handschellenforum.de Foren-Übersicht handschellenforum.de
Das Forum rund um Handschellen
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Adventskalender 2010

Handschellenschlüssel
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Fragen zu Handschellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
unimuc



Anmeldungsdatum: 24.04.2004
Beiträge: 4298
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Do Okt 21, 2004 4:15 pm    Titel: Oft Opic Antworten mit Zitat

Hi,

Malti hat folgendes geschrieben:
Werter Magnus, könntest du mir bitte mal deine Übersetzung von "Carpe ferra" liefern.

Ich nehme an es soll etwas in der Richtung "Verwende (Nimm? Nutze? Pfluecke?) das Eisen" sein
- jetzt plagiiert der Meister nicht nur Bauchfesseln sondern auch schon Signaturen
@Goblin: als der Handschellenschluessel zum Anschluss Wink fuehrte, da hattest Du aber nicht das besagte T-Shirt an, oder? Smile

Unimuc
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
J.A.G.



Anmeldungsdatum: 04.06.2004
Beiträge: 218
Wohnort: Germany

BeitragVerfasst am: Do Okt 21, 2004 4:58 pm    Titel: Antworten mit Zitat

kann mich bitte mal jemand aufklären was auf dem t-shirt draufsteht ???? die eingeweihten scheinen es ja sofort zu erkennen, aber mir gelingt es nicht Rolling Eyes Confused
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
unimuc



Anmeldungsdatum: 24.04.2004
Beiträge: 4298
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Do Okt 21, 2004 10:07 pm    Titel: Antworten mit Zitat

J.A.G. hat folgendes geschrieben:
kann mich bitte mal jemand aufklären was auf dem t-shirt draufsteht ???? die eingeweihten scheinen es ja sofort zu erkennen, aber mir gelingt es nicht Rolling Eyes Confused

Also auf dem ersten Bild erahnt man:
I
O
AG

auf dem zweiten:

D
B ND

Wenn ich Dir jetzt noch verrate dass es sich um eine Aussage in englischer Sprache handelt? Alternativ wuerde auch die Suchfunktion des Forums es verraten wenn man sie passend benutzt Smile

Unimuc
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
MAGNUS



Anmeldungsdatum: 25.04.2004
Beiträge: 502
Wohnort: Nürnberg

BeitragVerfasst am: Do Okt 28, 2004 10:32 am    Titel: Antworten mit Zitat

Die Handschellenschlüsselsuchgeschichte hat ja nun eine recht eigenwillige Eigendynamik entwickelt, und es scheint so zu sein, daß nicht das Suchen und Finden von Schlüsselein im Mittelpunkt des Interesses stehen, sondern das Ent-Schlüsseln mehr oder weniger geheimnisvoll angeordneter Buchstabenkombinationen!

Bei der Gelegenheit kommt ein gravierender Mangel zum Vorscheine, daß ich den Hauptschulabschluß nicht schaffte, geschweige denn jemals Latein gelernt zu haben Sad -So im Nebenbei hab ich allerdings einmal mitbekommen, daß das Verbum capere wie im Deutschen auch den Akkusativ regiert mit dem angenehmen Nebeneffekt, daß derselbe bei Neutra mit dem des Nominativs übereinstimmt!

Mit Empörung weise ich den Verdacht des Plagiierens von mir, Smile vielmehr ging die Aufforderung, den Tag zu nützen im Sinne des Auskostens in die Literatur ein und vielhundertfach gibt es entsprechende Abwandlungen; in dunklen Kreisen, in welchen sich tarnbekappte Kreaturen aufzuhalten pflegen, wird gerne davon gesprochen, die Nacht sich zunutze zu machen, und so liegt nichts näher, als das zu begehrende Substantiv entsprechend der Hauptforderung unseres erhabenen Forums zu wählen, sei es im Singular, wenn es sich um allgemeine Betrachtung des heißen Eisens handelt, sei es im Plural, was auf das paarweise Auftreten gewisser Eisenteile abzielt!




