handschellenforum.de Foren-Übersicht handschellenforum.de
Das Forum rund um Handschellen
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Adventskalender 2010

Andere Bezugsquelle für HEDP-60 ?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Bezugsquellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Bjoern



Anmeldungsdatum: 25.08.2005
Beiträge: 108
Wohnort: Wilhelmshaven

BeitragVerfasst am: Do Aug 14, 2008 11:28 pm    Titel: Andere Bezugsquelle für HEDP-60 ? Antworten mit Zitat

Hallo,
ich hatte Ende Juli bei der Firma CSP aus dem Erzgebirge (www.restaurierung-und-mehr.de) meinen Nachschub an dem Entrostungsmittel HEDP-60 geordert und seitdem außer der automatischen Bestellbestätigung vom Shop-System nichts mehr gehört...
Weiß jemand, ob der Shop aufgegeben wurde oder dort einfach nur der Jahresurlaub stattfindet?
Und kennt jemand eine alternative Bezugsquelle für HEDP-60 zu annehmbaren Preisen?
Gruß
Björn
_________________
Seid lieb zu den Normalos - es hätte auch uns treffen können...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Enris



Anmeldungsdatum: 31.08.2004
Beiträge: 6413
Wohnort: SWP

BeitragVerfasst am: Fr Aug 15, 2008 5:02 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo auch,

hast du evtl. einen Chemiker in der Bekanntschaft? Dieses Phosphonat wird m.W. auch in Fotolabors und in der Reinigungsindustrie verwendet und müsste - plausiblerweise - hektoliterweise irgendwo hergestellt werden.

HEDP-60 hat offenbar verschiedene Namen (Etidronsäure, HEDP, 1-Hydroxyethyliden-1,1-diphosphonsäure), kann aber eindeutig über die CAS-Nummer 2809-21-4 identifiziert werden.

Viel Vergnügen
Enris
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
mike.muc



Anmeldungsdatum: 06.03.2006
Beiträge: 1929
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Fr Aug 15, 2008 10:56 am    Titel: Re: Andere Bezugsquelle für HEDP-60 ? Antworten mit Zitat

Bjoern hat folgendes geschrieben:
ich hatte Ende Juli bei der Firma CSP aus dem Erzgebirge (www.restaurierung-und-mehr.de) meinen Nachschub an dem Entrostungsmittel HEDP-60 geordert und seitdem außer der automatischen Bestellbestätigung vom Shop-System nichts mehr gehört...

Das ist - nach meiner Erfahrung - bei CSP völlig normal. Meine Bestellung dauerte auch *einige* Wochen, bis alles abgewickelt und das Objekt der Begierde Wink bei mir eingetroffen war.
_________________
Probier' umtudenken!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
dancingcane



Anmeldungsdatum: 11.05.2007
Beiträge: 3451
Wohnort: ca. 65km vor den Toren Hamburgs

BeitragVerfasst am: Fr Aug 15, 2008 2:11 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Dann habt ihr was falsch gemacht... bei mir dauerte es eine Woche... Wink
_________________
Geborener Hamburger, was sonst!!
Herr Doktor, ich bin pervers, ich sammel Handschellen!! Sad
UT 11-18+19+23
1. Knastbus UT 2015
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Bjoern



Anmeldungsdatum: 25.08.2005
Beiträge: 108
Wohnort: Wilhelmshaven

BeitragVerfasst am: Do Aug 21, 2008 10:59 am    Titel: Entwarnung... Antworten mit Zitat

Hallo,
die Firma CSP ist noch aktiv: Ich habe gerade eben mein Paket mit dem Nachschub an HEDP-60 erhalten - und das ohne Vorkasse und ohne gesonderte Vorabrechnung.
Ich bin vergleichsweise froh, dass ich das Zeugs nicht hektoliterweise bestellen muss, da ich keine Chemiker im Bekanntenkreis habe...
Gruß
Björn
_________________
Seid lieb zu den Normalos - es hätte auch uns treffen können...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Bezugsquellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Datenschutzerklaerung und Impressum
Powered by phpBB 2 © 2001, 2002 phpBB Group