handschellenforum.de Foren-Übersicht handschellenforum.de
Das Forum rund um Handschellen
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Adventskalender 2010

Geburt in Handschellen
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Offtopic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
MAGNUS



Anmeldungsdatum: 25.04.2004
Beiträge: 502
Wohnort: Nürnberg

BeitragVerfasst am: Mo Jul 19, 2004 7:48 pm    Titel: Geburt in Handschellen Antworten mit Zitat

Nicht zu fassen: Geburt in Handschellen!:

Zitat:
Ordnung muss sein, dachte sich eine Polizistin, die eine hochschwangere Strafgefangene sogar in den Kreißsaal begleitete: Als die werdende Mutter ihre Bewacherin bat, den Raum während der Geburt zu verlassen, folgte die Wachfrau dem Wunsch - allerdings erst, nachdem sie die Gebärende mit Handschellen ans Bett gekettet hatte.
(Spiegel online Panorama, 29. 3. 2004)


Für solche "Meldungen" gibt es hier gar keine Sparte, denn der Vorfall hat ja durchaus etwas mit Handschellen zu tun, kann aber weder als Privatsache, noch als Erfahrung in der Öffentlichkeit kategorisiert werden.

Oder sollte der "Spiegel" nun auch schon "Stern"-Praktiken einführen, um im "Bild" zu bleiben Mad ?

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
Gast






BeitragVerfasst am: So Sep 19, 2004 7:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

"... allerdings erst, nachdem sie die Gebärende mit Handschellen ans Bett gekettet hatte."

Also vermutlich eine Schelle um die Hand, die andere ums Bettgestell.
Es geht auch klassisch, nämlich beide Hände mit kurzen Handschellen vorne zusammen: Einfach bei google.de "Bilder" anwählen und
+handcuffed +pregnant
eingeben...
Nach oben
United



Anmeldungsdatum: 24.04.2004
Beiträge: 658
Wohnort: Deutschland

BeitragVerfasst am: Mo Sep 20, 2004 8:23 am    Titel: Antworten mit Zitat

.t

Zuletzt bearbeitet von United am Do Sep 30, 2004 8:40 am, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MAGNUS



Anmeldungsdatum: 25.04.2004
Beiträge: 502
Wohnort: Nürnberg

BeitragVerfasst am: Mo Sep 20, 2004 8:57 am    Titel: FASSUNGSLOS... Antworten mit Zitat

United hat folgendes geschrieben:
Bei google gibts das Bild leider nicht mehr in groß...


Leider? Evil or Very Mad Das wird gut sein, sollte das hier im Forum auftauchen, sähe ich mich gezwungen, die mir lieb gewordene Gemeinschaft umgehend zu verlassen; die Grenze zur Geschmacklosigkeit wäre hoffnungslos überschritten und es bleibt nur wärmstens zu hoffen, daß kein Arzt, keine Hebamme, keine sonstigen Umstehenden die größte Gemeinheit in der schwersten und zugleich glücklichsten Stunde im Leben einer Frau zulassen werde, sonder Frage welch Verbrechens die Gebärende schuldig sei!

Asche auf mein Haupt, was hab ich bloß mit meinem blöden "Spiegel"-Zitat angerichtet, anstelle Empörung auszulösen wird Ergötzliches gesucht Crying or Very sad


_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
Dr. Zoidberg



Anmeldungsdatum: 11.09.2004
Beiträge: 42

BeitragVerfasst am: Mo Sep 20, 2004 11:07 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ist auch so ein Fall von Beamtenmentalität (Menschlichkeit —> Null).
Vielleicht ist das das Falsche Forum hier, aber in vielen Fällen ist der Einsatz von Handschellen durch die Polizei echt nicht gerechtfertigt. Da geht es dann doch nur noch um die Ausübung und Demonstration von Macht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Sep 20, 2004 12:24 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Jawohl, ich hab's tatsächlich noch gespeichert!

