handschellenforum.de Foren-Übersicht handschellenforum.de
Das Forum rund um Handschellen
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Adventskalender 2010

No. 8

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Hersteller: Europa (ohne GB)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
cuffgay



Anmeldungsdatum: 09.05.2004
Beiträge: 4
Wohnort: Nürnberg

BeitragVerfasst am: Di Okt 21, 2003 6:51 pm    Titel: No. 8 Antworten mit Zitat

Ich finde die 8er gut gelungen in Ihren Proportionen. An den Füßen dürfen die Fesseln ruhig etwas schwerer sein.
Die Kanten sind sehr schön abgerundet und sind daher angenehmer zu tragen als die dünnen Taiwan Fußschellen.
Das einzige was mich an den 8ern stört, wie bei allen Clejusos ist dass sie nicht gespiegelt sind und man bei einer Schelle immer mit dem Schlüssel von unten herumfummeln muß (falls man Sie symetrisch anlegt).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
HMF



Anmeldungsdatum: 27.04.2004
Beiträge: 71
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Di Okt 21, 2003 8:30 pm    Titel: No. 8 Antworten mit Zitat

Ich finde die 8er grundsätzlich sehr empfehlenswert. Der Tragekomfort ist recht angenehm, wenn man die Dinger nicht ewig trägt (nach ein paar Stunden geht's bei mir doch etwas auf die Knöchel...).
Was ich zu bemängeln habe, ist die Clejuso-typische miese Vernickelung. Genau wie bei meinen 13ern und 15ern (beide Fabrikneu direkt von Clejuso) geht auch bei den 8ern die Nickelschicht viel zu leicht ab. Das macht sich zwar nur an den Kanten bemerkbar, aber besonders toll ist das dennoch nicht, zumal wenn man den Preis bedenkt...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
HMF



Anmeldungsdatum: 27.04.2004
Beiträge: 71
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Di Okt 21, 2003 8:40 pm    Titel: No. 8 Antworten mit Zitat

Ja klar! Bis auf die nicht ganz so hochwertige Vernickelung und eventuell das rein "ästhetische" Problem, daß die Schellen halt nicht gespiegelt sind, kann ich die Dinger nur empfehlen! Die 13er und 8er sind jedenfalls meine Lieblingshand- und fußschellen. Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
HMF



Anmeldungsdatum: 27.04.2004
Beiträge: 71
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Sa Nov 08, 2003 9:44 pm    Titel: No. 8 Antworten mit Zitat

Hä?? Ich hol grad mal meine Fußschellen, um das nachzuvollziehen...

Please stand by.... (Wartemusik)....

*Haha* Mir ist da gerade ein Licht aufgegangen!! Very Happy Jetzt weiß ich, warum die Schlösser von meinen 8ern immer ein bischen geklemmt haben... Ich hab bis jetzt immer den Schlüssel von meinen 13ern/15ern benutzt. Das funktioniert bei mir zwar, aber es hakelt ein bischen wenn man den Double Lock lösen will. Mit dem original 8er Schlüssel (mit Zacken) geht's problemlos. Deine Theorie bezüglich den Zackens stimmt also. Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
graurechts



Anmeldungsdatum: 28.04.2004
Beiträge: 128
Wohnort: Region Köln / Düsseldorf // Frankfurt (Main)

BeitragVerfasst am: Mo Nov 10, 2003 7:31 pm    Titel: No. 8 Antworten mit Zitat

Hallo Manni,

ich hab zwar nicht die Nummer 8 von Clejuso, aber ich kann Dir beipflichten, daß die Schlüsselformen von Fussschellen und Handschellen etwas unterschiedlich sind.

Grüße,
grauredhts
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
HMF



Anmeldungsdatum: 27.04.2004
Beiträge: 71
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Mo Nov 10, 2003 9:07 pm    Titel: No. 8 Antworten mit Zitat

Es scheint sogar mindestens vier Versionen von der 8er zu geben:

1. Die aktuelle Version ohne Drehring
2. Die Vorversion mit asymmetrischem Drehring
3. Die noch ältere Version mit symmetrischem Drehring
4. Die (wahrscheinlich) älteste Version, die ich habe. Diese Version besitzt ebenfalls den symmetrischen Drehring, aber im Gegensatz zu Version 3 keinerlei Beschriftung auf der Oberfläche. (siehe angehängtes Foto)

Hat jemand noch eine Ergänzung zu obiger Liste zu machen?

Bei meiner Version läßt sich definitiv der Double Lock mit dem 13er Schlüssel lösen.

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
HMF



Anmeldungsdatum: 27.04.2004
Beiträge: 71
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Mo Nov 10, 2003 9:36 pm    Titel: No. 8 Antworten mit Zitat

Bei Atame auf der Homepage siehst du die Version 2:


Ich hoffe, er verzeiht mir den direkten Link...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
HMF



Anmeldungsdatum: 27.04.2004
Beiträge: 71
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Mo Nov 10, 2003 9:39 pm    Titel: No. 8 Antworten mit Zitat

Bei Yossie auf der Homepage gibts Version 3 zu sehen:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
HMF



Anmeldungsdatum: 27.04.2004
Beiträge: 71
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Do Nov 13, 2003 11:11 pm    Titel: No. 8 Antworten mit Zitat

Manni_Maulwurf hat folgendes geschrieben:

Also hier gefällt die Version auf dem obersten Bild (dem großen) am besten. Ist glaube ich auch die gleiche wie ganz untem auf dem Bild.

