handschellenforum.de Foren-Übersicht handschellenforum.de
Das Forum rund um Handschellen
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Adventskalender 2010

Handschellenschlüssel
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Fragen zu Handschellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Goblin



Anmeldungsdatum: 09.05.2004
Beiträge: 186
Wohnort: Ingolstadt

BeitragVerfasst am: So Sep 26, 2004 3:55 pm    Titel: Handschellenschlüssel Antworten mit Zitat

Zefix, mir gehn die Handschellenschlüssel aus. Ständig verschlampere ich irgendwo welche. Sollte vielleicht mal im Staubsaugerbeutel oder so nachsehen.

Weiss jemand wo ich z.B. ein 10-er-Packerl Standard-Handschellenschlüssel herbekomme? Allerdings ist der Schlüsselbart ja manchmal unterschiedlich lang, vielleicht 5 kurze, 5 längere, dann sollte man normalerweise jede Handschelle, die mit dem Standardschlüssel zu schliessen ist, auch aufbekommen (Betonung liegt auf 'normalerweise').

Nur wo krieg ich sowas her?

Günter, der nach einem durchgebrannten Monitor vor 2 Wochen nun wieder online ist.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
unimuc



Anmeldungsdatum: 24.04.2004
Beiträge: 4298
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: So Sep 26, 2004 4:36 pm    Titel: Re: Handschellenschlüssel Antworten mit Zitat

Goblin hat folgendes geschrieben:
Weiss jemand wo ich z.B. ein 10-er-Packerl Standard-Handschellenschlüssel herbekomme?

Also ich habe mir mal ein 6er Pack bei Cuffsland mitgekauft Smile Im Onlineshop sehe ich die zwar nicht (Petra sagte damals die eigentlich aufnehmen zu wollen) aber ich bin sicher wenn Du lieb fragst kann sie Dir da ein brauchbares Angebot machen. Damals hatte sie Schluessel von zwei verschiedenen Herstellern da wenn ich mich recht entsinne...

Unimuc
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Enris



Anmeldungsdatum: 31.08.2004
Beiträge: 6413
Wohnort: SWP

BeitragVerfasst am: Mi Okt 13, 2004 4:24 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo auch,

tja, bei verschiedenen Modellen passen halt nicht alle "Standard"-Schlüssel. Sie sehen halt nur auf den ersten Blick so aus Confused

Welche Modelle hast du denn? Vielleicht reichen schon Hiatts- oder Peerless-Schlüssel, um alle Handschellen immer sicher öffnen zu können.

Viel Vergnügen
Enris

PS: Vielleicht kennst du den alten Schlüsseltest, der auf meiner HP steht?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Klaus



Anmeldungsdatum: 30.06.2004
Beiträge: 968
Wohnort: alte Vulkanschlote in der Nähe

BeitragVerfasst am: Mi Okt 13, 2004 5:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Enris hat folgendes geschrieben:

tja, bei verschiedenen Modellen passen halt nicht alle "Standard"-Schlüssel. Sie sehen halt nur auf den ersten Blick so aus Confused

Habe diese Tage im frisch erhaltenen "Tactical Handcuffing" quergelesen.
Der Autor laesst sich ueber die Qualitaet von Handschellenschluesseln aus,
anscheinend gibt es bei manchen Herstellern auch deutliche Abweichungen
innerhalb der Chargen. Also Schlamperei bei der Herstellung.

Das soll manchmal sogar so weit gehen, dass Schluessel aus dem Jahr X
das Handschellenpaar aus dem Jahr Y nicht mehr oeffnet.
Selber Hersteller, und keine Modellreihenaenderung.

Und nachdem der Autor taeglich im Beruf und dort auch als Ausbilder
taetig ist, kommt er zahlenmaessig mit deutlich mehr Exemplaren in Kontakt
als wir kleinen Sammler, die wir uns dem Thema in unserer ach so mageren
Freizeit widmen

Gruesse

Klaus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
J.A.G.



Anmeldungsdatum: 04.06.2004
Beiträge: 218
Wohnort: Germany

BeitragVerfasst am: Mi Okt 13, 2004 6:41 pm    Titel: Antworten mit Zitat

also ich habe mir schon handschellenschlüssel mit dem kleinen dremel und einer trennscheibe passend gemacht. geht ruckzuck. man muss sogar aufpassen, daß der bart nicht zu schnell ganz weg ist.
tja....und es geht eben nur wenn der bart zu groß ist. Rolling Eyes Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Klaus



Anmeldungsdatum: 30.06.2004
Beiträge: 968
Wohnort: alte Vulkanschlote in der Nähe

BeitragVerfasst am: Mi Okt 13, 2004 8:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat

J.A.G. hat folgendes geschrieben:
also ich habe mir schon handschellenschlüssel mit dem kleinen dremel und einer trennscheibe passend gemacht. geht ruckzuck. man muss sogar aufpassen, daß der bart nicht zu schnell ganz weg ist.
tja....und es geht eben nur wenn der bart zu groß ist.

