handschellenforum.de Foren-Übersicht handschellenforum.de
Das Forum rund um Handschellen
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Adventskalender 2010

Hände über dem Kopf

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Technische Fragen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Handcuffs



Anmeldungsdatum: 10.09.2006
Beiträge: 130
Wohnort: Bielefeld

BeitragVerfasst am: So Sep 21, 2008 7:59 pm    Titel: Hände über dem Kopf Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

wie sieht es aus wenn man über mehrere Stunden die Hände mit Handschellen über dem Kopf gefesselt hat?

Bestehen dabei Gefahren daß man Probleme mit der Blutzufuhr in den Händen kriegt oder ähnliches???

Gruß Volker
_________________
Ich bin in Dir wohin Du gehst, doch siehst Du auch das was ich seh´... (Weidner)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DasGenie



Anmeldungsdatum: 24.07.2005
Beiträge: 245
Wohnort: SH nähe Hamburg

BeitragVerfasst am: Mo Sep 22, 2008 3:38 am    Titel: Antworten mit Zitat

Das Problem besteht sogar bei breiten Lederfesseln.
Einigen Leuten schlafen schon nach ein paar Minuten die Hände ein, wenn sie über Kopfhöhe rumhängen. Ich bin da leider auch von betroffen.
Es scheint nicht mit den Fesseln selbst zusammen zu hängen.
Hab mit meiner Dome schon Handschellen, Metall mit Lederpolsterung und reine Lederfesseln probiert. Immer das gleiche, auch wenn sie recht lose sitzen.
Muß auch keine große Zugbelastung drauf sein, kommt einfach so, aber komischer Weise nur, wenn ich stehe.
Ansonsten ist die Position bei mir für die Hände unproblematisch.
Aufs Bett legen und Hände ans Kopfende geht z.B. ohne Probleme.
_________________
Mein SZ-Profil
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Enris



Anmeldungsdatum: 31.08.2004
Beiträge: 6413
Wohnort: SWP

BeitragVerfasst am: Mo Sep 22, 2008 8:06 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo auch,

als Laie gesprochen: Vermutlich ist das eine individuelle Sache, was für einen Blutdruck man hat oder so Rolling Eyes. Eigene Erfahrungen dazu kann ich leider nicht beisteuern.

@Handcuffs: Hast du es mal probiert? Es müssten ja nur wenige Minuten sein ...

Viel Vergnügen
Enris
_________________
2023
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
CaptainJoe



Anmeldungsdatum: 02.02.2008
Beiträge: 204
Wohnort: Kiel

BeitragVerfasst am: Di Sep 23, 2008 6:29 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

es ist eine Sache der persönlichen Veranlagung, ob man die Hände lange über dem Kopf halten kann - manche Leute liegen stundenlang unterm Auto (oder unter der Modellbahn Wink ) und arbeiten problemlos über Kopf, andere können kaum eine neue Glühbirne eindrehen, ohne daß dabei die Hände einschlafen.

Joe.

PS: Problematisch mit längerem Gefesseltsein im Stehen ist zusätzlich die übliche Gefahr der Ohnmacht bzw des Kreislaufkollaps - aber da danach nicht gefragt wurde, will ich es nicht unnötig breittreten, nur dran erinnern.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
waldimir



Anmeldungsdatum: 19.05.2006
Beiträge: 536
Wohnort: Stuttgart

BeitragVerfasst am: Di Mai 05, 2009 5:25 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Diesbezüglich hab ich gehört, dass der Mann, der seine Hände (ungefesselt, freiwillig) für das Buch der Rekorde ziemlich lange über dem Kopf gehalten hat danach kein Gefühl mehr in den Händen hatte, diese immer noch nicht funktionieren?
Vielleicht hat ja jemand noch mehr Infos zu der Geschichte?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dancingcane



Anmeldungsdatum: 11.05.2007
Beiträge: 3451
Wohnort: ca. 65km vor den Toren Hamburgs

BeitragVerfasst am: Di Mai 05, 2009 6:09 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Das Blut muß ja nun mal irgendwo hin. Das Problem wird z.B. bei Grimme gut beschrieben.
Sollte mal jemand diese Spielchen mit Schellchen treiben benutze er bitte Panikhaken damit nichts Schlimmeres passiert. Damit bekommt man jeden schnell wieder los!!

