handschellenforum.de Foren-Übersicht handschellenforum.de
Das Forum rund um Handschellen
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Adventskalender 2010

Gay or not ??
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Fragen zu Handschellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
J.A.G.



Anmeldungsdatum: 04.06.2004
Beiträge: 218
Wohnort: Germany

BeitragVerfasst am: Mo Aug 30, 2004 5:39 pm    Titel: Gay or not ?? Antworten mit Zitat

bitte entschuldigt schon mal vorab meine, in euren augen vielleicht blöde frage, aber wenn ich mir so die profile anschaue, habe ich den eindruck, daß der umgang mit handschellen bei jemandem der gay ist, eben alltäglicher zu sein scheint, als bei einem gewöhnlichen hetero wie mir zum beispiel. Embarassed

bitte korrigiert mich, wenn ich mich irre. Confused

sollte es aber so sein, könnt ihr mir vielleicht sagen, warum daß so ist ??? auch ein hetero ist noch lernfähig Rolling Eyes Embarassed

ich hoffe auch ich bin mit meiner frage niemandem zu nahe getreten Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Malti



Anmeldungsdatum: 19.08.2004
Beiträge: 895
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: Mo Aug 30, 2004 5:48 pm    Titel: Re: Gay or not ?? Antworten mit Zitat

J.A.G. hat folgendes geschrieben:
bitte entschuldigt schon mal vorab meine, in euren augen vielleicht blöde frage,


Blöde Fragen gibt es nicht !

J.A.G. hat folgendes geschrieben:
aber wenn ich mir so die profile anschaue, habe ich den eindruck, daß der umgang mit handschellen bei jemandem der gay ist, eben alltäglicher zu sein scheint, als bei einem gewöhnlichen hetero wie mir zum beispiel. Embarassed

bitte korrigiert mich, wenn ich mich irre. Confused

sollte es aber so sein, könnt ihr mir vielleicht sagen, warum daß so ist ??? auch ein hetero ist noch lernfähig Rolling Eyes Embarassed

ich hoffe auch ich bin mit meiner frage niemandem zu nahe getreten Wink



Und woran machst du diese Beobachtung fest?
Ich sehe keinen unterschied zwischen homo und hetero wenn es um bondage geht.

m.
_________________
"Ich verachte die kleinlichen Seelen, die, weil sie die Wirkung der Dinge zu weit voraussehen, nichts zu unternehmen wagen."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
J.A.G.



Anmeldungsdatum: 04.06.2004
Beiträge: 218
Wohnort: Germany

BeitragVerfasst am: Mo Aug 30, 2004 6:43 pm    Titel: Re: Gay or not ?? Antworten mit Zitat

Malti hat folgendes geschrieben:
J.A.G. hat folgendes geschrieben:
bitte entschuldigt schon mal vorab meine, in euren augen vielleicht blöde frage,


Blöde Fragen gibt es nicht !

J.A.G. hat folgendes geschrieben:
aber wenn ich mir so die profile anschaue, habe ich den eindruck, daß der umgang mit handschellen bei jemandem der gay ist, eben alltäglicher zu sein scheint, als bei einem gewöhnlichen hetero wie mir zum beispiel. Embarassed

bitte korrigiert mich, wenn ich mich irre. Confused

sollte es aber so sein, könnt ihr mir vielleicht sagen, warum daß so ist ??? auch ein hetero ist noch lernfähig Rolling Eyes Embarassed

ich hoffe auch ich bin mit meiner frage niemandem zu nahe getreten Wink



Und woran machst du diese Beobachtung fest?
Ich sehe keinen unterschied zwischen homo und hetero wenn es um bondage geht.

m.


jaa du hast recht, ich mache da auch keinen unterschied Wink ...aber ich habe den eindruck, daß die heteros hier im forum nicht soooo stark vertreten sind Embarassed
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
United



Anmeldungsdatum: 24.04.2004
Beiträge: 658
Wohnort: Deutschland

BeitragVerfasst am: Mo Aug 30, 2004 8:55 pm    Titel: Antworten mit Zitat

.t

Zuletzt bearbeitet von United am Do Sep 30, 2004 2:38 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
unimuc



Anmeldungsdatum: 24.04.2004
Beiträge: 4298
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Di Aug 31, 2004 6:54 am    Titel: ...und das ist auch gut so? Antworten mit Zitat

Hi,

United hat folgendes geschrieben:
dass im Forum mehr Gays vertreten sind als Heteros. Zumindest von den Mitgliedern die hier aktiv was schreiben. Warum das so ist weiß ich allerdings auch nicht ..

