handschellenforum.de Foren-Übersicht handschellenforum.de
Das Forum rund um Handschellen
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Adventskalender 2010

Telekom-Ärger

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Offtopic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Valor



Anmeldungsdatum: 25.04.2004
Beiträge: 50

BeitragVerfasst am: Mi Apr 29, 2009 7:47 pm    Titel: Telekom-Ärger Antworten mit Zitat

Hallo,

ich suche aufgrund aktueller Zwischenfälle mit der Telekom Leute, die in der gleichen Situation "abserviert" wurden.

Zum Fall:

Ich habe DSL beantragt und man versprach mir (außerhalb von der Aktion) einen Ipod Nano als Kundengeschenk.

Nach etlichen Beschwerden habe ich bis heute noch nicht das Gerät erhalten.


Wer hat im Zeitraum Januar bis März ebenfalls diese Versprechungen bei Abschluss eines DSL-Vertrages bekommen?

Ich versuche mit dem Problem an die Öffentlichkeit zu gehen. Dafür suche ich ebenfalls Geschädigte.

Meine Meinung ist, dass die Telekom Bauernfängerei betreibt und man sich sowas nicht gefallen lassen sollte.

Ich bitte um Mithilfe und Meinungen.
Danke

Ciao
Valor
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Enris



Anmeldungsdatum: 31.08.2004
Beiträge: 6413
Wohnort: SWP

BeitragVerfasst am: Do Apr 30, 2009 5:56 am    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

gut, du bist hier im OT-Bereich des Handschellenforums. Aber bist du dir sicher angesichts der sicherlich Dutzenden Betroffenenforen im Internet gerade hier Hilfe zu bekommen?

Und: Hast du auch darüber nachgedacht, welche Folgen solche Beiträge haben können? Zum einen: Es soll ja Unternehmen geben, die das Internet nach "Verunglimpfungen" durchforsten und bei der geringsten Kritik mit dem Abmahnknüppel auf einen einschlagen Rolling Eyes. Du bist da fein raus, aber der Betreiber dieses Forums hat den Ärger Confused. Zum anderen öffnet es jedem die Tür, bei tatsächlicher oder "gefühlter" ungerechter Behandlung in jedwedem Forum auf Solidaritätssuche zu gehen. Ich frage mich dabei, ob das solidarisch gegenüber den anderen Mitgliedern dieser Foren ist, die sich aufgrund der jeweiligen Thematik dort einfinden.

Das ist meine Meinung dazu als ziemlich interessierter Handschellensammler, der genau deshalb hier in diesem Forum liest und Beiträge schreibt. Ich bin von deiner Problematik nicht betroffen, was nicht heißt, dass mir sowas nicht auch passieren könnte. Aber ich würde damit nicht hierher kommen Neutral.

Viele Grüße
Enris
_________________
2023
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
dancingcane



Anmeldungsdatum: 11.05.2007
Beiträge: 3451
Wohnort: ca. 65km vor den Toren Hamburgs

BeitragVerfasst am: Do Apr 30, 2009 10:33 am    Titel: Antworten mit Zitat

Naja, ich habe den Ärger schon vor Jahren beseitigt...... keinen DSL-Anschluß bei der Teledoof.

Auch bei anderen ist man nicht vor allem sicher.... so wie mir neulich passiert.

Lege mir bei Ebay die Auktion genüsslich zurecht und 2 Minuten vor Gebotsende schmiert der Host ab. Also nix mit billig bekommen und Porto sparen.
Oft trifft einen das Leben hart, aber das gehört auch mal dazu.

Und bei meinem jetzigen Provider ist gar nichts mehr mit Teledoof. Da kommt auch kein von denen beauftragter Spezialist ins Haus. Die hängen wie die Teledoof an allen großen Sachen selbst mit dran.

Gestern abend gab es bei stern-tv mal wieder interesante Beiträge über Handyverträge. Auch dort wird man genüsslich über das Ohr gehauen wenn man nicht aufpasst.

