handschellenforum.de Foren-Übersicht handschellenforum.de
Das Forum rund um Handschellen
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Adventskalender 2010

Boundcon 2008
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Announcements
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
unimuc



Anmeldungsdatum: 24.04.2004
Beiträge: 4298
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Do Mai 29, 2008 11:30 pm    Titel: Boundcon 2008 Antworten mit Zitat


Habemus Standam...


Das Licht in der Halle ist aus, wir haben 3 Waende, Flyer und ein Banner. Irgendwas fehlt noch - hat jemand zufaellig Handschellen dabei? Rolling Eyes


(1024 x 768, 40 KB)


(Falls es jemand im anderen Thread ueberlesen hat... Das Forum praesentiert sich von morgen bis Sonntag auf der Boundcon in Muenchen)

Also, wuerde mich freuen den einen oder anderen User im Laufe der 3 Tage zu sehen - wer Samstag da ist sollte sich natuerlich auch das kleine Usertreffen vor der Messe nicht entgehen lassen...

Unimuc
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
boundcon2008



Anmeldungsdatum: 30.05.2008
Beiträge: 1
Wohnort: Muenchen

BeitragVerfasst am: Fr Mai 30, 2008 7:29 pm    Titel: Antworten mit Zitat


(1600 x 1200, 215 KB)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
mike.muc



Anmeldungsdatum: 06.03.2006
Beiträge: 1929
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Mo Jun 02, 2008 3:06 am    Titel: Antworten mit Zitat

Puh, nach drei Tagen BoundCon (plus Auf- und Abbau) kehrt nun langsam der Alltag zurück Confused (In zwei Stunden wollte ich eigentlich aufstehen Rolling Eyes). War wieder mal schön mit euch Bekloppten! Lob an unimuc, der die Fäden gezogen hat und mit minimaler Pxxxung das maximale Ergebnis erzielt hat. Noch grösseres Lob an unknown, der mit seiner Riesenhandschelle meine kühnsten Erwartungen bei weitem übertraf! Und natürlich ein Dankeschön an alle, die mitgewirkt und geholfen haben, den ersten Messestand des Handschellenforums auf die Beine zu stellen. Eine tolle Sache!!!
Wie immer gilt: Wer nicht dabei war, hat was verpasst! Laughing
Details folgen...
_________________
Probier' umtudenken!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Enris



Anmeldungsdatum: 31.08.2004
Beiträge: 6413
Wohnort: SWP

BeitragVerfasst am: Mo Jun 02, 2008 6:11 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo auch,

ich kann mike.muc nur zustimmen: Die Messe war ein Erlebnis.

Außer den je nach Geschmack mehr oder weniger interessanten Sachen an den Ständen gab es auch schön heraus geputzte Leute zu sehen. Die Boundcon ist eben auch eine Gelegenheit, sich seinem Geschmack gemäß zu kleiden, denn dort ist man untereinander. Und abseits jeder ästhetischen Empfindung oder eigenen Vorlieben ist es doch schön, einfach zu schauen und Leuten zu begegnen, die "ihr" Ding für einige Stunden zeigen, fühlen, leben können.

Zudem trifft man Freunde und Bekannte wieder, einige hatte ich seit Jahren nicht gesehen. Und trifft neue Bekannte und erlebt "Prominente", die einem einen Begriff sind. Matthias Grimme hat auf recht sympathische Weise seine Workshops veranstaltet. Tom Gross, der Autor von "Manacels of the World", betreibt mit Freunden ein kleines Museum in Chikago, wusste ich auch nicht. J.G. Leathers' berühmter Anzug sieht tatsächlich faszinierend aus; er selbst wirkt jedenfalls recht nett. Lew Rubens habe ich auf der Bühne dieses Jahr verpasst, aber mir scheint, wo er ist, herrscht gute Stimmung. Offenbar ist er ein Spaßvogel Wink. Diese Leute sind also auch nicht bekloppter als wir, äh, ja Very Happy.

Und auch von mir ein ganz dickes Lob an unknown für seine Riesenschelle, eine (fast) voll funktionsfähige und detaillierte Hiatts 2010 im Maßstab 8:1, die sich tatsächlich mit dem Schlüssel öffnen lässt. Mit diesem Hingucker hat er auch an Ständen und bei Besuchern viel positive Aufmerksamkeit bekommen.

