handschellenforum.de Foren-Übersicht handschellenforum.de
Das Forum rund um Handschellen
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Adventskalender 2010

Das eigene Studio
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Offtopic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
HarryTasker



Anmeldungsdatum: 27.03.2005
Beiträge: 1066
Wohnort: Dorsten

BeitragVerfasst am: Sa Apr 12, 2008 1:03 pm    Titel: Das eigene Studio Antworten mit Zitat

Tach allesamt,
ich hab da eine Idee und würde gerne mal eure Meinungen dazu hören.
In dem Haus in dem ich wohne sind drei Wohnungen.
Die erste Etage habe ich gemietet.
Unten im Erdgeschoss wohnen zwei Rentner...oder besser : wohnten.
Einer ist quasi ausgezogen...verstorben.

Der Vermieter hat die Wohnung ein klein wenig renoviert, da war aber eh nicht viel dran zu machen. Ein paar neue Fliesen an die Wand und etwas Farbe...das war's dann auch in etwa schon.

Die Wohnung ist etwa 40 qm groß und besteht aus quasi 6 Einheiten. Zwei Zimmer á etwa 10 qm, dazu der Flur, die Küche, das Bad und ein weiterer Raum mit 2 x 2 Metern. Ich geb's ja zu...bei dem kleinen Raum habe ich mich gleich gefragt warum die Wände nicht gepolstert sind.

Die beiden "großen" Räume sind ja nun nicht wirklich der Brüller, aber auch daraus kann man etwas machen.

Interessant ist vor allem auch der Preis...ist halt etwas auf dem Lande hier.

Ich habe die Wohnung gemietet und plane diese als Spielplatz zu gebrauchen. In einen der beiden Räume werde ich ein Gitterbett reinstellen, das hatte ich schon zur Boundcon. In dem anderem Raum könnte man zum Beispiel ein Andreaskreuz an die Wand stellen und ein paar Haken an die Decke schrauben. Eine Konstruktion aus Holzbalken dürfte sicherlich da gute Dienste leisten, ich weis nicht genau wie gut die Decken sind. Damit wäre schonmal eine "Grundversorgung" gegeben die man ausbauen könnte.

Damit ihr euch das ganze mal besser vorstellen könnt habe ich mal eine Zeichung des ganzen gemacht. Die Maße sind nicht alle 100%ig...aber das ganze ist genau genug um damit arbeiten zu können. Ihr könnt euch den Wohnungsplan ja mal anschauen.

Bilder die ich von den Räumen heute gemacht habe werde ich eher nicht einstellen, auf denen ist quasi nix zu sehen. Die Räume sind recht klein, der Blickwinkel meiner Digicam reicht nicht aus um die einigermaßen aufzunehmen. Hab mal alternativ versucht einen Kurzfilm mit der Kamera zu machen...graus...taucht auch nix. Ich werd's halt mal so ein wenig beschreiben.

Der Flur ist nun nicht gerade eine Schönheit, aber ich denke den werde ich erstmal so lassen. Von dem blöden Lichtschalter mal abgesehen, das nervt mich das der so tief sitzt. Und das die Paneele um den herum so blöde ausgeschnitten ist.

"Wohnzimmer" und "Schlafzimmer" sind vollkommen nichtssagend, leere Räume eben.

Die Küche ist nicht nur meiner Meinung nach ausgesprochen ekelig. Quasi komplett gefliest. Mit drei unterschiedlichen (ähnlichen) weißen Fliesenarten. So ekelig das es schon fast wieder interessant ist. Erinnert mehr an eine Metzgerei. Oder eine Leichenkammer. Irgendwas a la Klinik würde da vermutlich reinpassen, aber das ganze ist dafür bald schon zu klein. Eine Behandlungsliege könnte man an die Seite stellen. Aber so richtig dolle ist das auch nicht.

