handschellenforum.de Foren-Übersicht handschellenforum.de
Das Forum rund um Handschellen
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Adventskalender 2010

Gefängnis-Homepages

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Offtopic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
MAGNUS



Anmeldungsdatum: 25.04.2004
Beiträge: 502
Wohnort: Nürnberg

BeitragVerfasst am: Mi Sep 08, 2004 8:48 am    Titel: Gefängnis-Homepages Antworten mit Zitat

Daß Hobbyknastler einladende Homepages vorfinden, ist reichlich bekannt. Doch daß nun auch "echte" Justizvollzugsanstalten sich im Internet repräsentieren, als handelte es sich um eine ganz normale Behörde mit einem besonderen Auftrag, das erscheint bemerkenswert; nicht übel, kann sich doch der dem Vollzug zu Unterziehende vorab ein Bild davon machen, welche Situation er vorfinden wird und welchen Gestaltungsfreiraum es gäbe, um wieder auszutreten, wenn der Aufenthalt einmal nicht mehr genehm wäre.

Bei der Gelegenheit wird der Leser an ein namhaftes Forum-Mitglied erinnert, welches einmal anläßlich seines Knastaufenthaltes in Großenhain schrieb: "... habe ich die Geschichte mit der Sträflingskleidung dankend abgelehnt. Zivilkleidung hat schon gepasst. "

Fehlt also auf der Grosshof-Seite nur noch ein Auswahlfenster, unter welchem der auf Staatskosten logierende auswählen kann zwischen Einzel- oder Mehrbettzimmer, Frühstück am Bett oder im Saale, ob die Kleidung gestellt werden soll oder ob eben lieber die eigene "Zivilkleidung" paßt, wobei ich persönlich auf gute klettertaugliche Turnschuhe bestünde ... Wink


Oder habe ich da etwas mißverstanden:


Zitat Grosshof:
"Das Betreuungskonzept ermöglicht eine differenzierte, von den unterschiedlichen Bedürfnissen und Anforderungen abhängige Betreuung und Begleitung der Insassinnen und Insassen."

Da ist man doch prompt geneigt, sich für eine "Betreuung und Begleitung der Insassinnen" zu melden, je nach "Bedürfnissen und Anforderungen" ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
unimuc



Anmeldungsdatum: 24.04.2004
Beiträge: 4298
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Do Sep 09, 2004 12:42 am    Titel: Surfer im Knast Antworten mit Zitat

Hi,

MAGNUS hat folgendes geschrieben:
Doch daß nun auch "echte" Justizvollzugsanstalten sich im Internet repräsentieren

Ja, das habe ich mir schon als ich sie postete gedacht, dass diese Seite Dir gefallen wird... Wirklich sehr einladend gemacht, aufgelockert durch biografische Daten wichtiger Autoren der Zeitgeschichte praesentiert sich das Gefaengnis als moderne Haftanstalt die allen Beduerfnissen des interessierten Kriminellen gerecht zu werden scheint.

Zitat:
wobei ich persönlich auf gute klettertaugliche Turnschuhe bestünde ... Wink

Das kann ich in der Tat nur empfehlen. Bei der letzten Flucht durch Mauersprung von der ich, aeh, gehoert habe, haben das die Waerter allerdings sogar von ganz alleine beachtet, und statt des klobigen Stiefelwerks das man in den Betten zu tragen hatte fuer die Arbeit in Fussschellen im Hof die Turnschuhe gelassen.

Um zum Thema zurueckzukommen:
www.planet-tegel.de
www.knast.net
aber eine so schoene Seite wie die Schweizer haben wir m.W. fuer keine deutsche Anstalt.

Interessant sind hingegen die diversen Seiten im Land der begrenzten Unmoeglichkeiten, vorbildlich z.B. der Service der Abteilung fuer Verbesserung in Florida:
Unter http://www.dc.state.fl.us/facilities/region1/102.html bekommt der Interessierte zu jeder Verbesserungseinrichtung eine Liste seiner potentiellen Zimmerkollegen, ehemaliger Gaeste und der derzeitig versehentlich nicht anwesenden. Mit Geburtsdatum, geplantem Entlassungsdatum, Photo, Grund des Aufenthaltes u.v.m...

Unimuc
(der nur bei 2 seiner Aufenthalte in diesem Land in einem Knast landete... Aber seit es von einem Busch regiert wird habe ich mir den Spass nicht mehr gegoennt)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Malti



Anmeldungsdatum: 19.08.2004
Beiträge: 895
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: Do Sep 09, 2004 7:23 am    Titel: Re: Surfer im Knast Antworten mit Zitat

unimuc hat folgendes geschrieben:
(der nur bei 2 seiner Aufenthalte in diesem Land in einem Knast landete... Aber seit es von einem Busch regiert wird habe ich mir den Spass nicht mehr gegoennt)


Question Du hast in Amiland im Knast gesessen? Wie bist du denn da rein geraten? Oder hab ich nun etwas vollkommen falsch verstanden?

m.
_________________
"Ich verachte die kleinlichen Seelen, die, weil sie die Wirkung der Dinge zu weit voraussehen, nichts zu unternehmen wagen."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Luisa



Anmeldungsdatum: 25.04.2004
Beiträge: 204
Wohnort: Zürich Schweiz

BeitragVerfasst am: Do Sep 09, 2004 6:38 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Werte Freude

Um an dieser Stelle die Gefängnisseitenlinks aus dem Schweizer Ländle zu erweitern sei etwa die Seite des Kantonalzürcher Strafvollzuges http://www.justizvollzug.ch/index.html und deren Gegenstück, die Seite der Poschwieser Insasen, http://www.prison-news.ch/default.asp erwähnt.

