handschellenforum.de Foren-Übersicht handschellenforum.de
Das Forum rund um Handschellen
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Adventskalender 2010

CL6 for sale!

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> An- und Verkauf - Kleinanzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
b-shop



Anmeldungsdatum: 03.08.2008
Beiträge: 53
Wohnort: 1120Wien

BeitragVerfasst am: Mi Nov 19, 2008 12:55 am    Titel: CL6 for sale! Antworten mit Zitat

Nein, ich mache es nicht in der E-Bucht, ich mache es hier. 1 Exemplar meiner hier http://www.handschellenforum.de/forum/viewtopic.php?t=3058 beschriebenen Modellhandschellen möchte ich gerne hier versteigern. Es steht eines von 3 unten beschriebenen Modellen zur Auswahl:

CL6 mit kurzer Kette (3 Glieder)


CL6 mit (ganz) langer Kette (48cm)


CL6 mit Stange (110mm)



Geliefert wird jeweils in formschöner Kassette mit von mir angefertigter Moosgummieinlage. Der Rufpreis ist EUR 150,-, der Gewinner dieser Auktion sucht sich dann sein Modell aus. Gewinner ist derjenige, der am 30. November, 24:00Uhr das höchste Gebot abgegeben hat. (Kann / darf ich das so machen? Einsprüchen seitens der Forumsbetreiber würde selbstredend umgehend entsprochen). Wer sein Gebot nicht öffentlich posten möchte, kann natürlich auch eine PN senden, ich werde dann das Gebot anonymisiert kundtun.

Ein paar Fotos darf ich noch anfügen, Kommentare sind vielleicht nicht mehr nötig...










Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
handschellenchris



Anmeldungsdatum: 09.09.2006
Beiträge: 948

BeitragVerfasst am: So Nov 23, 2008 2:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo b-shop!

Eine Frage noch zu deinem Verkauf:

Wie wird das Ende genau festgelegt?

Uhrzeit in der Mail?

Wie lange wartest du dann noch, ob ein Mail-Server gesponnen hat?

lg

Chris
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
b-shop



Anmeldungsdatum: 03.08.2008
Beiträge: 53
Wohnort: 1120Wien

BeitragVerfasst am: So Nov 23, 2008 7:39 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Jessas, ist der Chris aber genau!

Ich gestehe, dass ich mir darüber noch keine weiteren Gedanken gemacht habe. In der Bucht isses ja so, dass Serverlähmungen stets zu Lasten des Bieters ausgelegt werden. Wer kennt das nicht, dass das Angebot eben bereits beendet ist, obwohl der Bietomat doch verlässlich 8 Sekunden vor Ende sein Angebot hätte abgeben sollen. Falls also 15 bis 25 ns nach 00:00:00 GMT (+1:00) ein Angebot eingehen sollte, werde ich so tun, als sei es noch rechtzeitig eingegangen. Ein Angebot 26 ns nach Mitternacht wird brutal zurückgewiesen, ausser es wird ein nennenswerter Betrag geboten, der die Toleranzfrist auf bis zu einer Achtelstunde anwächsen lässt.

Bei der derzeitigen Lage an Geboten scheinen diese Überlegungen allerdings obsolet.

Ich könnte mir ja auch einen "Sofort-Kaufen"-Preis um - sagen wir - 300 Kröten vorstellen. Dann wäre das Angebot sofort beendet und wir müssten hier nicht weiter mutmaßen... einverstanden?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
handschellenchris



Anmeldungsdatum: 09.09.2006
Beiträge: 948

BeitragVerfasst am: Mo Nov 24, 2008 6:11 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Womit einverstanden

Dass du die 300€-Option vorschlägst oder dass du nach 26ns brutal abbrichst?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
b-shop



Anmeldungsdatum: 03.08.2008
Beiträge: 53
Wohnort: 1120Wien

BeitragVerfasst am: Mo Nov 24, 2008 9:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

nur für Handschellenchris:

Bist Du mit einem Sofortkaufenpreis von EUR 300,- einverstanden? (Nein, es entsteht kein Kaufzwang, falls Du einverstanden bist, es sei denn, Du machst von dieser Möglichkeit Gebrauch).