____________________
"Legi intellexi condemnavi"
Julian
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
Malti



Anmeldungsdatum: 19.08.2004
Beiträge: 895
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: Do Okt 28, 2004 12:36 pm    Titel: Bedeutung ! Antworten mit Zitat

Bevor hier die Frage auftaucht, was Magnus uns mit seiner letzten Signatur sagen will :

Zitat: Legi, intellexi, condemnavi.
Bedeutung: Ich habe gelesen, begriffen, verdammt.
Herkunft: Julian, nach Sozomenos


m.
_________________
"Ich verachte die kleinlichen Seelen, die, weil sie die Wirkung der Dinge zu weit voraussehen, nichts zu unternehmen wagen."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Enris



Anmeldungsdatum: 31.08.2004
Beiträge: 6413
Wohnort: SWP

BeitragVerfasst am: Sa Okt 30, 2004 10:32 am    Titel: Re: Bedeutung ! Antworten mit Zitat

Malti hat folgendes geschrieben:

Bedeutung: Ich habe gelesen, begriffen, verdammt.


Hm, im Sinne von "ich verdamme das Gelesene" oder "ach Mist, jetzt versteh' ich's"? Laughing

Viel Vergnügen
Enris


______________
"vinco ergo sum"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Malti



Anmeldungsdatum: 19.08.2004
Beiträge: 895
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: Sa Okt 30, 2004 9:20 pm    Titel: Antworten mit Zitat

eher letzeres Laughing

ähm, vinco ergo sum ? ich gewinne alles ?
_________________
"Ich verachte die kleinlichen Seelen, die, weil sie die Wirkung der Dinge zu weit voraussehen, nichts zu unternehmen wagen."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Enris



Anmeldungsdatum: 31.08.2004
Beiträge: 6413
Wohnort: SWP

BeitragVerfasst am: So Okt 31, 2004 11:37 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ah, nein, bin kein verkappter ABBA-Fan (the winner takes it all), fehlte wohl ein "i":
vincio ergo sum

Von vincire (fesseln, binden) und nicht vincere (siegen).

Alles so lange her Smile

Viel Vergnügen
Enris
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Goblin



Anmeldungsdatum: 09.05.2004
Beiträge: 186
Wohnort: Ingolstadt

BeitragVerfasst am: So Nov 21, 2004 6:55 pm    Titel: Kleidung Antworten mit Zitat

Hallo,

also mittlerweile haben sich den Text sicherlich alle zusammengereimt, auf dem T-Shirt steht natürlich in grossen Buchstaben "I do Bondage" drauf, einmal vor dem Rücken und einmal hinter dem Bauch (sorrrrry, Enris, aber ich konnte mich beim Durchlesen deines Beitrags im anderen Thread minutenlang nicht mehr beruhigen Very Happy Very Happy Very Happy )

Ich trage eben, wenn es geht, immer die passenden Klamotten, je nachdem, was ich vorhabe. Wenn ein Geschäftsessen ansteht, wird ein frisch selbst-gebügeltes Hemd aus dem Schrank genommen, fahre ich auf ein Eishockeyspiel unseres ERC Ingolstadt, wird der Fan-Schal und das Trikot mitgenommen. Gehe ich auf die BoundCon oder die Venus in Berlin, nehm ich das Bondage-T-Shirt. Sollte noch jemand dabeisein, nehm ich die schöne weisse Posey auch noch mit. Beim abendlichen Weggehen sind auf jeden Fall die Hiatts mit dabei und die Schlüssel dazu hängen um den Hals. Das ist schon Standard. Aber Weggehen mit Bondage-T-Shirt, nö, will ja auch nicht dauernd auffallen oder mich ständig outen. Hab ja nicht ständig Bondage im Kopf, nur fast Wink

Um kurz zum Ursprungsthema zurückzukehren, die HS-Schlüssel hab ich mir nun doch bestellt. Sind übrigens schon im Shop drin, unimuc.

unimuc hat folgendes geschrieben:

@Goblin: als der Handschellenschluessel zum Anschluss Wink fuehrte, da hattest Du aber nicht das besagte T-Shirt an, oder? Smile
Unimuc
Very Happy

Leider gabs da keinen "Anschluss", das war nur Spielerei, aber trotzdem lustig, denn ich war ja nicht in der Lage, die Handschellen später wieder aufzuschliessen, weil ja die Schlüssel um meinen Hals hingen. Behauptete ich zumindest! Laughing Das musste sie dann machen Smile

Ts, die Plüschhandschellen in besagtem Shop kosten jetzt nur noch 2,49 EUR. Angemessener Preis.