Der "Abstellraum" hat es mir ja wie gesagt angetahn. Ist an drei Wänden gefliest, die Rückwand dachte ich entweder so zu lassen oder mit einer "Steintapete" zu verzieren. Das Holzzeugs an der Decke stört mich etwas, mal sehen was da eigentlich dahinter ist und was man noch draus machen kann. Den ganzen Raum könnte man nett polstern. Alternativ überlege ich in den Türrahmen hinter die Metalltür eine Gittertür einzubauen. Nimmt man dann die Polsterung raus hat man eine nette Zelle.

Das Bad ist...nun...sagen wir mal "funktionell". Kein Schickimicki, aber um sich die Hände zu waschen oder zu duschen reicht es vollkommen aus. Um den wenigen Platz in der Küche nicht mit einem Kühlschrank und einer Kaffeemaschine noch zu verringern dachte ich daran die Ecke neben der Dusche dafür zu nutzen. Die Nische könnte man auch umfunktionieren indem man entweder ein Regal oder aber einen passenden Schrank einbaut. Wäre dann quasi ein Wohnklo.

Wink)

Die Frage ist jetzt...was macht man mit dem ganzen ?
In Sachen Fußboden habe ich urspünglich an einen PVC-Boden gedacht. So ein Noppenzeugs.
Quasi große Legosteine die auf dem Boden liegen.
Hätte den Vorteil das es recht pflegeleicht ist. Dafür ist es aber wohl doch recht kalt, ich weis nicht ob sich das entscheidend verändern würde wenn man unter den PVC-Boden noch etwas anderes legt.
Teppich wäre natürlich auch etwas, den bekommt man ja auch an jeder Straßenecke für kleines Geld. Hat aber den Nachteil das man mit "Schweinereien" a la Wachs aufpassen muss.
Was meint ihr...beides kombinieren ?
Grundsätzlich Teppich...und dann zum Beispiel irgendwo eine Unterlage bereitstellen wie man sie auch auf dem Teppich unter Bürostühlen hat ?


Wände...auch nicht einfach.
Mein urspünglicher Gedanke war eine Steintapete zu nehmen.
Die sieht je nach Version recht unterschiedlich aus.
Ich hatte erst an eine "Klinkerversion" gedacht, aber ich denk bei einem ganzen Raum damit wird einem schlecht.
Leicht glitzernd hat schon was, erscheint mir aber doch nicht so interessant.
Dunkle Steine haben schon was, machen das ganze aber naturgemäß recht dunkel. Zu dunkel.
Am interessantesten erscheint mir eine Version mit großen hellen Steinen.
Alternativ ist eine Rot-Schwarze Version aber auch nicht zu verachten.
Riffelblech bzw. -folie und / oder Kork hat aber auch seinen Reiz.
Was meint ihr dazu...oder hat jemand Alternativen die man auch mit bedenken sollte ?
_________________
You can please some of the people all of the time, or all of the people some of the time, but you can NEVER please ALL of the people ALL of the time. (said to be from Abraham Lincoln)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
Andy58



Anmeldungsdatum: 23.07.2006
Beiträge: 3626
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Sa Apr 12, 2008 1:38 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
da es eine Mietwohnung ist, sollte man darauf achten, daß alle ungewöhnlichen Veränderungen (dazu zählen bereits nicht gebräuchlichew Wandfarben) wieder rückgängig zu machen sind. Evtl. also wirklich eine Holzbalkenkontrultion in die Räume bauen (so wie z.B. auf dem Bild "dunkle Steine". Hätte auch den Vorteil, daß man stabile Deckenhaken hätte, ohne die richtige Decke antasten zu müssen (in sehr viele bekommt man auch nicht zuverlässig Schwerlastdübel rein). Wenn man es geschickt macht, steht sozusagen die Balkenkontruktion frei, aber stramm passend im Zimmer, man müßte nicht einmal die Balken an die Wand dübeln oder nur an wenigen Stellen.

