handschellenforum.de Foren-Übersicht handschellenforum.de
Das Forum rund um Handschellen
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Adventskalender 2010

Bilder posten ?
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Fragen zum Forum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
HC-Mike



Anmeldungsdatum: 22.07.2004
Beiträge: 24
Wohnort: Nordschweiz

BeitragVerfasst am: So Jul 25, 2004 10:27 am    Titel: Bilder posten ? Antworten mit Zitat

Hallo zusammen
Ich surfe zwar fleissig im Netz, aber ansonsten hab ich von irgendwelchen Codes etc. keine Ahnung.
Ich hab grad verzweifelt versucht ein Bild hierein zu posten, also in der Form dass nicht nur der Link dasteht, sondern das Bild innerhalb meines Beitrages sichtbar ist.
Wie krieg ich das hin ?
Danke für eure Hilfe, Gruss
Mike
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
J.A.G.



Anmeldungsdatum: 04.06.2004
Beiträge: 218
Wohnort: Germany

BeitragVerfasst am: So Jul 25, 2004 5:12 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ich glaube du musst bevor du den link postest auf IMG oben in der leiste gehen und wenn du dann den link kopiert hast nochmal auf IMG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
HC-Mike



Anmeldungsdatum: 22.07.2004
Beiträge: 24
Wohnort: Nordschweiz

BeitragVerfasst am: So Jul 25, 2004 6:17 pm    Titel: passt Antworten mit Zitat

Prima, klappt.
Werde gleich mal ein paar Pix bei den Bildern posten.... mal sehen wie lange sie verfügbar bleiben, Angelfire hat mich da schon öfters mal rausgeschmissen.
Gruss
MIke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
unimuc



Anmeldungsdatum: 24.04.2004
Beiträge: 4298
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: So Jul 25, 2004 6:21 pm    Titel: Re: Bilder posten ? Antworten mit Zitat

Hi,

HC-Mike hat folgendes geschrieben:
Ich hab grad verzweifelt versucht ein Bild hierein zu posten, also in der Form dass nicht nur der Link dasteht, sondern das Bild innerhalb meines Beitrages sichtbar ist. Wie krieg ich das hin ?

Also Du musst das Bild irgendwo im Internet normal abrufbar abgelegt haben, direkt hochladen kannst Du es hier bisher nicht. Wenn Du das hast kannst Du den Link mit dem IMG-Tag (gibts auch nen Button oben fuer) einbinden... Also so:
Code:
[img]http://www.handschellenforum.de/forum/images/avatars/117602641340bc051d0f3dd.jpg[/img]

Fuer z.B. mein Avatar-Image (einfach mal so als Beispiel), sieht dann so aus:


BB-Code muss beim Posten natuerlich eingeschaltet sein (Die Checkbox zum deaktivieren unten darf also nicht gesetzt sein).

Unimuc
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
unimuc



Anmeldungsdatum: 24.04.2004
Beiträge: 4298
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: So Jul 25, 2004 6:27 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

Oh da war wer schneller als ich Smile

J.A.G. hat folgendes geschrieben:
ich glaube du musst bevor du den link postest auf IMG oben in der leiste gehen und wenn du dann den link kopiert hast nochmal auf IMG

Man kann uebrigens die Buttons im Editor alle auch so verwenden dass man einen Bereich markiert und dann den Button drueckt. Also Link pasten, markieren und IMG klicken, dann wird davor und dahinter das Tag angebracht...

Unimuc
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
HC-Mike



Anmeldungsdatum: 22.07.2004
Beiträge: 24
Wohnort: Nordschweiz

BeitragVerfasst am: So Jul 25, 2004 6:39 pm    Titel: doch nich.... Antworten mit Zitat

Hm... grad eben beim Test hats noch funktioniert, und jetzt plötzlich nicht mehr. Es erscheint nur so nen Logo "Hosted by angelfire". Kann es sein dass das dann an Angelfire liegt ?
Ich bleib dran und werds weiter versuchen...Irgendwann wirds schon mal hinhauen Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
HC-Mike



Anmeldungsdatum: 22.07.2004
Beiträge: 24
Wohnort: Nordschweiz

BeitragVerfasst am: So Jul 25, 2004 6:40 pm    Titel: test Antworten mit Zitat

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
unimuc



Anmeldungsdatum: 24.04.2004
Beiträge: 4298
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: So Jul 25, 2004 6:41 pm    Titel: Re: Bilder posten ? Antworten mit Zitat

unimuc hat folgendes geschrieben:

Also Du musst das Bild irgendwo im Internet normal abrufbar abgelegt haben

Ach ja, das ist wohl haeufig ein Problem, weil viele Anbieter von Webspace das fremdeinbinden von Bildern absichtlich verhindern (wohl meist wegen Werbebannern die so umgangen werden)... Wer da einen guten kennt kann es hier ruhig mal erwaehnen.

Das Problem hat wohl leider der von Dir benutzen Anbieter Anglefire auch, man bekommt nur ein "Hosted by Anglefire" Bild statt dem echten. U.U. bemerkst Du selbst das beim Betrachten Deines Postings garnicht weil DEIN Browser das Bild noch gecached hat, aber nach nem Reload wird es wahrscheinlich dann auch bei Dir nicht mehr angezeigt werden...