Also mehr kann man zumindestens wenn man so die top-poster anschaut nicht behaupten, aber fuer die ersten handvoll Plaetze haelt es sich zumindestens einigermassen die Waage obwohl es statistisch ja eigentlich nur ca. 10% vom anderen Ufer sein sollten...

Im Gegensatz zu Malti habe ich allerdings auch den Eindruck, dass es da Unterschiede gibt. Moeglicherweise hat es einfach was damit zu tun, dass es fuer die Schwulen keinen, aeh, biologisch sinnvollen und damit natuerlich vorgegebenen Weg, fuer, aeh, das Ausueben des Beischlafes Embarassed gibt, und daher eben viel mehr in die unueblichern Spielarten ausweichen als bei den Heteros wo man es eben im Normalfall "vanilla" macht und alles andere schonmal seltsam ist. Passt allerdings nicht ganz zu der Beobachtung, dass die meisten hier ihre Vorliebe fuer Bondage schon in fruehen Jahren entdeckten, bevor Sex oder auch die Ausrichtung der Sexualitaet ueberhaupt ein Thema waren.

Die Frage ist also, gibt es wirklich mehr oder sieht man sie nur mehr? Auch dafuer haette ich einen Erklaerungsversuch parat: als Schwuler muss man sich zwangslaeufig irgendwann mit dem Thema sexuell anders zu sein als die meisten beschaeftigen. Da ist der Schritt dazu, sich dann auch eine Neigung fuer Bondage einzugestehen, vielleicht kleiner als fuer jemanden, der ansonsten "ganz normal" ist?

Nur so Ideen...

Unimuc
P.S: Und zuletzt koennte es natuerlich auch daran liegen, dass ein Weg das Forum zu finden ueber den Homepage-Link in meinem GR-Profil ist... Also ihr Heteros hier, sorgt doch mal fuer Verlinkungen aus sexuell normal orientierten Quellen! Shocked
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Malti



Anmeldungsdatum: 19.08.2004
Beiträge: 895
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: Di Aug 31, 2004 8:07 am    Titel: Re: ...und das ist auch gut so? Antworten mit Zitat

unimuc hat folgendes geschrieben:
Hi,

Im Gegensatz zu Malti habe ich allerdings auch den Eindruck, dass es da Unterschiede gibt. Moeglicherweise hat es einfach was damit zu tun, dass es fuer die Schwulen keinen, aeh, biologisch sinnvollen und damit natuerlich vorgegebenen Weg, fuer, aeh, das Ausueben des Beischlafes Embarassed gibt, und daher eben viel mehr in die unueblichern Spielarten ausweichen als bei den Heteros wo man es eben im Normalfall "vanilla" macht und alles andere schonmal seltsam ist. Passt allerdings nicht ganz zu der Beobachtung, dass die meisten hier ihre Vorliebe fuer Bondage schon in fruehen Jahren entdeckten, bevor Sex oder auch die Ausrichtung der Sexualitaet ueberhaupt ein Thema waren.

Die Frage ist also, gibt es wirklich mehr oder sieht man sie nur mehr? Auch dafuer haette ich einen Erklaerungsversuch parat: als Schwuler muss man sich zwangslaeufig irgendwann mit dem Thema sexuell anders zu sein als die meisten beschaeftigen. Da ist der Schritt dazu, sich dann auch eine Neigung fuer Bondage einzugestehen, vielleicht kleiner als fuer jemanden, der ansonsten "ganz normal" ist?

Nur so Ideen...

