handschellenforum.de Foren-Übersicht handschellenforum.de
Das Forum rund um Handschellen
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Adventskalender 2010

Pranger
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Andere fesselnde Spielsachen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Valor



Anmeldungsdatum: 25.04.2004
Beiträge: 50

BeitragVerfasst am: Sa Jul 24, 2004 4:47 pm    Titel: Pranger Antworten mit Zitat

Hallo,

jetzt muss ich mich dann doch mal melden. Bin bisher nur zum lesen reingekommen.

Hab mir jetzt einen Holzpranger selbst gebaut. Für Hände und Kopf. Ich hab die Verriegelung so gebaut, dass ich problemlos (vorher geübt) mit einer Hand ein Vorhängeschloss einhängen kann. Jetzt kann man sämtliche Fantasien für den Schlüssel ausprobieren und Spass haben, so lange man will.

Habt ihr auch Erfahrung mit Pranger oder diesen schönen Rigidcuffs. Habt ihr welche? Würd mal eure Meinung hören.

Ciao
Valor
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
unimuc



Anmeldungsdatum: 24.04.2004
Beiträge: 4298
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Mo Jul 26, 2004 5:31 am    Titel: Re: Pranger Antworten mit Zitat

Hi,

Valor hat folgendes geschrieben:
Hab mir jetzt einen Holzpranger selbst gebaut.

Lust mal ein Pic zu posten? Smile

Zitat:
Habt ihr auch Erfahrung mit Pranger

Und wenn, wuerd ich mich trauen es zuzugeben? Smile Hmja, mit zweien aus einem einschlaegigen Club, hatten aber beide Konstruktionsschwachstellen was die Arretierung angeht, bei einem musste man sogar noch zusaetzlich Handschellen anwenden damit man die Haende nicht rausziehen konnte... Wobei zu einem Pranger neben der Tatsache dass Hals und Haende reinkommen eigentlich auch noch gehoert, dass er oertlich fixiert ist, das ist bei Deinem Deiner Beschreibung nach wohl (noch? Smile) nicht der Fall?

Unimuc
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Valor



Anmeldungsdatum: 25.04.2004
Beiträge: 50

BeitragVerfasst am: Mo Jul 26, 2004 5:41 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

um reinzukommen musste ich ein bisschen tüffteln. Ich leg das Unterteil auf den Tisch geh mit Hals und Hand 1 rein, mit der anderen schließe ich die "Klappe" und hab dann ein Schloß zum verriegeln.
Ein Rauskommen der Hände ist unmöglich. Außer ich werde dünner. Aber das passiert nicht.
Am Anfang hatte ich ein schlechtes Scharnier und nach ein paar Fesselungsversuchen zwei einzelen Teile.
Jetzt hab ich zwei durchbohrte Flacheisen, eine Seite (unten) fest mit dem Holz verschraubt, oben beweglich.

Die "Löcher" hab ich mit einem Stoff bezogen, damit des Holz nicht den
Hals oder Handgelenke von der Haut befreit.

Bilder würd ich mal posten, aber nur vom Pranger. Da ich alleiniger Bondagebegeisterter bin und keiner das weiß, ich es schwierig einen Fotograf zu erklären, was das soll.

Aber wie poste ich Fotos?

Ciao

Valor
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
unimuc



Anmeldungsdatum: 24.04.2004
Beiträge: 4298
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Mo Jul 26, 2004 6:11 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Valor hat folgendes geschrieben:
Bilder würd ich mal posten, aber nur vom Pranger.

Waer jetzt ja aus technischer Sicht erstmal ausreichend Smile

Zitat:
Da ich alleiniger Bondagebegeisterter bin und keiner das weiß, ich es schwierig einen Fotograf zu erklären, was das soll.

Selbstausloeser? Self-Photograophy ist doch eigentlich viel einfacher und ungefaehrlicher als Selfbondage?

Zitat:
Aber wie poste ich Fotos?

Da suche ich derzeit noch nach der optimalen Loesung, siehe Diese Diskussion, die aktuell wohl einfachste Loesung ist Du laedst die Bilder bei http://www.250kb.de/ hoch, da bekommst Du nach dem Upload einen Link den Du dann hier im Forum als Link oder wenn das Bild nicht ZU gross ist auch als Img im Forumtext einbinden kannst...