Bin halt Sicherheitsfanatiker. Embarassed
_________________
Geborener Hamburger, was sonst!!
Herr Doktor, ich bin pervers, ich sammel Handschellen!! Sad
UT 11-18+19+23
1. Knastbus UT 2015
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
mike.muc



Anmeldungsdatum: 06.03.2006
Beiträge: 1929
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Di Mai 05, 2009 7:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

dancingcane hat folgendes geschrieben:
Sollte mal jemand diese Spielchen mit Schellchen treiben benutze er bitte Panikhaken damit nichts Schlimmeres passiert. Damit bekommt man jeden schnell wieder los!!

Auch ohne Schellchen (bzw. mit anderem fesselnden Material) sind Panikhaken eine sehr sinnvolle Einrichtung.

Zitat:
Bin halt Sicherheitsfanatiker. Embarassed

Über Sicherheit sollte man sich im BDSM-Umfeld *immer* Gedanken machen.
Bei Verwendung von Seilen z.B. immer eine EMT-Notfall-Schere zur Hand haben.

Finde ich absolut richtig und notwendig.
_________________
Probier' umtudenken!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
dancingcane



Anmeldungsdatum: 11.05.2007
Beiträge: 3451
Wohnort: ca. 65km vor den Toren Hamburgs

BeitragVerfasst am: Di Mai 05, 2009 9:35 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@mike.muc die Meisten die ein wenig Verstand mit an die Sache legen werden diese ganzen Dinge befolgen. Den anderen sei immer gesagt. "Die schlimmsten Fehler die man macht können nicht nur Gesundheit, sondern auch Leben kosten!!"

Du hast recht das man bei jeglichen hängenden Fesselungen Panikhaken verwenden sollte. Ich bezog es auf den Einzelfall. Aber du hast recht, ich hätte das noch erwähnen sollen!!

Ich habe scho viele auch auf Bezug von eingestellten Bildern darauf hingewiesen. Die Antwort war immer: "Ist ja nur gestellt!" Vielleicht sollte man an dieser Stelle mal darüber nachdenken das gerade Bilder als Vorbild oder Vorlage dienen. Und das Vorbild verlieren sie wenn solche Dinge außer Acht gelassen werden!!
_________________
Geborener Hamburger, was sonst!!
Herr Doktor, ich bin pervers, ich sammel Handschellen!! Sad
UT 11-18+19+23
1. Knastbus UT 2015
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
nightwatch



Anmeldungsdatum: 28.11.2008
Beiträge: 53
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: Mi Mai 06, 2009 3:49 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaube bei der Position "Hände über dem Kopf" ist tatsächlich nicht der Blutdruck oder so ausschlaggebend. Die Arme werden auch bei längerem nach oben Halten gut durchblutet.
Ich sehe aber auf jeden Fall eine Gefahr darin, dass wenn man kein Gefühl oder besser keine Kraft mehr in den Armen hat, man diese aktiv nicht mehr halten kann und das gesamte Gewicht der Arme auf den Kontaktpunkten der Schellen ruhen. Hier kann es dann zu gefährlichen Nervenschädigungen kommen ( so wie zum Beispiel, wenn man die Schellen zu eng schließt oder so )
Meiner Meinung nach sollte man diese Form der Fesselung tatsächlich nur unter Zuhilfenahme von Panikhaken und/oder einer weiteren Kontrollperson durchführen. Also Solosession mit zeitlicher fester Vorgabe absolut ungeeignet.
Ich verweise auf die diversen Posts zum Thema "Nervenschädigung" Aus Spaß soll ja kein Ernst werden, gell.
_________________
Manchmal ist "anders" sein etwas schwierig
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
handschellenchris



Anmeldungsdatum: 09.09.2006
Beiträge: 948

BeitragVerfasst am: Mi Mai 06, 2009 7:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Nervenschäden können leicht passieren und das "Opfer" merkt sie vorerst nicht.

Je nach Grad der Verletzung kann die Gefühllosigkeit (und auch die Probleme beim Bewegen) einige Minuten, einige Stunden, einige Tage oder ein ganzes Leben dauern.

Ich kenne einige denen dies passiert ist - zum Glück keinen den es lebenslang betrifft. Dann weiß man schon, warum man vorsichtig ist
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Technische Fragen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Datenschutzerklaerung und Impressum
Powered by phpBB 2 © 2001, 2002 phpBB Group