handschellenforum.de Foren-Übersicht handschellenforum.de
Das Forum rund um Handschellen
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Adventskalender 2010

Adventskalender 2008
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Hersteller: Weltweit
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
unimuc



Anmeldungsdatum: 24.04.2004
Beiträge: 4298
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Mi Dez 10, 2008 6:33 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

also bisher kamen ja wenig Kommentare zu den Kalendereintraegen, aber zum 10. Dezember muss ich Enris jetzt doch mal beglueckwuenschen, eine wirklich ausfuehrliche Abhandlung, reichlich bebildert. Der zweitlaengste Eintrag des Kalenders bisher uebrigens, nur von steelfans narrativem Nikolausschellenartikel uebertroffen Rolling Eyes

Danke dafuer!

Unimuc (aktuell habe ich noch 6 Artikel fuer die noch fehlenden 14 Tage... Rolling Eyes)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
handschellenchris



Anmeldungsdatum: 09.09.2006
Beiträge: 948

BeitragVerfasst am: Mi Dez 10, 2008 6:47 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Kann mich nur meinem Vorschreiber anschließen

Das Thema vom 10. ein Randthema, welches vertieft gehört (vielleicht sogar ein eigener Thread)

Auch die Aufstellung über die Leichthandschellen war sehr gut, da hier ebenfalls ein Thema und nicht nur ein Modell behandelt wurde

Damit will ich aber nicht sagen, dass die Artikel über ein konkretes Modell nicht ebenfalls hoch interessant sind
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
handschellenchris



Anmeldungsdatum: 09.09.2006
Beiträge: 948

BeitragVerfasst am: Fr Dez 12, 2008 3:14 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Die grüne Farbe auf den Schellen mit der Nummer 11 ist wirklich toll - irgendwie will man sie gar nicht mehr verwenden, auch nach der gründlichen Reinigung Crying or Very sad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dancingcane



Anmeldungsdatum: 11.05.2007
Beiträge: 3450
Wohnort: ca. 65km vor den Toren Hamburgs

BeitragVerfasst am: Fr Dez 12, 2008 11:36 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Super der Kalender dieses Jahr (war auch letztes Jahr toll). Trotzdem hat mich der 12. von Andy58 getroffen.
Sooooooooooo makellos ist meine Bean Cobb nicht, aber ist hatte die Möglichkeit ein von Paar von H&R zu angeln, so wie es aussieht, eines der Ersten. Dieses Exemplar bedarf zweier Schlüssel, irgendwie geht der org.-Schlüssel nur auf einer Seite, und die Kopie auf der anderen.
Zumindest konnte ich auf beiden Seiten öffnen. Zu bewundern ist dieses Teil auf meiner Seite unter SAMMLUNG, auf dem unteren Bild. Und das ist das die wo beiden Schlüssel in den Schellchen liegen.
Leider liegt mir wegen meines Umzugs kein neueres Bild vor das die Schellchen zur Zeit in einem Umzugskarton liegen.

Macht weiter so!!!!!!!!!!
_________________
Geborener Hamburger, was sonst!!
Herr Doktor, ich bin pervers, ich sammel Handschellen!! Sad
UT 11-18+19+23
1. Knastbus UT 2015
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
unknown42



Anmeldungsdatum: 02.04.2005
Beiträge: 3095
Wohnort: Chemnitz

BeitragVerfasst am: Sa Dez 13, 2008 8:36 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Oh man, dieser Azventzkaländer....der hat doch nur 23 Felder.

Ich könnte schwören, da hat der grüne Chef wieder so einen Progammiertrick eingebaut - ich suche und suche und suche und suche - die richtige allmorgentliche Zahl ist definitiv nicht dabei.

Der fünfte Maus- und Augenkreis über das Feld --- dann, wie wunder, da steht sie ja, auffällig, gut lesbar, unübersehbar.

Die wurde sicherlich während eines Augenzwickerns ausgedingst und in eines der 23 Felder eingefügt.