Unimuc
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Valor



Anmeldungsdatum: 25.04.2004
Beiträge: 50

BeitragVerfasst am: Mo Jul 26, 2004 7:15 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo

hier der Link für das Bild: http://www.250kb.de/images/20040726/257.JPG

Ich bin für jeden Verbesserungsvorschlag bereit. Muss nur (ohne mich zu verteidigen) sagen, dass ich entweder nochmal einen besseren bau oder diesen verbesser.

Was ich vorhab, den Stoff perfekt verlegen

Die Arme viel weiter vom Hals weg. So, dass man mit den Händen nicht den Hals berühren kann. So kommt es auf Dauer zu großen Schmerzen an den Handgelenksknochen. Der Abstand der Arme vergrößert halt den Winkel. Dann liegt das Holz besser an.

Ansonsten werd ich den neuen ovaler bauen. Aber nur der Optik wegen.

Wie gesagt, es ist mal ein kurzfristig gebauter Pranger, aber ausbaufähig.
Ich werd zum neuen Pranger auf jeden Fall posten.

Ciao

Valor
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
HC-Mike



Anmeldungsdatum: 22.07.2004
Beiträge: 24
Wohnort: Nordschweiz

BeitragVerfasst am: Di Jul 27, 2004 12:54 am    Titel: habe auch einen Self-bondage-Pranger gebastelt Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,
Zum Thema "Self-bondage-Pranger" hab ich auch einen kleinen Beitrag zu leisten, das hier gelinkte Utensil (ich habs immer noch nicht auf die Reihe gekriegt es direkt hierein zu posten) hab ich mir mal vor ein paar Monaten gebastelt.
Es funktioniert eigentlich ziemlich ähnlich wie das Tool meines Vorredners.
Es handelt sich um einen Hals-Hände-Pranger aus 5 cm starkem Fichtenholz (Baumarkt-billig).
Ich habe -um der Stabilität willen- jeweils zwei 5 x 5 cm starke, gehobelte Kanthölzer zusammen geleimt, die entsprechenden Aussparungen für Hals und Hände gesägt bzw. geschliffen, ein Scharnier dran und fertig soweit.
Das entscheidende ist, daß das Verschlußscharnier direkt unter der rechten Hand schräg platziert ist, so daß ein Ver- und Aufschliessen via Vorhängeschloss mit der sich im Pranger fixierten Hand dennoch eigenständig möglich ist.
Das Flacheisen daneben und auch hinten dran dient dazu, dass die zwei Prangerhälften beim Schliessen gut ineinander "führen" und sich nicht "verwinden"
Das Gadget ist sehr effektiv, ohne Schlüssel zum Vorhängeschloss keinesfalls zu öffnen.
Die Reichweite der so fixierten Hände ist ebenfalls sehr eingeschränkt (An eventuell an der Brust angebrachte Klammern kommt man nie ran).
Werde demnächst auch noch ein paar Pix diese Tools an mir posten.
Gruss
Mike
http://www.250kb.de/images/20040727/31.jpg
http://www.250kb.de/images/20040727/32.jpg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
HC-Mike



Anmeldungsdatum: 22.07.2004
Beiträge: 24
Wohnort: Nordschweiz

BeitragVerfasst am: Di Jul 27, 2004 1:03 am    Titel: Mein Pranger "angewendet" :-) Antworten mit Zitat

Hier also mein Pranger in Action...
http://www.250kb.de/images/20040727/34.jpg
Gruss
Mike
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Thomas



Anmeldungsdatum: 28.06.2004
Beiträge: 59
Wohnort: Ulm - Augsburg - Nürnberg

BeitragVerfasst am: Di Jul 27, 2004 9:07 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe letztes Jahr auf eBay einen Pranger aus Stahl ergattert, auch für Hals und Hände...
Einen aus Holz habe ich bis jetzt noch nicht probieren können - ich habe zwar auch einen (ebenfalls von eBay), aber der ist nicht selfbondagegeeignet.
Die Idee mit dem Stoff für die Ränder finde ich gut - meiner hat scharfe Kanten, aber ich hab mich mangels handwerklichem Geschick noch nicht daran getraut, die Ränder abzuschleifen - ich denke, ich werde dafür aber Leder nehmen...
_________________
hmmmm... crunchy frog!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Valor



Anmeldungsdatum: 25.04.2004
Beiträge: 50

BeitragVerfasst am: Di Jul 27, 2004 5:42 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

@HC-Mike

ich würde dir auch empfehlen, die Kanten abzurunden und mit weichem Stoff beziehen. Zum einen dient der Stoff dazz, die Hände zu schonen und des weiteren ist der Ausschnitt etwas enger.

