handschellenforum.de Foren-Übersicht handschellenforum.de
Das Forum rund um Handschellen
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Adventskalender 2010

Hat wer Erfahrung mit php-Homepage?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Offtopic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
freak



Anmeldungsdatum: 18.08.2006
Beiträge: 241
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: Sa Apr 12, 2008 12:29 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich hab gute Erfahrungen mit NOF gemacht... die Version 9 gibbet bei Pearl für 29,95Euronen zzgl. Versand
Anfangs gewöhnungsbedürftig, aber geile Features!

Gruß
Freak.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dancingcane



Anmeldungsdatum: 11.05.2007
Beiträge: 3451
Wohnort: ca. 65km vor den Toren Hamburgs

BeitragVerfasst am: So Apr 13, 2008 3:11 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Return to frontpage......

Habe da ein paar tolle Hilfsmittel gefunden die ich vorher noch nicht entdeckte und gut gebrauchen konnte.

Möglich das die Kompatibilität zu anderen Browsern nicht immer da ist, nur ist es im Handling nicht so schlecht wie es verschrien ist.

Adobe braucht mega Platz im Speicher und ist für den DOW nicht gerade das Wahre.

Mal schauen ob ich mein Ergebnis vorab hochsschieße oder erst einmal weiter daran schraube.

Die Funktionen der Schaltflächenherstellung habe ich auch gefunden. Laufen zwar mit Activ X aber damit kann ich leben.
Mal schauen ob ich das verbannen kann. Es nervt immer den gelben Balken oben zu sehen wenn man diese Funktion geblockt hat.
_________________
Geborener Hamburger, was sonst!!
Herr Doktor, ich bin pervers, ich sammel Handschellen!! Sad
UT 11-18+19+23
1. Knastbus UT 2015
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
ew



Anmeldungsdatum: 14.07.2006
Beiträge: 40
Wohnort: Leipzig

BeitragVerfasst am: So Apr 13, 2008 5:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

dancingcane hat folgendes geschrieben:
Möglich das die Kompatibilität zu anderen Browsern nicht immer da ist
[...]
Die Funktionen der Schaltflächenherstellung habe ich auch gefunden. Laufen zwar mit Activ X aber damit kann ich leben.


Wenn ich das richtig verstehe, willst Du die Navigationselemente Deiner HP mit fertigen Active-X Bausteinen basteln. Davon rate ich Dir dringed ab. Du erzeugst damit nicht nur eine kleine inkompatibilität, sondern die Seite wird dann für manche Leute völlig unbenutzbar (damit meine ich vor allem Nicht-Windows-Benutzer).

Vielleicht wäre es sinnvoll, wenn Du ein fertiges CMS (= Content Management System), wie beispielsweise Joomla einsetzen würdest. Die Installation von so etwas ist zwar etwas aufwändig, dafür brauchst Du Dich nicht mehr so mit den technischen Aspekten rumzuschlagen, wenns einmal läuft. Ok, designtechnisch hast Du dann nicht mehr die Freiheiten, die Du hast, wenn Du alles selbst machst, aber dafür kannst Du den Inhalt der Seite besser warten, da der dann getrennt vom Design verwaltet wird.

Viele Grüße

ew
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
dancingcane



Anmeldungsdatum: 11.05.2007
Beiträge: 3451
Wohnort: ca. 65km vor den Toren Hamburgs

BeitragVerfasst am: Mo Apr 14, 2008 9:01 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich brauche hhalt eine Möglichkeit Schaltflächen herzustellen.
ULead wollte ich mir nicht auch noch raufschmeißen. Und mit ImageReady von Adobe komme ich nicht klar.
Vielleicht erhalte ich ja die Möglichkeit, erst due Buttons herzustellen, sie fertig anders abzuspeichern und die Grafiken später mit dem Hyperlink zu unterlegen.

Denke mal das ich da eine Lösung gefunden habe:
Frontpage bietet die Herstellung "interaktiver Schaltflächen".
Wie schon geschrieben funzen die in Verbindung mit Active-X.
Das läßt sich unterbinden indem man
"keine Haken" bei
- Hovergrafik erstellen

und

Grafik für "Gedrückt" ersstellen

macht.

Schieße die Seite gerade im neuen Outfit hoch.

Viele kennen die Alte. Sie existiert auch gespeichert nicht mehr.
Gut, die Schellchen sind immer noch nicht unter Handschellen drin, auch andere Teile müssen noch überarbeitet werden.