Die Messe war recht groß mit vielen Ständen. Und doch gab es kaum Gedränge (2007 war das in einer kleineren Halle, glaube ich, da wurde es gegen Abend hier und da etwas eng). Als Kritikpunkt fällt mir nur der optimierungswürdige Getränkeverkauf ein, Wartezeiten von 10-15 Minuten sind nicht so toll Confused. An einem heißeren bzw. schwüleren Tag wäre es wohl noch schlimmer gewesen. Der Klang der Beschallungsanlage war von unserem Stand aus supoptimal und laut; aber nicht alles war mit lauter Musik begleitet.

Ach ja, was so verkauft wird, ist schon interessant. Natürlich "muss" man nicht jede Streckbank und jeden Käfig testen Laughing. Das besondere Teil: An einem Stand gab es einen "Superwurstschneider" für 19,90; ein Paar hauchdünne Fußschellen mit Öffnungshebel, passend auch für dicke Würste Very Happy!

Viel Vergnügen
Enris
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
cx55pp



Anmeldungsdatum: 15.09.2007
Beiträge: 100
Wohnort: Hessen

BeitragVerfasst am: Mo Jun 02, 2008 3:51 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hoi! Smile

Ich fand den Stand sehr schön gelungen. Ich hoffe, dass Ihr, die Ihr Standdienst gemacht hattet, auch viele gute Gespräche habt führen können. Mir hat es jedenfalls sehr viel Freude gemacht, bekannte Gesichter wieder zu sehen und neue Leute kennenzulernen.

Gruß, Daniel.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Luisa



Anmeldungsdatum: 25.04.2004
Beiträge: 204
Wohnort: Zürich Schweiz

BeitragVerfasst am: Mo Jun 02, 2008 5:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo

Ich habe mich ganz mega gefreut Euch wieder anzutreffen. Der Stand war Ganz toll leider jedoch war die Zeit dies Jahr äusserst knapp um etwas länger bei Euch und am Stand zu verweilen.

Die Riesenhandschelle, Hut ab das Teil hat wirklich wie ne Hiatt ausgesehen und wie ich nun lese soll dies Ding auch noch funktioniert haben.

Allen ein liebes Dankeschön für die tolle Arbeit und die gute Zeit die wir miteinander hatten.

Liebi Grüessli

Luisa
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
Atame



Anmeldungsdatum: 24.04.2004
Beiträge: 2064
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Mo Jun 02, 2008 6:56 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Allesamt,

wir sind auch noch total fertig von unserer ersten Boundcon. Bisher war ich noch nicht mal als Besucher bei Nr. I bis IV. Obendrein war das der erste Live-Auftritt für Cuffsland, daher war das alles andere als routiniert. Zu Glück hatten wir viele Liebe Helfer (auch total Szene-Fremde), die und bei Planung, Aufbau und auch auf der Messe geholfen haben (die Vanilla-Helfer sind immer noch am Verdauen des Gesehenen Wink ).

Ich kann nur bestätigen, dass so ein Stand uns Messeauftritt jede Menge Arbeit bedeutet. Daher mein Lob an das Forumsteam, die das toll gemacht haben - praktisch auch als Vertreter der nicht anwesenden Selfbondageforumsfraktion (der Selfbondagepoint war klasse!). Hinzu kommen beim Forumsstand die erschwerten Bedingungen aufgrund Taubheitsgefahr durch die Nähe zur Bühne, wo's zum Teil doch recht laut wurde (gut dass unser eigener Stand da schon fast maximal weit entfernt war!).

Ich hätte mich gerne noch intensiver mit alten und neuen Bekannten unterhalten, aber ich musste ja allzeit für Kundenfragen bereit stehen, zumal unsere Helfer ja nicht vom Fach waren.

Ich denke mal, wir werden nächstes Jahr wieder dabei sein, denn interessant war das allemal.

Viele Grüße,
Atame

PS: Luisa, ich muss mal eine Frage unserer Hilfskräfte an Dich weitergeben, da ich die auch nicht beantworten konnte: was um alles in der Welt ist ein Bodenerker, oder haben die da ein weiteres "k" nicht verstanden? Wink
_________________
der e-Buch-Tipp: http://www.amazon.de/gp/product/B00XK1AIA8
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Andy58



Anmeldungsdatum: 23.07.2006
Beiträge: 3626
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Mo Jun 02, 2008 7:46 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
es war mein dritter Boundconbesuch und mein erster als Mit-Aussteller. Wir hatten zumindest den Vorteil, uns mit dem Stand abwechseln zu können, meistens konnten mehrere zusammen die Runde machen und ebenfalls mehrere blieben am Stand. Nur selten mußte einer allein für kurze Zeit allein den Stand bewachen.