Die Ecken hab ich mit einer Oberfräse und einem Rundfräseeinsatz abgerundet (Schreinerwerkstatt zuhause, da geht das). Mit Schleifpapier dauert es sehr lange, bis es rund ist. Ich hab es der Schönheit wegen abgerundet.

Mein neuer Pranger ist schon in Planung und Arbeit. Wie oben angesprochen, werd ich die Mängel beseitigen und ihn verbessern.

Ciao

Valor
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MAGNUS



Anmeldungsdatum: 25.04.2004
Beiträge: 502
Wohnort: Nürnberg

BeitragVerfasst am: Mi Jul 28, 2004 10:44 am    Titel: Antworten mit Zitat

Es zeigt sich wieder einmal, daß nur ein fesselndes Thema angestoßen werden muß, daß eine schier endlose Geschichte daraus wird!

Im Nürnberger Bondage-Keller, einem der finstersten Löcher Nürnbergs, wie ein namhaftes Forummitglied ihn jüngst bezeichnete, finden zwei Prangerhölzer an den Stirnseiten eines zur Streckbank umgebauten Bettes Anwendung:





Die Aussparungen für die Gelenke wurden dabei nicht durch Stoff- oder Ledereinlagen verbrämt, sondern vielmehr wurde durch die Laubsäge ein äußerst feiner Schnitt erzeugt, welcher durch Bearbeitung mit Raspel, Grob- und Feinschleifpapier abgerundet wurde, so daß die natürllich-organischen Stoffe darin in angenehmer Weise zu liegen kommen, auf daß das gesamte sündige Fleisch Genugtuung erfahre Exclamation

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
unimuc



Anmeldungsdatum: 24.04.2004
Beiträge: 4298
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Mi Jul 28, 2004 3:14 pm    Titel: Re: Mein Pranger "angewendet" :-) Antworten mit Zitat

Hi,

HC-Mike hat folgendes geschrieben:
Hier also mein Pranger in Action...

Und wer von euch bringt seinen jetzt zum Usertreffen mit? Embarassed

Unimuc
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Valor



Anmeldungsdatum: 25.04.2004
Beiträge: 50

BeitragVerfasst am: Mi Jul 28, 2004 7:32 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

wie angekündigt hab ich meinen Pranger neu gebaut und verbessert. Es ging schneller als ich Gedacht habe.
Aber seht selbst. Das erste Bildist nur der Pranger, das zweite Foto zeigt die selbsterfundene Verriegelung und das dritte mich im Pranger.

http://www.250kb.de/images/20040728/280.jpg

http://www.250kb.de/images/20040728/281.jpg



Ich hab allerdings nur 2,5 cm dickes Holz genommen, aber er sehr stabil.
Diesmal hab ich die Ausschnitte mit Leder doppelt überzogen, da gibt es kein rausziehen. Der ist so bequem, dass man ihn auch über längere Stunden tragen könnte. Werd ich mal ausprobieren, wenn ich sturmfreie Bude habe.

Ciao

Valor


Zuletzt bearbeitet von Valor am Mo Sep 13, 2004 8:31 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
graurechts



Anmeldungsdatum: 28.04.2004
Beiträge: 128
Wohnort: Region Köln / Düsseldorf // Frankfurt (Main)

BeitragVerfasst am: Mo Aug 09, 2004 2:05 pm    Titel: Antworten mit Zitat

sieht ja sauber gearbeitet aus das Teil. Nur wo ist das Leder zu sehen? Question
_________________
graurechts, doggy of Painmaster
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Valor



Anmeldungsdatum: 25.04.2004
Beiträge: 50

BeitragVerfasst am: Mo Aug 09, 2004 4:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Das hab ich erst nach dem fotografieren angebracht. Laughing

Ciao

Valor
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
graurechts



Anmeldungsdatum: 28.04.2004
Beiträge: 128
Wohnort: Region Köln / Düsseldorf // Frankfurt (Main)

BeitragVerfasst am: Mo Aug 09, 2004 4:35 pm    Titel: Antworten mit Zitat

die lösung mit dem Scharnier und des verschlusses gefällt mir sehr gut. das sieht nach spielen für befreiungsversuche aus... unimuc würde da bestimmt seinen spass mit haben....
_________________
graurechts, doggy of Painmaster
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Andere fesselnde Spielsachen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Datenschutzerklaerung und Impressum
Powered by phpBB 2 © 2001, 2002 phpBB Group