Bist Du damit einverstanden, dass Angebote, die später als 25ns am Forumsserver eintreffen, als verfristet zurückgewiesen werden? (Ich würde mir das Recht vorbehalten, relevante und lukrative Gebote dennoch zu akzeptieren, zumal ich für die amtliche Feststellung der Verspätung noch keine geeignete Methode gefunden habe).

Für alle:

Mittlerweile halte ich es für nötig, den Rechtsweg auszuschließen. Das mach'' ich auch: der Rechtsweg ist ausgeschlossen! Es wird auch kein Notar (zumindest nicht in meinem Auftrag) die Versteigerung überwachen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
handschellenchris



Anmeldungsdatum: 09.09.2006
Beiträge: 948

BeitragVerfasst am: Mo Nov 24, 2008 9:20 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Den Preis bestimmst du für einen Sofortverkauf

Das mit dem Rechtsausschluß finde ich aber sehr, sehr klug Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
unimuc



Anmeldungsdatum: 24.04.2004
Beiträge: 4298
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Do Nov 27, 2008 11:38 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

jetzt dreht hier mal nicht durch Rolling Eyes

Das in letzter Sekunde Bieten ist ja ohnehin nur relevant wenn die Gebote veroeffentlicht werden und man als Kaeufer den Hochbiet-Effekt verhindern will.

Fuer eine "Auktion" hier sehe ich daher eher zwei sinnvolle Modi:

1) die Angebote gehen einfach per PN an den Verkaeufer, das hoechste gewinnt zur Stichzeit, keiner kennt die Gebote der anderen. Vorteil fuer den Verkaeufer: jeder muss direkt bieten was er ausgeben will, man kann nicht unten Anfangen und hochgehen. Vorteil fuer die Kaeufer: kein "wegsnipern" des eigenen Gebotes, kein "Hochbieteffekt".

2) Die Angebote werden veroeffentlicht, allerdings gilt: geht am letzten Tag noch ein hoeheres (sagen wir Erhoehungsschritt mindestens 20 EUR) Angebot ein, verlaengert sich die Auktion um einen Tag. Dadurch ist kein "Snipern" moeglich und alle haben die Chance nochmal ueber ihre Gebot nachzudenken.

Einen Sofortkaufpreis anzubieten kann natuerlich keiner verbieten.

Letztendlich ist es mir aber egal wie ihr eure Sachen hier verkauft, da gab's ja schon seltsamere Ansaetze als ne Auktion Wink

Wuensche jedenfalls viel Erfolg beim Verkauf! Schick sind sie ja schon, die CL6 Rolling Eyes Hoffe die uebrig gebliebenen koennen wir naechstes Jahr auf der Boundcon ausstellen? Wink

Unimuc
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
b-shop



Anmeldungsdatum: 03.08.2008
Beiträge: 53
Wohnort: 1120Wien

BeitragVerfasst am: Do Nov 27, 2008 8:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
...Hoffe die uebrig gebliebenen koennen wir naechstes Jahr auf der Boundcon ausstellen?


Ich werde ganz bestimmt und absichtlich 2 oder 3 Exemplare behalten. Ich habe schon gelernt, dass man sie nicht "gewinnbringend" verkaufen kann, es sind ganz einfach zu viele Arbeitsstunden investiert worden. Um einen - auch nur annähernd - den Menschenrechten entsprechenden Stundenlohn zu erhalten, müßte ein Paar rund €400,- kosten. Mir ist durchaus klar, dass dieser Preis in keinem Verhältnis zum Endprodukt steht. Einen zweiten Liebhaber zu finden, der den Preis wegen der guten und vielen Arbeit berappt, ist also Glücksache. Es wird wahrscheinlich beim einen, größten Liebhaber solcher Arbeiten bleiben, bei mir selbst. Aber für einen Messeauftritt borge ich die gerne her, sie sind ja bei Euch in guten Händen (hoffe ich doch sehr). Apropos: Boundcon... ist das lustig? Muss ich da auch mal hin? Sind da viele Spinner anwesend? Pass' ich deshalb auch gut hin? (Ja, ich hab schon ein bissl was gelesen hier, dachte aber bislang, das geht mich nix an. Überzeugt mich halt von der Notwendigkeit, hinzugehen!)