Also die richtigen Knaller sollen keine Bartprobleme gewesen sein,
sondern Pfusch bei der Bohrung, aussermittig, zu gross und damit
zu duenne Wandstaerken usw etc pp.

Gruss

Klaus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
unimuc



Anmeldungsdatum: 24.04.2004
Beiträge: 4298
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Mi Okt 13, 2004 8:55 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

Enris hat folgendes geschrieben:
PS: Vielleicht kennst du den alten Schlüsseltest, der auf meiner HP steht?

Zumindestens ich kenne den nicht nur sondern habe ihn auch schon mehrfach verlinkt, nicht nur aus diesem Forum (sondern z.B. auch im Vorfeld des Ausbruchs aus Grossenhain - fuehl Dich ruhig mitschuldig Shocked). Trotzdem weiss ich jetzt garnicht was fuer Schluessel das sind die ich da von Petra habe, koennten S&W oder Noname sein, auf jeden Fall keine Hiatts, denn dazu ist der Bart nicht breit genug, habe bei Nordhandel mal Hiatts Ersatzschluessel mitbestellt aber die hatten einen sichtbar breiteren Bart der mehrere meiner HS nicht sperrte.

Am kritischten waren da bisher uebrigens relativ duenne schwarze Nonames und meine Clejuso 11A. Meinen ersten Schluessel der alle meine HS sperrte habe ich aber auch nur mit etwas Feilen zusammenbekommen, war aber kein grosses Problem, musste nur der Bart ein bischen schmaeler werden. Problematisch ist es natuerlich wenn der Bart zu kurz ist (zu schmal kann man oft durch bischen Variation in der Einstecktiefe kompensieren) und einfach nix betaetigt, oder - sehr gefaehrlich wenn mans nicht richtig prueft - zwar aufsperrt aber den Doublelock nicht loesen kann. Dann hilft wohl nur nen anderen Schluessel als Basis suchen...

@Klaus: Schlechte Qualitaet habe ich bisher v.a. bei Alcyon das Gefuehl, die sehen irgendwie schlampig gefertigt aus, wobei ein paar meiner Nonameschluessel in der Tat keine perfekt mittige Bohrung haben, aber bisher ist mir da noch nix kaputtgegangen oder so.

Unimuc
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
MAGNUS



Anmeldungsdatum: 25.04.2004
Beiträge: 502
Wohnort: Nürnberg

BeitragVerfasst am: So Okt 17, 2004 7:26 pm    Titel: Re: Handschellenschlüssel Antworten mit Zitat

Goblin hat folgendes geschrieben:
Zefix, mir gehn die Handschellenschlüssel aus. Ständig verschlampere ich irgendwo welche.
Günter, der nach einem durchgebrannten Monitor vor 2 Wochen nun wieder online ist.


Mit brennender Sorge, um den eingangs unterdrückten Fluch mit Pacellis Zitat zu entgegenen, mit brennender Sorge werden nun schon seit drei Wochen Beiträge aus Günters Hand vermißt und es besteht durchaus die Möglichkeit, daß sich aufgrund fehlender oder unpäßlicher Handschellenschlüssel Jungenderlebnisse wiederholt haben könnten.

Indes sollte es auch unter Unpäßlichkeiten möglich sein, dank moderner Kommunikationsmittel sich bemerkbar zu machen, wenn einstmals sogar vermittelst spitzer Zunge das erlösende Wählen der Notrufnummer gelang! Wie dem auch sei, das Schlüsselsuchen kann wärmstens empfohlen werden!