Magnus: Es gibt verschiedene Vorlieben und Interessen! Wenn man beim Anblick von Leuten, speziell Frauen, in Handschellen einen gewissen Reiz empfindet, heißt das noch lange nicht, dass man den Gebrauch von Handschellen in der entsprechenden Situation auch rational befürwortet! Dies ist ein Forum über Handschellen, meines Wissens ohne spezielle Einschränkungen. Da muss auch über eventuell nicht angemessene Anwendung bei Polizei und Justiz geschrieben werden dürfen. Das Bild stammt immerhin von Amnesty International, einer Gefangenenhilfsorganisation, die diese Praktik anprangert und das Bild dennoch veröffentlicht hat. Auch in Nachrichtenblättern und -sendungen werden diverse Missstände nicht nur erwähnt, sondern auch im Bild gezeigt bis hin zu Terror, Mord und Totschlag.
Es gibt in Amerika bestimmt Vorschriften zum Einsatz von Handschellen. Vielleicht ist eine Geburt eine Gesetzeslücke und jemand hat eben auf die Vorschriften beharrt. Vielleicht hat er dienstliche Repressalien befürchtet. Vielleicht hätte die Frau fliehen können (es gibt die skurrilsten Fluchtpläne...). Wo müssen Vorschriften beachtet werden, wo dürfen sie nicht mehr beachtet werden? Wo ist die Grenze?
Siehst du, über was man alles diskutieren kann, ohne gleich blau und fett zu werden...?
Martin

Edit: Link zum Bild entfernt (Unimuc)
Nach oben
Malti



Anmeldungsdatum: 19.08.2004
Beiträge: 895
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: Mo Sep 20, 2004 1:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

prima-bullerina hat folgendes geschrieben:

Magnus: Es gibt verschiedene Vorlieben und Interessen! Wenn man beim Anblick von Leuten, speziell Frauen, in Handschellen einen gewissen Reiz empfindet, heißt das noch lange nicht, dass man den Gebrauch von Handschellen in der entsprechenden Situation auch rational befürwortet! Dies ist ein Forum über Handschellen, meines Wissens ohne spezielle Einschränkungen.

Damit hast du vollkommen recht.

prima-bullerina hat folgendes geschrieben:
Da muss auch über eventuell nicht angemessene Anwendung bei Polizei und Justiz geschrieben werden dürfen.

Und ein jeder hier im Forum ist allwissend und war in der entsprechenden Situation dabei um sie beurteilen zu können ?

prima-bullerina hat folgendes geschrieben:
Das Bild stammt immerhin von Amnesty International, einer Gefangenenhilfsorganisation, die diese Praktik anprangert und das Bild dennoch veröffentlicht hat.

Immerhin wurde auch bei Amnesty schon mehrfach nachgewiesen, dass diese Organisation Bilder zweckentfremdet genutzt hat.
Es ist in keinster Weise gesagt, das das hier verwendete Bild auch zu dem Artikel gehört den Magnus zitiert hat.

prima-bullerina hat folgendes geschrieben:
Auch in Nachrichtenblättern und -sendungen werden diverse Missstände nicht nur erwähnt, sondern auch im Bild gezeigt bis hin zu Terror, Mord und Totschlag.


Und oft genug wird damit gegen die Richtlinie des Presserates verstoßen.
http://www.presserat.de/site/pressekod/kodex/richtlinie/richt13.html

prima-bullerina hat folgendes geschrieben:
Es gibt in Amerika bestimmt Vorschriften zum Einsatz von Handschellen.

Und nicht nur dort. Womit wurde eigentlich bewiesen, dass der Artikel sich auf einen Vorfall in den USA bezog? Nur weil bei google ein Bild von Amnesty auftauchte?

prima-bullerina hat folgendes geschrieben:
Vielleicht ist eine Geburt eine Gesetzeslücke und jemand hat eben auf die Vorschriften beharrt. Vielleicht hat er dienstliche Repressalien befürchtet. Vielleicht hätte die Frau fliehen können (es gibt die skurrilsten Fluchtpläne...). Wo müssen Vorschriften beachtet werden, wo dürfen sie nicht mehr beachtet werden? Wo ist die Grenze?

