handschellenforum.de Foren-Übersicht handschellenforum.de
Das Forum rund um Handschellen
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Adventskalender 2010

Seil Bezugsquelle
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Andere fesselnde Spielsachen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Erfahrungswert



Anmeldungsdatum: 10.09.2004
Beiträge: 269
Wohnort: Nähe Braunschweig (Niedersachsen)

BeitragVerfasst am: Sa Sep 18, 2004 3:11 am    Titel: Seil Bezugsquelle Antworten mit Zitat

Da ich schon stundenlang selbst gesucht habe und nicht mehr weiss wen ich noch Fragen könnte frag ich einfach mal hier. Ich hoffe ich bekomme wenigstens ein oder zwei Antworten. Und zwar gehts um folgendes:
Ich bin einer von den Leuten die sich verdammt gerne Lichteffekte ins Haus schaffen. Angefangen bei kleinen Plasmakugeln, über Lichtorgeln bis hin zu Schwarzlicht. Ich hoffe hier weiss jeder was Schwarzlicht ist und welchen Effekt dieses Licht mit sich bringt.
Was ich nun suche, bzw. was mir noch in meiner Sammlung fehlt, sind Seile die eine Farbe haben die mit dem Schwarzlicht reagiert. Abgesehen von Weiss dürfte das aber schwer zu finden sein. Material ist eigentlich zweitrangig. Ich würd echt viel drum geben solche Seile zu bekommen.
Wobei ich ansonsten auch schon auf die Idee kam die selbst zu färben, wenns nicht anders geht. Hat da jemand schon irgendwie Erfahrungen mit oder Ideen dafür? Wie gesagt, wenn jemandem die Eigenschaften von Schwarzlicht und fluoreszierenden Farben unbekannt sein sollte erklär ich gerne.
Bitte, bitte antwortet mir wenn ihr irgendwas wisst.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Enris



Anmeldungsdatum: 31.08.2004
Beiträge: 6413
Wohnort: SWP

BeitragVerfasst am: Sa Sep 18, 2004 10:27 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo auch,

frag doch mal die netten Leute von www.baumwollseil.de. Sie vertreiben Seile für Bondage, weil sie sich selbst dafür begeistern. Möglicherweise haben sie Tipps dazu.

Übrigens ist das eine tolle Idee, mit den genannten Lichteffekten ... Smile

Viel Vergnügen
Enris
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Luisa



Anmeldungsdatum: 25.04.2004
Beiträge: 204
Wohnort: Zürich Schweiz

BeitragVerfasst am: Sa Sep 18, 2004 11:56 am    Titel: Antworten mit Zitat

Werter Freund leuchtend fesselnder Erlebnissen

Ich nutze oftmals den Effekt des Schwarzlichtes in Kombination mit stark fluoreszierenden Seilen auch sehr gerne. Insbesondere an Partys kann etwa bei Oberkörperfesselungen eine ganz spezielle Optik erzeugt werden. Verwenden tue ich zu diesem Zweck Kunstfaserseil oder Schnur hauptsächlich aus Nylon. Die Seile hab ich im Baumarkt gekauft die gibt’s hier in der Schweiz in Pink bis 4mm, in leuchtend Gelb bis 4mm und natürlich in Weiss bis 8mm. Insbesondere die Gelben besitzen eine umwerfende Leuchtkraft doch leider hab ich von denen bis Heute auch keine dickeren gefunden.

Liebi Grüessli

Luisa
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
Erfahrungswert



Anmeldungsdatum: 10.09.2004
Beiträge: 269
Wohnort: Nähe Braunschweig (Niedersachsen)