P.S: Und zuletzt koennte es natuerlich auch daran liegen, dass ein Weg das Forum zu finden ueber den Homepage-Link in meinem GR-Profil ist... Also ihr Heteros hier, sorgt doch mal fuer Verlinkungen aus sexuell normal orientierten Quellen! Shocked


Ich muss sagen, an diesen Theorien ist was dran !

m.
_________________
"Ich verachte die kleinlichen Seelen, die, weil sie die Wirkung der Dinge zu weit voraussehen, nichts zu unternehmen wagen."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
J.A.G.



Anmeldungsdatum: 04.06.2004
Beiträge: 218
Wohnort: Germany

BeitragVerfasst am: Di Aug 31, 2004 8:15 am    Titel: Antworten mit Zitat

klasse, ich finde es voll gut wie ihr mir das zu erklären versucht.......ich kann das wirklich nachvollziehen und habe auch den eindruck, da ist was dran.......DANKE für eure mühe...... Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Malti



Anmeldungsdatum: 19.08.2004
Beiträge: 895
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: Di Aug 31, 2004 8:44 am    Titel: Woran liegts ? Antworten mit Zitat

Ich denke es kann auch etwas mit dem Alter der einzelnen Menschen zu tun haben. Ich sehe das nun mal am Beispiel meiner Eltern (Jahrgang 1952 und 1956). Die reden halt nicht so offen über Sex wie ich das zum Beispiel (1975) mache. Erst seit die ungefähr die Hälfte meines schwulen Freundes und Bekanntenkreises persönlich kennen sind die lockerer mit dem Thema Sex geworden.

Na und da man, bevor man über seinen Fetisch mit anderen sprechen kann, mit sich selbst und seiner eigenen Sexualität erst einmal im reinen sein muss, könnte es auch daran liegen das hier der Eindruck entstanden ist, dass die heteros hier im Forum etwas schüchterner sind.

Ist halt ein von der Gesellschaft aufgedrückter Stempel. Wer etwas ausgefallenes, bizarres verlangt ist gleich geächtet. Wer hat schon in der Presse etwas ernstzunehmendes über schwule Handschellenfetischisten gelesen? Aber Onkel Werner mit seinen Handschellen ist gleich eine Gefahr für die kleine Lisa. Ihr verstehst hoffentlich was ich meine.

Ich sage : NORMALITÄT IST DIE SUMME ALLER KOLLEKTIV BEGANGENER FEHLER !

m.
_________________
"Ich verachte die kleinlichen Seelen, die, weil sie die Wirkung der Dinge zu weit voraussehen, nichts zu unternehmen wagen."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Thomas



Anmeldungsdatum: 28.06.2004
Beiträge: 59
Wohnort: Ulm - Augsburg - Nürnberg

BeitragVerfasst am: Di Aug 31, 2004 12:43 pm    Titel: Alsooo... Antworten mit Zitat

... ich bin auch hetero (nur mal so für die Statistik Smile )

Zu Maltis Beobachtung kann ich keinen Senf dazugeben, da mir das bisher nicht aufgefallen ist, von einer Erklärung ganz zu schweigen. Aber wenn ich so in der Mitgliederliste kucke, dann sind hier nur ganz wenige fleißige Schreiber (wollte auch einer davon werden *seufz*), und für mich war (und ist) die sexuelle Ausrichtung zweitrangig...

Gruß Thomas
_________________
hmmmm... crunchy frog!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
scandor



Anmeldungsdatum: 28.04.2004
Beiträge: 765
Wohnort: Zwischen Stuttgart und Pforzheim

BeitragVerfasst am: Mi Sep 01, 2004 8:24 pm    Titel: noch so einer... Antworten mit Zitat

Huhuu! Bin auch hetero Laughing!

