handschellenforum.de Foren-Übersicht handschellenforum.de
Das Forum rund um Handschellen
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Adventskalender 2010

Ralkem Handschellen sind deutlich teurer geworden (ab Werk)
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Hersteller: Europa (ohne GB)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
dancingcane



Anmeldungsdatum: 11.05.2007
Beiträge: 3450
Wohnort: ca. 65km vor den Toren Hamburgs

BeitragVerfasst am: Do Mai 29, 2008 10:07 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hmm, was interesssiert mich als Käufer welchen Aufwand der Verkäufer hat? Garantiefall ist natürlich blöde, aber was sollte da groß passieren? Es sind Einzelfälle.
Bisher habe ich bei meinen Teilen nur gute Erfahrungen gehabt.
Siehe S&W M 100. Bei Ebay sind die über die Amis billiger zu erhalten als vielleicht bei einem deutschen Online-Händler. Warum soll ich sie dann nicht in den Staaten kaufen? Wenn ich Glück habe kommen sie so durch den Zoll. D.h. keine Mehrwertsteuer und keine Einfuhrsteuer als Aufschlag wenn ich einen gewissen Kaufbetrag nicht überschreite. Denn beim Zoll sind Private und Kommerzielle gleichgestellt. Ob ich die Märchensteuer ausweisen kann oder nicht, ich zahle sie auf jeden Fall. So wirden meine Bean Pattern gleich 20 Euronen teurer.

Fazit wäre. in bestimmten Fällen gleich beim Händler kaufen, sofern er keinen Sperrvermerk für private Sammler hat, siehe Hagge.
_________________
Geborener Hamburger, was sonst!!
Herr Doktor, ich bin pervers, ich sammel Handschellen!! Sad
UT 11-18+19+23
1. Knastbus UT 2015
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Enris



Anmeldungsdatum: 31.08.2004
Beiträge: 6413
Wohnort: SWP

BeitragVerfasst am: Do Mai 29, 2008 5:58 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo auch,

dancingcane hat folgendes geschrieben:
Hmm, was interesssiert mich als Käufer welchen Aufwand der Verkäufer hat?

Ja, wie jetzt Shocked? Hast du nicht mit dem "satten Gewinn" angefangen? Da hätte man sich einige Beitrage sparen können ...

dancingcane hat folgendes geschrieben:
Fazit wäre. in bestimmten Fällen gleich beim Händler kaufen, sofern er keinen Sperrvermerk für private Sammler hat, siehe Hagge.

Mein Fazit wäre, "Augen auf beim eBay-Kauf". Natürlich kann man auch Pech haben, aber hier im Forum sind einige Leute mit hunderten und 100% positiven Bewertungen als Käufer und Verkäufer. Woran das wohl liegen mag Wink?

Viel Vergnügen
Enris
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
dancingcane



Anmeldungsdatum: 11.05.2007
Beiträge: 3450
Wohnort: ca. 65km vor den Toren Hamburgs

BeitragVerfasst am: Do Mai 29, 2008 6:11 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@ Enris es stellt sich die Frage warum die Online-Verkäufer einen unterschiedlichen Aufwand haben. Ich denke mal das es bei Ebay noch am einfachsten ist. Einstellen, Abwarten, Fertig. Anders, wenn ich erst einmal eine Software entwickeln muß oder kaufen. Nur wenn mir jemand schreibt das 78 EUR für ein Paar Clejuso 15 nahe am Herstellerpreis liegt. Frage ich mich warum Personen die vorgeben aus Solingen zu kommen die Teile für 94 Euro verkaufen. Da liegt der Engländer billiger.
Ich denke mal wenn ich mich NUR auf Handschellen beschränke, und das machen bestimmt einige bei 3..2..1..meins, reicht ein Kellerraum, oder das Arbeitszimmer. Und das mit einer Wohnung verbunden. Also.. die Räume hat man eh.

Mein Fazit wäre, "Augen auf beim eBay-Kauf". Natürlich kann man auch Pech haben, aber hier im Forum sind einige Leute mit hunderten und 100% positiven Bewertungen als Käufer und Verkäufer. Woran das wohl liegen mag ?