Schon der Aufbau war nicht ganz trivial (Organisation von Tisch, Stühlen, Licht, Verkabelung, welche Wände werden "gebrettert", wie hängen wir das Banner möglichst gerade und faltenfrei auf, usw.) Es hat aber doch gut geklappt. Zum Schluß kam ja als Blickfang noch die Riesenschelle von unknown42, wirklich grandios und auch noch funktionsfähig mit Schlüssel.

Atame hat folgendes geschrieben:
(der Selfbondagepoint war klasse!)


Ja, ich weiß Rolling Eyes Laughing Laughing Laughing
_________________
Gruß
Andy

Leiter des Instituts für kulturhistorische Forschung, Fachbereich metallische Rückhalteeinrichtungen mit angeschlossener Manufaktur Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Andy_S



Anmeldungsdatum: 05.08.2005
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: Mo Jun 02, 2008 10:00 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Ihr Verrückten!

Jetzt hab ich endlich wieder rausgefunden, wie mein User noch gleich hiess Smile

Um es kurz zu machen: Mir hat es auch sehr gefallen! Danke an alle Beteiligten!

Wünsche noch nen schönen Abend!


Andy

P.S.: Nachdem ich mir die ASP mal genauer angeschaut habe, brauche ich die jetzt in gelb! Woher nehmen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Doc Brown



Anmeldungsdatum: 08.06.2005
Beiträge: 2384
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: Mo Jun 02, 2008 11:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

Mir hat's auch großen Spaß gemacht und es war (zumindest von meiner Seite) die Mühe der Vorbereitungen wert. Sehr schön fand ich, daß auch am Stand immer wer da war und Ausflüge zu den anderen Ständen kurzfristig abgesprochen wurden, ohne daß hierfür ein Pxxx erstellt werden mußte. Ich glaube schon, daß der Stand eine Bereicherung für die BC war, wenngleich für viele Besucher das Thema doch noch etwas neu sein dürfte.

Hat mir großen Spaß gemacht!

Gruß
Doc Emmet Brown


Andy_S hat folgendes geschrieben:
P.S.: Nachdem ich mir mein schönes Avatar nochmal genauer angeschaut habe, brauche ich jetzt die ASP in gelb!

Das ist wirklich keine schlechte Idee! Laughing Laughing Laughing
_________________
Game over.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Luisa



Anmeldungsdatum: 25.04.2004
Beiträge: 204
Wohnort: Zürich Schweiz

BeitragVerfasst am: Di Jun 03, 2008 4:35 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Atame

Atame hat folgendes geschrieben:
PS: Luisa, ich muss mal eine Frage unserer Hilfskräfte an Dich weitergeben, da ich die auch nicht beantworten konnte: was um alles in der Welt ist ein Bodenerker, oder haben die da ein weiteres "k" nicht verstanden? Wink

Also ehrlich gesagt weiss auch ich nicht was ein Bodenerker sein soll. Unter einem Bodenkerker kann ich mir da schon eher etwas drunter vorstellen. Falls Du dich auf Worte die ich verwendet haben soll beziehst so ist durchaus Möglichkeit gegeben das wir Schweizer, mit unserer etwas exotisch anmutenden Sprache, wieder mal ziemlich missverstanden worden sind.

Nun ja, wieder mal Offtopic,
Ich sprach am Stand bei Euch von missbrauchten Clejuso Nr. 13 zum Bau eines Bodenprangers.

Das Teil sieht am heutigen Tage so aus.


Wobei ich immer wieder etwas am rumbasteln bin.
Hier noch die Diskussion im IG Forum zum Thema Bodenpranger

Nun denn wenn mein Werk fertig sein sollte tue ich hier sicherlich auch was dazu Posten.

