handschellenforum.de Foren-Übersicht handschellenforum.de
Das Forum rund um Handschellen
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Adventskalender 2010

Posey Zwangsjacke aus USA
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Bezugsquellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Insex



Anmeldungsdatum: 27.06.2007
Beiträge: 273
Wohnort: Helmstedt

BeitragVerfasst am: Di März 25, 2008 7:36 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Nabend,

also am 23. März um 11:47 hat meine Jacke den Zoll verlassen. Ich hoffe sie kommt morgen.

Da es etwas länger gedauert hat, denke ich, dass es verzollt wurde und bin mal gespannt Wink.

---

Mit dem selbst reinkommen hab ich bei meiner Kiev-Jacke auch mal probiert, bin aber gescheitert (bin wohl zu ungelenkig^^)

---

Am besten ist es wenn man vorne um beide Unterarme noch nen schönen Ledergürtel schnallt und an den Oberalmen kurz über dem Ellenbogen hintenherum noch einen Gürtel schnallt, dann wird das alles noch fester und Bewegen ist so gut wie unmöglich.
_________________
Meine Sammlung: http://www.handcuff.eu/
Mein Kanal: https://www.youtube.com/channel/UCe3LwNtA_bJnTSYLqG-6nmg
###
Usertreffen 19. - 21. August 2016
Usertreffen 25. - 27. August 2017
Usertreffen 06. - 08. September 2019
Ich war dabei
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
HarryTasker



Anmeldungsdatum: 27.03.2005
Beiträge: 1066
Wohnort: Dorsten

BeitragVerfasst am: Di März 25, 2008 7:52 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Insex hat folgendes geschrieben:
Nabend,
also am 23. März um 11:47 hat meine Jacke den Zoll verlassen. Ich hoffe sie kommt morgen.
Da es etwas länger gedauert hat, denke ich, dass es verzollt wurde und bin mal gespannt Wink.


...Online Tracking stimmt nicht immer mit der Realität überein.
Eine Wartezeit beim Zoll kann aktuell auch mit Ostern zusammenhängen.
Ob die Jacke verzollt ist wirst du dann ja sehen, entweder bekommst du die per Nachnahme zugeschickt oder aber du bekommst eine Benachrichtigung a la "Kommen sie mal zum Zoll".
Schau'n wir mal....
_________________
You can please some of the people all of the time, or all of the people some of the time, but you can NEVER please ALL of the people ALL of the time. (said to be from Abraham Lincoln)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
Insex



Anmeldungsdatum: 27.06.2007
Beiträge: 273
Wohnort: Helmstedt

BeitragVerfasst am: Do März 27, 2008 3:59 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Alsoooooo,

heute bin ich mal zu meinem postfach gefahren und habe geschaut - zack war nen zettel vom zoll drin und ich hab gleich angerufen Wink

zoll helmstedt - gleich geld geholt und hingefahren.

DANN DIE STORY

Er kam mit dem Paket und ich sollte es doch mal aufmachen^^ Gesagt getan und dann hat er gefragt was das ist Very Happy ich hab nur gesagt - eine jacke ,-)

dann sollte ich nach hinten kommen und ihm bei ebay den kaufpreis zeigen - bei einer netten schönheit am pc.

Witze haben die wie sonstwas darüber gerissen und ich habe nur gesagt - ist für meinen onkel, der sammelt sowas Wink

Nach langer hin- und herrechnerei kamen die dann auf 52,41 €. fand ich recht günstig.

Die Frauen der Zollstelle haben sich die Ware mal ganz genau angeschaut (und mich irgendwie auch)

Also im Endeffekt habe ich 47 € und ein paar zerquetschte gespart.

Könnte sicherlich auch teurer ausgehen, aber ich bin zufrieden Wink
_________________
Meine Sammlung: http://www.handcuff.eu/
Mein Kanal: https://www.youtube.com/channel/UCe3LwNtA_bJnTSYLqG-6nmg
###
Usertreffen 19. - 21. August 2016
Usertreffen 25. - 27. August 2017
Usertreffen 06. - 08. September 2019
Ich war dabei
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Andy58



Anmeldungsdatum: 23.07.2006
Beiträge: 3626
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Do März 27, 2008 5:56 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
wenn es zu peinlich werden sollte, läßt Du einfach den Entfesselungskünstler heraushängen, natürlich geht das erst, nachdem man einige Modifikationen gemacht hat, deshalb kann man das jetzt nicht vorführen Embarassed

Klingt irgendwie realistischer als das Theaterrequisit oder so Rolling Eyes Bei Handschellen ist der "seriöse" Sammler auch passend, beides paßt auch gut zusammen (gibt ja einige bei handcuffs.org, wo das tatsächlich der Fall ist), so habe ich das schon zweimal beim Zoll gemacht (Cannons Great Escapes incl. Handschellen und einmal Mattatuck Fußschellen).

