handschellenforum.de Foren-Übersicht handschellenforum.de
Das Forum rund um Handschellen
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Adventskalender 2010

Gefaehrlich: Kyoung Chang Handschellen und Hiatts Schluessel
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Wissenswertes
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
unimuc



Anmeldungsdatum: 24.04.2004
Beiträge: 4298
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Mi Aug 11, 2004 7:03 am    Titel: Gefaehrlich: Kyoung Chang Handschellen und Hiatts Schluessel Antworten mit Zitat

Hallo,

nachdem es dieses Wochenende ZWEIMAL passiert ist halte ich es doch fuer angebracht hier auf diese kleine Gemeinheit hinzuweisen: Wenn man einen Standardschluessel mit breitem Bart (z.B. offenbar der normale Hiatts Key) in Kyoung Chang Handschellen steckt kann es nicht nur sein, dass dieser nicht aufsperrt, sondern auch dass beim Versuch ihn zurueckzudrehen der Doublelock reingeht und der Schluessel sich nicht mehr entfernen laesst.

Wie loest man das nun wieder? Meine erste Begegnung dieser Art hatte ich als ich gerade mal 30 Sekunden am Usertreffen angekommen war, mir wurde ein Fesselguertel mitsamt blockierter KCH 010 gereicht und den Worten "ah auf Dich haben wir gerade gewartet" Smile Mit einer meiner unnuetzen Hakennadeln Smile gelang es mir trotz steckendem Schluessel den Lock ca. einen mm herauszudruecken, dann kann man ihn mit einem spitzen Gegenstand am Arretierungsloch erwischen und ganz rausziehen. Wenn man den Lock einmal etwas geloest hat kann man ihn durch das Arretierungsloch festhalten und noch ein bischen weiter herausziehen und dann den Schluessel vorsichtig rausdrehen - wenn man unvorsichtig ist geht der Lock wieder rein und man kann von vorne anfangen... Ein duenner gebogener Draht wuerde statt des Lockpickingwerkzeuges wohl auch reichen, man muss eben irgendwie am Schluessel vorbei durch das Loch fuer den Schluesselbart an den Arretierungsstift kommen.

Zum zweiten mal stiess ich auf das Problem dann als jemand - der als wir das erste Auftreten des Problems diskutierten grad im Keller war Twisted Evil - versucht hat sich heimlich mit seinem Standardschluessel aus meinen KCH 701 zu befreien. Eigentlich echt fies, bisher dachte ich dass ein normaler Schluessel da eben nicht sperrt wegen der Trennbleche, aber dass man sich die Schelle so gleich voellig blockieren kann ist schon tueckisch...

Unimuc
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Aug 11, 2004 7:37 am    Titel: Houdini-Workshop? Antworten mit Zitat

Hi unimuc!

Wenn ich das immer so lese und Deine Fingerfertigkeit beobachte, werde ich ja schon neidisch. Und frage mich vor allem, ob Du nicht mal einen Workshop zu dem Thema machen möchtest. Wink

Ich selbst habe nämlich vom Innenleben von Handschellen und Co. absolut keinen Schimmer und wäre nicht in der Lage, auch nur die einfachste Handschelle zu knacken. Hab da dieses nette Heftchen "How to open handcuffs without a key" ungelesen im Schrank stehen...

Wäre schon interessant, da mal ein paar Tricks und Kniffe gezeigt zu bekommen... Und vermutlich wird es Magnus gar nicht gefallen, dass die Häftlinge schon wieder den Aufstand proben. Laughing

Ich schätze, dass das noch mehr Leute interessieren würde? *in die Runde schau*


Viele Grüße,
Adrian
Nach oben
graurechts



Anmeldungsdatum: 28.04.2004
Beiträge: 128
Wohnort: Region Köln / Düsseldorf // Frankfurt (Main)

BeitragVerfasst am: Mi Aug 11, 2004 6:52 pm    Titel: Antworten mit Zitat

spätestens beim nächsten treffen in der Nürnberger Gegend sollte es vielleicht möglich sein, darauf mal etwas näher einzugehen denk ich mal.

