handschellenforum.de Foren-Übersicht handschellenforum.de
Das Forum rund um Handschellen
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Adventskalender 2010

Abenteuer Russland via EBAY

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Bezugsquellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
dancingcane



Anmeldungsdatum: 11.05.2007
Beiträge: 3451
Wohnort: ca. 65km vor den Toren Hamburgs

BeitragVerfasst am: Do Okt 30, 2008 11:59 am    Titel: Abenteuer Russland via EBAY Antworten mit Zitat

Es war der 02.09. da schlug ich das Hämmerlchen für ein paar BRS-1 (diese sind auch bei Cuffssland zu haben, nur nicht so abenteuerlich).
Bezahlt wurde am 03.09. Sie wurden dann auch wohl kurze Zeit später verschickt.
am 02.10. dann die nachricht.. am 16.09. gingen sie zurück nach Russland.
Der freundliche Herr aus Russland nannte mir die Trackingnummer und los ging es. Es lebe DHL, es lebe die Deutsche Post AG. Nachdem ich mir vorkam wie in dem Film "Sieg über Cäsar". Nein wir sind nicht zuständig, hier die nächste Nummer, bekam ich eine für die Internationale Briefpost. Question Exclamation Question Idea Arrow Exclamation Question Idea
Dort sagte man mir das die Sendung ohne Hinweis in Frankfurt hängen geblieben ist. Shocked
So berichtete ich dem freundlichen Herr in Russland. Dieser versuchte es noch einmal. Nun über den Landweg, und da der russische Winter noch nicht so richtig einbrach klingelte der Herr mit der gelben Jacke heute an meiner Tür. Der freundliche Mann aus Russland hielt Wort, er sprach von 15 - 20 Tagen Lieferzeit! Wink

Anders als bei den Teilen aus Tschechien ist es noch wahre Ostproduktion. Es klemmt an allen Ecken und Kanten. Irgendwie erinnert es mich an die Verarbeitung der Automarke LADA, aber nur irgendwie.
Ansonsten ein gelungenes Schellchen.

Hoffen wir nur das die Abenteuer etwas weniger spannend in der nächsten Zeit werden.


(2504 x 1074, 260 KB)


Mehr Porto wurde nicht verlangt, das nenne ich super!!!
_________________
Geborener Hamburger, was sonst!!
Herr Doktor, ich bin pervers, ich sammel Handschellen!! Sad
UT 11-18+19+23
1. Knastbus UT 2015
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
freak



Anmeldungsdatum: 18.08.2006
Beiträge: 241
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: Sa Nov 01, 2008 4:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hatte schonmal kritisiert, dass Du wohl der King mit den meisten Beiträgen werden willst...
Manchen Dünnschiss wollen wir nicht lesen, da es um die Teile geht...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
unknown42



Anmeldungsdatum: 02.04.2005
Beiträge: 3095
Wohnort: Chemnitz

BeitragVerfasst am: Sa Nov 01, 2008 4:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

freak hat folgendes geschrieben:
wollen wir nicht lesen, da es um die Teile geht...


hi freak,

warum denn nicht ?

Das sind doch interessante Erfahrungen rund um die Beschaffung, in diesem Fall kann ich Deine Kritik nicht wirklich nachvollziehen.

Allenfalls könnte man drüber diskutieren, da ja keine Menschen im Sinne von *anfuehrungungszeichen auf* ERFAHRUNGEN *anfuehrungszeichen zu* drin vorkommen, ob die Technikecke-Wissenswertes der optimalere Platz gewesen wäre.

Viele Grüße
unknown42
_________________
_____________
..wie jetzt?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dancingcane



Anmeldungsdatum: 11.05.2007
Beiträge: 3451
Wohnort: ca. 65km vor den Toren Hamburgs

BeitragVerfasst am: Sa Nov 01, 2008 6:52 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@ unknown42 vielleicht sollte der Thread in die Technikecke verschoben werden, wußte leider erstmal nicht wohin. Embarassed