Oder sollte nun gar etwas ganz anderes durchgebrannt sein Question



P.S.: Ein Schlüsselein nenn ich noch mein, du hast es mit gegeben fein... Wink
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
Goblin



Anmeldungsdatum: 09.05.2004
Beiträge: 186
Wohnort: Ingolstadt

BeitragVerfasst am: So Okt 17, 2004 9:47 pm    Titel: Re: Handschellenschlüssel Antworten mit Zitat

Hallo Magnus,

habe herzhaft gelacht beim Durchlesen deines Beitrags Very Happy

Nein, ich hänge nicht seit 3 Wochen mit meinen Hiatts am Heizkörper fest Smile Auch musste ich weder um Hilfe schreien noch irgendwelche Nummern mit welchen Körperteilen auch immer tippen. Wink

Derzeit bin ich halt einfach etwas ruhiger - allerdings zu ruhig wie ich an diesem Wochenende beschlossen habe, ich will wieder etwas mehr unternehmen, damit habe ich schon angefangen, indem ich in ner Kneipe zwei Mädels (mit ihrem Einverständnis natürlich) mit meinen Hiatts aneinandergekettet habe. Der Standard-Witz mit dem "Wo sind denn die Schlüssel? Hab ich die überhaupt dabei?" klappt immer wieder vorzüglich - man sieht kurzzeitig ein bisschen die Farbe in den Gesichtern der Opfer schwinden Smile

Tatsächlich hab ich aber nur noch 2 HS-Schlüssel für meine x Handschellen bei denen der Standard-Schlüssel passt. Aber so wie ich mich kenne, werd ich mich erst drum kümmern wenn gar kein Schlüssel mehr da ist - in dem Falle werden dann alle HS mit Hilfe eines Zahnstochers mit dem Double-Lock "unschädlich" gemacht Smile

Aber ich hab ja noch meine 13er Clejusos. 12er auch, aber die gefallen mir nicht.

Im Moment widme ich mich vielleicht auch ein wenig anderen Hobbys - nach fast täglichem und stundenlangen Volleyballspielens (jetzt nicht mehr) sind meine Knie ständig aufgeschlagen gewesen - ich dachte die Wunde am linken Knie wäre so gut wie zu - heute wollte ich mal wieder ein wenig mit meinem Monohandschuh spielen, einmal hingekniet und *ratsch* ist die Wunde wieder offen. Meine Hände waren leider grade hinter meinem Rücken "aufgeräumt" - also erst mal ein paar Blutflecken am Boden verteilen bis die Hände wieder frei waren. Unangenehm, macht zur Zeit keinen Spass Sad
Glaub, ich brauch Knieschoner. Stelle mir das witzig vor, im Laden:"Brauchen sie die Dinger fürs Inline-Skaten?" - "Nein, für SelfBondage!" Very Happy

Am SA war ich in so nem Geschäft, das alles mögliche und unmögliche verkauft, hat neu aufgemacht, is so n Geschenkeladen. Da gibts ALLES, unter anderem auch die Plüsch-Handschellen für nur 2,99 EUR. Hab ich mir natürlich nicht gekauft (wieso auch?), aber wenigstens ist hier der Preis mal angemessen. Dann bin ich in dem Laden bei den Postern vorbeigegangen, grosse Auswahl, und zufällig war beim Vorbeigehen grade ein Poster aufgeschlagen, auf dem eine halbnackte Frau in Handschellen verpackt zu sehen war, grosses Posterformat, 2m x 1m, da bin ich direkt erschrocken. Leider konnte ich nicht schauen, ob vernünftige Handschellen verwendet wurden, da ich brav weitergehen musste, da ich mit meiner Mutter unterwegs war Smile Aber geil war des Poster alle Mal *sorry für den Ausdruck* Ich werde da morgen nochmal hinschauen, auch weil ich glaube gesehen zu haben das es da mehrere Poster zu dem Thema gibt Smile Wenn da allerdings die Blech-Handschellen verwendet werden, versaut mir das das ganze Bild - morgen nochmal genauer unter die Lupe nehmen Smile

Was gibts sonst neues? Habe grade 6 Brötchen, 400 g Lachs und 2 komplette Speisezwiebeln gegessen und werde morgen zum Himmel stinken, aber das wird jetzt zu off-topic Very Happy Ein Knebel hilft da auch nicht mehr... Smile

Mehr fällt mir im Moment nicht ein, mehr Neues gibts zur Zeit von mir nicht, aber das reicht ja auch,

schöne Grüsse an alle, Günter.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
valeskafan



Anmeldungsdatum: 17.10.2004
Beiträge: 23

BeitragVerfasst am: Di Okt 19, 2004 8:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Kauf Dir den großen Schlüssel von Hiatts. Wenn man einmal mit dem gearbeitet hat, will man ihn nicht mehr missen. Einen "kleinen" HS-Schlüssel habe ich nur noch am Schlüsselbund...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MAGNUS



Anmeldungsdatum: 25.04.2004
Beiträge: 502
Wohnort: Nürnberg

BeitragVerfasst am: Mi Okt 20, 2004 10:37 am    Titel: Antworten mit Zitat

Zwei Mädels in einer Kneipe mit Hiatts aneinander gekettet, alle Achtung, Günter, wie ist dir das gelungen!

