handschellenforum.de Foren-Übersicht handschellenforum.de
Das Forum rund um Handschellen
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Adventskalender 2010

Clejuso Nr. 9 nach neuer technischer Richtlinie
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Hersteller: Europa (ohne GB)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
unimuc



Anmeldungsdatum: 24.04.2004
Beiträge: 4298
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Mo März 29, 2010 6:14 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

jetzt stellt euch nicht so an, über Sinn und Unsinn kann man streiten, aber was die sich dabei denken ist ja wohl leicht nachzuvollziehen... Klar KANN jeder der sich wirklich bemüht an den Schlüssel kommen. Die Erfahrung lehrt aber nunmal: die meisten Verbrecher sind auch ansonsten nicht besonders helle. Es macht also in der Praxis durchaus einen Unterschied, ob man einen Schlüssel in jedem Armyshop und im Internet per Klick bekommt, oder ob man sich anstrengen muss.

Ob es nun eine Auflage irgendwelcher Behörden ist (vermute ich eher bei Hagge) oder ob Clejuso das einfach als Marketingvorteil sieht, klar ist: "Kann man nicht einfach kaufen" sorgt eben dafür, dass weniger im Umlauf sind (und die paar die es sind krallen sich ehrbahre Sammler), und damit die Chance, dass jemand der verhaftet wird einen Schlüssel hat, sinkt.

Die paar die sich intensiver damit befassen, und wissen wie das mit Shimmen und Picken und so ist, sind wohl erstens statistisch nicht relevant und zweitens so oder so nicht zuverlässig zu fesseln so lange die Polizei nicht bei Andy kauft Wink

Unimuc
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
AH



Anmeldungsdatum: 07.03.2009
Beiträge: 44

BeitragVerfasst am: Mo März 29, 2010 8:12 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke da ja schon Handschellen vom Typ Nr. 9 in (pardon an Wink ) die Hände privater Handschellenfreunde gelangt sind ist das eigentlich unverständlich dass Clejuso jetzt sagt dass ALLE Händler nicht mehr an privat verkaufen dürfen. Ich vermute da mal einen Marketing-Gag hinter..... Es würde schlicht keinen Sinn mehr machen, da bestimmt schon hunderte dieser Handschellen bei privaten Leuten sind...... Und das Schlüssel-Design kann man auf diversen Internetseiten von Sammlern bewundern. Wink

Ich denke auch in Zukunft kann wer unbedingt eine haben muß Very Happy eine bekommen man muß vielleicht ein bißchen suchen wo man eine bekommen kann.....

Was sie für den Sammler (unter anderem) interessant macht ist der interessante Schlüssel der aussieht wie eine kleine Skulptur....... Sehr filigran und dennoch stabil und sicher. Ein Beispiel für deutsche Handwerks- und Ingenieurskunst. (ich denke der Schlüssel ist genau berechnet wie dick das Material sein muß und so....

Wenn man da jetzt tatsächlich nicht mehr so einfach drankommen sollte dann werde ich meine jetzt aber besonders pflegen und drauf aufpassen Rolling Eyes weil sie jetzt exklusiver werden und man nicht an Ersatz kommt wenn mal was damit ist........ Benutzen werde ich das gute Stück nicht mehr.

Ich schließe aber wirklich nicht aus dass es sich um einen Marketing-Gag handeln könnte, CLEJUSO liest bestimmt hier in diesem Forum mit (da kann man fast von ausgehen) und die wissen schon wie man sowas macht Very Happy

LG
_________________
Viele Grüße
Alexander


Ich weiß immer noch nicht, ob ich "normal" bin, aber ich mag Handschellen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AH



Anmeldungsdatum: 07.03.2009
Beiträge: 44

BeitragVerfasst am: Mo März 29, 2010 10:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

[quote="Atame"]
AH hat folgendes geschrieben:


Nein, sind es nicht - sie haben einen besonderen Schlüssel, genau wie Hagge "Deutsche Polizei" ebenfalls - und ich denke, dass beide Hersteller von den Behörden die Auflage bekommen haben, diese Modelle nicht an Privatpersonen zu verkaufen, damit diese eben nicht an passende Schlüssel kommen.

Viele Grüße,
Günter


Der besondere Schlüssel ist inzwischen wie ich ja auch schon beschrieben habe bekannt und seine Funktionsweise daher auch......

Jetzt könnte Clemen und Jung die Handschelle Nr. 9 auch jedem verkaufen....... Warum sie sich jetzt zieren weiß ich nicht. Wenn sie die Anweisung von Behördenseite haben dass nicht an Privat verkauft werden soll dann könnten sie das doch auch so kommunizieren....... tun sie aber nicht.....
_________________
Viele Grüße
Alexander


Ich weiß immer noch nicht, ob ich "normal" bin, aber ich mag Handschellen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
unimuc



Anmeldungsdatum: 24.04.2004
Beiträge: 4298
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Di März 30, 2010 12:15 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

AH hat folgendes geschrieben:
Ich denke da ja schon Handschellen vom Typ Nr. 9 in (pardon an Wink ) die Hände privater Handschellenfreunde gelangt sind ist das eigentlich unverständlich dass Clejuso jetzt sagt dass ALLE Händler nicht mehr an privat verkaufen dürfen.

