handschellenforum.de Foren-Übersicht handschellenforum.de
Das Forum rund um Handschellen
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Adventskalender 2010

Ich hab da ein Paar...mag die jemand haben...?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> An- und Verkauf - Kleinanzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
HarryTasker



Anmeldungsdatum: 27.03.2005
Beiträge: 1066
Wohnort: Dorsten

BeitragVerfasst am: So Feb 10, 2008 6:59 pm    Titel: Ich hab da ein Paar...mag die jemand haben...? Antworten mit Zitat

Nabend erstmal,
ich bin ein wenig dabei auszuräumen.
Neben ein paar Lagersachen laufen gerade ein paar Ausräumaktionen Ausräumaktionen in der Bucht.
Demnächst kommt noch ein Schwung...hauptsächlich Victorworks-Muster die mir selber nicht passen.
Ferner hab ich noch ein paar...öhm...Dingsbums die ich auch noch verkaufen will. Selber mal in der Bucht gekauft, einmal mit geliehenem Schlüssel ausprobiert (weil keiner dabei ist). Da ich aber nun nicht der große Sammler vor dem Herrn bin sondern eher der User und dieses Modell auch nicht soooooo viel anders ist als andere...nu...will sie einer ?
Was sind das überhaupt für welche....Tower, oder ?
_________________
You can please some of the people all of the time, or all of the people some of the time, but you can NEVER please ALL of the people ALL of the time. (said to be from Abraham Lincoln)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
unknown42



Anmeldungsdatum: 02.04.2005
Beiträge: 3095
Wohnort: Chemnitz

BeitragVerfasst am: So Feb 10, 2008 7:21 pm    Titel: Re: Ich hab da ein Paar...mag die jemand haben...? Antworten mit Zitat

HarryTasker hat folgendes geschrieben:
N..nu...will sie einer ?


Hi Harry

Yepp, will ich..... Smile

wie ist bei diesen buchtfreien Dingern das angedacht? Angebot hier, Angebot per PN, in Altgold aufwiegen? Also ich schick jetzt mal ne PN...

Viele Grüße
unknown42
_________________
_____________
..wie jetzt?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Andy58



Anmeldungsdatum: 23.07.2006
Beiträge: 3626
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: So Feb 10, 2008 7:51 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
ja, das ist eine Tower, wahrscheinlich eine Doublelock (ist am häufugsten). Das Anfertigen eines Nachschlüssels ist allerdings nicht gerade einfach. Man braucht einen Rohling mit genau 5mm Rohraußendurchmesser und 4mm Bohrung. Also eine sehr geringe Wandstärke. Einen passenden Rohling wird man nur schwer finden und bei Rohlingen mit kleinerer Bohrung ist diese nicht genau mittig. So gibt es Probleme beim Aufbohren.

Schließlich ist auch der Schlüsselbart sehr knifflig: so groß, daß er gerade eben reinpaßt, die Mitte jedoch ca. 0.5-1mm kürzer als die obere und untere Kante vom Bart. Die Tower Doblelock hat ein Chubbschloß mit 2 Zuhaltungen (mitte und oben) und den Riegel, der auch mit der Schloßfalle verbunden ist (unten). Stimmen die Maße für die Zuhaltungen nicht genau, schließt der Schlüssel nicht mehr. Ich habe mal versucht, für mich zusätzliche Schlüssel anzufertigen, beim ersten Rohlung wurde die Vertiefung in der Bartmitte etwas zu groß, beim zweiten fiel der Bart ab, als ich die Bohrung aufbohrte (Bohrung war exzentrisch in Richtung Bart). Zum Glück passierte das nicht im Schloß... Irgendwann werde ich einen weiteren Versuch starten.

Bleibt also als Alternative nur noch ein Ersatzschlüssel von Ian McColl bei Cannons Great Escapes - ein recht teurer Spaß. Kann man aber bei der S12 etwas günstiger haben, was die Versandkosten angeht...
_________________
Gruß
Andy

Leiter des Instituts für kulturhistorische Forschung, Fachbereich metallische Rückhalteeinrichtungen mit angeschlossener Manufaktur Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Atame



Anmeldungsdatum: 24.04.2004
Beiträge: 2067
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: So Feb 10, 2008 9:59 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Andy58 hat folgendes geschrieben:

Bleibt also als Alternative nur noch ein Ersatzschlüssel von Ian McColl bei Cannons Great Escapes - ein recht teurer Spaß. Kann man aber bei der S12 etwas günstiger haben, was die Versandkosten angeht...


Der Versand weltweit ist da nur US$ 2,00 - halso halb so wild. Schlüsselpreis US$ 16,00. Also insg. US$ 18,00 - das geht doch bei dem derzeitigen Dollar-Kurs. Siehe auch: http://www.cannonsgreatescapes.com/handcuff_keys.html#

Viele Grüße,
Atame
_________________
der e-Buch-Tipp: http://www.amazon.de/gp/product/B00XK1AIA8
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
HarryTasker



Anmeldungsdatum: 27.03.2005
Beiträge: 1066
Wohnort: Dorsten

BeitragVerfasst am: Mo Feb 11, 2008 8:23 am    Titel: Ersatzschlüssel Antworten mit Zitat

Ich muss zugeben das ich an die Möglichkeit gedacht hatte einen Ersatzschlüssel herzustellen, umgesetzt habe ich es dann aber doch nie.
Einen Ersatzschlüssel zu kaufen wäre einfacher, das hätte ich dann wohl auch gemacht.
Aber wie ich sagte...ich bin kein echter Sammler. Mir geht s nicht darum eine möglichst vollständige Sammlung zu haben. Ich suche etwas bequemes für "Kuschelbondage". Und da sind die Tower zwar OK. Aber nichts herausragendes.
_________________
You can please some of the people all of the time, or all of the people some of the time, but you can NEVER please ALL of the people ALL of the time. (said to be from Abraham Lincoln)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> An- und Verkauf - Kleinanzeigen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Datenschutzerklaerung und Impressum
Powered by phpBB 2 © 2001, 2002 phpBB Group