Falls jemand sich in die nähe Bern verirren sollte wäre das Gefängnis Trachselwald alle weil ein Besuch wert. Leider keine reichhaltig bebilderte Website dafür ein kurzer Forumsbeitrag über das Gefängnis auf http://www.transensyndikat.net/cgi/yabb/YaBB.pl?board=BDSM3;action=display;num=1048703643.

Ein Blick von aussen auf mein damaliges Zellenfenster wäre auf meiner Seite unter http://www.luisa.net/2003/ (unteres Bild) zu erhaschen. Auch ein wahrlich brachiales Teil aus den 40er Jahren. Heute ist der Klotz meines Wissens stillgelegt doch es würde mich weiter nicht überraschen wenn jener Weitgereiste Unimuc mich eines besseren belehren würde.

Viel Spass
Liebi Grüessli

Luisa
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
unimuc



Anmeldungsdatum: 24.04.2004
Beiträge: 4298
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Do Sep 23, 2004 11:06 pm    Titel: Re: Surfer im Knast Antworten mit Zitat

Hi,

Malti hat folgendes geschrieben:
Question Du hast in Amiland im Knast gesessen? Wie bist du denn da rein geraten? Oder hab ich nun etwas vollkommen falsch verstanden?

Ach, ich war oft in Amiland... Und da waren eben auch mal ein Freund und ich viel mit dem Auto unterwegs, und da wir noch nie ein Speeding Ticket bekommen hatten sind wir dann - in memorandum "Test Drive" - den Highway No.1 mit einem gut motorisierten Mietwagen entlanggecruised(*). Und da es schoen frei war, wurde da eben das Tempolimit auch nicht so wirklich eng gesehen. Naja, und es kam natuerlich wie es kommen musste...

...niemand hat uns angehalten und wir waren rechtzeitig in San Francisco um uns noch einen Besuch in Alcatraz goennen zu koennen :>

Andere Erfahrungen habe ich da bisher - und wenn man es ehrlich sieht muss man sagen zum Glueck - auch nicht.

Unimuc
(*) Ist der No.1 also eine Cruising Area? Wobei er mit seinen vielen Kurven gar nicht typisch amerikanisch cruise-control geeignet ist.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
MAGNUS



Anmeldungsdatum: 25.04.2004
Beiträge: 502
Wohnort: Nürnberg

BeitragVerfasst am: Fr Sep 24, 2004 9:36 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Luisa hat folgendes geschrieben:

Ein Blick von aussen auf mein damaliges Zellenfenster ...


Meine größte Hochachtung, Luisa, daß Du nach solchen "Erfahrungen" noch Lust hast, Dich mit Handschellen zu beschäftigen!

Unimucs Weißheit erblaßt dagegen, was nicht heißen soll, daß sie ungeschickt eingefädelt wurde Very Happy

_________________


Zuletzt bearbeitet von MAGNUS am Sa Sep 25, 2004 12:48 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
Luisa



Anmeldungsdatum: 25.04.2004
Beiträge: 204
Wohnort: Zürich Schweiz

BeitragVerfasst am: Sa Sep 25, 2004 12:23 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Werter Magnus

Danke, doch dies Lob gebührt vorwiegend meinem damaligen Partner Kalle http://www.luisa.net/sm/ der mir mit viel Feingefühl mir die polizeilich anerzogene Handschellenphobie abgewöhnen konnte. Ich hatte schön in frühester Jugend eine Faszination fürs Fesseln. Nach erlebter U-Haft, damals war ich 17, entwickelte ich eine doch recht starke Abneigung gegenüber Handschellen und sonstiges was ich mit Polizei und Justiz assoziierte. Erst Jahre später als ich mich in der BDSM-Szene bewegte, erkannte ich, hauptsächlich durch Kalle, dass es weitere mögliche Anwendungen von HS gibt die sehr interessant sein können. Ich würde mich keineswegs als Sammlerin bezeichnen und doch blieb mir eine Faszination fürs Fesseleisen seit jeder Beziehung hängen. Heute nun hat sich einiges an Fesselmaterial in meiner Wohnung angesammelt und auch die klassischen Nonamehandschellen mit denen mich damals die Transportdienstler der Kantonspolizei fesselten haben Einzug gefunden in Silkys und meinen BDSM-Alltag.

Liebi Grüessli

Luisa
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
Kalle



Anmeldungsdatum: 10.10.2004
Beiträge: 10
Wohnort: Dreckloch Pattaya, Thailand

BeitragVerfasst am: So Okt 10, 2004 7:59 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Luisa hat folgendes geschrieben:

doch dies Lob gebührt vorwiegend meinem damaligen Partner Kalle http://www.luisa.net/sm/ der mir mit viel Feingefühl mir die polizeilich anerzogene Handschellenphobie abgewöhnen konnte.


Danke für das Lob, tut richtig gut, vorallem dem angeknacksten Ego.

Liebs Grüssli ans Büsi,
Liebe Grüsse an alle anderen

Kalle,
der vor Stolz geschwellter Brust fast nicht mehr durch die Tür passt....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Luisa



Anmeldungsdatum: 25.04.2004
Beiträge: 204
Wohnort: Zürich Schweiz

BeitragVerfasst am: Mo Okt 11, 2004 1:03 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Welch kleine Welt sich mir hier auftut.
Nun ja werter Kalle, freut mich das Du auch ohne mein dazutun hier her gefunden hast.

Liebi Grüessli

Luisa
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Offtopic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Datenschutzerklaerung und Impressum
Powered by phpBB 2 © 2001, 2002 phpBB Group