Liebi Grüessli

Luisa
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
mike.muc



Anmeldungsdatum: 06.03.2006
Beiträge: 1929
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Di Jun 03, 2008 7:11 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wie versprochen hier noch ein paar Impressionen:


Andy's Display, Zeichnungen von n.view, Grossbildschirm mit Schellchen-Diashow


Nur *ein* Beispiel für die überall herrschende Detailverliebtheit:
Flyer und ausgelegte Forumslogo-Handschelle auf schwarzem Pannesamt (lies/sprich: Panne Samt)


Spontane Idee von unimuc (hier sollte es später noch zu einem bedauerlichen Zwischenfall kommen)


unknown's Display - "Color is beautiful"
_________________
Probier' umtudenken!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
dancingcane



Anmeldungsdatum: 11.05.2007
Beiträge: 3450
Wohnort: ca. 65km vor den Toren Hamburgs

BeitragVerfasst am: Di Jun 03, 2008 8:07 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin beeindruck von eurer Kreativität. Eine tolle Präsentation. Ist zu hoffen das diese weiter Fortbestand haben wird.

KLASSE GEMACHT!!!!! Wink
_________________
Geborener Hamburger, was sonst!!
Herr Doktor, ich bin pervers, ich sammel Handschellen!! Sad
UT 11-18+19+23
1. Knastbus UT 2015
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
ew



Anmeldungsdatum: 14.07.2006
Beiträge: 40
Wohnort: Leipzig

BeitragVerfasst am: Di Jun 03, 2008 11:05 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

der Stand sieht ja richtig gut aus. Respekt!

Wenn München nicht so weit weg wäre (530km), hätte ich sicher auch vorbei geschaut.

Viele Grüße

ew
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
unknown42



Anmeldungsdatum: 02.04.2005
Beiträge: 3095
Wohnort: Chemnitz

BeitragVerfasst am: Mi Jun 04, 2008 8:06 am    Titel: Antworten mit Zitat

Luisa hat folgendes geschrieben:

Die Riesenhandschelle, Hut ab das Teil hat wirklich wie ne Hiatt ausgesehen und wie ich nun lese soll dies Ding auch noch funktioniert haben.
Liebi Grüessli
Luisa


Hi Luisa und alle anderen!!

Tja, wir hatten uns halt nur viel zu kurz gesehen Sad

Zum Thema Riesenschelle:

Das war so eine Schnell-Schell-Aktion. In wenigen Stunden fast garnicht schweißtreibender Arbeit aus XPS *) zusammengeschustert Wink . Anstelle vieler Worte hier einige Entstehungsbilder:

a) Das Urmodell, eben eine Hiatts 2010, wurde gescannt und im EXAKTEN Maßstab 8 : 1 als Schneidschablone ausgepixelt


(1134 x 850, 95 KB)


b) Grobzuschnitt der Teile


(1134 x 850, 97 KB)


c) so, nach ca. 5 h Arbeitszeit, die Hauptkomponenten liegen schon am Boden *fg*


(850 x 1134, 124 KB)


d) ...schnell einen Schloßmechanismus zurechtimprovisiert....


(1134 x 850, 87 KB)


e) Ein Swivel, ein Swivel - mit einer Aluminiumachse auf der Bohrmaschine "gedrechselt" und geschliffen


(1134 x 850, 116 KB)


f) nach "etwas" Spachtel und Schleifen (für eine ordentliche Arbeit war wirklich auch nicht annäherend genug Zeit) 48 h vor der BC der erste Anstrich


(850 x 1134, 112 KB)


g) ....und schon wenige tausende Sekündchen später hängt das Ding am Stand....natürlich einschließlich dem passenden Schlüssel Razz


(666 x 1464, 96 KB, picture by MIKE.MUC)

(850 x 755, 82 KB)


Viele Details fehlen noch, z. B. sind die Drehpunkte für den swivel und den Bügel mit Metalllagerbuchsen versehen. Außerdem musste ich hektisch einige Getränke gemäß Deutschen Reinheitsgebot trinken, um die notwendige Anzahl maßstabskorrekter Nietenattrappen zu erhalten

Viele Grüße
unknown42

_____

XPS (Extrudierter Polystyrol Hartschaum) ist keine EPS (Expandierter Polystyrol Hartschaum, wie z. B. Styropor (® BASF)), sondern nur sowas ähnliches. Im Gegensatz zum Styropor (® BASF) ist bei dem XPS die Zellstruktur wesentlich feiner und es zerfällt nicht in die berühmt-berüchtigten weißen Kügelchen. Dadurch läßt es sich, außer mit den Heizdraht, auch recht vernünftig sägen, fräsen, schleifen....
_________________
_____________
..wie jetzt?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Announcements Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Datenschutzerklaerung und Impressum
Powered by phpBB 2 © 2001, 2002 phpBB Group