Entweder kann man das dann als "Dungeon" verwenden (ich würde da auch eher die hellen Steine nehmen, damit man den Raum bei Bedarf auch mal heller beleuchten kann) oder die Balkenkonstruktion z.B. mit einer Polsterung belegen. An der Tür hätte man auch einen weiteren Türrahmen aus Balken, daran könnte man z.B. zusätzliche Gittertüren oder Polstertüren (evtl. auswechselbar) montieren, hätte den Vorteil, daß sie bündig mit dem Innenraum sind und der ursprüngliche Türrahmen unverändert bleibt. Dessen Tür kann man ja aushängen, falls die dann stört..

Für die Kücke wüßte ich auch nichts außer einem "Klinikraum" oder eben eine Küche Rolling Eyes , da würde ich auch am Raum selber nicht viel ändern (z.B. Fliesen entfernen). Evtl kann man noch ein besonders triestes Verhörzimmer draus machen... Das Bad würde ich auch auf jeden Fall als Bad lassen.

So ein PVC-Fußbodenbelag wird auch kaum fußwärmer, wenn er auf einer Isolierschicht verlegt wird, dazu ist seine Wärmeleitfähigkeit zu hoch (gilt noch mehr für Riffelblech...). Soweit ich weiß, gibt es auch Korkfußböden, die auch wasserfest imprägniert sind (ich habe schon Bauvorschläge für einen Badausbau incl. Korkfußboden gesehen), ich weiß aber nicht, wie er sich bei anderen "Schweinereien" wie Wachs usw. verhält, müßte man mit einem Probestück mal ausprobieren.

In der Garderobe könnte man übrigens noch einen Käfig unterbringen Wink
_________________
Gruß
Andy

Leiter des Instituts für kulturhistorische Forschung, Fachbereich metallische Rückhalteeinrichtungen mit angeschlossener Manufaktur Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Flo



Anmeldungsdatum: 05.05.2005
Beiträge: 102
Wohnort: Duisburg

BeitragVerfasst am: Sa Apr 12, 2008 3:54 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

schön, wenn man solche Möglichkeiten hat.

Von den vorhandenen Tapeten, wären die "Dunklen Steine", meine Meinung nach, am besten geeignet. Gibt es auch eine richtige Kerkerversion (So in Richtung altes Gemäuer)?

Boden ist so eine Sache. PVC Boden hält nicht ewig. Käme darauf an wie lange er drinbleiben soll. Habe in meiner Wohnung PVC Bodenbelag übernommen, der sah gut aus, ist aber nach einigen Jahren an den Verlegekanten kaputt(kann auch schlecht verlegt sein).

Laminat mit einer guten Isolierung ist auch im Winter warm, wenn gut geheizt wird, und ist gut zu reinigen. Wachs bekommt man da auch wieder gut ab (Ich habe den Wachs mit einer alten CD abgekratzt, das hinterlässt keine Spuren).

Fliesen sind noch Pflegeleichter, könnten aber kaputtgehen, wenn man gewisse Clejuso Modelle fallenlässt. Die wären aber auch wieder kalt.
Eine Fussbodenheizung kommt wohl nicht in Frage?

An der Decke kann man, wie schon von Andy vorgeschlagen, Holzbalken anbringen. Die kann man auch verkleiden, wenn man möchte. Mit einer Holzverkleidung kann man dann auch kreativ Lampen verbauen.

Die Garderobe würde ich als Garderobe weiterverwenden, irgendwo müssen ja die Klamotten hin.

Küche und Bad braucht man wohl auch.

Den Abstellraum kann man ja polstern Wink

Wir sind alle gespannt, was aus der Wohnung wird.

Cu
Flo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mike.muc



Anmeldungsdatum: 06.03.2006
Beiträge: 1929
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Sa Apr 12, 2008 6:39 pm    Titel: Re: Das eigene Studio Antworten mit Zitat

HarryTasker hat folgendes geschrieben:
Ich habe die Wohnung gemietet und plane diese als Spielplatz zu gebrauchen.

Glückwunsch! Das ist wohl etwas von dem fast jeder träumt. Wink In den eigenen vier Wänden meist schwer bis gar nicht umsetzbar - separate Wohnung dafür zu mieten ist i.a. nicht finanzierbar. So wie Du die Wohnung beschreibst, ist die dafür ja anscheinend ideal.