Interesse besteht auch bei mir. Fragt sich nur, ob ich noch mal zu Euch gelassen werde, nach meiner letzigen größeren "Verspätung" was das heimkommen anbetrifft.

Grüße,
graurechts
_________________
graurechts, doggy of Painmaster
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
unimuc



Anmeldungsdatum: 24.04.2004
Beiträge: 4298
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Di Aug 17, 2004 2:03 am    Titel: Re: Houdini-Workshop? Antworten mit Zitat

Hi,

LittleSecret hat folgendes geschrieben:
Ich selbst habe nämlich vom Innenleben von Handschellen und Co. absolut keinen Schimmer und wäre nicht in der Lage, auch nur die einfachste Handschelle zu knacken. Hab da dieses nette Heftchen "How to open handcuffs without a key" ungelesen im Schrank stehen...

Da es nicht mehr viel mit Kyoung Chang zu tun hat (ausser dass auch fuer diese Operation generelle Kenntnisse vom Innenleben vonnoeten sind) habe ich meine Antwort in diesen neuen Thread verschoben

Unimuc
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
unimuc



Anmeldungsdatum: 24.04.2004
Beiträge: 4298
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Di Sep 13, 2005 11:23 pm    Titel: Ergaenzung Antworten mit Zitat

Hallo,

nachdem dieses Problem jetzt doch immer wieder zur Sprache kommt und sich KCHs auch immer mehr verbreiten, hier nochmal etwas genauere Informationen:

- Das Problem trifft offenbar bei allen KCHs auf, nicht wie mancher nach dem letzten Usertreffen vermutete nur bei den Hochsicherheitsmodellen mit 3 Sperrklinken
- Relevant ist die "Laenge" des Bartes, und zwar sind knapp zu kurze Baerte das Problem. Dreht man einen Schluessel mit solch kurzem Bart in der Richtung, mit der man normalerweise den Lock entfernt, kann dieser den Lock leicht herausdruecken und an ihm vorbei, dann kommt das Metallstueck, dass den Lock bewirkt, leicht zurueck - und der Schluesselbart ist in einem Bereich gefangen, wo ihm in einer Richtung der Schlossmechanismus und in der Zurueckrichtung das Teil des Double Locks im Weg ist. Dreht man ihn dann wieder zurueck zieht man den Lock damit erst recht nach innen und hat ohne passendes Werkzeug ziemlich verloren.

Es gibt also zwei Zustaende:
1) Schluessel "gefangen" aber Double Lock ist nicht voll arretiert, sondern noch im Fenster sichtbar. In dieser Situation reicht ein harter, spitzer Gegenstand, z.B. eine oder mehrere Nadeln, damit drueckt man von einder oder wenn man geschickt ist beiden Seiten in das Fenster und zieht den Lock nach aussen - also das Gegenteil der Bewegung die man zum Locken benutzt. Wenn man ihn weit genug rauszieht kann man den Schluessel zurueckdrehen
2) wie bei 1), nur der Lock ist voll arretiert und nicht mehr im Fenster sichtbar. Hier braucht man schon spezielleres Werkzeug, naemlich einen moeglicht stabilen aber feinen gebogenen Metallhaken, ich verwende immer den "Hook" aus einem handelsueblichen Wink Lockpick-Set... Damit muss man dann versuchen am steckenden Schluessel vorbei im Schloss soweit rumzufummeln, dass der Lock zumindestens ganz wenig herauskommt. Dann kann man ihn wie in 1) beschrieben packen und ganz rausziehen.

Was die damals von Cuffgay und dieses mal auch von ICH angedachte Gewaltloesung angeht, also den Schluesselbart durch drehen am Schluessel einfach abzubrechen: Ich denke in der "Rueckrichtung", also gegen den Lock drueckend, sollte das ohne Beschaedigung des Schlosses gehen. Man kann dann nur hoffen, dass das abgebrochende Teil Bart entweder leicht rauskommt, oder aber beim Aufsperren mit dem richtigen Schluessel nicht stoert. Ich wuerde aber da doch eher meine Methode empfehlen, oder besser noch, gleich gar keine falschen Schluessel in die KCHs stecken...