Diese ganzen Vielleichts sollte vielleicht jemand beantworten der den Originalartikel im Spiegel gelesen hat oder anwesend war.

prima-bullerina hat folgendes geschrieben:
Siehst du, über was man alles diskutieren kann, ohne gleich blau und fett zu werden...?


Ich denke Magnus ist diese Angelegenheit zu wichtig um sie als lapidare Diskussion abzutun. Ich kann nur hoffen, dass er sich nun nicht vom Forum abwendet.

Dr. Zoidberg hat folgendes geschrieben:
Ist auch so ein Fall von Beamtenmentalität (Menschlichkeit —> Null). Vielleicht ist das das Falsche Forum hier, aber in vielen Fällen ist der Einsatz von Handschellen durch die Polizei echt nicht gerechtfertigt. Da geht es dann doch nur noch um die Ausübung und Demonstration von Macht.

So ist das halt mit der Staatsmacht ! Der eine verstösst gegen Regeln und der andre übt die Staatsmacht aus. Darum gleich jedem Beamten fehlende Menschlichkeit vorzuwerfen lässt tief blicken.

Hier wurde viel zu oft eine Möglichkeit gleichgesetzt mit Tatsachen.
Dazu kommen eigene persönliche Ansichten über Moral und Anstand die dann bitteschön für alle gelten sollen. Das ganze wird dann noch gepaart mit Halbwissen und schon ist der schönste Streit hier im Gange.

Da kann ich mir nur noch an den Kopf packen !

Malti
_________________
"Ich verachte die kleinlichen Seelen, die, weil sie die Wirkung der Dinge zu weit voraussehen, nichts zu unternehmen wagen."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Dr. Zoidberg



Anmeldungsdatum: 11.09.2004
Beiträge: 42

BeitragVerfasst am: Mo Sep 20, 2004 1:59 pm    Titel: Antworten mit Zitat

-------Offtopic------
@Malti:
Zitat:
Hier wurde viel zu oft eine Möglichkeit gleichgesetzt mit Tatsachen.
Dazu kommen eigene persönliche Ansichten über Moral und Anstand die dann bitteschön für alle gelten sollen. Das ganze wird dann noch gepaart mit Halbwissen und schon ist der schönste Streit hier im Gange.


1. Kann ich es nicht leiden, wenn man mich beleidigen will und es dann nicht mal die Cujones hat meinen Namen in den Mund zu nehmen.
2. Vielleicht ist der Admin ja so gnädig und richtet ein eigenes Forum ein, in dem man (du!) dann nach belieben Flamewars austragen kann.

Mit Beamten beziehe ich mich auf Personen, die Vorschriften über die Menschlichkeit erheben (a.k.a Beamtenmentalität).
Wenn ich bemühen würde jede Aussage so exakt zu formulieren, daß sie nicht mal der böswilligste Mensch fehlinterprätieren könnte. Würde ich sicher so blöde werden, daß ich auch wiederholt das Streiten anfange und hinter jeder Aussage die denkbar schlechteste Absicht vermute.

-----Back to Topic------

Die menschliche Logik legt eigentlich nahe, daß eine Frau bei ihrer Entbindung sich nicht so schnell davon machen wird. Und ich kann mich auch nicht an Bildern ergötzen, auf denen Menschen gequält werden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Malti



Anmeldungsdatum: 19.08.2004
Beiträge: 895
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: Mo Sep 20, 2004 2:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Dr. Zoidberg hat folgendes geschrieben:
1. Kann ich es nicht leiden, wenn man mich beleidigen will und es dann nicht mal die Cujones hat meinen Namen in den Mund zu nehmen.