@ freak ich weiß gar nicht was du überhaupt hast. Ich denke mal das du ohne irgendeine Nörgelei nicht kannst. Kaum wird es für dich zu eng antwortetest du in einem Thread nicht mehr. Ich denke mal das ich deine Äußerungen nicht sso ernst nehmen sollte. Ich denke auch mal das du an deiner NETikette arbeiten solltest. DÜNNSCHISS gehört nicht zum Sprachgebrauch der Zivilisation. Möglich auch das DU gewisse Dinge nicht lesen möchtest. Aber überlasse doch bitte anderen das Recht darauf!!
KING MIT DEN MEISTEN BEITRÄGEN. Um es mal in deiner Umgangssprache zuumschreiben.... "Ich scheiße auf den Beitragszähler!"
So, das mußte mal geschrieben werden, gute Besserung! Wink
_________________
Geborener Hamburger, was sonst!!
Herr Doktor, ich bin pervers, ich sammel Handschellen!! Sad
UT 11-18+19+23
1. Knastbus UT 2015
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
unknown42



Anmeldungsdatum: 02.04.2005
Beiträge: 3095
Wohnort: Chemnitz

BeitragVerfasst am: Sa Nov 01, 2008 7:05 pm    Titel: Antworten mit Zitat

dancingcane hat folgendes geschrieben:
@ unknown42 vielleicht sollte der Thread in die Technikecke verschoben werden, wußte leider erstmal nicht wohin. Embarassed



Ich finde ihn hier auch nicht verkehrt, nur man KÖNNTE darüber diskutieren

---> aber eben eine fifty-fifty-Diskussion - eindeutig eine Erfahrung im Privatleben, aber vielleicht manchen doch zu unhormonell und eher logistiktechnisch zu werten Evil or Very Mad Twisted Evil Evil or Very Mad
_________________
_____________
..wie jetzt?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
unimuc



Anmeldungsdatum: 24.04.2004
Beiträge: 4298
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Sa Nov 01, 2008 11:53 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

also ich denke es gehoert am ehesten zu Bezugsquellen Wink und da schiebe ich es dann auch mal hin. In's Privatleben wuerde es nur gehoeren, wenn sich die Schellen aus Russland beim Ausprobieren verklemmt haetten und man so seine Nachbarn naeher kennengelernt haette Wink

@freak: auch mir faellt es schwer Dein Problem zu verstehen, insbesondere bei den beiden von Dir kritisierten Themen. Man kann ja nicht immer ueber das gleiche sprechen, und Erfahrungen mit Importen sind sicher nix was keinen interessiert. Damit, auf jede Wurstschneiderauktion hinzuweisen, hat dancingcane doch aufgehoert Wink Und wir haben hier extra diese beitragsabhangigen Benutzerlevel ausgeschaltet um den ueblichen "noch 10 Beitraege bis zur naechsten Stufe" Unfug nicht zu foerden... Also was soll die Diskussion darueber? Beitraege schinden? Laughing

Also zurueck zum Thema, klingt mir irgendwie nach einem Zollproblem Rolling Eyes Evtl. haette da eine Nachricht an Dich gehen muessen die Dich nicht erreichte und dann ging es zurueck?

Die Schellen selber sind ganz interessant aber die Du schon schreibst wirklich irgendwie "russisch", ich habe die geschwaerzte Version. Der kurze Schluessel ist mal was anderes, und (anders als bei den meisten anderen) in der geschwaerzten Version ebenfalls schwarz.

Unimuc
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
dancingcane



Anmeldungsdatum: 11.05.2007
Beiträge: 3451
Wohnort: ca. 65km vor den Toren Hamburgs

BeitragVerfasst am: Mo Nov 03, 2008 7:18 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich wurde nicht benachricht. Man konnte mir nicht sagen warum die Sendung nicht nach Hamburg kam, sie bleib ohne Begründung in Frankfurt hängen und wurde zurückgeschickt. Auf die Empfehlung der Internationalen Briefpost hatte ich per Mail, mit Angabe meiner Postadresse, eine Anfrage gestartet. Bis heute warte ich auf eine Antwort. Soviel zum Thema Service der Deutschen Post AG oder auch DHL!
Aber wir heißt es bei einer Niederlage im Sport: "Mund abwischen, nächstes Spiel!" Nun sind die Schellchen da und es kann die nächste Erfahrung kommen!!
_________________
Geborener Hamburger, was sonst!!
Herr Doktor, ich bin pervers, ich sammel Handschellen!! Sad
UT 11-18+19+23
1. Knastbus UT 2015
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Bezugsquellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Datenschutzerklaerung und Impressum
Powered by phpBB 2 © 2001, 2002 phpBB Group