handschellenforum.de Foren-Übersicht handschellenforum.de
Das Forum rund um Handschellen
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Adventskalender 2010

Sammelbestellung....die 13te ?
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Bezugsquellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
HarryTasker



Anmeldungsdatum: 27.03.2005
Beiträge: 1066
Wohnort: Dorsten

BeitragVerfasst am: Di Okt 21, 2008 4:36 pm    Titel: Sammelbestellung....die 13te ? Antworten mit Zitat

Tach allesamt....
Die letzten Sachen der S11 sind inzwischen da...die letzten Sachen waren von KUB.
Von einer ASP mal abgesehen die weiterhin nicht lieferbar ist.
Die S12 sieht auch soweit gut aus...von KUB mal abgesehen.

Theoretisch könnte man die S13 starten...der Dollar steht aber gerade etwas uncool. Macht aber wohl nicht wirklich Sinn auf $1,60 = 1 € zu warten, was ?
_________________
You can please some of the people all of the time, or all of the people some of the time, but you can NEVER please ALL of the people ALL of the time. (said to be from Abraham Lincoln)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
Andy58



Anmeldungsdatum: 23.07.2006
Beiträge: 3626
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Di Okt 21, 2008 5:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
ich hätte nichts dagegen, ich wüßte auch schon einiges, was ich bestellen würde. Wink
_________________
Gruß
Andy

Leiter des Instituts für kulturhistorische Forschung, Fachbereich metallische Rückhalteeinrichtungen mit angeschlossener Manufaktur Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Jeff



Anmeldungsdatum: 25.08.2006
Beiträge: 68
Wohnort: Saarland

BeitragVerfasst am: Mi Okt 22, 2008 9:37 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Smile Na da warte ich doch darauf, habe schon fleißig gespart ^^ Wegen der Finanzkrise wird sich der Dollar auch nicht mehr so schnell erholen fürchte ich Confused
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dancingcane



Anmeldungsdatum: 11.05.2007
Beiträge: 3451
Wohnort: ca. 65km vor den Toren Hamburgs

BeitragVerfasst am: Mi Okt 22, 2008 12:11 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Es hat auch etwas Gutes für sich...... vieles wurde gerade jetzt in US gekauft weil der Dollar billig war. Nun werden die Leute die das in US schnell begriffen haben und die Preise für gewisse Artikel anhoben diese wieder senken. Man hat jetzt wieder Zeit Geld anzusammeln und es bei der nächsten Billigwelle auszugeben.
Gerade beim Altmetall gibt es jetzt die Chance die erworbenen Exponate zu pflegen, was aufgrund der eigehenden Masse nicht so Recht möglich war. Wink
_________________
Geborener Hamburger, was sonst!!
Herr Doktor, ich bin pervers, ich sammel Handschellen!! Sad
UT 11-18+19+23
1. Knastbus UT 2015
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
cx55pp



Anmeldungsdatum: 15.09.2007
Beiträge: 100
Wohnort: Hessen

BeitragVerfasst am: Mi Okt 22, 2008 2:12 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaub, wenn ich nachdenken würd, würd mir schon was einfallen, was sich zu bestellen lohnte selbst bei aktuellem Dollarkurs...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Andy58



Anmeldungsdatum: 23.07.2006
Beiträge: 3626
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Mi Okt 22, 2008 4:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
bei Ebaystücken (besonders Altmetall) schwankt der Preis allgemein viel stärker als der Dollarkurs. Eine Bean Giant ging gerade vor kurzem für $2125 weg, bis etwa zur Hälfte hätte ich wohl noch geboten und war durchaus auch mal dafür zu haben... Und die relativ häufig angebotene Tower Doublelock und Bean Cobb schwankt auch innerhalb von ein paar Tagen durchaus um den Faktor 2.