Zur Auktion: Nachdem bislang weder ein privates, noch ein öffentliches Gebot eingegangen ist, musste ich noch nicht über den Modus nachdenken. Ich überlasse es daher dem allfälligen Bieter, wie sich die Auktion abspielen soll: Kommt ein öffentliches Gebot, bleibt es öffentlich, kommt eines per PN, werde ich nur ein Kürzel und den Betrag posten. Bietet jemand €300,- ist's sowieso vorbei. Kommt weder noch, stehen mehr Exponate für die Boundcon zur Verfügung Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
b-shop



Anmeldungsdatum: 03.08.2008
Beiträge: 53
Wohnort: 1120Wien

BeitragVerfasst am: Fr Nov 28, 2008 7:46 am    Titel: Antworten mit Zitat

na bitte! Ein erstes Gebot per PN:

"M"...€151,- 28.11.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
b-shop



Anmeldungsdatum: 03.08.2008
Beiträge: 53
Wohnort: 1120Wien

BeitragVerfasst am: Mo Dez 01, 2008 12:00 am    Titel: Antworten mit Zitat

per E-Mail:

"C"...160,- 30.11.



Crying or Very sad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Andy58



Anmeldungsdatum: 23.07.2006
Beiträge: 3626
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Mo Dez 01, 2008 4:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

b-shop hat folgendes geschrieben:
Zitat:
...Hoffe die uebrig gebliebenen koennen wir naechstes Jahr auf der Boundcon ausstellen?


Apropos: Boundcon... ist das lustig? Muss ich da auch mal hin? Sind da viele Spinner anwesend? Pass' ich deshalb auch gut hin? (Ja, ich hab schon ein bissl was gelesen hier, dachte aber bislang, das geht mich nix an. Überzeugt mich halt von der Notwendigkeit, hinzugehen!)


Ja, ja, ja, wahrscheinlich ja (ich kenne Dich noch nicht). Es lohnt sich auf jeden Fall, zur Boundcon zu kommen. Beim ersten Mal hatte ich auch weniger erwartet, kannte vorher nur eine sehr enttäuschende Minimesse, die einmal irgendwo in Hamburg abgehalten wurde (90er Jahre). Und Falls das Handschellenforum beim nächsten Mal wieder einen Stand bekommt, lohnt es sich natürlich erst recht Wink
_________________
Gruß
Andy

Leiter des Instituts für kulturhistorische Forschung, Fachbereich metallische Rückhalteeinrichtungen mit angeschlossener Manufaktur Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
mike.muc



Anmeldungsdatum: 06.03.2006
Beiträge: 1929
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Mo Dez 01, 2008 7:07 pm    Titel: Antworten mit Zitat

b-shop hat folgendes geschrieben:
Apropos: Boundcon... ist das lustig? Muss ich da auch mal hin? Sind da viele Spinner anwesend? Pass' ich deshalb auch gut hin? (Ja, ich hab schon ein bissl was gelesen hier, dachte aber bislang, das geht mich nix an. Überzeugt mich halt von der Notwendigkeit, hinzugehen!)

Hmm ... die BoundCon an sich ist m.E. ganz nett aber nicht sooo spannend. Wenn allerdings - wie dieses Jahr - das Handschellenforum mit einem eigenen Stand vertreten ist, dann lohnt sich der Besuch auf jeden Fall! Es ist wirklich interessant und lustig, den Besuchern das Thema Schellchen näher zu bringen und das eine oder andere interessante Gespräch zu führen.
Der Spass kommt natürlich auch nicht zu kurz - dafür sorgen schon die "üblichen Verdächtigen".
Mehr von der letzten BoundCon findest Du in diesem Thread oder suche einfach mal hier im Forum nach BoundCon.
_________________
Probier' umtudenken!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
b-shop



Anmeldungsdatum: 03.08.2008
Beiträge: 53
Wohnort: 1120Wien

BeitragVerfasst am: Di Dez 02, 2008 5:01 pm    Titel: Antworten mit Zitat

eins hab' ich noch (wenn auch ein bissl spät) per PN am 1.12.:

"K"... € 180,-


ob es dabei bleibt wird grad noch verhandelt...


Die Auktion ist damit jedenfalls gelaufen, über weitere Gebote denke ich nur nach, falls sie über € 300,- liegen! Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> An- und Verkauf - Kleinanzeigen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Datenschutzerklaerung und Impressum
Powered by phpBB 2 © 2001, 2002 phpBB Group