Was ich richtig blöd finde, ist der lange Weg (in meinem Fall ca. 2*30km) und die Öffnungszeiten, Freitag nur noch Vormittags...
_________________
Gruß
Andy

Leiter des Instituts für kulturhistorische Forschung, Fachbereich metallische Rückhalteeinrichtungen mit angeschlossener Manufaktur Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Insex



Anmeldungsdatum: 27.06.2007
Beiträge: 273
Wohnort: Helmstedt

BeitragVerfasst am: Do März 27, 2008 7:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

also die tipps sind schonmal gut^^ aber ich musste ja schnellstmöglich antworten für die glaubwürdigkeit Wink obwohl die mir das glaube ich nicht abgenommen haben.

die haben auch gefragt ob das irgendwie für dlrg ist oder sowas - aber da hab ich natürlich nein gesagt (sonst wärs bestimmt billiger geworden Wink )

also ich hab mich auch gewundert - ich habe noch nicht einmal gewusst, dass es in helmstedt (ca. 30.000 Einwohner) einen Zoll gibt. Ich hatte nur 5 Minuten Fahrzeit.

Aber da genau da wo das Zollhäuschen steht früher mal der Grenzpunkt Marienborn (Checkpoint Helmstedt) war (Autobahn 2) ist das garnicht so utopisch, wie ich finde.
_________________
Meine Sammlung: http://www.handcuff.eu/
Mein Kanal: https://www.youtube.com/channel/UCe3LwNtA_bJnTSYLqG-6nmg
###
Usertreffen 19. - 21. August 2016
Usertreffen 25. - 27. August 2017
Usertreffen 06. - 08. September 2019
Ich war dabei
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
neop



Anmeldungsdatum: 02.09.2008
Beiträge: 15
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: So Mai 03, 2009 7:15 am    Titel: Wahrheit Antworten mit Zitat

Ich drücke -sobald ich gefragt werde- den Zollmädels (bisher waren es nur Damen) die Wahrheit ganz trocken ins Gesicht... :o))
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
HarryTasker



Anmeldungsdatum: 27.03.2005
Beiträge: 1066
Wohnort: Dorsten

BeitragVerfasst am: So Mai 03, 2009 7:27 am    Titel: Re: Wahrheit Antworten mit Zitat

neop hat folgendes geschrieben:
Ich drücke -sobald ich gefragt werde- den Zollmädels (bisher waren es nur Damen) die Wahrheit ganz trocken ins Gesicht... Surprised))


....was auch vollkommen in Ordnung ist.
Die beim Zoll sind keine Sittenwächter.
Wenn es laut Zollstatuten erlaubt ist wird es reingelassen.
Ist es nicht erlaubt...bleibt's draussen.
Egal ob man ne nette Story hat oder nicht.
Und es wird auch nicht abhängig von der Story teurer oder günstiger.
Es sei denn man kann die von einer anderen Warentarifnummer überzeugen. Meist klappt das nicht. Viel bringen tut es auch nicht. Aber Kleinvieh macht natürlich auch Mist.
_________________
You can please some of the people all of the time, or all of the people some of the time, but you can NEVER please ALL of the people ALL of the time. (said to be from Abraham Lincoln)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
neop



Anmeldungsdatum: 02.09.2008
Beiträge: 15
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: So Mai 03, 2009 8:40 am    Titel: im Kern... Antworten mit Zitat

kenn ich das auch so. Zöllner sind aus meiner Sicht einfach nur objektiv und neutral. Bisher (ausser langer Wartezeit) nichts Negatives erlebt.

Einmal hat ne Zollmaus, die mich schon kannte, einen kleinen Staub oder Erdfleck auf meinen nagelneuen Motorradstiefeln als "gebraucht" gewertet, was ein bisken gespart hat... :wink:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Bezugsquellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Datenschutzerklaerung und Impressum
Powered by phpBB 2 © 2001, 2002 phpBB Group