Tssseeeee, Computerfuzzies.

unknown42
_________________
_____________
..wie jetzt?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
morphium



Anmeldungsdatum: 23.06.2005
Beiträge: 196
Wohnort: Dresden

BeitragVerfasst am: Mo Dez 15, 2008 12:29 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ist der Schlüsseltest (kalendereintrag vom 15.) aktuell, oder ist der von letztem jahr aufgewärmt?

morphium
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
unimuc



Anmeldungsdatum: 24.04.2004
Beiträge: 4298
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Mo Dez 15, 2008 1:56 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

morphium hat folgendes geschrieben:
Ist der Schlüsseltest (kalendereintrag vom 15.) aktuell, oder ist der von letztem jahr aufgewärmt?

Wo gab's denn letztes Jahr einen? Rolling Eyes

Die Messungen fuer diesen Test sind jedenfalls alle aus diesem Jahr, grossteils zwar bereits vor dem Treffen in Antwerpen gemacht, aber waren bisher noch nicht schoen aufbereitet hier im Forum veroeffentlicht... Und irgendwie muessen wir ja auch kompensieren, dass z.B. Tuerchen No. 1 fast schon verboten aktuell war, die gezeigte Schelle war da ja noch keine 3 Tage auf dem Markt... Shocked

Aber wenn Du hier die Aktualitaet bemaengelst, Deine brandheisse Einsendung zum Kalender muss ich wohl uebersehen haben? Rolling Eyes Wink

dancingcane hat folgendes geschrieben:
Trotzdem hat mich der 12. von Andy58 getroffen. Sooooooooooo makellos ist meine Bean Cobb nicht,

Die makellose ist ja auch nicht die von Andy, die hab ich nur noch dazu gesetzt weil spaeter im Artikel ja Vergleichsbilder vermisst wurden Wink

Unimuc
P.S.: @unknown: ja, das ist das neuste Javascript. Er aendert die Felder immer da wo Du grad nicht hinschaust. Schau da mal hin Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
morphium



Anmeldungsdatum: 23.06.2005
Beiträge: 196
Wohnort: Dresden

BeitragVerfasst am: Mo Dez 15, 2008 10:35 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich wollt nich meckern. ich wollt nur wissen ob der aktuell is oder obs zeit für ne neuauflage (an der ich mich natürlich beteiligen würde - welches treffen in antwerpen? warum erfahr ich davon nix?) wäre.

morphium
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
dancingcane



Anmeldungsdatum: 11.05.2007
Beiträge: 3450
Wohnort: ca. 65km vor den Toren Hamburgs

BeitragVerfasst am: Di Dez 16, 2008 12:05 am    Titel: Antworten mit Zitat

Daaaaaaaaaaaa fällt mir gerade ein. Mein Advendskalender den ich mir in der Küche aufgehängt habe ist da etwas anders....

Ich mache ihn auch, heraus fällt ein Stück Schokolade und dahinter verbirgt sich ein Bild.
Das Bild sehe ich hier auch, nur klingelt der Postmann nicht täglich um mir ein neues Paar Schellchen aus dem Kalender zu bescheren.
Irgendetwas läuft hier falsch. Rolling Eyes

Jungs, macht weiter so, ich genieße gerade die knappe Zeit während des Umzugs!!!! Und der Advendskalender gehört dazu. Wink
_________________
Geborener Hamburger, was sonst!!
Herr Doktor, ich bin pervers, ich sammel Handschellen!! Sad
UT 11-18+19+23
1. Knastbus UT 2015
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Doc Brown



Anmeldungsdatum: 08.06.2005
Beiträge: 2384
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: Di Dez 16, 2008 1:30 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hi!

dancingcane hat folgendes geschrieben:
Ich mache ihn auch, heraus fällt ein Stück Schokolade und dahinter verbirgt sich ein Bild.

Das sollte für den ambitionierten Computer-Heini ein Leichtes sein, das so zu programmieren. Very Happy Im kommenden Jahr sollte das Standard sein.

Andererseits:
unimuc hat folgendes geschrieben:
Ganz klar: gruen ist gut und rot ist boese.

Das ist generell doch eine sehr vereinfachte, oberflächliche Aussage, die einer differenzierten Überprüfung kaum standhalten wird. Wink

Immerhin wäre es interessant auch mal einen Schlüsseltest zu würzen, der verschiedene Modelle innerhalb eines Herstellers berücksichtigt, um zu sehen, ob hier größere Toleranzänderungen oder genenerell eine Änderung stattgefunden hat. Sprich: ob man mit neuen Schlüsseln auch alte Schellen aufschließen kann und umgekehrt.