Unimuc
P.S: Leider habe ich bei der Analyse auch noch eine Schwachstelle im Hochsicherheitsmodell gefunden, die evtl. ein Oeffnen auch ohne komplizierten Schluessel ermoeglicht Shocked Sad - Jetzt werde ich mir wohl doch mal Yuils zulegen muessen um zu schauen ob die diese beiden Probleme vielleicht nicht haben...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Enris



Anmeldungsdatum: 31.08.2004
Beiträge: 6413
Wohnort: SWP

BeitragVerfasst am: Mo Sep 19, 2005 5:17 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo auch,

tja, das ist das Übel bei manchen Modellen, dass man halt den richtigen und nicht irgendeinen Schlüssel braucht Sad. Ein ähnliches Problem gibt es übrigens auch bei den äußerlich sehr ähnlichen Clejuso 12D Polizei- und A.W. Naht Bundeswehrhandschellen. Selbst die Schlüssel ähneln sich sehr. Leider stimmen die Maße des Schlüsselbarts nicht überein. Auch hier kann es dazu kommen, dass sich der Schlüssel nicht mehr herausnehmen lässt.

Viel Vergnügen
Enris
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
unknown42



Anmeldungsdatum: 02.04.2005
Beiträge: 3095
Wohnort: Chemnitz

BeitragVerfasst am: Di Dez 13, 2005 9:05 pm    Titel: Re: Ergaenzung Antworten mit Zitat

Hallo auch,

aus irgendeinem unerklärlichen Anlass Crying or Very sad habe ich die einzigartige Möglichkeit, unimucs hervorragende Beschreibung mit Bildern zu kommentieren:



(2048 x 1536, 396 KB)


(mit einem vernünftigen Browser läßt sich das Bildchen zur besseren Betrachtung in einem weiteren Tab öffnen)

unimuc hat folgendes geschrieben:
Hallo,

- Das Problem trifft offenbar bei allen KCHs auf, nicht wie mancher nach dem letzten Usertreffen vermutete nur bei den Hochsicherheitsmodellen mit 3 Sperrklinken
- Relevant ist die "Laenge" des Bartes, (siehe D) und zwar sind knapp zu kurze Baerte das Problem. Dreht man einen Schluessel mit solch kurzem Bart in der Richtung, mit der man normalerweise den Lock entfernt (Anmerkung: solange der lock noch nicht gesetzt ist) , kann dieser den Lock leicht herausdruecken und an ihm vorbei (siehe A) , dann kommt das Metallstueck, dass den Lock bewirkt, leicht zurueck - und der Schluesselbart ist in einem Bereich gefangen, wo ihm in einer Richtung der Schlossmechanismus und in der Zurueckrichtung das Teil des Double Locks im Weg ist (siehe B) . Dreht man ihn dann wieder zurueck zieht man den Lock damit erst recht nach innen und hat ohne passendes Werkzeug ziemlich verloren.

Es gibt also zwei Zustaende:
1) Schluessel "gefangen" aber Double Lock ist nicht voll arretiert, sondern noch im Fenster sichtbar. In dieser Situation reicht ein harter, spitzer Gegenstand, z.B. eine oder mehrere Nadeln, damit drueckt man von einder oder wenn man geschickt ist beiden Seiten in das Fenster und zieht den Lock nach aussen - also das Gegenteil der Bewegung die man zum Locken benutzt. Wenn man ihn weit genug rauszieht kann man den Schluessel zurueckdrehen
2) wie bei 1), nur der Lock ist voll arretiert und nicht mehr im Fenster sichtbar. (siehe C) Hier braucht man schon spezielleres Werkzeug, naemlich einen moeglicht stabilen aber feinen gebogenen Metallhaken, ich verwende immer den "Hook" aus einem handelsueblichen Wink Lockpick-Set... Damit muss man dann versuchen am steckenden Schluessel vorbei im Schloss soweit rumzufummeln, dass der Lock zumindestens ganz wenig herauskommt. Dann kann man ihn wie in 1) beschrieben packen und ganz rausziehen.