Also, wie ist der neue Gesamteindruck? Wink
_________________
Geborener Hamburger, was sonst!!
Herr Doktor, ich bin pervers, ich sammel Handschellen!! Sad
UT 11-18+19+23
1. Knastbus UT 2015
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Brutus



Anmeldungsdatum: 21.06.2007
Beiträge: 196
Wohnort: Ostschweiz

BeitragVerfasst am: Mo Apr 14, 2008 4:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

dancingcane hat folgendes geschrieben:
Schieße die Seite gerade im neuen Outfit hoch.

Viele kennen die Alte. Sie existiert auch gespeichert nicht mehr.
Gut, die Schellchen sind immer noch nicht unter Handschellen drin, auch andere Teile müssen noch überarbeitet werden.

Also, wie ist der neue Gesamteindruck? Wink


Na das ist meiner Meinung nach doch schon viel besser, eine einheitliche Farbe und die Navigation auf jeder Seite, nehme ich an, machst du noch?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dancingcane



Anmeldungsdatum: 11.05.2007
Beiträge: 3451
Wohnort: ca. 65km vor den Toren Hamburgs

BeitragVerfasst am: Di Apr 15, 2008 8:17 am    Titel: Antworten mit Zitat

Wie meinst du das mit den Farben? Wink
_________________
Geborener Hamburger, was sonst!!
Herr Doktor, ich bin pervers, ich sammel Handschellen!! Sad
UT 11-18+19+23
1. Knastbus UT 2015
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Brutus



Anmeldungsdatum: 21.06.2007
Beiträge: 196
Wohnort: Ostschweiz

BeitragVerfasst am: Di Apr 15, 2008 9:13 am    Titel: Antworten mit Zitat

dancingcane hat folgendes geschrieben:
Wie meinst du das mit den Farben? Wink

na, die Sammlung-Seite ist noch in dunkelblau, während alle anderen Seiten den neuen grauen Hintergrund haben
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
CaptainJoe



Anmeldungsdatum: 02.02.2008
Beiträge: 204
Wohnort: Kiel

BeitragVerfasst am: Di Apr 15, 2008 12:24 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Brutus hat folgendes geschrieben:
dancingcane hat folgendes geschrieben:
Schieße die Seite gerade im neuen Outfit hoch.

Also, wie ist der neue Gesamteindruck? :wink:


Na das ist meiner Meinung nach doch schon viel besser, eine einheitliche Farbe und die Navigation auf jeder Seite, nehme ich an, machst du noch?


Ja, der Eindruck ist besser. Aber warum die Navigation auf jeder Seite wiederholen, wenn sowieso schon Frames verwendet werden? Einfach in den Links bei navi.htm anstelle von
Code:
target="_top"

target="Hauptframe"

angeben, schon bleibt der Navigationsframe links erhalten. Jedesmal wieder über die Hauptseite navigieren zu müssen finde ich recht umständlich. Dann müßte allerdings der Link nicht zum Frameset (zB)
dancing-cane.de/fusseisen/index_fusseisen.htm
sondern direkt auf den Inhalt zeigen
dancing-cane.de/fusseisen/fusseisen1.htm

JM2C,
Joe.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dancingcane



Anmeldungsdatum: 11.05.2007
Beiträge: 3451
Wohnort: ca. 65km vor den Toren Hamburgs

BeitragVerfasst am: Mi Apr 16, 2008 11:29 am    Titel: Antworten mit Zitat

@ Brutus.... das weiß ich, kommt auch noch. Nur braucht man die liebe Zeit dafür. Wird aber noch geändert. Ist mir auch gerade jetzt erst aufgefallen.

@ CaptainJoe.... das ist richtig was du schreibst. Nur nimmt die Navileiste Platz weg. Hätte auch eine mit Java basteln können die bei Berührung eines Reiters herausgefahren wäre.
Die Breite sollte schon für die Infos verwendet werden. Nicht jeder fährt 1280 x 1024. Aufgebaut ist die Seite für 1024 768.

Daher wird die Navileiste an der Seite auch nicht auf den Themenseiten zu sehen sein. Da sollte der Navi-Frame unten reichen.
_________________
Geborener Hamburger, was sonst!!
Herr Doktor, ich bin pervers, ich sammel Handschellen!! Sad
UT 11-18+19+23
1. Knastbus UT 2015
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Offtopic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Datenschutzerklaerung und Impressum
Powered by phpBB 2 © 2001, 2002 phpBB Group