BeitragVerfasst am: Sa Sep 18, 2004 2:32 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Jaa, das ist exakt was ich suche. Jetzt ist aber das Problem das ich hier im Baumarkt nun keine gefunden habe. Ohne schleichwerbung provozieren zu wollen wärs vielleicht nicht verkehrt wenn du mir sagen kannst aus welchem Baumarkt du die hast. Es ist zwar eher unwahrscheinlich das es den gleichen Baumarkt auch hier in Deutschland gibt, aber nen Versuch isses wert. Ansonsten muss ich mir mal nen wirklich großen Baumarkt in einer größeren Stadt suchen. Und wenn ich auch da keinen Erfolg habe, kannst du mir evt. welche besorgen und ich lasse dir Preis+Porto (und evt. auch noch nen kleinen Betrag für die Mühe) zukommen? Käme natürlich nur als letzte Möglichkeit in Frage, da das Porto vermutlich doch recht hoch sein wird. Wollte nur schonmal fragen. Vielleicht meldet sich ja auch jemand anders der soetwas schonmal irgendwo in Deutschland gesehen hat.
Jedenfalls danke ich dir schonmal, da ich jetzt auf jeden Fall weiss das es entsprechende Seile gibt!
Orange wäre auch noch ziemlich geile Farbe, neben Pink und Gelb. Ansonsten gibt es ja auch eigentlich nur noch grün und blau. Mit Grün könnte man evt. auch noch Glück haben und Seile in der Farbe bekommen. Aber blau war schon immer ein Problem da blaue Farbe nur sehr sehr sehr selten Fluoresziert. Muss irgendwie schwerer sein die herzustellen, als andere Farben.

Mir fällt gerade auf das man im Baumarkt eigentlich ziemlich leicht nach sehr langen Seilen in der Farbe fragen kann, ohne dumm angeguckt zu werden. Zumindest wenn man sagt das man damit nen Raum dekorieren will. Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Luisa



Anmeldungsdatum: 25.04.2004
Beiträge: 204
Wohnort: Zürich Schweiz

BeitragVerfasst am: Sa Sep 18, 2004 5:05 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Werter Comp-Man2000

Also inspiriert von Deiner Antwort hab ich meine Seilschublade genauer durchgesehen und entdeckt dass ich von den Seilchen einige Farben mehr habe als ich aufzählte. So etwa gibt’s auch Grüne 4mm aber auch Orange in 4mm. Geliefert werden die auf kleinen blauen Bobienen a ca 20 Metern.

Ich hab mir erlaubt ein kleines Bild der fluoreszierenden Seilen hier einzusetzen. Leider hat meine Digicam mit Blitz die Farben nicht so optimal dargestellt. Was hier hellgrün ist, ist bei Tageslicht knallgelb und jene die dunkelgrün erscheinen sind in natura giftigstgrün. Bei Schwarzlicht leuchten alle doch die Gelben übertreffen allesamt.

Seinerzeit habe ich diese Seilchen im Migros respektive im Jumbo erworben. Obi und Migros arbeiten eng zusammen somit besteht die Möglichkeit das Du diese auch bei Obi in Deutschland findest. Als ich vor drei Jahren in Deutschland arbeitete habe ich etliches an Werkzeuge und Installationsmaterialien beim Praktiker gekauft. Ich mag mich besinnen das mein Arbeitskollege mich oft hochnahm weil ich mich beim Praktiker in Reutlingen in der Bondageabteilung satt eindeckte mit allerlei Sachen die es in der Schweiz nicht gibt. Soweit ich mich erinnern mag sah ich diese Farbigen Seilchen auch in Reutlingen beim Praktiker. Meiner Meinung nach sollte es kein Problem sein diese in Deutschland zu finden.

Liebi Grüessli

Luisa
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
Dr. Zoidberg



Anmeldungsdatum: 11.09.2004
Beiträge: 42

BeitragVerfasst am: Sa Sep 18, 2004 5:25 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Bei ebay gibt es einen Händler, der auch solche Schnüre hat.
Schnur-Shop
Als Reepschnüre sind sie besser als die Polyamidschnüre, aber vielleicht stört das Muster.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Malti



Anmeldungsdatum: 19.08.2004
Beiträge: 895
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: Mo Sep 20, 2004 8:00 am    Titel: Seile Antworten mit Zitat

Hi,

schau doch mal bei Conrad Elektronik rein. Wenn du die Seile in erster Linie für den Lichteffekt und nicht für das festhalten einer Person benötigst, wirst du dort Meterware in allen erdenklichen Farben finden.