Mein Beitrag war nicht im geringsten dazu gedacht, dich zu beleidigen !

Dr. Zoidberg hat folgendes geschrieben:
Mit Beamten beziehe ich mich auf Personen, die Vorschriften über die Menschlichkeit erheben (a.k.a Beamtenmentalität).

Das ist halt manchmal ihr Job. Zu sagen, dass Menschen die Regeln beachten und deren Beachtung durchsetzten keine Menschlichkeit haben lenkt aber ab von der breiten Masse der Menschen, denen unrecht getan wird durch diejenigen, die diese Regeln nicht für sich selbst als gültig betrachten.

Dr. Zoidberg hat folgendes geschrieben:
Wenn ich bemühen würde jede Aussage so exakt zu formulieren, daß sie nicht mal der böswilligste Mensch fehlinterprätieren könnte. Würde ich sicher so blöde werden, daß ich auch wiederholt das Streiten anfange und hinter jeder Aussage die denkbar schlechteste Absicht vermute.

Ich weiss nicht wie du darauf kommst, ich sei ein böswilliger Mensch und würde hinter jeder (deiner) Aussagen die denkbar schlechteste Absicht vermuten. Oder habe ich diese Aussage nun auch schon wieder fehlinterpretiert?

Dr. Zoidberg hat folgendes geschrieben:
Die menschliche Logik legt eigentlich nahe, daß eine Frau bei ihrer Entbindung sich nicht so schnell davon machen wird. Und ich kann mich auch nicht an Bildern ergötzen, auf denen Menschen gequält werden.

Dem kann ich mich nur voll und ganz anschließen !


m.
_________________
"Ich verachte die kleinlichen Seelen, die, weil sie die Wirkung der Dinge zu weit voraussehen, nichts zu unternehmen wagen."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
unimuc



Anmeldungsdatum: 24.04.2004
Beiträge: 4298
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Mo Sep 20, 2004 2:41 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

prima-bullerina hat folgendes geschrieben:
Jawohl, ich hab's tatsächlich noch gespeichert!

Wenn es im Netz nicht mehr verfuegbar ist wird das schon seinen Grund haben. Und auch wenn United hier danach gefragt hatte, und es Dir vielleicht auch als Provokation gefallen hat es zu posten, bitte ich doch erstens generell im Forum und zweitens insbesondere bei der Verwendung von http://pics44.de auf das Urheberrecht zu achten, das hier ist eine Veroeffentlichung und bei Bildern die man sich aus dem Netz gespeichert hat, hat man dazu i.d.R. kein Recht.

Was die moralische Frage angeht ob man das hier nun posten darf oder nicht, das lasse ich lieber sein das hier zu diskutieren, dafuer hat sicher AI ein eigenes Forum in dem man sich vortrefflich zerfleischen kann...

Unimuc
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
United



Anmeldungsdatum: 24.04.2004
Beiträge: 658
Wohnort: Deutschland

BeitragVerfasst am: Mo Sep 20, 2004 3:01 pm    Titel: Antworten mit Zitat

.t

Zuletzt bearbeitet von United am Do Sep 30, 2004 8:40 am, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Sep 20, 2004 5:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat

unimuc hat folgendes geschrieben:

Wenn es im Netz nicht mehr verfuegbar ist wird das schon seinen Grund haben.

Das wird ganz normal nach einer gewissen Veröffentlichungsfrist wieder gelöscht worden sein, um Aktuelles nach schieben zu können, wie es Zeitungen ja wohl auch machen.
unimuc hat folgendes geschrieben:

Und auch wenn United hier danach gefragt hatte, und es Dir vielleicht auch als Provokation gefallen hat es zu posten

Wieso Provokation? United hat einen Wunsch geäußert, den ich ihm erfüllt habe, ist das Provokation? Und wird es vielleicht zur Provokation, nur weil ein anderes Mitglied hier eine Drohung ausgestoßen hat? Ein Mitglied, das meint, durch sein blaues Geschwätz einen Kultstatus zu genießen und hier Maßstäbe setzen zu können? Kann das hier ruhig so formulieren, er liest ja nicht mehr mit...
unimuc hat folgendes geschrieben:

bitte ich ... auf das Urheberrecht zu achten, das hier ist eine Veroeffentlichung und bei Bildern die man sich aus dem Netz gespeichert hat, hat man dazu i.d.R. kein Recht.