Ich würde an Deiner Stelle darauf achten, dass alle Ein- und Umbauten möglichst nicht fest installiert werden sondern sich im Fall des Falles leicht demontieren (und ggf. wiederverwenden) lassen (da hatten Andy und Flo ja schon gute Ideen). Als Bodenbelag würde ich Laminat ins Auge fassen. Teppichboden ist doch bäh (zumindest wenn man sich vorstellt, was da im Laufe der Zeit so drin hängt...). In Sachen Wandgestaltung: Mit den diversen Steintapeten kann ich nicht viel anfangen. Bin eher ein Anhänger schlichter (z.B. schwarz-roter) Wände. Aber das ist natürlich eine Frage des persönlichen Geschmacks.

Halte uns bitte auf jeden Fall über Deine Gestaltungsmassnahmen auf dem laufenden. Cool
_________________
Probier' umtudenken!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
HarryTasker



Anmeldungsdatum: 27.03.2005
Beiträge: 1066
Wohnort: Dorsten

BeitragVerfasst am: Sa Apr 12, 2008 6:48 pm    Titel: Re: Das eigene Studio Antworten mit Zitat

mike.muc hat folgendes geschrieben:
...separate Wohnung dafür zu mieten ist i.a. nicht finanzierbar. So wie Du die Wohnung beschreibst, ist die dafür ja anscheinend ideal.


...130 Euro kalt incl. Garage
_________________
You can please some of the people all of the time, or all of the people some of the time, but you can NEVER please ALL of the people ALL of the time. (said to be from Abraham Lincoln)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
mike.muc



Anmeldungsdatum: 06.03.2006
Beiträge: 1929
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Sa Apr 12, 2008 6:55 pm    Titel: Re: Das eigene Studio Antworten mit Zitat

HarryTasker hat folgendes geschrieben:
...130 Euro kalt incl. Garage

"Geschenkt"!
Dafür kriegste in München nur 'ne Garage. Wink
_________________
Probier' umtudenken!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
HarryTasker



Anmeldungsdatum: 27.03.2005
Beiträge: 1066
Wohnort: Dorsten

BeitragVerfasst am: Sa Apr 12, 2008 7:02 pm    Titel: Re: Das eigene Studio Antworten mit Zitat

mike.muc hat folgendes geschrieben:
HarryTasker hat folgendes geschrieben:
...130 Euro kalt incl. Garage

"Geschenkt"!
Dafür kriegste in München nur 'ne Garage. Wink


Ja.
Aber was soll ich mit einer Garage in München ?
Hat zwar rund 1446 mal so viele Einwohner wie Pohle.
Dafür ist Pohle aber 300 Jahre älter....
_________________
You can please some of the people all of the time, or all of the people some of the time, but you can NEVER please ALL of the people ALL of the time. (said to be from Abraham Lincoln)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
HarryTasker



Anmeldungsdatum: 27.03.2005
Beiträge: 1066
Wohnort: Dorsten

BeitragVerfasst am: Di Jun 17, 2008 7:47 pm    Titel: Antworten mit Zitat

...es geht langsam weiter.
Leider kommt einer der Fachleute die ich mit Teilarbeiten (hier : Gittertür) beauftragen wollten nicht vorran. Oder besser : Hat noch gar nicht angefangen.
Ich werde einfach mal den Schlosser fragen der schon mein Bett gebaut bzw. verbreitert hat.
Um ihm zu zeigen was ich will wären Bilder von Zellentüren interessant.
Also...Gittertür...so auf halber Höhe ein Durchlass wo man das Essen reinreichen kann.