Unimuc kann ich nur zustimmen (obgleich mir die entsprechende Erfahrung fehlt) und etwas provozierend hinzufügen (in der Hoffnung das mich die homosexuelle Fraktion nicht falsch versteht; steht doch heutzutage ein "Problem" des Schwul-Seins gar nicht mehr im Raum - abgesehen von verknöcherten, alten Ladies, Kirchenvätern und CSU-Chefs):

"Ist der Ruf erst ruiniert, lebt sich's gänzlich ungeniert!" Embarassed

Spaß beiseite. Fakt ist: hat man sich einmal ein Andersein - auf welche Art auch immer - eingestanden, fallen einem eher weitere Andersartigkeiten auf. So kommt zu Handschellen-Fetisch möglicherweise noch ein Uniform-Fetisch, ein Sneakers-Fetisch, ein Gasmasken-Fetisch, ein Taucheranzug-Fetisch, ein Alter-Stinkiger-Socken-Fetisch, ein...

Und je mehr dieser Abnormitäten einem auffallen, desto leichter kommt man mit ihnen zurecht und desto eher wird man den Erfahrungsaustausch suchen. Wenn einmal die Hemmschwelle gefallen ist, gibt es kein halten mehr.

Das ist auch gut so, denn wir Menschen sind kommunikative Wesen, die sich über alles unterhalten können. Folglich: Redet! So lebt das Forum.

Grüße (mit der Vermutung, daß ich langsam so abhebe wie MAGNUS)
_________________
J.-R.

UT 2009, ab 2014
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sknrw



Anmeldungsdatum: 28.04.2004
Beiträge: 16
Wohnort: Rheinberg

BeitragVerfasst am: Mi Sep 01, 2004 9:53 pm    Titel: Re: noch so einer... Antworten mit Zitat

scandor hat folgendes geschrieben:
So kommt zu Handschellen-Fetisch möglicherweise noch ein Uniform-Fetisch, ein Sneakers-Fetisch, ein Gasmasken-Fetisch, ein Taucheranzug-Fetisch, ein Alter-Stinkiger-Socken-Fetisch, ein...


Sag mal scandor, kennst Du mich? *raeusper*

Auf welcher Basis man auch immer irgendwelche Zusammenhaenge konstruieren mag kann ich aber hinzufuegen das es genuegend "homosexuell orientierte Menschen" gibt, die mit Handschellen und Bondage allgemein nichts anfangen koennen und mich jedesmal fuer Verrueckt erklaeren wenn ich mal wieder aus dem naehkaestchen plaudere.
Waere das nciht mal was fuer einen Soziologen der noch ein Thema fuer seine Diplomarbeit sucht? *g*

In diesem Sinne
Sebastian
_________________
sknrw privat
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger
HMF



Anmeldungsdatum: 27.04.2004
Beiträge: 71
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Do Sep 02, 2004 3:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat

*MELD*

Auch ich bin hetero! Smile

Erklärungsversuch zur Anzahl der Homosexuellen hier im Forum:
Die Anzahl der Homosexuellen ist vielleicht gar nicht so außergewöhnlich hoch. Es ist nur einfach so, daß diese hier im Forum offen dazu stehen, und jeder die sexuelle Gesinnung der Anderen kennt. Deshalb kommt es einem vielleicht so vor, als gäbe es hier sehr viele Homosexuelle... In einem Forum, in dem es um langhaarige gestreifte Edelratten geht, treiben sich vielleicht genau so viele Homesexuelle rum, nur da sagt halt keiner: "Ich bin schwul und steh wie ihr auf Ratten." Weils da eben niemanden interessiert, und weils vielleicht auch nicht ganz passend ist... Wink
_________________
Ich finde Signaturen doof. Deshalb hab ich auch keine...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
J.A.G.



Anmeldungsdatum: 04.06.2004
Beiträge: 218
Wohnort: Germany

BeitragVerfasst am: Do Sep 02, 2004 4:06 pm    Titel: Antworten mit Zitat

na es ist doch schön wenn wir uns alle über unser "hobby" so gut verstehen.....wurscht ob gay, lesbe, ts, tv oder hetero oder "alien" Wink oder was auch immer.
toleranz ist eben das bestimmende element Razz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MAGNUS



Anmeldungsdatum: 25.04.2004
Beiträge: 502
Wohnort: Nürnberg

BeitragVerfasst am: Do Sep 02, 2004 4:31 pm    Titel: Re: ...und das ist auch gut so? Antworten mit Zitat

unimuc hat folgendes geschrieben:
Also mehr kann man zumindestens wenn man so die top-poster anschaut nicht behaupten, aber fuer die ersten handvoll Plaetze haelt es sich zumindestens einigermassen die Waage...