Diese Absicht bestand offenbar von Anfang an - Cuffsland hat ja entsprechende Ansagen direkt am Anfang bekommen. Dass sie das jetzt nochmal allen geschrieben haben ist nur, weil dancingcane es nicht lassen konnte sie darauf hinzuweisen, dass das eben nicht bei allen Händlern angekommen war....

Zitat:
Es würde schlicht keinen Sinn mehr machen, da bestimmt schon hunderte dieser Handschellen bei privaten Leuten sind...... Und das Schlüssel-Design kann man auf diversen Internetseiten von Sammlern bewundern. Wink

Was an meinem Posting oben ist Dir unklar? Rolling Eyes Es beschränkt einfach die Masse. Wer unbedingt eine will bekommt eine, aber es gibt sie eben nicht an jeder Ecke, nicht jeder Punk hat einen No. 9 Schluessel in der Tasche "weil's cool ist".

Und klar ist das Marketing, Clejuso glaubt wohl dass Behörden das attraktiv finden. Ist aber eben irgendwie auch verständlich - das einzige echt "tolle" an der No. 9 ist eben der ungewöhnliche Schlüssel - wenn es den jetzt auch an jeder Ecke gibt wird es schwer sein die Polizei da zum Umstellen zu bewegen... Ich will damit nicht sagen, dass das objektiv sinnvoll ist. Aber ich kann gut verstehen was dahinter steckt, Behörden sind da auch nicht immer ganz logisch, oder wissen es nicht besser, oder beides... Es kann also gut sein, dass dieses Marketing funktioniert und das irgendeinen Entscheidungsträger überzeugt.

Unimuc
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
handschellenchris



Anmeldungsdatum: 09.09.2006
Beiträge: 948

BeitragVerfasst am: Di März 30, 2010 2:41 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Gefangene muss man doch ohnedies bewachen - daher verstehe ich die Sache mit dem Schlüssel nicht ganz, aber soll halt sein.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mike.muc



Anmeldungsdatum: 06.03.2006
Beiträge: 1929
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Di März 30, 2010 7:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Schräge Diskussion hier...
Welchen Sinn macht es, ausführlich darüber zu lamentieren, dass ein Hersteller bestimmte Schellchen halt nicht an jedermann verkauft? Rolling Eyes

Wenn ich dran denke, dass vor ca. einem Jahr jemand hier aus dem Forum eine Nr. 9 wieder an den Händler zurückgeschickt hat, weil ein Kratzer drin war, kann ich mir ein Grinsen allerdings nicht verkneifen. Wink
_________________
Probier' umtudenken!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
dancingcane



Anmeldungsdatum: 11.05.2007
Beiträge: 3450
Wohnort: ca. 65km vor den Toren Hamburgs

BeitragVerfasst am: Mi März 31, 2010 10:55 am    Titel: Antworten mit Zitat

inzwischen liefert CLEJUSO entweder besser, oder es waren Anfangschwierigkeiten.
_________________
Geborener Hamburger, was sonst!!
Herr Doktor, ich bin pervers, ich sammel Handschellen!! Sad
UT 11-18+19+23
1. Knastbus UT 2015
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
AH



Anmeldungsdatum: 07.03.2009
Beiträge: 44

BeitragVerfasst am: Mi März 31, 2010 8:53 pm    Titel: Antworten mit Zitat

dancingcane hat folgendes geschrieben:
inzwischen liefert CLEJUSO entweder besser, oder es waren Anfangschwierigkeiten.


Wie, jetzt doch keine Beschränkung mehr von wegen "nicht an Privatleute"?

Dann wissen sie ja dort nicht was sie wollen.....

Aber schön dass sie besser liefern.

LG
_________________
Viele Grüße
Alexander


Ich weiß immer noch nicht, ob ich "normal" bin, aber ich mag Handschellen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Enris



Anmeldungsdatum: 31.08.2004
Beiträge: 6413
Wohnort: SWP

BeitragVerfasst am: Do Apr 01, 2010 4:38 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo auch,

mike.muc hat folgendes geschrieben:
Schräge Diskussion hier...

Absolut.