Grüsse, Günter.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Enris



Anmeldungsdatum: 31.08.2004
Beiträge: 6413
Wohnort: SWP

BeitragVerfasst am: Mo Nov 22, 2004 5:55 pm    Titel: Re: Kleidung Antworten mit Zitat

Hallo Goblin,

Goblin hat folgendes geschrieben:
(sorrrrry, Enris, aber ich konnte mich beim Durchlesen deines Beitrags im anderen Thread minutenlang nicht mehr beruhigen Very Happy Very Happy Very Happy )


Rolling Eyes In welchem Beitrag? Eh? Hoffentlich habe ich niemandem weh getan ?!? Shocked

Neee, für bestimmte Anlässe sind solche T-Shirts doch optimal. Latürnich würde ich mit den Shirts für eben diese gewissen Anlässe nicht zur Arbeit gehen ...

Viel Vergnügen
Enris
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Goblin



Anmeldungsdatum: 09.05.2004
Beiträge: 186
Wohnort: Ingolstadt

BeitragVerfasst am: Mo Nov 22, 2004 9:24 pm    Titel: Re: Kleidung Antworten mit Zitat

Hallo Enris, ich meinte in diesem Thread:
http://www.handschellenforum.de/forum/viewtopic.php?p=2703#2703
Die Formulierung "vor dem Rücken" - aber ich habe mich inzwischen wieder beruhigt Smile

Grüsse, Günter.

Enris hat folgendes geschrieben:
Hallo Goblin,
Rolling Eyes In welchem Beitrag? Eh? Hoffentlich habe ich niemandem weh getan ?!? Shocked
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Enris



Anmeldungsdatum: 31.08.2004
Beiträge: 6413
Wohnort: SWP

BeitragVerfasst am: Di Nov 23, 2004 6:11 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo auch,

ach ja Embarassed, da liest man die Vorschau und übersieht solche Stilfehler.

Bin mal gespannt, wann jemand hinter dem Bauch schreibt Cool .

Viel Vergnügen
Enris
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
unimuc



Anmeldungsdatum: 24.04.2004
Beiträge: 4298
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Di Nov 23, 2004 6:21 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

Enris hat folgendes geschrieben:
ach ja Embarassed

Das muss Dir doch nicht peinlich sein, damit wirst Du in die Forumsgeschichte eingehen Smile

Zitat:
Bin mal gespannt, wann jemand hinter dem Bauch schreibt Cool .

Aber an dem mit PISA und der Leseschwaeche muss was dran sein, genau das hat Goblin doch oben - quasi als Hommage an Deine Kreation Pray - bereits getan...

Goblin hat folgendes geschrieben:
die HS-Schlüssel hab ich mir nun doch bestellt. Sind übrigens schon im Shop drin, unimuc.

Stimmt, hab's gesehen... Und, passen? Wie viele haste bestellt? Smile

Unimuc
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Tück



Anmeldungsdatum: 24.07.2005
Beiträge: 7
Wohnort: www.SolingerHandschellen.de

BeitragVerfasst am: Do Aug 11, 2005 10:33 am    Titel: Die Schlüsselfrage Antworten mit Zitat

Hallo,

CLEJUSO-Schlüssel gibt es mir!!! (www.SolingerHandschellen.de)

Gruss
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Malti



Anmeldungsdatum: 19.08.2004
Beiträge: 895
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: Do Aug 11, 2005 10:50 am    Titel: Re: Die Schlüsselfrage Antworten mit Zitat

Hallo Tück,

sag mal, durchforstest du dieses Fourm eigentlich gezielt nach Stellen an denen du Werbung für deinen online-Shop machen kannst oder wieso hast du einen Thread ausgegraben in dem zuletzt im November 2004 gepostet wurde? plemplem

Malti cop
_________________
"Ich verachte die kleinlichen Seelen, die, weil sie die Wirkung der Dinge zu weit voraussehen, nichts zu unternehmen wagen."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Fragen zu Handschellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Datenschutzerklaerung und Impressum
Powered by phpBB 2 © 2001, 2002 phpBB Group