handschellenforum.de Foren-Übersicht handschellenforum.de
Das Forum rund um Handschellen
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Adventskalender 2010

Fußschellen

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Technische Fragen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
HMF



Anmeldungsdatum: 27.04.2004
Beiträge: 71
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Di Okt 21, 2003 1:38 pm    Titel: Fußschellen Antworten mit Zitat

Sagt mal, gibt es eigentlich auch nicht vernickelte Fußschellen aus rostfreiem Stahl? Es scheint mir fast so zu sein, als gäbe es so etwas nicht - ich frage mich bloß, warum das so ist...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Jester



Anmeldungsdatum: 02.05.2004
Beiträge: 116

BeitragVerfasst am: Di Okt 21, 2003 2:13 pm    Titel: Fußschellen Antworten mit Zitat

Hi,

HMF hat folgendes geschrieben:

Sagt mal, gibt es eigentlich auch nicht vernickelte Fußschellen aus rostfreiem Stahl? Es scheint mir fast so zu sein, als gäbe es so etwas nicht - ich frage mich bloß, warum das so ist...


doch gibt es, z.B. von Peerless - zu besichtigen unter http://www.nordhandel.de/9111/05.121.htm.

Mögliche Gründe, warum anderen Anbietern nur vernickelte Modelle im Sortiment haben:
* rostfreier Stahl ist schwieriger zu verarbeiten, deshalb teurer
* Fußschellen sind nicht täglich im Einsatz, sondern nur von Fall zu Fall, müssen also nicht unbedingt so korrosionsbeständig sein wie die Handschellen am Gürtel der Polizisten
Nur 'mal so als Idee...

Grüße
Jester
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
HMF



Anmeldungsdatum: 27.04.2004
Beiträge: 71
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Di Okt 21, 2003 8:33 pm    Titel: Fußschellen Antworten mit Zitat

Danke für den Tip, die Peerless muß ich wohl übersehen haben!
Gegen dein Argument mit der Korrosionsbeständigkeit spricht, daß doch gerade Fußschellen auch mal mit Matsch und Pfützen in Berührung kommen...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Jester



Anmeldungsdatum: 02.05.2004
Beiträge: 116

BeitragVerfasst am: Di Okt 21, 2003 11:44 pm    Titel: Fußschellen Antworten mit Zitat

HMF hat folgendes geschrieben:

Gegen dein Argument mit der Korrosionsbeständigkeit spricht, daß doch gerade Fußschellen auch mal mit Matsch und Pfützen in Berührung kommen...


Stimmt, aber ich meinte eher "wear & tear" im täglichen Einsatz... Handschweiß, Blut und klebrige Finger sind als Korrosionsbeschleuniger nicht zu unterschätzen, und mit denen kommen Handschellen im dienstlichen Bereich halt täglich in Berührung, weil sie jeder Cop ständig am Gürtel hat. Die Fußschellen liegen dagegen meistens im Schrank und werden nur zu besonderen Anlässen herusgeholt und vermutlich vor der nächsten Einlagerung wieder geputzt und geölt.

Was eventuell auch noch eine Rolle spielt (wenn ich es auch für eher unwahrscheinlich halte): Nickelallergie und mögliche Folgen, gerade im klagefreudigen Amerika. Spielt bei Fußschellen eine geringere Rolle, weil die IRL im Gegensatz zu Handschellen meist nicht auf nackter Haut getragen werden.


Und vielleicht ist es auch nur Angebot und Nachfrage.

Grüße
Jester
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Sep 01, 2004 12:34 pm    Titel: Re: Fußschellen Antworten mit Zitat

Zitat:


doch gibt es, z.B. von Peerless - zu besichtigen unter http://www.nordhandel.de/9111/05.121.htm.



Das sind die ganz normalen Peerless-Standard-Fußschellen. Unter Discount Handcuff Warehouse
sind die als nickelbeschichtet bezeichnet und kosten weniger als die Hälfte als bei Nordhandel.

Martin
Nach oben
Luisa



Anmeldungsdatum: 25.04.2004
Beiträge: 204
Wohnort: Zürich Schweiz

BeitragVerfasst am: Mi Sep 01, 2004 7:22 pm    Titel: Wahrlich ein guter Tipp. Antworten mit Zitat

Werte Freunde des fesselnden Eisens

Ich danke Euch, den dies war nun eine Frage die mich seit längerem beschäftigte. Nachdem hin und wieder diesen Sommer Rostringe an meinen Fussgelenken sichtbar waren suchte ich bei diversen Anbietern rostfreie Chromstahlfussfesseln.