Schon wahr. Aber erstens habe ich zunächst mal auf google verwiesen. Darüber zu einem Bild zu gelangen ist absolut legal und das Bild in Miniatur war noch da. Weiterhin ist es legal, sich Bilder privat zu speichern und united hat sicher nichts anderes damit vor. Drittens verkauft der Urheber (Amnestiy oder wer auch immer) das Bild nicht, sondern verwendet es ideologisch, kann also nur an einer Weiterverbreitung interessiert sein. Etwas anderes wäre es, wenn ich gegen eine Benutzergebühr Zugang zu Bildern erlange und diese dann öffentlich zugänglich ins Netz stelle, sodass dem Urheber Benutzergebühren entgehen. Außerdem habe ich den (wahrscheinlichen) Urheber genannt. Auch sind hier im Forum schon zuhauf Bilder von anderen Seiten gezeigt worden, ohne dass jemand aufgemuckt hätte (Handschellen von Händler- und von Sammlerseiten z. B.), wenn ich mich darauf auch nicht berufen kann (ein "Unrecht" rechtfertigt nicht ein anderes...).
Vermute also stark, dass du dich von dem Blaumann hast einschüchtern lassen.
Sodann hat das Foto nichts mit irgend einem Spielgel-Artikel zu tun. Das habe ich schon vor Urzeiten gespeichert.
Martin
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Sep 20, 2004 5:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Dr. Zoidberg hat folgendes geschrieben:

Die menschliche Logik legt eigentlich nahe, daß eine Frau bei ihrer Entbindung sich nicht so schnell davon machen wird.

Zoidberg, ich bin auch nicht dafür, dass eine Frau beim Werfen Handschellen tragen muss. Aber sie könnte z. B. mit einem Skalpell auf einen Gebärhelfer los gehen, nur so als Beispiel.
Dr. Zoidberg hat folgendes geschrieben:

Und ich kann mich auch nicht an Bildern ergötzen, auf denen Menschen gequält werden.

Dann guck halt weg. Es gibt auch Leute, die von Handschellenszenen nicht sonderlich ergötzt sind. So jemand hält sich dann halt einfach von diesem Forum fern.
Und ich war zwar noch bei keiner Geburt dabei (außer bei meiner eigenen), aber ich vermute mal stark, dass dieser angespannte Gesichtsausdruck auch bei anderen gebärenden Frauen auftritt und eben nichts mit den Handschellen zu tun hat.
Martin
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Sep 20, 2004 5:40 pm    Titel: Semi-Offtopic Antworten mit Zitat

prima-bullerina hat folgendes geschrieben:
Drittens verkauft der Urheber (Amnestiy oder wer auch immer) das Bild nicht, sondern verwendet es ideologisch, kann also nur an einer Weiterverbreitung interessiert sein. Etwas anderes wäre es, wenn ich gegen eine Benutzergebühr Zugang zu Bildern erlange und diese dann öffentlich zugänglich ins Netz stelle, sodass dem Urheber Benutzergebühren entgehen. Außerdem habe ich den (wahrscheinlichen) Urheber genannt.


Aloha!

Anmerkung zum Urheberrecht:

1. Es spielt keine Rolle, was der Urheber mit seinen Bildern macht oder nicht. Das ändert nichts an der rechtlichen Situation, dass derjenige, der Bilder, deren Urheber er nicht selbst ist, veröffentlichen möchte, die Erlaubnis des Urhebers braucht, sie veröffentlichen zu dürfen.