Übrigens finde ich dein neues Bildlein sehr adrett, auch das von Nova, und ich wünsche Dir und allen Suchenden, daß sich Abbild und Wirklichkeit doch bald zur Deckung bringen; dann kannst du dir getrost Schellen anlegen, auch wenn das letzte Schlüsselein verloren ist, denn die Kraft der Liebe wird alle Fesseln sprengen!

Dann wirst Du auch keine Poster und Postings benötigen, um den sehnsüchtigen Hunger zu stillen, und es wird auch keine Gefahr mehr bestehen, daß dir beim Betrachten belastenden Bildmaterials deine Begleitperson wieder einmal eine Therapie nahelegt...




_____________________
"Wer hat, dem wird gegeben..."
(bibl. Ungerechtigkeit)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
Goblin



Anmeldungsdatum: 09.05.2004
Beiträge: 186
Wohnort: Ingolstadt

BeitragVerfasst am: Mi Okt 20, 2004 4:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat

MAGNUS hat folgendes geschrieben:
Zwei Mädels in einer Kneipe mit Hiatts aneinander gekettet, alle Achtung, Günter, wie ist dir das gelungen!


Hi,
naja, sie (Franziska) ist auf mich zugekommen, mit der Frage, was denn das für 2 Schlüssel sind, die da um meinen Hals hängen (so geh ich eigentlich meistens furt, Halskette mit den 2 HS-Schlüsseln)
Da dachte ich erst, sie sei eingeweiht, war aber nicht so, auf alle Fälle sind wir dann gleich bei meinem Lieblingsthema gelandet, und mal hab ich mich an sie gekettet und mal sie an ihre Freundin. War ganz lustig, endlich mal nicht so verklemmte Leutchen, mein Kumpel, der auch dabei war, wusste noch nichts und war genauso überrascht, alle haben gelacht, war ne schöne Sache.

Was mir aber immer wieder auffällt, ist, dass bei Leuten, die nichts damit zu tun haben, solchen Handschellen doch zunächst mit gehörigem Respekt begegnet wird. Man weiss wohl aus Film/Fernsehen/sonstwo das es da kein Entkommen gibt ?!

In Berlin gabs auch ne schöne Sache mit der Liane hiess sie glaub ich, da hab ich mich mit meinen Hiatts 'abschleppen' lassen:

(800 x 600, 41 KB) (800 x 600, 46 KB)

Da hat n Kumpel von mir fotografiert, der wusste auch vorher von nichts Smile

Die war echt nett:

(600 x 800, 51 KB)

Grüsse, Günter.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
J.A.G.



Anmeldungsdatum: 04.06.2004
Beiträge: 218
Wohnort: Germany

BeitragVerfasst am: Mi Okt 20, 2004 6:35 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hi günter,

die liane ist aber eine wirklich supersüsse maus...von ihr würde ich mich auch sofort fesseln lassen Wink Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MAGNUS



Anmeldungsdatum: 25.04.2004
Beiträge: 502
Wohnort: Nürnberg

BeitragVerfasst am: Do Okt 21, 2004 11:10 am    Titel: Antworten mit Zitat

Wäre da nicht das den Träger eindeutig identifizierende Hemd mit dem vielsagenden Aufdrucke, könnte man glatt die Authentizität des Bildmaterials in Frage stellen, und es zeigt sich immer wieder, wie doch die kleinen und kleinsten Dinge im alltäglichen Umgange mit Handschellen das Lebensgefühl spürbar verbessern helfen!


_______________
Carpe ferra
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
Malti



Anmeldungsdatum: 19.08.2004
Beiträge: 895
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: Do Okt 21, 2004 12:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

MAGNUS hat folgendes geschrieben:
Carpe ferra

???

Werter Magnus, könntest du mir bitte mal deine Übersetzung von "Carpe ferra" liefern. Ich tue mich doch ein wenig schwer damit. Aber wir wissen ja : erare humanum est .

m.
_________________
"Ich verachte die kleinlichen Seelen, die, weil sie die Wirkung der Dinge zu weit voraussehen, nichts zu unternehmen wagen."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Fragen zu Handschellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Datenschutzerklaerung und Impressum
Powered by phpBB 2 © 2001, 2002 phpBB Group