Was die damals von Cuffgay und dieses mal auch von ICH angedachte Gewaltloesung angeht, also den Schluesselbart durch drehen am Schluessel einfach abzubrechen: Ich denke in der "Rueckrichtung", also gegen den Lock drueckend, sollte das ohne Beschaedigung des Schlosses gehen. Man kann dann nur hoffen, dass das abgebrochende Teil Bart entweder leicht rauskommt, oder aber beim Aufsperren mit dem richtigen Schluessel nicht stoert. Ich wuerde aber da doch eher meine Methode empfehlen, oder besser noch, gleich gar keine falschen Schluessel in die KCHs stecken...

Unimuc


.....unn nuh? Hoffentlich fragt keiner, warum man denn im meine KCH-010 reinschauen kann...............

viele Grüße
unknown42
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
unimuc



Anmeldungsdatum: 24.04.2004
Beiträge: 4298
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Mi Dez 14, 2005 1:46 am    Titel: Re: Ergaenzung Antworten mit Zitat

Hallo,

unknown42 hat folgendes geschrieben:
aus irgendeinem unerklärlichen Anlass Crying or Very sad habe ich die einzigartige Möglichkeit, unimucs hervorragende Beschreibung mit Bildern zu kommentieren

Oh ja, schoen zu sehen wie meine graue Theorie mit bunten Bildern untermalt aussieht Smile Aber dass Du dafuer extra die guten Kwongchongs zerschnibbelst, das waer doch nicht noetig gewesen Rolling Eyes

unimuc von unknwon42 kommentiert hat folgendes geschrieben:
Dreht man einen Schluessel mit solch kurzem Bart in der Richtung, mit der man normalerweise den Lock entfernt (Anmerkung: solange der lock noch nicht gesetzt ist)

Sicher, dass die Einschraenkung not tut? Ich gehe doch davon aus, dass wir den Doc damals in gelockten Fesseln verwahrten, als ihm der Schluessel bloed kam. Ich denke, dass bei bereits gesetztem Lock der zu kleine Schluessel durchaus in der Lage ist den Lock zu entfernen und sich anschliessend in der Luecke zu verhaken?

Zitat:
Hoffentlich fragt keiner, warum man denn im meine KCH-010 reinschauen kann...

Ach nein, keiner wuerde das nie machen... Aber was mich schon mal interessieren wuerde, warum kann man denn nun in Deine KCH-010 so gut reinschauen?

Unimuc
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
unknown42



Anmeldungsdatum: 02.04.2005
Beiträge: 3095
Wohnort: Chemnitz

BeitragVerfasst am: Mi Dez 14, 2005 5:50 am    Titel: Re: Ergaenzung Antworten mit Zitat

unimuc hat folgendes geschrieben:


unimuc von unknwon42 kommentiert hat folgendes geschrieben:
Dreht man einen Schluessel mit solch kurzem Bart in der Richtung, mit der man normalerweise den Lock entfernt (Anmerkung: solange der lock noch nicht gesetzt ist)

Sicher, dass die Einschraenkung not tut? Ich gehe doch davon aus, dass wir den Doc damals in gelockten Fesseln verwahrten, als ihm der Schluessel bloed kam. Ich denke, dass bei bereits gesetztem Lock der zu kleine Schluessel durchaus in der Lage ist den Lock zu entfernen und sich anschliessend in der Luecke zu verhaken?


Ja, richtig, da ist was dran. Exclamation Exclamation Exclamation Der zu kleine Schlüssel öffnet zwar ordnungsgemäß den lock (meinerseits mehrfach vor "Total-Öffnung" getestet), wenn man dann aber mit viel Kraft weiterdreht, könnte es genauso passieren (ist mir eben (zuerst) nicht passiert, weil dabei genau geguckt, lock offen, Drehrichtung gewechselt).

Wobei der meinige "gefälschte" Schlüssel (müsste sogar der Original AHC-105 gewesen sein) anscheinend im 1/10 -mm Bereich am kritischen Maß liegt und der entscheidende Punkt etwas zuviel "Luft" auf dem Innendorn ist.


unimuc hat folgendes geschrieben:

Ach nein, keiner wuerde das nie machen... Aber was mich schon mal interessieren wuerde, warum kann man denn nun in Deine KCH-010 so gut reinschauen?