Evtl. könnte es trotz sinkendem Dollarkurs teurer sein, auf die übernächste Sammelbestellung zu warten, die Shops erhöhen ja auch gelegentlich ihre Preise (z.B. Cannons Great Escapes vor ein paar Monaten). Und wenn bis dahin die hiesige Märchensteuer noch weiter steigt, kassiert auch der Zoll mehr Rolling Eyes

Im Handcuff Warehouse habe ich jedenfalls schon ein paar Stücke ausgesucht.
_________________
Gruß
Andy

Leiter des Instituts für kulturhistorische Forschung, Fachbereich metallische Rückhalteeinrichtungen mit angeschlossener Manufaktur Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
unknown42



Anmeldungsdatum: 02.04.2005
Beiträge: 3095
Wohnort: Chemnitz

BeitragVerfasst am: Mi Okt 22, 2008 5:39 pm    Titel: Antworten mit Zitat

dancingcane hat folgendes geschrieben:
Nun werden die Leute die das in US schnell begriffen haben und die Preise für gewisse Artikel anhoben diese wieder senken.


Warum???? Wegen der halben Handvoll nicht-US Kunden???? Naja....eher nicht.
___________________________

Ansonsten noch eine Frage an den Initiator: Gibt es schon weitere bzw. entfallende Quellen oder kann man zur Auswahl auf den bekannten Pool zurückgreifen?

Viele Grüße
unknown42
_________________
_____________
..wie jetzt?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
HarryTasker



Anmeldungsdatum: 27.03.2005
Beiträge: 1066
Wohnort: Dorsten

BeitragVerfasst am: Mi Okt 22, 2008 8:46 pm    Titel: Antworten mit Zitat

unknown42 hat folgendes geschrieben:
Ansonsten noch eine Frage an den Initiator: Gibt es schon weitere bzw. entfallende Quellen oder kann man zur Auswahl auf den bekannten Pool zurückgreifen?


...gute Frage.
Ich bin geneigt KUB und VW auszuschliessen.
Oder nur mit einem noch ausdrücklicheren Hinweis auf die Lieferzeiten Bestellungen anzunehmen.
_________________
You can please some of the people all of the time, or all of the people some of the time, but you can NEVER please ALL of the people ALL of the time. (said to be from Abraham Lincoln)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
Andy58



Anmeldungsdatum: 23.07.2006
Beiträge: 3626
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Mi Okt 22, 2008 9:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
wer schon mal über Dich bei KUB oder Victorworks bestellt hat, weiß das ja schon. Darauf hinweisen, daß es etliche Monate dauern kann (evtl. sogar >1 Jahr?) kannst Du ja. Evtl. mit Teillieferung der anderen bestellten Sachen, wenn man bereit ist, zweinal deutsches Porto zu bezahen. Wir wissen, was Arbeiten unter pakistanischem Hochdruck bedeutet Laughing

Ich habe jedenfalls diesmal nichts, was ich dort bestellen wollte.
_________________
Gruß
Andy

Leiter des Instituts für kulturhistorische Forschung, Fachbereich metallische Rückhalteeinrichtungen mit angeschlossener Manufaktur Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
unimuc



Anmeldungsdatum: 24.04.2004
Beiträge: 4298
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Mi Okt 22, 2008 9:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

Andy58 hat folgendes geschrieben:
Im Handcuff Warehouse habe ich jedenfalls schon ein paar Stücke ausgesucht.

Was denn so? Rolling Eyes

Unter den neuen Produkten erscheinen mir vor allem die farbigen Peerless interessant, ich gehe davon aus, dass die doch etwas besser verarbeitet sind als die Schiffsgelaender-Hiatts-1010, da wuerde ich wohl auf jeden Fall ein Paar nehmen.