m.
_________________
"Ich verachte die kleinlichen Seelen, die, weil sie die Wirkung der Dinge zu weit voraussehen, nichts zu unternehmen wagen."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Erfahrungswert



Anmeldungsdatum: 10.09.2004
Beiträge: 269
Wohnort: Nähe Braunschweig (Niedersachsen)

BeitragVerfasst am: Mo Sep 20, 2004 11:19 am    Titel: Antworten mit Zitat

An Luisa und alle anderen die mitlesen:
Also, ich war ebend gerade mal bei Obi. Da haben die auch tatsächlich ein knalliges Orange. Hey, ein Fortschritt! Leider keine anderen Farben. Da die das Orange auch nur in der 6mm Version schon zugeschnitten und abgepackt hatten (die 10mm Version nicht) hab ichs aber gelassen das zu kaufen. Erst nen Mitarbeiter zu suchen wäre mir (ob ihrs nun glaubt oder nicht) heute morgen zu aufwendig gewesen. Ich werd nochmal in ein größeres Obi reinschauen, in ner anderen Stadt und hoffen das ich da dann letztendlich fündig werde. Wenn ich mehr kaufe lohnt es sich auch entsprechend nen Mitarbeiter zu suchen (die können sich übrigens echt gut verstecken - wahrscheinlich ne Ausbildung zum Ninja absolviert).
Gurte (zum Transportladungen zu sichern) hatten die übrigens in allen Regenbogenfarben. Da fühlt man sich doch ein wenig verarscht. Naja, was solls... jedenfalls hab ich jetzt wieder Hoffnung.
Wo ich allerdings ein Praktiker finde muesste ich erst noch überlegen. An die hätte ich auch schon fast gar nicht mehr gedacht.
Also danke nochmal für die guten Tipps. Ich denke mal ich werd jetzt schon irgendwie was entsprechendes finden.

An Dr. Zoidberg:
Auch dir danke für den Tipp. An sich ist das aber leider nur die letzte Alternative. - Das Muster stört wirklich. Wink

An Malti:
Hä watt? Nee sorry, des hast du jetzt ein wenig Missverstanden. Smile
Ich such das natürlich nicht für Raumdeko.
Zitat:
Zumindest wenn man sagt das man damit nen Raum dekorieren will.

Zugegeben, schlechte Wortwahl. Besser waere gewesen:
Zitat:
Zumindest wenn man behauptet das man damit nen Raum dekorieren will.

Also ich suche das schon für "das festhalten einer Person", wie du es so schön formuliert hast. Aber da ich sowohl im Wohn- als auch im Schlafzimmer jeweils eine Schwarzlichtröhre habe (zwar noch nicht aufgehängt, aber trotzdem) wäre das Leuchten der Seile doch ein ziemlich netter Nebeneffekt. Findest du nicht?
Ansonsten, was Conrad angeht: Als ich die Seile/Schnüre... was auch immer, dort gesehen hatte kam ich ja überhaupt erst auf diese Idee. Ich war auch spontan bei Conrad und hab gefragt. Dann bin ich erstmal aufgeklärt worden. Das Sortiment an Lichteffekten wird erheblich reduziert. Leider! Von den Dingen die man so auf deren Homepage siehst ist nur noch recht wenig im Laden erhältlich. Die könnte es zwar bestellen bzw. ich könnte es mir nach hause liefern lassen, aber ich gehe sehr stark davon aus das diese Schnüre nun ganz und gar nicht das sind was ich suche. Zu kurz, zu dünn und nicht reissfest genug beführchte ich. Und nur um das genauer rauszufinden will ich sie nicht unbedingt bestellen. Aber auch dir danke für den Tipp.

Btw. habt ihr nen Pakt abgeschlossen das Malti immer direkt nach Zoidberg schreibt? Laughing Schon irgendwie lustig.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Malti



Anmeldungsdatum: 19.08.2004
Beiträge: 895
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: Mo Sep 20, 2004 1:48 pm    Titel: Raumdeko ! Antworten mit Zitat

Ahhhh.... jetzt geht auch mir ein Schwarzlicht auf !

