Massenproduzent und kann wohl von den Behördenaufträgen gut leben. Die paar Schellchen, die wir Bekloppten kaufen, machen bei denen "den Kohl nicht fett" wie man so schön sagt. Andersrum: Auch der andere Hersteller könnte es sich IMO leisten, nur noch an Behörden zu verkaufen. Warum er's nicht tut, sei dahingestellt.
das ist es ja, kaum verschleiß...da sollte ihnen doch etwas mehr umsatz recht sein...oder irre ich da?
_________________
enfant terrible
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
unimuc



Anmeldungsdatum: 24.04.2004
Beiträge: 4298
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Mi Jun 10, 2009 9:28 pm    Titel: Re: wie lange... Antworten mit Zitat

Hi,

a.pst hat folgendes geschrieben:
das ist es ja, kaum verschleiß...da sollte ihnen doch etwas mehr umsatz recht sein...oder irre ich da?

Na offensichtlich irrst Du, oder meinste auf die Idee sind die selber noch nicht gekommen? Rolling Eyes

Was auch immer der Hintergrund ist, irgendwas werden die sich schon dabei gedacht haben. Die Haupteinsatzgebiete sind wohl in Deutschland in der Justiz (Vorfuehrungen bei Gericht, Transporte etc.) und eben die Hollaendische/Belgische Polizei. Bei beidem kann ich mir vorstellen, dass Hagge das "unser Schluessel ist nicht auf dem freien Markt erhaeltlich" als Verkaufsargument einsetzt - vielleicht war es auch einfach Bedingung seitens eines der Grossabnehmer?

Also was soll die Diskussion? Willst Du Hagge wirtschaftlich beraten und ihnen klar machen, dass es sinnvoller waere auch noch grob 100 Stueck an Privatanwender zu verkaufen (viel groesser schaetze ich den Markt nicht ein, die allermeisten Sammler haben ja schon eine oder mehrere, und durch freie Verfuegbarkeit verliert sie ja eher noch an Sammlerwert, und fuer den "Normaluser" ohne spezielle Ticks ist sie einfach zu teuer) und dafuer zu riskieren irgendeinen Grossauftrag zu verlieren?

Ich glaube auch nicht, dass die unter einem besonderen Verkaufsdruck stehen. Wenn ein Auftrag da ist wird halt produziert, wenn nicht dann nicht. Die Hagges haben ja auch noch andere Einnahmequellen, Vermietung ihrer Villa auf Ruegen z.B. Wink

Unimuc
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Doc Brown



Anmeldungsdatum: 08.06.2005
Beiträge: 2384
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: Do Jun 11, 2009 12:02 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

dancingcane hat folgendes geschrieben:
Sprich wenn die Schelle nicht mehr dem Standard der jeweiligen Behörde genügt oder ein neues Fabrikat in der Beschaffung steht. Das soll also nicht heißen das die meisten Exponate nur noch Schrott sind.


Ein Grund für Behörden Schellchen in großem Maßstabe anzuschaffen / zu ersetzen, könnten durchaus auch europaweite Vorschriften / Normierungszwänge aus Brüssel sein.

Nachdem man nach nur 20 Jahren eingesehen hat, daß Gurken auch gekrümmt sein dürfen und das Verbot der Glühbirne ein Erfolgsmodell werden wird, brauchen kompetente Eurokraten schließlich neue Betätigungsfelder.

Gruß
Doc Emmet Brown
_________________
Game over.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
snap



Anmeldungsdatum: 06.01.2006
Beiträge: 34

BeitragVerfasst am: Do Jun 11, 2009 8:24 am    Titel: Antworten mit Zitat

Doc Brown hat folgendes geschrieben:
Hi,

Nachdem man nach nur 20 Jahren eingesehen hat, daß Gurken auch gekrümmt sein dürfen und das Verbot der Glühbirne ein Erfolgsmodell werden wird, brauchen kompetente Eurokraten schließlich neue Betätigungsfelder.

Gruß
Doc Emmet Brown


Gerüchten zufolge plant die Wettbewerbskommission, gegen die Zwangsbündelung von Schellen (man muss ja immer zwei miteinander verbundene kaufen) anzugehen. Künftig also nur noch Einzelschellen. Das löst dann auch das Problem so mancher Trendscouts.

VG Snap
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
snap



Anmeldungsdatum: 06.01.2006
Beiträge: 34

BeitragVerfasst am: Do Jun 11, 2009 8:42 am    Titel: Antworten mit Zitat

Die Einzelschellen sind insbesondere geeignet für die Verhaftung einarmiger Banditen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Enris



Anmeldungsdatum: 31.08.2004
Beiträge: 6413
Wohnort: SWP

BeitragVerfasst am: Do Jun 11, 2009 9:18 am    Titel: Antworten mit Zitat

Laughing

Sehr erfrischend, snap, dankeschön Very Happy!

Schönen Gruß
Enris
_________________
2023
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
a.pst



Anmeldungsdatum: 30.04.2009
Beiträge: 605
Wohnort: bayern

BeitragVerfasst am: Do Jun 11, 2009 10:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ja, daß mit dem nicht (allgemein) erhältlichen schlüssel erscheint mir plausibel...
_________________
enfant terrible
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dancingcane



Anmeldungsdatum: 11.05.2007
Beiträge: 3451
Wohnort: ca. 65km vor den Toren Hamburgs

BeitragVerfasst am: Fr Jun 12, 2009 7:41 am    Titel: Antworten mit Zitat

Auch wenn das nicht viel bringt. In den Staaten gibt es prima Schlüsseldienste die bestimmt nicht nur Insidern bekannt sind.
Die stellen auch Schlüssel von August Schwarz und Hagge = Reher her. Cool
_________________
Geborener Hamburger, was sonst!!
Herr Doktor, ich bin pervers, ich sammel Handschellen!! Sad
UT 11-18+19+23
1. Knastbus UT 2015
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Offtopic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Datenschutzerklaerung und Impressum
Powered by phpBB 2 © 2001, 2002 phpBB Group