handschellenforum.de Foren-Übersicht handschellenforum.de
Das Forum rund um Handschellen
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Adventskalender 2010

BANNER - LINK

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Anregungen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
MAGNUS



Anmeldungsdatum: 25.04.2004
Beiträge: 502
Wohnort: Nürnberg

BeitragVerfasst am: Fr Aug 13, 2004 8:00 am    Titel: BANNER - LINK Antworten mit Zitat

unimuc hat folgendes geschrieben:
Hallo,

nach dem Umzug des Forums wurde ja schonmal diskutiert. dass man sich auch um weitergehende Verlinkungen kuemmern sollte. Ein bischen ist das ja bereits passiert, aber mehr schadet natuerlich nie. In dem Zusammenhang wurde auch immer mal wieder nach einem Banner gefragt, nachdem sich bisher keiner der User bemuessigt fuehlte da etwas zu erstellen habe ich jetzt endlich mal zumindestens einen primitiven entworfen, zu finden unter
http://www.handschellenforum.de/images/banner/
er ist im Standardformat 468x80 gehalten und sollte sich sowohl fuer hellen als auch dunklen Hintergrund eignen. Wenn User mitlesen die mit sowas etwas geschickter sind als ich (bin nun wirklich kein Grafiker) wuerde ich mich aber trotzdem noch ueber weitere Bannervorschlaege freuen, einfach mir mailen und ich integriere sie dann in obige Seite!

Des weiteren: relativ gut macht sich dem Referrer-Log nach auch die Verlinkung meines Profils hier in meinem GR-Profil. Sollte also jemand noch irgendwo Profile haben wo man eine Homepage angeben kann, aber nichts haben was man da reinschreiben koennte, warum nicht einfach zum eigenen Profil hier querverlinken? Konkret bei GR gibt es allerdings das Problem, dass die das ? in der URL nicht moegen, weswegen ich mir ein Alias http://www.handschellenforum.de/profiles/unimuc erzeugt habe, wer das gleiche Problem hat: einfach eine PN an mich schicken...

Unimuc


Banner - Link

da verlangt unser weiser Administrator aber viel von seinem Volke, hat nicht spätestens das Wochenende gezeigt, wie sklavenhaft verlinkt-gebannt die handschellenfrönende Jugend im Staube der Niederungen kreucht!

Ganz anders dagegen der erhabene Geist des Schlüsselträgers, welcher von Anbeginne an großmütig auf seinen einschlägigen Seiten einen Hinweis zu diesem Forum setzte. Möge der neuerliche Aufruf Spätberufenen dienlich sein, ein gleiches zu tun...

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
GirlsInCuffs



Anmeldungsdatum: 08.11.2005
Beiträge: 65
Wohnort: Niederlande

BeitragVerfasst am: Di Nov 15, 2005 1:56 pm    Titel: Antworten mit Zitat

I linked to this forum using this banner Smile
_________________
http://www.girlsincuffs.com
http://www.cuffedoutdoors.com
http://www.gothya.com
http://www.cuffedinuniform.com
http://www.metalbondage.com
http://www.beltbound.com


Zuletzt bearbeitet von GirlsInCuffs am Fr Dez 09, 2005 12:34 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
Klaus



Anmeldungsdatum: 30.06.2004
Beiträge: 968
Wohnort: alte Vulkanschlote in der Nähe

BeitragVerfasst am: Di Nov 15, 2005 4:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

Wenn ich mir das logo da so ansehe, insbesondere um die Buchstaben,

sind da nicht solche grauschlierigen JPEG-Artefakte erkennbar?

Was macht man da? sprach Zeus. Bessere JPEG-Qualität,
in Graustufen als GIF oder vielleicht doch als TIFF oder 24bit PNG?

Gruß

Klaus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
MAGNUS



Anmeldungsdatum: 25.04.2004
Beiträge: 502
Wohnort: Nürnberg

BeitragVerfasst am: Di Nov 15, 2005 6:39 pm    Titel: Antworten mit Zitat


Liegt es einfach an meiner Unkenntnis, was unter "grauschlierigen JPEG-Artefakte" zu verstehen sei, daß ich selbst um die Buchstaben des Banners nichts zu erkennen vermag, was den Ruf nach einer besseren "JPEG-Qualität rechtfertigte?

Wenn sich nun aber der hochsensible Internet-Nutzer unserer Tage an Äußerlichkeiten stößt, so kann es nur von beiderseitigem Vorteil sein, wenn solche user fernblieben; insofern übt das Banner in positiver Weise sogar eine Filterfunktion aus!


_____________________________
Wer da aber den Perfektionismus lehret, der sei im Banne!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
Enris



Anmeldungsdatum: 31.08.2004
Beiträge: 6413
Wohnort: SWP

BeitragVerfasst am: Di Nov 15, 2005 7:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

MAGNUS hat folgendes geschrieben:
Wenn sich nun aber der hochsensible Internet-Nutzer unserer Tage an Äußerlichkeiten stößt, so kann es nur von beiderseitigem Vorteil sein, wenn solche user fernblieben; insofern übt das Banner in positiver Weise sogar eine Filterfunktion aus!

Recht hat er! Wählt ihn! Laughing Very Happy Wink

@Klaus, da hast du ein scharfes Auge (und mutmaßlich einen besseren Bildschirm als meinereiner Cool).

Viel Vergnügen
Enris
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
unimuc



Anmeldungsdatum: 24.04.2004
Beiträge: 4298
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Mi Nov 16, 2005 6:51 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

Klaus hat folgendes geschrieben:
Wenn ich mir das logo da so ansehe [...] sind da nicht solche grauschlierigen JPEG-Artefakte erkennbar?