Ich habe mal folgendes in einem kurzem Video gesehen: sämtliche Fesselungen waren mit üblichem schwarzem Seil gemacht. Darüber wurden dann nochmals Seile geknotet. Diese waren dann bunt und leuchteten entsprechend. Vielleicht hilft dir das ja weiter.

m.
_________________
"Ich verachte die kleinlichen Seelen, die, weil sie die Wirkung der Dinge zu weit voraussehen, nichts zu unternehmen wagen."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Erfahrungswert



Anmeldungsdatum: 10.09.2004
Beiträge: 269
Wohnort: Nähe Braunschweig (Niedersachsen)

BeitragVerfasst am: Di Sep 21, 2004 5:46 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Malti:
Naja, das hilft nicht wirklich... mir fehlen nach wie vor die bunten Seile.

Der Versuch das knallig orange zu kaufen ging uebrigens auch in die Hose. Gekauft hab ich es zwar, aber es leuchtet wieder erwarten nicht. Zum kotzen... ich weiss nicht mal wieso. Eigentlich muss es leuchten, bei der Farbe!
Ich fang langsam an zu verzweifeln...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
unimuc



Anmeldungsdatum: 24.04.2004
Beiträge: 4298
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Di Sep 21, 2004 6:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

Comp-Man2000 hat folgendes geschrieben:
Der Versuch das knallig orange zu kaufen ging uebrigens auch in die Hose. Gekauft hab ich es zwar, aber es leuchtet wieder erwarten nicht. Zum kotzen... ich weiss nicht mal wieso. Eigentlich muss es leuchten, bei der Farbe!

Hm, meine Physikerinnerungen sagen mir, dass das nicht wirklich an der Farbe liegt sondern daran, ob in der Farbe irgendwelche Aufheller enthalten sind, also Stoffe die das Licht mit einer anderen Wellenlaenge wieder re-emittieren, wie sie v.a. zum mehr-als-weiss machen von Waesche verwendet werden. Bei Neon-Faben ist das wohl ueblich aber wie man jetzt knalliges orange von neon-orange per Definition genau unterscheidet kann ich auch nicht sagen Smile

Mein Tip waere naechstes mal so eine Geldscheinprueflampe mitzunehmen, gibt's denke ich fuer nen paar EUR und man hat ein schoenes portables Schwarzlicht zum Materialien testen...

Unimuc
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Erfahrungswert



Anmeldungsdatum: 10.09.2004
Beiträge: 269
Wohnort: Nähe Braunschweig (Niedersachsen)

BeitragVerfasst am: Mi Sep 22, 2004 12:03 am    Titel: Antworten mit Zitat

An sich gar nicht mal so schlecht die Idee mit dem Geldscheinpruefer.
Was das mit den Aufhellern angeht... ok, ich weiss davon zwar nicht wirklich etwas, aber du koenntest schon gut recht haben. Tatsache ist aber das in jedem normalen Licht auch UV-Licht enthalten ist. Folglich entsteht dabei auch im Tageslicht dieser Effekt. Deshalb gibt es schon einen sichtbaren unterschied gegenueber normalen Farben. Problem ist bloss das man ihn nicht so gut erkennen kann. Das Orange ist vermutlich noch etwas zu dunkel. Die Weste von den Muellmaennern wuerde ja auch nicht leuchten so weit ich das weiss. Daran hatte ich nur mal vorher denken sollen. Auf der anderen Seite gibt es aber auch Farben die unzweifelhaft leuchten werden. So ein knalliges Geld z.B.. Aber in der Farbe haben die nur befestigungsgurte da. Aergerlich.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
unimuc



Anmeldungsdatum: 24.04.2004
Beiträge: 4298
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Mi Sep 22, 2004 6:23 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

Comp-Man2000 hat folgendes geschrieben:
An sich gar nicht mal so schlecht die Idee mit dem Geldscheinpruefer.