Hat jemand von euch solche auf der Festplatte herumliegen ?
_________________
You can please some of the people all of the time, or all of the people some of the time, but you can NEVER please ALL of the people ALL of the time. (said to be from Abraham Lincoln)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
Andy58



Anmeldungsdatum: 23.07.2006
Beiträge: 3626
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Di Jun 17, 2008 8:41 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
das erste, an das ich mich erinnere, war ein kurzes Video auf einer interessanten Seite: http://tasker.blacksteel.com/frames/filme_en.html "Veronica in a cell, wearing a Posey straightjacket, trying to get out" (ist in einer Zelle, Zelletür aber ohne Essensdurchreiche) Wink Wink Wink

Sonst habe ich noch Bilder bei http://www.seriousbondage.com/Article-JailCells-R-Us/index.php gesehen. Kann sein, das bei Seriousbondage der direkte Link nicht geht, dann unter "Articles" bei "2005" nach "Jail Cells R us" suchen. Da sind ein paar Bilder vom Bau einer Zelle mit entsprechender Gittertür und Gitterfront zu sehen, sogar eine Maßzeichnung. Die Bilder dürften noch am ehesten passen. Im neuesten Artikel 2008 "Full Moon Bondage" sind viele Bilder von Alcatraz, das sind aber Schiebetüren und die haben keine Essensdurchreiche (außer bei den Gittertüren in den Dunkelzellen, die sind aber offen und da ist das kaum zu erkennen).
_________________
Gruß
Andy

Leiter des Instituts für kulturhistorische Forschung, Fachbereich metallische Rückhalteeinrichtungen mit angeschlossener Manufaktur Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
HarryTasker



Anmeldungsdatum: 27.03.2005
Beiträge: 1066
Wohnort: Dorsten

BeitragVerfasst am: Di Jun 17, 2008 9:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Andy58 hat folgendes geschrieben:
Hallo,
das erste, an das ich mich erinnere, war ein kurzes Video auf einer interessanten Seite: http://tasker.blacksteel.com/frames/filme_en.html "Veronica in a cell, wearing a Posey straightjacket, trying to get out" (ist in einer Zelle, Zelletür aber ohne Essensdurchreiche)


Hmm...ja...muss mal nachschauen ob ich da auch die dazugehörigen Bilder habe.

Andy58 hat folgendes geschrieben:
"Jail Cells R us"


Nun....die Mail an Yossie a la "Schick mal ein Bild" war schon vor dem Posting raus...


Wink
_________________
You can please some of the people all of the time, or all of the people some of the time, but you can NEVER please ALL of the people ALL of the time. (said to be from Abraham Lincoln)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
HarryTasker



Anmeldungsdatum: 27.03.2005
Beiträge: 1066
Wohnort: Dorsten

BeitragVerfasst am: Sa Jun 21, 2008 4:41 pm    Titel: Antworten mit Zitat

...mal eine Frage an die Heimwerker unter euch..oder gar an einen Profi so denn einer anwesend ist :

Die Farbe an der Decke hält nicht.
Es handelt sich dabei um Dulux "Creative" die eigentlich für 22,5 qm ausreichen soll. Die Decke scheint die Farbe aufzusaugen. An einzelnen Stellen hängt die Farbe in "Fetzen" herunter. Und abweichend von der sonst sehr guten Deckkraft der Farbe deckt sie hier eben nicht.
Bei der Decke handelt es sich nicht um Rigips sondern um...öhm...ich hab den Namen schon wieder vergessen. Irgendwelche Hohlsteine die mit Eisen gefüllt und dann ausbetoniert werden.
Nein, kein Ytong.

Tips ?
Andere Farbe nehmen ?
Grundieren ?

Alternativ denke ich über eine Konstruktion mit Pannesamt oder ähnlichem nach.
_________________
You can please some of the people all of the time, or all of the people some of the time, but you can NEVER please ALL of the people ALL of the time. (said to be from Abraham Lincoln)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
dancingcane



Anmeldungsdatum: 11.05.2007
Beiträge: 3451
Wohnort: ca. 65km vor den Toren Hamburgs