Ansonsten? Weder die neuen ASP Schloesser noch die Rigid sind bisher verfuegbar... Dafuer sind die lange ausverkaufen ADIs wieder im Programm und etwas guenstiger als bei Cannons. Aber ob sie auch original versiegelt kommen? Rolling Eyes

Unimuc
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Andy58



Anmeldungsdatum: 23.07.2006
Beiträge: 3626
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Mi Okt 22, 2008 10:27 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
es gibt da einige Standardsachen, die ich noch nicht habe, z.B. eine ASP Belly Chain (ich habe noch gar keine) oder Hiatt HSS9 (evtl. ist die bei TheHandcuffshop aber billiger). Und natürlich schiele ich auch auf die ADI SAF-LOK MK 5. Ich brauche eine zum Anwenden, Fotografieren für meine Seite und zur Vervollständigun meiner Sammlung Rolling Eyes und nicht einen versiegelten Karton, von dem ich auch nach Monaten nicht mit Sicherheit weiß, was da wirklich drin ist (wenn das Cannons bei dem Kunden gewußt hätte, hätten die auch Wurstschneider und etwas Ballastkiesel fürs gleiche Gewicht reinpacken können) Rolling Eyes Laughing Laughing

Bei Cannons schiele ich wieder auf Stücke von Ian McColl, mal sehen, ob und was ich mir davon leisten werde, wird teuer Shocked

Wenn es irgendwann mal die neuen ASPs mit den verbesserten Schlössern gibt, gibt es vielleicht auch das Schloßersatzkit davon, dann kann man die sammelbestellen und verteilen. Ich brauche auch nicht in jeder ASP von mir die neuen Schlösser, sooo viel sicherer werden die kaum sein. Aber 1-2 Exemplare damit wären nicht schlecht, ich würde dann z.B. eine Gelenk-ASP damit kaufen. Und man kann die Schlösser ja je nach Bedarf zwischen den Schellen austauschen.
_________________
Gruß
Andy

Leiter des Instituts für kulturhistorische Forschung, Fachbereich metallische Rückhalteeinrichtungen mit angeschlossener Manufaktur Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Doc Brown



Anmeldungsdatum: 08.06.2005
Beiträge: 2384
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: Do Okt 23, 2008 12:17 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

wie sieht denn Dein
- unverbindlicher Artikelinteressensbekundungstermin
- verbindlicher Artikeldefinitivbestellfristsetzungstermin usw.
aus?

Gruß
Doc Emmet Brown

Für KUB / VW wäre es ja denkbar eigene Sammelbestellungen unter Berücksichtigung der extrem hohen Liefergeschwindigkeit einzurichten.(?)
_________________
Game over.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Enris



Anmeldungsdatum: 31.08.2004
Beiträge: 6413
Wohnort: SWP

BeitragVerfasst am: Do Okt 23, 2008 4:05 am    Titel: Antworten mit Zitat

unknown42 hat folgendes geschrieben:
Ansonsten noch eine Frage an den Initiator: Gibt es schon weitere bzw. entfallende Quellen oder kann man zur Auswahl auf den bekannten Pool zurückgreifen?

Hallo auch,

ich schließe mich hier an und frage mal konkret nach www.medicaltoys.com. Die haben recht interessantes "Nicht-nur-Sammler"-Spielzeug Embarassed.

Viele Grüße
Enris
_________________
2023
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
LordSim



Anmeldungsdatum: 22.12.2004
Beiträge: 126

BeitragVerfasst am: So Okt 26, 2008 4:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

KUB & VW haben iin der Tat arg lange Lieferzeiten. Ob es vielleicht helfen würde, die Ketten der angestellten etwas zu verlängern, damit die nicht nur mit dem Mund arbeiten können? *Lach*.

Dagegen finde ich die Idee mit Teillieferungen gar nicht unintelligent Smile..
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger
HarryTasker



Anmeldungsdatum: 27.03.2005
Beiträge: 1066
Wohnort: Dorsten

BeitragVerfasst am: So Okt 26, 2008 4:28 pm    Titel: S13... Antworten mit Zitat

OK...fangen wir halt an...
Soll ich nen neuen Thread aufmachen oder wollen wir hier weiterschreiben ?
_________________
You can please some of the people all of the time, or all of the people some of the time, but you can NEVER please ALL of the people ALL of the time. (said to be from Abraham Lincoln)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Bezugsquellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Datenschutzerklaerung und Impressum
Powered by phpBB 2 © 2001, 2002 phpBB Group