Viele Grüße
Enris
_________________
2023
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
dancingcane



Anmeldungsdatum: 11.05.2007
Beiträge: 3450
Wohnort: ca. 65km vor den Toren Hamburgs

BeitragVerfasst am: Do Apr 01, 2010 7:15 am    Titel: Antworten mit Zitat

Mist kein Partysmilie da (sorry)...... natürlich war nicht der reibungslose Versand oder dergl. gemeint. Eher die Verarbeitung, die wurde ja mal bei einem Modell bemängelt. Soll ausgesehen haben wie ein schlechtes Gesellenstück im Fach "Laubsägearbeiten".
An der guten Verarbeitung der Ketten haben sie ein wenig gespart. Dort wo bei den 11er und 12er Handschellen die Glieder nach dem Verschweißen noch vernickelt worden ist das bei der 9er nicht mehr der Fall. So wie ich das auf den Bilder von Andy und Enris sehe ist das kein Einzelfall. So ist meine auch gearbeitet. Was natürlich nichts über die Haltbarkeit aussagt.
_________________
Geborener Hamburger, was sonst!!
Herr Doktor, ich bin pervers, ich sammel Handschellen!! Sad
UT 11-18+19+23
1. Knastbus UT 2015
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Andy58



Anmeldungsdatum: 23.07.2006
Beiträge: 3626
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Do Apr 01, 2010 9:51 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
normalerweise wird Edelstahl auch nicht vernickelt, auch nicht nach dem Schweißen Wink
_________________
Gruß
Andy

Leiter des Instituts für kulturhistorische Forschung, Fachbereich metallische Rückhalteeinrichtungen mit angeschlossener Manufaktur Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
dancingcane



Anmeldungsdatum: 11.05.2007
Beiträge: 3450
Wohnort: ca. 65km vor den Toren Hamburgs

BeitragVerfasst am: Do Apr 01, 2010 12:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ich weiß nicht woraus die Ketten sind, zumindest sind die Schweißnähte dunkel, und bei den anderen nicht.
_________________
Geborener Hamburger, was sonst!!
Herr Doktor, ich bin pervers, ich sammel Handschellen!! Sad
UT 11-18+19+23
1. Knastbus UT 2015
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
MartinStgt



Anmeldungsdatum: 14.02.2010
Beiträge: 1168
Wohnort: Stuttgart

BeitragVerfasst am: Sa Sep 11, 2010 12:26 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe die Anschaffung dieser "Nr. 9" seit der Erscheinung wegen ihres hohen Preises vor mir her geschoben. Der Anfang dieses Stranges hier ist mir seit dieser Zeit auch bekannt. Den Hinweis bei Nordhandel, wo ich schon diverse Male eingekauft habe, habe ich nicht mit einem allgemeinen Bann des Verkaufs an Privatpersonen in Verbindung gebracht, das habe ich erst jetzt aus dem Forum erfahren, als ich seit Langem wieder rein schaute. Nichts desto trotz habe ich nun problemlos bei Enforcer bestellt und auch im Voraus bezahlt. Bisher war mir der Preis dort zu hoch, da er bei Nordhandel ja deutlich niedriger ist. Aus Mangel an Alternative habe ich aber nun doch bestellt, zumal ich auch schon zweimal dort im Laden war und eingekauft habe. Den hohen Preis führe ich auf eine geringe Auflage zurück, da die Verteilung ja offenbar nur noch zielgruppenspezifisch erfolgen soll. Natürlich ist das Teil nichts Besonderes, außer für Sammler, natürlich. Als solcher gefällt mir so manches relativ einfache Stück besser als diverse Hochsicherheitsteile. Wie auch immer, über Kurz oder Lang taucht dieses Modell sowieso auf ebay auf, auch im Zustand "neu".
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
dancingcane



Anmeldungsdatum: 11.05.2007
Beiträge: 3450
Wohnort: ca. 65km vor den Toren Hamburgs

BeitragVerfasst am: Sa Sep 11, 2010 1:24 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@ prima-bullerina Das Modell war schon aufgetaucht. Aber dort hättest du auch nicht das Glück nach Schnäppchen gehabt.
Ein Anbieter, der hier im Forum schon behandelt wurde, bot diese für einen Startpreis von $ 0,99 an. Unter 100 gingen die Teile nicht weg.
Wenn du aber nun glaubst das dies dann trotzdem noch ein Schnäppchen ist, besonders wenn du das Glück hast 2 zu ersteigern hast du dich getäuscht.
Das Porto ist sehr hoch bei dem Anbieter. Und es wird jeder Artikel mit dem gleichen Porto belegt. Und die Bedingungen einen Rabatt auszuhandeln sind traumhaft. Cool
Hinzu kommt noch die Einfuhrumsatzsteuer wenn der Zoll die Hände aufhält. Dann ist das Modell wenn es in Deutschland erhältlich ist nicht zu teuer!!
_________________
Geborener Hamburger, was sonst!!
Herr Doktor, ich bin pervers, ich sammel Handschellen!! Sad
UT 11-18+19+23
1. Knastbus UT 2015
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
unimuc



Anmeldungsdatum: 24.04.2004
Beiträge: 4298
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Do März 17, 2011 11:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

nur weil's mir grad auffiel... inzwischen gibt es auch erste Symbolfotos mit der No. 9, z.B. im Kopf dieses Artikels. Ob es absicht ist, dass man die ungewöhnlichen Schlüssellöcher nicht sieht? Rolling Eyes

Unimuc
P.S.: Nein, ich glaube nicht dass das Absicht ist, wäre schon etwas albern...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Hersteller: Europa (ohne GB) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Seite 8 von 9

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Datenschutzerklaerung und Impressum
Powered by phpBB 2 © 2001, 2002 phpBB Group