Also erstens ist das kein Logo sondern ein Banner Very Happy und zweitens sind die denke ich vor allem erkennbar, wenn Dein Bildschirm ein seltsam eingestelltes gamma hat, ansonsten muss man da schon sehr genau hinsehen fuer die paar Pixel die da aus dem JPEG kommen. Das echt graue um die Buchstaben herum ist ja absicht, das ist das antialiasing Surprised

Zitat:
Was macht man da? sprach Zeus. Bessere JPEG-Qualität

Sicher nicht, dann wird ja die Datei groesser, und ich denke fuer ein Banner ist es wichtig, dass die schon einigermassen klein ist. Denn anders als bei einem Logo (s.o.) von dem man i.d.R. so maximal eines auf einer Seite hat, sollen von Bannern ja schon auch mal 10 und mehr auf einer Linkseite auftauchen koennen, ohne dass ein Surfer ewig auf den Download warten muss - da halte ich dann ein paar kaum sichtbare Artefakte im Detail durchaus fuer akzeptabel.

Zitat:
in Graustufen als GIF

Habe ich denke ich damals probiert und es war groesser...

Zitat:
oder 24bit PNG

Das waere sicher noch groesser Laughing Aber auch ein 8Bit PNG ist denke ich fuer einen Banner nichts, da einfach noch nicht alle Welt problemlos mit PNGs umgeht. Ich denke unser JPEG ist da schon eine gute Wahl...

... aber Du kannst gerne (das meine ich ernst Smile) jederzeit ein schoenes neues Banner fuer das Forum erstellen das keine Artefakte hat und trotzdem nicht unhandlich ist, das aktuelle habe ich ja damals nur "eben mal" gemacht damit wir ueberhaupt eines haben Rolling Eyes

Unimuc
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Klaus



Anmeldungsdatum: 30.06.2004
Beiträge: 968
Wohnort: alte Vulkanschlote in der Nähe

BeitragVerfasst am: Mi Nov 16, 2005 1:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Klaus hat folgendes geschrieben:
Wenn ich mir das logo da so ansehe [...] sind da nicht solche grauschlierigen JPEG-Artefakte erkennbar?



Ich hab mal den Kontrast im Weißbereich etwas angehoben.

unimuc hat folgendes geschrieben:

... aber Du kannst gerne (das meine ich ernst Smile) jederzeit ein schoenes neues Banner fuer das Forum erstellen das keine Artefakte hat und trotzdem nicht unhandlich ist, das aktuelle habe ich ja damals nur "eben mal" gemacht damit wir ueberhaupt eines haben Rolling Eyes
[/color]


Auf die Schnelle weiß ich auch nicht, wie besser machen, nachdem die Datei klein sein soll (8kB), ich auf die Schnelle nicht weiß, wie gut PNG komprimiert und JPEG2000 fast noch weniger verbreitet ist als PNG und JPEG. Wenn man bereit ist, als Hintergrund hellgrau zu akzeptieren, also sowas wie #eeeeee anstelle dem vollweißen #ffffff, dann machen die JPEG-Artefakte zwar ein bisserl Struktur (hohe Ortsfrequenzen), beeinflussen dann aber nicht den mittleren Farbton (also die langwelligen Ortsfrequenzen).

Für meine Anwendungen achte ich halt darauf, JPEGs in hoher Qualität (>=90) zu speichern und das Original nicht verlustbehaftet komprimiert abzulegen.

Grüße

Klaus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
MAGNUS



Anmeldungsdatum: 25.04.2004
Beiträge: 502
Wohnort: Nürnberg

BeitragVerfasst am: Do Nov 17, 2005 8:56 pm    Titel: Antworten mit Zitat

" ... das Original nicht verlustbehaftet komprimiert abzulegen."(Klaus)

Als ich neulich dieses Bild betrachtete, fiel mir die zitierte Mahnung ein - zu meiner Ehrenrettung möchte ich anführen, daß die dort sichtbaren Verluste am Original nicht durch mein komprimiertes Ablegen entstanden sind!
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
United



Anmeldungsdatum: 24.04.2004
Beiträge: 658
Wohnort: Deutschland

BeitragVerfasst am: So Dez 11, 2005 3:51 pm    Titel: Antworten mit Zitat

MAGNUS hat folgendes geschrieben:
dieses Bild

Beim Anblick dieses obszönen Bildes, auf dem ein junger Mann, gefesselt auf dem Boden liegend, sein Kopf mit einer Ledermaske verschnürrt und von einem behaarten Fuß getreten und gedemütigt, stellt sich mir die Frage in wie weit man moralisch und gesellschaftlich sinken muss um sich an dem Anblick zu ergötzen. Ähnliche Bilder erreichen den europäischen Westen auch aus Osteuropa, beispielsweise Tschetschenien. Beim Veröffentlichen solcher Bilder geht in aller Regelmäßigkeit ein Aufschrei durch die Welt, überraschender Weise werden in diesem Forum ähnliche Bilder stillschweigend geduldet Question

Ich würde vorschlagen den Ersteller dieses Bildes für eine gewisse Zeit in diesen geografisch definierten Landstrich zu schicken und mit gleichen Mitteln ihm den Drang und die sexuell hervorgerufene Begierde nach solchen Szenarien auszutreiben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Anregungen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Datenschutzerklaerung und Impressum
Powered by phpBB 2 © 2001, 2002 phpBB Group