Die "Peerless" scheint mir da doch ein passendes Produkt zu sein.
Doch da bei "Nordhandel" ein generelles Ausfuhrverbot für Fussfesseln besteht muss ich als Schweizerin wohl oder übel bei "Discount Handcuff Warehouse" bestellen.

Liebi Grüessli

Luisa
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
MAGNUS



Anmeldungsdatum: 25.04.2004
Beiträge: 502
Wohnort: Nürnberg

BeitragVerfasst am: Fr Sep 03, 2004 1:47 am    Titel: Re: Wahrlich ein guter Tipp. Antworten mit Zitat

Luisa hat folgendes geschrieben:
Doch da bei "Nordhandel" ein generelles Ausfuhrverbot für Fussfesseln besteht muss ich als Schweizerin ...




Das verwundert, als doch gerade in die eidgenössische Enklave vermehrt Fußfesseln eingeführt werden sollten, auf daß die Fluchtgefahr ins freie Europa eingeschränkt werde!




Sorry, da bin ich wohl doch zu zynisch geworden, wollte wirklich niemanden beleidigen - aber als ehrlicher Mensch laß ich meinen nächtlichen Gedankengang dennoch stehen, na ja, bin neugierig, wer den ersten Stein nach mir werfen wird... Confused
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
unimuc



Anmeldungsdatum: 24.04.2004
Beiträge: 4298
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Fr Sep 03, 2004 3:32 pm    Titel: Re: Wahrlich ein guter Tipp. Antworten mit Zitat

MAGNUS hat folgendes geschrieben:
auf daß die Fluchtgefahr ins freie Europa eingeschränkt werde!

Ein wie freies Europa kann das sein, dass all seine Fussfesseln selber benoetigt und daher deren Export beschraenkt?

Zitat:
na ja, bin neugierig, wer den ersten Stein nach mir werfen wird... Confused

Und ich dachte immer, es gaebe keine dummen Fragen... natuerlich der, der frei von Schuld ist!



Unimuc
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Luisa



Anmeldungsdatum: 25.04.2004
Beiträge: 204
Wohnort: Zürich Schweiz

BeitragVerfasst am: Sa Sep 04, 2004 8:40 am    Titel: Antworten mit Zitat

Naja, während Ihr mit Steinen werft freut sich da die Dritte.

Schönes Wochenende und,
Liebi Grüessli

Luisa
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
MAGNUS



Anmeldungsdatum: 25.04.2004
Beiträge: 502
Wohnort: Nürnberg

BeitragVerfasst am: Sa Sep 04, 2004 4:55 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Da bin ich aber wirklich froh, daß Du mir nicht böse bist, Luisa, und Du kannst Dich als erste und einzige freuen Smile

Immerhin scheint da der Unimuc nicht ganz frei von Schuldgefühlen zu sein, hält er doch sicherheitshalber seine schußsichere Weste bereit Very Happy



_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
unimuc



Anmeldungsdatum: 24.04.2004
Beiträge: 4298
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Mo Sep 06, 2004 3:50 am    Titel: Kugelrund und Kugelsicher Antworten mit Zitat

Hi,

MAGNUS hat folgendes geschrieben:
Immerhin scheint da der Unimuc nicht ganz frei von Schuldgefühlen zu sein, hält er doch sicherheitshalber seine schußsichere Weste bereit Very Happy

Ach, waere die schusssicher haetten wir ja damals keine Angst vor Joggern und Radfahrern haben muessen Embarassed, ist aber leider nur ein Splitterschutz da auf meinem Avatar, gegen direkten Beschuss richtet der nicht viel aus. Kugelgesichert bin ich nur in krisentraechtigeren Breitengraden unterwegs, wie hier zu sehen, wiegt aber ueber 6kg die Weste. in der gezeigten Position nicht gerade angenehm da man sie so kaum selber ausziehen kann...

Unimuc
P.S: Und ja fuer die Nitpicker, ist nicht BW die Weste :/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Technische Fragen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Datenschutzerklaerung und Impressum
Powered by phpBB 2 © 2001, 2002 phpBB Group