Weil das McGyver'sche Gehirn im entscheidenden Augenblick versagte und kein Schweizer Messer zur Hand war? ....Question .... Fortsetzung folgt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Doc Brown



Anmeldungsdatum: 08.06.2005
Beiträge: 2384
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: Do Dez 15, 2005 12:48 am    Titel: Herzlichen Dank! Antworten mit Zitat

Herzlichen Dank!

Durch unknown's persönlichen Einsatz, habe ich jetzt endlich kapiert, was "Handschellen öffnen" wirklich heißt. Dachte immer, daß man dazu nen Schlüssel verwendet. Endlich wurde dieser Irrtum aufgeklärt! Laughing


Tatsächlich war damals der double-lock gelockt, als mir jemand hilfsbereit blöd kam.

Ein "falscher Schlüssel"-Problem hatte ich auch mal, als ich die gedoublelockten NoName Fußfesseln öffnen wollte (Hiatts? AHC? Schlüssel), und der nach anfänglich kurzem Widerstand nicht mehr vor und zurückging. Hatte mich im Geiste schon auf Schlosserarbeiten eingestellt und beherzt mit Kraft den Schlüssel wieder rausgedreht, zum Glück ohne daß er brach. Mit dem richtigen ging's dann.
Tatsächlich war's nur ein mm-Bruchteil, was am Schlüssel den Unterschied ausmachte.

Doc E Brown,

der zumindest den Vorsatz gefaßt hat, nur die passenden Schlüssel zu verwenden, damit er sich nicht selbst wieder blöd kommt...
_________________
Game over.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
unknown42



Anmeldungsdatum: 02.04.2005
Beiträge: 3095
Wohnort: Chemnitz

BeitragVerfasst am: Fr Dez 16, 2005 5:35 am    Titel: Re: Ergaenzung Antworten mit Zitat

unimuc hat folgendes geschrieben:

Ach nein, keiner wuerde das nie machen... Aber was mich schon mal interessieren wuerde, warum kann man denn nun in Deine KCH-010 so gut reinschauen?

Unimuc



........Fortsetzung

Also, räusper,


es begab sich zu der Zeit, als die holde Partnerin in der Skala zwischen -100 % und +100 % eher so mit +5,8 % nichts gegen die Benutzung von Handschellen hatte...... Confused

Flugs zwei Exemplare aus dem Archiv ausgewählt - die rote KCH-010 und die AHC 105 - weil beide sind schön leicht und gut gerundet. Eingedenkt der Schlüsselproblematik mit den 701 / 703 das AHC-Schlüsselchen gegriffen, und vor Benutzung getestet:

-- KCH-010 läßt sich öffnen, alle drei Klinken lassen sich bewegen
-- double-lock rein, double-lock raus, HS auf - alles funktioniert

Aha, fein, Schlüssel ist kompatibel ....täuschte den Eindruck vor, kompatibel zu sein .

Dies und das, HS zu, HS angewendet auf, funktionierte auch, prima..

Dann nochmals HS dran (und zwar mit unterlagernden Neopren-Sportbandagen, damit es auch wirklich nicht drückt oder kneift) - nein, sie seien zu eng......o. k., kein Problem, dann eben wieder ein-zwei Rasten weiter - zu diesem Zeitpunkt noch ohne gesetztem double-lock.

---Schlüssel rein, wieso nix auf??? achso, falsche Richtung gedreht. Alles kein Problem, Rückwärtsgang eingelegt ---- ups, ... Houston, wir haben ein Problem Sad Sad

Na gut, wird schon gehen, gerüttelt, getastet, mit Gefühl, mit etwas mehr Nachdruck - ahh-ja, jetzt ist der double-lock auch noch eingerastet......