Nach einiger Zeit der Niedergeschlagenheit wage ich es, mich wieder in meine volle Größe zu erheben: Die Frage läßt mich nicht ruhen, wie allein anhand der Mitgliederliste auf eine sexuelle Ausrichtung geschlossen werden kann. Gibt es da ein List? Sicherlich lassen sich manche Namen als Hinweise verstehen, wenn sich da jemand beispielsweise als "Vereinigt" bezeichnet, während die Angabe eines Markenschuhnamens schon wesentlich schwieriger erscheinen läßt, Rückschlüße zu ziehen.


unimuc hat folgendes geschrieben:
... obwohl es statistisch ja eigentlich nur ca. 10% vom anderen Ufer sein sollten...



Vielleicht sollte man bei der Statistik nicht einfach auf die Anzahl der Beiträge abstellen, sondern vielmehr auf den Inhalt derselben, wobei sich die Schwierigkeit nicht leugnen läßt, die wahre Größe derselben zu erfassen. Schließlich geht es nicht an, daß, wie bereits ein Vorschlag gemacht wurde, einfach die blauen Buchstaben gezählt würden, was ja wiederum hieße, die Quantität als Maßstab der Qualität heranzuziehen


unimuc hat folgendes geschrieben:

Also ihr Heteros hier, sorgt doch mal fuer Verlinkungen aus sexuell normal orientierten Quellen! Shocked



Ach, soll das heißen, "Liebe Edelrattenzüchter, besucht mich doch auch einmal in dem H...-Forum!" -Kein schlechter Gedanke, vielleicht gewönne so mancher Bildgieriger dann erstklassige Aufnahmen mit Lebewesen in Käfigen...

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
unimuc



Anmeldungsdatum: 24.04.2004
Beiträge: 4298
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Do Sep 02, 2004 5:34 pm    Titel: Re: ...und das ist auch gut so? Antworten mit Zitat

Hi,

MAGNUS hat folgendes geschrieben:

Nach einiger Zeit der Niedergeschlagenheit wage ich es, mich wieder in meine volle Größe zu erheben

Der Vorfurf ein einschuechternder Blaumaler zu sein schien Dich ja doch etwas getroffen zu haben... schoen dass Du zu alter Farbe zurueckgefunden hast Very Happy

Zitat:
Die Frage läßt mich nicht ruhen, wie allein anhand der Mitgliederliste auf eine sexuelle Ausrichtung geschlossen werden kann. Gibt es da ein List?

Naja, ein einfacher Trick ist es einfach den WWW-Link den ja doch manche haben zu betrachten, einige verlinken da auf eindeutige Portale, andere auf Webseiten auf denen sie ihre Orientierung offen offenbaren, und wieder andere haben es halt einfach schon im Forum gesagt.

Zitat:

Ach, soll das heißen, "Liebe Edelrattenzüchter, besucht mich doch auch einmal in dem H...-Forum!"

Wobei ja auch Edelrattenzuechterforen hier in den Verdacht gestellt wurden, vom anderen Ufer unterwandert zu sein, nur subtiler als dieses hier. Man sollte sich vielleicht lieber auf eindeutige Heterobereiche beschraenken und z.B. in Fussbalforen fuer Fusschellen werben, nur bekaeme man dann wahrscheinlich eine Flut von Turnschuhfetischisten. Vom Regen in die Traufe fuer jene, die einfach nur Spass an Handschellen haben wollen, ganz ohne pervers zu sein...

Unimuc
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Fragen zu Handschellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Datenschutzerklaerung und Impressum
Powered by phpBB 2 © 2001, 2002 phpBB Group