2. Auch ein Veröffentlichen mit Nennung des Urhebers ist nicht gestattet, wenn der Urheber davon nicht vorher unterrichtet wurde und seine Zustimmung erteilt hat.

3. Das Posten eines fremden Bildes in einem Forum ist eine Veröffentlichung, egal zu welchem Zweck es gemacht wurde.

Das Urheberrecht ist da absolut eindeutig, was eine Veröffentlichung ist und wann man gegen das Recht verstößt. Der Hinweis von unimuc auf die AGB des Bilderservers ist dahingehend absolut legitim.


Viele Grüße,
Adrian *der das nur klarstellen möchte und sich ansonsten in den Rest der Diskussion nicht einmischen wird*


Zuletzt bearbeitet von Gast am Mo Sep 20, 2004 8:20 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
unimuc



Anmeldungsdatum: 24.04.2004
Beiträge: 4298
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Mo Sep 20, 2004 7:00 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

prima-bullerina hat folgendes geschrieben:
Wieso Provokation? United hat einen Wunsch geäußert, den ich ihm erfüllt habe, ist das Provokation?

Wenn direkt vorher jemand postet dass es ihn stoert, und man das Bild demjenigen der es sich gewuenscht hat auch ganz einfach per PN zukommen lassen koennte, dann wirkt das auf mich doch zumindestens als "angenehmen" Nebeneffekt beabsichtigt?

Was ja durchaus auch verstaendlich waere, denn Magnus schlaegt mit seinem Zeigefinger, der eine allgemeine Grenze des guten Geschmacks zieht, ueber das Ziel hinaus, das ist natuerlich etwas, das jeder fuer sich selber zu entscheiden hat! Wir sind hier wie Du richtig schreibst ja ohnehin schon in einem Bereich, der fuer viele Menschen generell jenseits dieser Grenze waere, und muessten daher eigentlich besonders tolerant sein und uns nicht gegenseitig noch Geschmacklosigkeit vorwerfen. Ich lese in Magnus Posting dennoch mehr den Schock darueber, was er hier angestossen hat, als einen ernsthaften persoenlichen Vorwurf an Dich oder auch United...

Natuerlich muss sich hier niemand von irgendwem vorschreiben lassen was er zu posten hat (ausser vom StGB!), und ich will hier auch nicht das Zensieren anfangen. Aber dass dann auch noch der von unserem Provider im Wesentlichen wirklich fuer dieses Forum in's Leben gerufene Bilder-Service - der fuer EIGENE Bilder gedacht ist und v.a. fuer Menschen die keinen eigenen Webspace haben - gezielt entgegen seiner Nutzerrichtlinien dafuer benutzt wird, das tat m.E. dann wirklich nicht Not. Ich will nicht dass der am Ende wegen sowas wieder eingestellt wird. Bin dabei vielleicht auch etwas ueber das Ziel hinausgeschossen, aber ich denke da bin ich hier in guter Gesellschaft, ich hoffe Du kannst es zumindestens ein bischen verstehen. Wenn es Dich sehr stoert lade es auf Deine Webseite und verlinke es dahin, aber ich denke man muss das nicht noch weiter auskosten als wir es hier ohnehin schon getan haben, oder?

Und was das "sonst hat da nie wer was gesagt" angeht: ich habe auch schon bei dem "was ist euer Lieblingsbild" Thread genau auf die Problematik hingewiesen und es steht bei pics44.de eben auch extra deutlich im Text. Und z.B. Atame wurde hier im Forum explizit gefragt ob er etwas gegen die Verweise auf seine Bilder hat.

Zitat:
Sodann hat das Foto nichts mit irgend einem Spielgel-Artikel zu tun.

Das ist ja ohnehin klar, im Spiegel-Artikel ging es ja um eine an's Bett gekette.

Unimuc
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Offtopic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Datenschutzerklaerung und Impressum
Powered by phpBB 2 © 2001, 2002 phpBB Group