---- zunehmende Ungeduld und Unverständnis ihrerseits ----

Na gut, der richtige Schlüssel war greifbar, und man konnte sich an besser beleuchtete Plätze begeben. Ohne die unimuc’schen Fähigkeiten blieben natürlich alle Versuche ohne Erfolg, vor allem weil ich immer noch dachte, das richtige Problem gibt’s nur bei den 701 7 703 – unimucs Warnhinweise hier hatte ich auch vergessen.

Dann setzte ein Denkprozess ein, der letztendlich zur Totalöffnung führte:

1. Wie bekomme ich die Dinger mit reversibler Beschädigung auf??
1.1 einen zweiten Ausgang für den Schlüssel fräsen
1.2 den Drehgelenksbolzen abschleifen, neu vernieten mit einem Stück Rundaluminium oder einer Blindniete ist dann immer noch möglich.

Gut, Variante 1.2 ausgeführt (im Bild jetzt 1) – der Bolzen will nicht raus – mmhhh, und Schraubstock + Austreiber + Hammer kann ich jetzt Frau auch nicht zumuten.

Nachdenk meinerseits

---- noch mehr zunehmende Ungeduld ihrerseits----



(900 x 786, 163 KB)



So, die Verkettung leicht getrübter Denkprozesse geht weiter, weil die immer noch mögliche Variante 1.1 hatte ich zu diesem Zeitpunkt leider wieder vergessen......

---- die Dinger müssen jetzt weg ----

Schluck, nagut, dann eben die Gewaltlösung --- Neoprenbandage ab, zum Schutz des Individuums in den dadurch großzügig vorhanden Ringspalt eine Kartonage und ein Schutzblech untergeschoben, Multifunktions-Kleinwerkzeug macht an der dünnsten Stelle „krriiiehhhhhhh“, und wenig später war der Schnitt mit der Nummer 2 gesetzt.

Ja toll, die Koreaner haben ihre Führungsrillen gut konstruiert !!!! Das gezahnte Stück des Bügels bewegte sich überhaupt nicht wirklich !!!! Immer noch nichts mit Aufschwingen, Rausklappen, Wegziehen.........

--- zunehmenderererer Ungeduld ---


Also der nächste Schnitt (Nr. 3) – Hand wieder frei, ganz ohne Verletzungen, KCH-010 zerstört, Stimmung na ja....

und das gezahnte Bügelstück steckte immer noch fest !!!

Am nächsten Tag habe ich dann voller Interesse mal reingeschaut (natürlich auch um den AHC-Schlüssel) zu bergen), und dann natürlich bei ruhiger, besonnener Suche im Forum unimucs Artikel wiedergefunden.....


Und was lernen wir daraus???

--> KCH’s nur mit Originalschlüssel verwenden
--> in jeden Haushalt gehört eine Dremel (od. glw.) mit reichlich Trennscheibenvorrat
--> Was ein bescheuertes Hobby
--> immhin ist eine Hälfte noch intakt, das reicht doch für den Blues-Brothers-mäßigen Aktenkoffertransport....


So long und viele Grüße
unknown42

P.S.:....inzwischen kann auch Sie wieder drüber lachen !! Laughing Wink Wink Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
unimuc



Anmeldungsdatum: 24.04.2004
Beiträge: 4298
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Fr Dez 16, 2005 8:28 pm    Titel: Re: Ergaenzung Antworten mit Zitat

Hallo,

also erstmal danke fuer den offenen Bericht, ich hoffe nicht nur Deine Frau sondern auch Du kannst inzwischen wieder drueber lachen? Aber vielleicht als Ersatz dann doch lieber die Yuils, auch wenn es dort keine sexual enhancement color handcuffs gibt....

unknown42 hat folgendes geschrieben:
Eingedenkt der Schlüsselproblematik mit den 701 / 703 das AHC-Schlüsselchen gegriffen

Das ist konsequent... Laughing

Zitat:
---- zunehmende Ungeduld und Unverständnis ihrerseits ----

Nicht wirklich die richtige Situation zu sagen "Moment, ich hab da mal was im Internet gelesen, bin gleich wieder da..."? Rolling Eyes Wofuer tippe ich mir hier denn nen Wolf und erklaere das Problem ausfuehrlich wenn dann doch wieder sowas passiert? Crying or Very sad Vielleicht sollte Petra den Handschellen in Zukunft einen Zettel mit nem Link auf diesen Thread hier beilegen? Rolling Eyes