BeitragVerfasst am: Sa Jun 21, 2008 10:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Das mit der Farbe an der Decke würde mich auch mal interessieren. Hatte auch mal das Prob. Da habe ich über Stunden den Mist abgeschliffen. Klasse wenn Mehl von der Decke kommt. Crying or Very sad
Was könnte man besser machen?? Maler und Halbprofis vor!! Wink
_________________
Geborener Hamburger, was sonst!!
Herr Doktor, ich bin pervers, ich sammel Handschellen!! Sad
UT 11-18+19+23
1. Knastbus UT 2015
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Doc Brown



Anmeldungsdatum: 08.06.2005
Beiträge: 2384
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: Sa Jun 21, 2008 10:56 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

ich würde die Decke grundieren. Das ist so ne klare, leicht klebrige Brühe, mit nem großen Pinsel auftragen. (So ein Tapetenkleisterpinsel.) Dann läßt sich die Farbe auch bei sehr saugfähigen, leicht sandenden Oberflächen besser auftragen.

Viel Efolg
Doc Emmet Brown
_________________
Game over.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Enris



Anmeldungsdatum: 31.08.2004
Beiträge: 6413
Wohnort: SWP

BeitragVerfasst am: So Jun 22, 2008 3:01 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Harry,

frag auch mal den Fachberater im Farbengeschäft bzw. Baumarkt.

Ich würde beide Tipps kombinieren: Die losen Farbfetzen mit einem Spachtel entfernen. Denn wenn da noch Farbe draufkommt, fallen die irgendwann ab. Was nach dem Abspachteln noch hält, würde ich nicht unbedingt abschleifen, außer die Fläche ist absolut uneben.

Dann mit Haftgrund einstreichen. Das ist Docs klare Brühe auf Acrylbasis. Haftgrund eigentlich nicht besonders teuer. Das ist sehr praktisch bei porösen und/oder nicht ganz staubfreien Untergründen, die Farbe (theoretisch auch Streichputz o.ä.) hält dann sehr gut.

Aber Achtung: Ich bin da mehr der Laie, für kleinere Renovierungen reicht es meist noch Wink.

Viel Vergnügen
Enris
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
HarryTasker



Anmeldungsdatum: 27.03.2005
Beiträge: 1066
Wohnort: Dorsten

BeitragVerfasst am: So Sep 14, 2008 12:33 pm    Titel: ...wer kennt sich denn aus mit dene Ding ? Antworten mit Zitat

...das Farbproblem ist inzwischen gelöst...iss ja auch schon ne ganze Zeit alt. Die Räume an sich sind soweit jetzt fertig, es geht jetzt an die Einrichtung.
Den Decken und Wänden würde ich nicht sooooo viel zutrauen, einen Haken an die Decke zu hängen erscheint mir zum Beispiel nicht so gut zu sein. Ebenso kann ich mir vorstellen das Haken an der Wand nicht so viel aushalten dürften. Um die Probleme hier zu umgehen habe ich vor eine "Hilfskonstruktion" aus Holz er nutzen. Im "Wohnzimmer" wird diese zum Beispiel aus einem Kantholz rechts und links bestehen. Dazu kommt dann ein drittes Kantholz das auf den beiden ersten Kanthölzern liegt, quer durch den Raum geht und in der Mitte einen Haken haben soll.
Um jetzt die Kanthölzer richtig dimensionieren zu können würde ich das gerne berechnen...aber...mein Maschinenbaustudium ist VIEL zu lange her, das bekomme ich so nicht mehr auf die Reihe. Als Eckdaten sei hier gesagt das ich plane 120 x 120 mm Kanthölzer aus Konstruktionsvollholz einsetzen möchte. Die "sehen" ausreichend aus. Der Raum ist rund 2700 breit. Daten zum KVH gibt es unter http://www.kvh.de

Kann mal jemand ausrechnen wie sehr sich der Balken durchbiegt und bei welcher Last er brechen würde ?
_________________
You can please some of the people all of the time, or all of the people some of the time, but you can NEVER please ALL of the people ALL of the time. (said to be from Abraham Lincoln)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Offtopic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Datenschutzerklaerung und Impressum
Powered by phpBB 2 © 2001, 2002 phpBB Group