Also halte ich fuer das zuverlaessigste wenn Du Seile kaufen willst die nicht speziell als fluoreszierend oder so ausgewiesen sind...

Zitat:
Tatsache ist aber das in jedem normalen Licht auch UV-Licht enthalten ist. Folglich entsteht dabei auch im Tageslicht dieser Effekt. Deshalb gibt es schon einen sichtbaren unterschied gegenueber normalen Farben.

Aber der laesst sich nicht immer wirklich am Farbton festmachen, und z.B. in Gluehbirnenlicht ist i.d.R. weniger UV als in Tageslicht, ist also die Frage wie gut man das wirklich entscheiden kann ohne UV...

Ach ja, hab grad mal kurz gegoogelt: www.schwarzlicht.de hat Textilschnuere speziell fuer sowas, leider nur 4mm, also eher halb so duenn wie man's fuer Bondage gern haette... www.uv-factory.com hat Polyesterschnuere in 1-8mm, ebenso www.uv-technology.com bis 10mm.

Unimuc
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Erfahrungswert



Anmeldungsdatum: 10.09.2004
Beiträge: 269
Wohnort: Nähe Braunschweig (Niedersachsen)

BeitragVerfasst am: Do Sep 23, 2004 1:37 am    Titel: Antworten mit Zitat

Also irgendwie will man mich glaub ich ärgern...
www.schwarzlicht.de verkauft entweder nur 4mm oder aus weich-PVC (kann mir mal wer sagen was das ist?!). www.uv-factory.com hat unter "Unsere Dienstleistungen" folgenden Punkt: "Verkauf unserer Produkte an Wiederverkäufer, Händler, Grossisten." - Das klingt fuer mich wie "Kein Verkauf an Privatkunden". Besärkt wird das durch den Punkt "Betreuung der Wiederverkäufer bis zur Zufriedenheit.". Und was www.uv-technology.com angeht... die sind mir ein wenig suspekt, da kein Bestellforumlar voliegt. Aber evt. werd ich da wirklich bestellen. Aber eine Frage bleibt offen: Wie gut geeignet ist Polykarbonat für meine Zwecke?
Was mich allgemein zu dem garantiert beliebten Thema bringt: "Welches ist das beste Material?"
Einige schwoeren auf Baumwolle, andere sind (was ich gut verstehen kann) der ansicht das sich die knoten zu fest ziehen und nicht mehr loesen lassen. Aber diese Grundsatzdiskussion will ich erst gar nicht anfangen. Frage fuer mich ist, welcher Kunsstoff ist am besten geeignet? Und wie viel schlimmer ist Polykarbonat? Was ich auch feststellen musste ist das es sehr sehr sehr dolle auf die Verarbeitung ankommt... zwei Seile die meiner Meinung nach aus unterschiedlichen Stoffen sein muessen haben die gleiche aufschrift. Nur eine andere Flechtmethode.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
unimuc



Anmeldungsdatum: 24.04.2004
Beiträge: 4298
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Do Sep 23, 2004 4:11 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

Comp-Man2000 hat folgendes geschrieben:
Also irgendwie will man mich glaub ich ärgern...

Also ich will nur helfen... Aber es war halt schon immer etwas anstrengender einen besonderen Geschmack zu haben Smile

Zitat:
oder aus weich-PVC (kann mir mal wer sagen was das ist?!)

Ich wuerde es grob mit "Gummi" uebersetzen, denke das ist nicht was Du suchst...

Zitat:
Verkauf unserer Produkte an Wiederverkäufer, Händler, Grossisten

Hm, dann muesste es ja Wiederverkaeufer geben von denen Du kaufen kannst Smile Ansonsten kannste bei den beiden uv- ja einfach mal frech anfragen ob sie Dir von den verschiedenen Seilen ein paar Beispielstuecke schicken, dann kannste das Material ansehen und entscheiden wie geeignet es ist...

Unimuc
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Andere fesselnde Spielsachen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Datenschutzerklaerung und Impressum
Powered by phpBB 2 © 2001, 2002 phpBB Group