Zitat:
Ohne die unimuc’schen Fähigkeiten blieben natürlich alle Versuche ohne Erfolg

Also in dem Zustand waere es denke ich noch fuer durchschnittlich geuebte Bastler machbar gewesen, "einfach" mit ein oder zwei Nadeln oder Naegeln den Double-Lock-Schieber im "Fenster" packen und maximal weit nach draussen ziehen, draussen halten und vorsichtig den Schluessel rausdrehen... Echt schwer wird es eigentlich erst wenn man den Lock beim Versuch den Schluessel rauszudrehen dann gesetzt hat...

Zitat:
Dann setzte ein Denkprozess ein, der letztendlich zur Totalöffnung führte:

Nicht, dass ich die neu gewonnenen Einblicke nicht begruessen wuerde, aber auch ein wenig schade, dass Du die Gelegenheit nicht genutzt hast das auzuprobieren, was bisher immer alle anderen die ich mit dem Problem konfrontiert sah probieren wollten: den Schluessel mit Gewalt rausdrehen und dabei ggf. den Bart abbrechen. Zu verlieren haettest Du doch ausser einem AHC Schluessel nichts gehabt?

Zitat:
Wie bekomme ich die Dinger mit reversibler Beschädigung auf??

Wie reagiert eine Frau ueberhaupt wenn man ihr eroeffnet, dass das Problem ist, dass man die guten Handschellen ja nicht ganz kaputtmachen will, nur weil da jetzt ihr Arm drin haengt?

Zitat:
--> Was ein bescheuertes Hobby

Freut mich, dass das immerhin erst als Punkt drei in Deiner Aufzaehlung auftaucht... Laughing Aber hey, andere machen Bergsteigen oder Paragliding und sowas um ihren Kick zu bekommen, da ist es wesentlich unangenehmer wenn die Ausruestung versagt...

Zitat:
immhin ist eine Hälfte noch intakt, das reicht doch für den Blues-Brothers-mäßigen Aktenkoffertransport....

Mir scheint Du wolltest doch ohnehin nur eine Schelle pro Arm verwenden, oder wozu hattest Du zwei Paar rausgesucht? Lass Dir doch in die Kette einfach einen Ring schmieden, dann kann man die Schelle mit einem Vorhaengeschloss o.ae. an allen moeglichen Stellen fixieren? Ich meine, oede Produkte von der Stange, wer will das schon noch, der Trend geht zum Customizing...

Unimuc
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
unknown42



Anmeldungsdatum: 02.04.2005
Beiträge: 3095
Wohnort: Chemnitz

BeitragVerfasst am: Fr Dez 16, 2005 9:51 pm    Titel: Re: Ergaenzung Antworten mit Zitat

unimuc hat folgendes geschrieben:

Also in dem Zustand waere es denke ich noch fuer durchschnittlich geuebte Bastler machbar gewesen, "einfach" mit ein oder zwei Nadeln oder Naegeln den Double-Lock-Schieber im "Fenster" packen und maximal weit nach draussen ziehen, draussen halten und vorsichtig den Schluessel rausdrehen... Echt schwer wird es eigentlich erst wenn man den Lock beim Versuch den Schluessel rauszudrehen dann gesetzt hat ...


Unimuc


unknown42 hat folgendes geschrieben:
ups, ... Houston, wir haben ein Problem


....vielleicht hatte ich nicht explizit genug erwähnt, dass genau das das Problem war....sonst hätte ich vor der Fräs- und Flexerei erstmal eine Ventillehre für einen shimming-Versuch geopfert Rolling Eyes



unimuc hat folgendes geschrieben:
Nicht wirklich die richtige Situation zu sagen "Moment, ich hab da mal was im Internet gelesen, bin gleich wieder da..."? Wofuer tippe ich mir hier denn nen Wolf und erklaere das Problem ausfuehrlich wenn dann doch wieder sowas passiert?