Eben nicht, jedenfalls nicht ganz Very Happy
Meine (die auf dem oberen Bild) sind im Gegensatz zu allen aktuelleren Modellen nicht beschriftet. Wenn du dir mal deine anguckst, wirst du sehen, daß da "Clejuso No.8" draufsteht. Die einzige Beschriftung die mein Paar dagegen besitzt, ist der kleine Schriftzug "Germany" direkt auf dem Drehring.

Zitat:

Ich habe keine Ahnung warum die den Drehring weggelassen haben. Ist doch wesentlich besser, weil sich die Kette dann nicht mehr so verdrehen kann. Wie es bei meinen ist wenn man nicht richtig aufpasst Crying or Very sad

Zur Kostenersparnis, nehme ich an. Auch wenns nur ein paar Cents pro Paar sind...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Atame



Anmeldungsdatum: 24.04.2004
Beiträge: 2064
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: So Nov 16, 2003 3:22 pm    Titel: No. 8 Antworten mit Zitat

HMF hat folgendes geschrieben:

Bei Atame auf der Homepage siehst du die Version 2:
Ich hoffe, er verzeiht mir den direkten Link...


Yo, HMF, der ist verziehen! Very Happy

Übrigens - und jetzt verlinke ich mal meine eigenen Bilder - gibt's noch viel mehr Cjejuso Nr. 8 - nämlich die ganz alten Darby-Versionen, welche die gleiche Produktnummer haben. Die gibt's mit verschiedenen Ketten, mit und ohne Drehwirbel und noch diversen anderen Unterschieden.

Stahlharte Grüße,
Atame

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Atame



Anmeldungsdatum: 24.04.2004
Beiträge: 2064
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: So Nov 16, 2003 9:35 pm    Titel: No. 8 Antworten mit Zitat

Hi Manni!

Zitat:

Aber das die von Clejuso sind oder sein sollen, war mir bis jetzt nicht bekannt!

Du kannst mir vertrauen, sie sind von Clejuso. Ich kenne mich nämlich - bei aller Bescheidenheit - doch ein bißchen mit dem Thema "Historische Stahlfesseln" aus Very Happy . Soweit ich weiss wurden sie bis Ende der 1970er oder auch noch in den frühen 1980ern hergestellt. Sie tragen allerdings keine Markierungen und sind leicht mit den allerneuesten KUB Darbies aus Pakistan (KB 919), deren Vorbild eindeutig diese Clejuso waren, zu verwechseln.

Zitat:

Werde mich mal auf die Suche im Web begeben.

Da muss ich Dich schon mal vorwarnen. Die Teile sind mittlerweile bei Sammlern sehr beliebt und erzielen weit höhere Preise als fabrikneue aktuelle Nr. 8 - ich habe für die zuvor gezeigten z.B. über EUR 150,- gezahlt!

Fesselnde Grüße,
Atame
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Madhirn
Gast





BeitragVerfasst am: Mo Nov 17, 2003 8:22 pm    Titel: No. 8 Antworten mit Zitat

Hi Manni!

Zitat:

Aber das die von Clejuso sind oder sein sollen, war mir bis jetzt nicht bekannt!

Du kannst mir vertrauen, sie sind von Clejuso. Ich kenne mich nämlich - bei aller Bescheidenheit - doch ein bißchen mit dem Thema "Historische Stahlfesseln" aus Very Happy . Soweit ich weiss wurden sie bis Ende der 1970er oder auch noch in den frühen 1980ern hergestellt. Sie tragen allerdings keine Markierungen und sind leicht mit den allerneuesten KUB Darbies aus Pakistan (KB 919), deren Vorbild eindeutig diese Clejuso waren, zu verwechseln.

Zitat:

Werde mich mal auf die Suche im Web begeben.

Da muss ich Dich schon mal vorwarnen. Die Teile sind mittlerweile bei Sammlern sehr beliebt und erzielen weit höhere Preise als fabrikneue aktuelle Nr. 8 - ich habe für die zuvor gezeigten z.B. über EUR 150,- gezahlt!

Fesselnde Grüße,
Atame
Nach oben
Atame



Anmeldungsdatum: 24.04.2004
Beiträge: 2064
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Mi Nov 19, 2003 12:39 am    Titel: No. 8 Antworten mit Zitat

Hallo Madhirn,

ich habe meine KUB-Modelle über www.Cuffsland.de bezogen. Cuffsland wird auch bald die neuen Produkte wie Irish 8 Darbies und sicher auch diese Clejuso 8 Darby Klone (also KB 919) im Programm aufnehmen.

Was Literaturtipps angeht, so kann ich nur auf mein Posting in "Handschellen.de " Anwendungen " Anwendungen " Literatur über Handschellen" verweisen. Und was den Workshop angeht... owei, ich schreibe besser als ich rede Wink - also schau am besten hin und wieder mal auf http://home.camelot.de/cerasum/MA_Cuffs.htm - da gibt's durchaus einiges zum Thema "alte und moderne Stahlfesseln" zu lesen - und das auch noch für umsonst.

Fesselnde Grüße,
Atame
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Hersteller: Europa (ohne GB) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Datenschutzerklaerung und Impressum
Powered by phpBB 2 © 2001, 2002 phpBB Group