Also..... immer erst hübsch die Augen auf.
_________________
Geborener Hamburger, was sonst!!
Herr Doktor, ich bin pervers, ich sammel Handschellen!! Sad
UT 11-18+19+23
1. Knastbus UT 2015
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
nightwatch



Anmeldungsdatum: 28.11.2008
Beiträge: 53
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: Do Apr 30, 2009 10:40 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ist das nicht eigentlich immer so? Bei jedem Provider wird es immer welche geben, die richtig Pech haben.
Als ich meinen DSL und ISDN Anschluss anmelden wollte war vor mir im Laden eine Frau, die hätte bald die Bude auseinander genommen so sauer war die. Sie bedrängte mich bloß nicht abzuschließen.
Tat es aber trotzdem und bin gut damit gefahren.
So ist es halt. Viele wollen etwas vom Kuchen "Telefonie und Internet" da sind bestimmt auch ordentlich schwarze Schafe dabei.
Aber ich will hier auch enris Recht geben - es ist schon äußerst grenzwertig Providernamen zu nennen, vor allen Dingen wenn man sie schlecht macht ( zu Recht oder Unrecht lasse ich jetzt mal offen)
Aber nett finde ich, dass dieses Forum anscheinend so normal wie alle anderen ist und sich Leute mit "Alltagsproblemen" auch hier melden.
Raus aus der "Perversen-Ecke" rein ins Leben Laughing
_________________
Manchmal ist "anders" sein etwas schwierig
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dancingcane



Anmeldungsdatum: 11.05.2007
Beiträge: 3451
Wohnort: ca. 65km vor den Toren Hamburgs

BeitragVerfasst am: Do Apr 30, 2009 10:59 am    Titel: Antworten mit Zitat

@ Enris.... ich denke im OFFTOPIC ist dieser beitrag sehr gut aufgehoben.

Bei Bezugsquelle würde auch ich streiken! Cool
_________________
Geborener Hamburger, was sonst!!
Herr Doktor, ich bin pervers, ich sammel Handschellen!! Sad
UT 11-18+19+23
1. Knastbus UT 2015
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Enris



Anmeldungsdatum: 31.08.2004
Beiträge: 6413
Wohnort: SWP

BeitragVerfasst am: Do Apr 30, 2009 5:53 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Enris hat folgendes geschrieben:
Zum anderen öffnet es jedem die Tür

qed

Viel Vergnügen
Enris
_________________
2023
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Delow



Anmeldungsdatum: 09.11.2009
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: Mo Nov 09, 2009 12:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Die ehemaligen Monopolisten scheinen ja in jedem Land die gleichen Tricks anzuwenden *gg*

Habe auch schon von Fällen aus Österreich gehört, bei denen der ehemalige Marktführer "Mobilkom" mit diversen Gaunerein versucht seine Verluste auszugleichen - bzw. die fallenden Userzahlen abzufangen.

Ich unterstütze deine Aktion voll und hoffe, dass du viele Mitstreiter finden wirst. Es kann doch nicht angehen, dass Unternehmen die sich wegen ihres Monopols jahrelang alles leisten können, dann auch noch betrügen können und ungeschoren davon kommen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Enris



Anmeldungsdatum: 31.08.2004
Beiträge: 6413
Wohnort: SWP

BeitragVerfasst am: Mo Nov 09, 2009 6:25 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Enris hat folgendes geschrieben:
Enris hat folgendes geschrieben:
Zum anderen öffnet es jedem die Tür

qed


Hallo auch,

Und gleich nochmal Rolling Eyes. Ich mag es nicht unbedingt, recht zu behalten Confused.

Übrigens, lieber Delow: Wollen wir es nicht gut sein lassen und gegebenenfalls den Provider anzeigen? Es bringt nichts - es ist im Gegenteil für das Forum von Nachteil -, wenn wir einen Provider namentlich nennen und ihm Straftaten unterstellen. Siehe dazu auch meinen Beitrag oben.

Schönen Dank und viele Grüße
Enris
__________
edit meint, ich sollte diesen Beitrag erheblich entschärfen: Entsprechend editiert.
_________________
2023
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Offtopic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Datenschutzerklaerung und Impressum
Powered by phpBB 2 © 2001, 2002 phpBB Group