Am neuen Richtlinienprinzip, schlechte Bewertungen sind nach einen Jahr weg. Wink Idea
_________________
Geborener Hamburger, was sonst!!
Herr Doktor, ich bin pervers, ich sammel Handschellen!! Sad
UT 11-18+19+23
1. Knastbus UT 2015
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Enris



Anmeldungsdatum: 31.08.2004
Beiträge: 6413
Wohnort: SWP

BeitragVerfasst am: Do Mai 29, 2008 7:17 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo auch,

dancingcane hat folgendes geschrieben:
@ Enris es stellt sich die Frage warum die Online-Verkäufer einen unterschiedlichen Aufwand haben.

Ich vermute, der Handel ist nicht deine Welt. Denn du nimmst offenbar selektiv nur die Kosten (~Aufwand) wahr, der Rest entgeht dir (vgl. kalkulatorischer Gewinn in meinem Beitrag oben). Schau dir mal fünf Minuten etwas über eine Handelskalkulation an. Das wäre ein Einstieg.

dancingcane hat folgendes geschrieben:
Ich denke mal das es bei Ebay noch am einfachsten ist. Einstellen, Abwarten, Fertig. Anders, wenn ich erst einmal eine Software entwickeln muß oder kaufen.

Jaja, so einfach; zu einfach, klappt seltsamerweise aber meist nicht Laughing.

Orientiere dich an zwei Begriffen: Zuallererst und -oberst GEWINN. Dann MARKT. Alles andere ist Beiwerk und davon abhängig - selbst was du machst, ist davon abhängig. Und bitte nicht in einstelligen Beträgen rechnen: Von einem satten 5-Euro-Gewinn pro Tag kannst du nicht leben Very Happy.

dancingcane hat folgendes geschrieben:
Nur wenn mir jemand schreibt das 78 EUR für ein Paar Clejuso 15 nahe am Herstellerpreis liegt. Frage ich mich warum Personen die vorgeben aus Solingen zu kommen die Teile für 94 Euro verkaufen. Da liegt der Engländer billiger.

Zwei Teile kosten dich bei verschiedenen Händlern jeweils knapp über 90 Euro. Wieso ist da einer billiger? Kaufst du auch im Mediamarkt?

dancingcane hat folgendes geschrieben:
Ich denke mal wenn ich mich NUR auf Handschellen beschränke, und das machen bestimmt einige bei 3..2..1..meins, reicht ein Kellerraum, oder das Arbeitszimmer. Und das mit einer Wohnung verbunden. Also.. die Räume hat man eh.

Ja, genau tu das. (Das ist nicht mein Ernst Shame on you.)

Viel Vergnügen
Enris
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
dancingcane



Anmeldungsdatum: 11.05.2007
Beiträge: 3450
Wohnort: ca. 65km vor den Toren Hamburgs

BeitragVerfasst am: Do Mai 29, 2008 10:01 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke mal Kleinvieh macht auch Mist, und die logistischen Herausforderungen beim Ebay-Geschäft sind da eher minder.
Ich bedauere die Personen nichrt die meinen davon leben zu können. Ich denke mal das man mit anderen Dingen mehr Geld verdienen kann. Wie mein Schwager z.B. mit alten Fotos und Postkarten.
Wenn ich ein Geschäft tätige versuche ich den besten Preis dort herauszuholen. Abfallprodukt ist dort die Ordinärgebühr des Portos. Das ist nun mal der Preis den man zahlt damit die Sachen ankommen. Sicher, ich habe auch schon zuviel dafür bezahlt. Nur rechne ich dieses nich unbedingt mit ein. Da sollte man schon etwas blind sein, also nix 94 +5 EUR sondern 78 EUR + 13 GBP. Das isst noch etwas billliger. Und soweit ich weiß zahlt man in der EU als EU-Mitglied keinen weiteren Zoll.

Daher, hat bei mir der gewonnen der mir dass günstigste Produktangebot macht wenn es in der Endsumme auf das Gleiche hinausgeht.
_________________
Geborener Hamburger, was sonst!!
Herr Doktor, ich bin pervers, ich sammel Handschellen!! Sad
UT 11-18+19+23
1. Knastbus UT 2015
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Hersteller: Europa (ohne GB) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Datenschutzerklaerung und Impressum
Powered by phpBB 2 © 2001, 2002 phpBB Group