Doc Emmet Brown
_________________
Game over.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Doc Brown



Anmeldungsdatum: 08.06.2005
Beiträge: 2384
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: Fr Dez 19, 2008 12:32 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hi!

Super Idee mit dem Kalender! Vielen Dank für die pics!

Doc Emmet Brown
_________________
Game over.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
unimuc



Anmeldungsdatum: 24.04.2004
Beiträge: 4298
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Fr Dez 19, 2008 1:14 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

zu Enris Beitrag zum 16. noch eine Anmerkung:

solche Zangen werden tatsaechlich regelmaessig verwendet, mir wurde z.B. vom Amtsgericht Muenchen zugetragen, dass sie da das Standardutensil zum Vorfuehren von in Haft befindlichen Angeklagten oder Zeugen sind, diese werden mit der Zange an einer Hand vom Verwahrraum durch den Flur bis zu ihrem Platz im Gerichtssal geleitet und ebenso dann wieder zurueck.

Verwendet werden dabei wohl bevorzugt Clejuso Modelle mit dem einfachen Einrastverschluss am Griff, aber auch dieses Modell ueber das auch Atame nur wenig zu berichten weiss soll da schon gesichtet worden sein Rolling Eyes

Doc Brown hat folgendes geschrieben:
Das ist generell doch eine sehr vereinfachte, oberflächliche Aussage, die einer differenzierten Überprüfung kaum standhalten wird. Wink

Unfug. Das ist eine einfache Universelle Wahrheit kurz und praegnant dargestellt. Polizisten ohne jegliche kriminelle Energie werden Dir das jederzeit bestaetigen,
und auch die Amis wissen, was gut und was boese ist.

Unimuc
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Klaus



Anmeldungsdatum: 30.06.2004
Beiträge: 968
Wohnort: alte Vulkanschlote in der Nähe

BeitragVerfasst am: Fr Dez 19, 2008 7:15 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

Muss ich doch noch was aus meinen Beobachtungen berichten, betreffs der Manurhin vom vierzehnten.

Vor vielen vielen Jahren war ich mal in Roissy auf der Durchreise (nein, ich meine jetzt das UFO, aehem den Flughafen). Ich meine so ein Ding am Handgelenk von einem Passagier gesehen zu haben, der mit der Hand auch noch seinen Koffer traegt, waehrend der flic einen Schritt voraus den Ring in der Hand haelt. Die waren da wohl nicht auf dem Weg zu Flugsteig, vermute ich nach wie vor.

Gruesse

Klaus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Enris



Anmeldungsdatum: 31.08.2004
Beiträge: 6413
Wohnort: SWP

BeitragVerfasst am: Fr Dez 19, 2008 7:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

unimuc hat folgendes geschrieben:
Hallo

ja, wollte ich auch gerade schreiben ...

unimuc hat folgendes geschrieben:
und auch die Amis wissen, was gut und was boese ist.

Wieso ist da keine unterste Stufe "None" ("No Risk of Terrorist Attacks")? Das System beschäftigt sich offenbar mit Risiken, also Wahrscheinlichkeiten. Und zu jeder Wahrscheinlichkeit gibt es zwei Sicherheiten, also "auf jeden Fall" und "niemals nicht". Die Sicherheit terroristischer Angriffe mussten wir traurigerweise schon erfahren, also müsste es auch die andere Sicherheit geben, eben dass wir vor terroristischen Angriffen sicher sind, oder?

Think

Viele Grüße
Enris
_________________
2023
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Andy58



Anmeldungsdatum: 23.07.2006
Beiträge: 3626
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: So Dez 21, 2008 1:15 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
zwei interessante Artikel hinereinander von Enris! Beim Artikel für die Tür 21 frage ich mich, ob Enris tatsächlich all diese Spielzeughandschellen in seiner Sammlung hat. Aber auch erstaunlich, wieviele Wurstschneidervarianten (Spielzeug, das auch größeren Kindern paßt) es inzwischen schon gibt...
_________________
Gruß
Andy

Leiter des Instituts für kulturhistorische Forschung, Fachbereich metallische Rückhalteeinrichtungen mit angeschlossener Manufaktur Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Hersteller: Weltweit Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Datenschutzerklaerung und Impressum
Powered by phpBB 2 © 2001, 2002 phpBB Group