...jeder sollte sich halt einen eigenen unimuc halten - aber die Dinger neigen doch immer zum Ausbrechen Wink

unimuc hat folgendes geschrieben:
Ich meine, oede Produkte von der Stange, wer will das schon noch, der Trend geht zum Customizing...


Sicher, ich schaue doch immer auf dem Musikfernsehsender "pimp my cuffs"

Aber was solls, wer den Schaden und den Spot hat, der hat jetzt auch ein halbes Paar Handschell
- aus reiner Dummdöselei geopfert für für die Wissenschaft und die Unterhaltung.......und immerhin mehr Resonanz als meine wirklich phantastische review über die Überraschungseier - ASP's...............Wink mit dem Zaunpfahl, will den jetzt endlich jemand was schreiben???? hier !!!

Na-da
Viele Grüße
unknown42
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dervogel



Anmeldungsdatum: 03.02.2005
Beiträge: 90

BeitragVerfasst am: So Aug 06, 2006 9:19 am    Titel: Irgend eine Aussicht auf "Besserung" ? Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

da es mich interessiert, gibt es bei den KCH eine Aussicht auf Änderung des Designs? Weil ich wollte mir eigentlich welche kaufen, aber bei diesen Aussichten ? Nach Murphys Law geht das nämlich irgendwann schief Sad .
Selber kann ich, glaube ich, dran denken, und wenn es passiert, ist die Fessel ja nicht gleich gelockt, sondern eine Chance hat man noch. Biestig wird das erst, wenn tatsächlich jemand versucht, sich mit einen falschen Schlüssel zu befreien, die Leute neigen dann nämlich dazu, erst aufzugeben, wenn GAR NICHTS mehr geht!
Und ich habe bei anderen Schellen bei mir schonmal probiert, also, den Double Lock zu entfernen, wenn kein Schlüssel im Schlüsselloch steckt, ist für mich bei den meisten machbar (Ausnahme: SW 104).
Aber wenn der Schlüssel im Weg ist, komme ich auch mit meinem Pickset nicht weiter (Ausprobiert bei meinen Yuil, weil die mir am ehesten vergleichbar erschienen).
Und das noch bei anderen Person "OnHand" ? Crying or Very sad keine Chance !

Ein anderer Punkt, der mir noch eingefallen ist, wie sieht das umgekehrt aus, welche Standardschlüsselschelle lässt sich mit den KHC Schlüsseln aufschließen ? Weil das ist IMHO auch noch eine Möglichkeit, wenn man mit den KHC Schlüsseln die meisten anderen Fesseln öffnen könnte, einfach die Standardschlüssel ausser Reichweite räumen.

Grüße

dervogel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
unknown42



Anmeldungsdatum: 02.04.2005
Beiträge: 3095
Wohnort: Chemnitz

BeitragVerfasst am: So Aug 06, 2006 9:47 am    Titel: Re: Irgend eine Aussicht auf "Besserung" ? Antworten mit Zitat

dervogel hat folgendes geschrieben:


Ein anderer Punkt, der mir noch eingefallen ist, wie sieht das umgekehrt aus, welche Standardschlüsselschelle lässt sich mit den KHC Schlüsseln aufschließen ?


Hallo an den derVogel,

also im Moment lagen nur eine ASP und eine S+W 100 für den Schnelltest bereit: Die lassen sich nicht aufschliessen, der KCH-Schlüssel ist in alle Richtungen etwas zu groß für das Schlüsselloch.

anbei einige Referenzmaße (alle Einheiten [mm]):

_________________________Zak-Tool________________KCH

Außendurchmesser:_________3,3 - 3,45_______________3,7
Innendurchmesser:___________ca. 2,4_______________ca. 1,9
Dicke des Bartes:_____________0,95_________________1,55
Gesamt"breite":______________5,20__________________5,95
(Korpus + Bart):



Viele Grüße an Herrn Murphy

unknown42

@unimuc: ich beantrage hiermit die Implementierungen der herrlichen Tabellenfunktionen von LaTex
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Wissenswertes Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Datenschutzerklaerung und Impressum
Powered by phpBB 2 © 2001, 2002 phpBB Group