Unimuc
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
HC-Mike



Anmeldungsdatum: 22.07.2004
Beiträge: 24
Wohnort: Nordschweiz

BeitragVerfasst am: So Jul 25, 2004 6:42 pm    Titel: test nr.2 Antworten mit Zitat



Zuletzt bearbeitet von HC-Mike am So Jul 25, 2004 6:45 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
HC-Mike



Anmeldungsdatum: 22.07.2004
Beiträge: 24
Wohnort: Nordschweiz

BeitragVerfasst am: So Jul 25, 2004 6:44 pm    Titel: also, geht doch Antworten mit Zitat

so, lag also tatsaechlich an angelfire.
Jetzt hab ich bei meiner eiligen Recherche nach kostemlosen Webspace einfach den erstbesten genommen, hier klappts zwar, aber ich glaub da wird das nach 2 Wochen wieder gelöscht... Naja besser als nix, wenn jemand guten kostenlosen Webspace, der EINFACH zu "bedienen" ist, gerne melden.
Die anderen Pix pack ich jetzt zu den Bildern.
Gruss
Mike
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
HC-Mike



Anmeldungsdatum: 22.07.2004
Beiträge: 24
Wohnort: Nordschweiz

BeitragVerfasst am: So Jul 25, 2004 6:46 pm    Titel: ?? Antworten mit Zitat

äähmm..
kann man denn das Bild bei
Verfasst am: So Jul 25, 2004 7:42 pm Titel: test nr.2
jetzt sehen oder nicht ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
HC-Mike



Anmeldungsdatum: 22.07.2004
Beiträge: 24
Wohnort: Nordschweiz

BeitragVerfasst am: So Jul 25, 2004 6:56 pm    Titel: uaaaa Antworten mit Zitat

So, jetzt geb ichs vorerst mal auf...
Jetzt hab ich ca. 30 mal probiert hier irgendwie Pix zu zeigen.... Bin wohl einfach zu blöd.
Ich werds andermal wieder probieren....
Sorry, Gruss
Mike
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
unimuc



Anmeldungsdatum: 24.04.2004
Beiträge: 4298
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: So Jul 25, 2004 6:59 pm    Titel: Re: ?? Antworten mit Zitat

HC-Mike hat folgendes geschrieben:
äähmm..
kann man denn das Bild bei
Verfasst am: So Jul 25, 2004 7:42 pm Titel: test nr.2
jetzt sehen oder nicht ?

Nein leider auch nicht, der Anbieter macht es noch daemlicher und liefert gar kein Image aus. Wenn Du den Forumbeitrag ansiehst und per "Shift+Reload" die Seite neu laedst solltest Du es auch kaputt sehen. Das Pronlem ist: diese Anbieter pruefen den "Referrer" den der Browser mitsendet wenn er das Bild abruft, in dem drinsteht welche Seite auf das Bild verweist. Wenn da eine fremde Seite drinsteht liefern sie statt dem Bild irgendeinen Muell...

Unimuc
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
unimuc



Anmeldungsdatum: 24.04.2004
Beiträge: 4298
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: So Jul 25, 2004 7:14 pm    Titel: Bilderanbieter... Antworten mit Zitat

Hi,

also, ich habe mal kurz geschaut und bisher zwei Dinge gefunden:
1) sehr trival, leider bleiben die Bilder aber nur einen Monat verfuegbar ist 250kb.de da kann man ohne Anmeldung einfach Bilder bis 250KB groesse hochladen und erhaelt einen Link, hab das gerade mal ausprobiert:

Scheint zu funktionieren Smile Aber wie dort auch in der FAQ steht: da sollte man nix geheimes hochladen, die URLs sind leicht zu erraten. Und pornografisches darf man nicht, aber das was wir hier machen ist ja kein Sex Embarassed

2) Hinweis auf Tripod wieder geloescht, die machen inzwischen wohl auch Aerger mit Externer verlinkung... Hmpf. Muss ich am Ende doch ne eigene Loesung dafuer entwickeln? Kennt jemand weitere freie gute Anbieter fuer sowas?

Unimuc
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
unimuc



Anmeldungsdatum: 24.04.2004
Beiträge: 4298
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: So Jul 25, 2004 7:46 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

so, bin bei der Suche noch auf 8ung.at gestossen, da bekommt man 20 MB Webspace, Nachteil ist wohl dass sie sich vorbehalten einem Werbeemails zu senden, allerdings behaupten sie die Adressen nicht zu verkaufen und wirken auch ansonsten einigermassen serioes. Also wenn Du willst probier's da mal.

Ansonsten ueberlege ich einen eigenen Service wie den von 250kb.de hier anzubieten, also fuer Bilder die im Forum verlinkt werden sollen, weil das Thema ja doch oefters mal aufkommt...

Unimuc
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Fragen zum Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Datenschutzerklaerung und Impressum
Powered by phpBB 2 © 2001, 2002 phpBB Group