handschellenforum.de Foren-Übersicht handschellenforum.de
Das Forum rund um Handschellen
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Adventskalender 2010

Billig-China-Daumenschellen bei PEARL
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Bezugsquellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
unimuc



Anmeldungsdatum: 24.04.2004
Beiträge: 4298
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: So Feb 10, 2008 6:19 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

handschellenchris hat folgendes geschrieben:
Wobei die chin. Daumenschelle lustigerweise meine billigste ist

Wohl genau diese gibt es uebrigens derzeit bei PEARL fuer knapp 5 EUR - da ist man ja fast versucht 5 zu nehmen fuer eine all-finger-bondage Rolling Eyes

Unimuc
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
mike.muc



Anmeldungsdatum: 06.03.2006
Beiträge: 1929
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: So Feb 10, 2008 2:41 pm    Titel: Antworten mit Zitat

unimuc hat folgendes geschrieben:
... derzeit bei PEARL fuer knapp 5 EUR - da ist man ja fast versucht 5 zu nehmen fuer eine all-finger-bondage Rolling Eyes

Sammelbestellung anyone? Laughing Laughing Laughing
_________________
Probier' umtudenken!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Andy58



Anmeldungsdatum: 23.07.2006
Beiträge: 3626
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: So Feb 10, 2008 2:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
haben wir dann wieder alle einen an der KlatschE? Laughing
_________________
Gruß
Andy

Leiter des Instituts für kulturhistorische Forschung, Fachbereich metallische Rückhalteeinrichtungen mit angeschlossener Manufaktur Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
mike.muc



Anmeldungsdatum: 06.03.2006
Beiträge: 1929
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: So Feb 10, 2008 3:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Andy58 hat folgendes geschrieben:
... haben wir dann wieder alle einen an der KlatschE? Laughing

Wir?!?
Soll das heissen, Du hast Interesse? Shocked Laughing
_________________
Probier' umtudenken!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
herbe_sahne



Anmeldungsdatum: 18.04.2006
Beiträge: 150
Wohnort: Ruhrstadt

BeitragVerfasst am: So Feb 10, 2008 3:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat

mike.muc hat folgendes geschrieben:
unimuc hat folgendes geschrieben:
... derzeit bei PEARL fuer knapp 5 EUR - da ist man ja fast versucht 5 zu nehmen fuer eine all-finger-bondage Rolling Eyes

Sammelbestellung anyone? Laughing Laughing Laughing


Super Idee mike.muc!
Also ich wäre bei der Sammelbestellung dabei, könnte noch drei Paar gebrauchen... Very Happy
_________________
Immer einen Schlüssel im Kühlschrank haben...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
unimuc



Anmeldungsdatum: 24.04.2004
Beiträge: 4298
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: So Feb 10, 2008 4:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

herbe_sahne hat folgendes geschrieben:
Super Idee mike.muc!
Also ich wäre bei der Sammelbestellung dabei, könnte noch drei Paar gebrauchen... Very Happy

Also ich glaube nicht, dass sich da eine ueberregionale Sammelbestellung lohnt - das Porto bei PEARL ist nur 3,90 EUR wenn man mit Bankeinzug bezahlt, also wenn Du eh schon drei Stueck willst denke ich ist es das einfachste die einfach zu bestellen...

Fuer den Raum Muenchen wo man sich ja doch oefters mal persoenlich trifft Rolling Eyes koennte man natuerlich, ein Exemplar habe ich schon aber wenn irgendwer bestellen will wuerde ich noch 4 nehmen Embarassed Hm, wenn das mehr machen dann geraten wir bald am Ende an das 70 EUR Limit und muessen per Vorkasse ordern? Rolling Eyes

Ich trenn das hier mal zu Bezugsquellen ab...

Ach ja, nochmal der Hinweis fuer alle die das jetzt vom Rest getrennt lesen: diese Daumenschellen haben KEINEN Double-Lock! Also sind sie eigentlich zum Spielen gar nicht geeignet Wink Aber durch die groben "Wellen" am Rand haben sie wohl eine Passform die relativ gut sitzt. Und sie werden mit der original Guerteltasche geliefert. Aohaaha!

Unimuc
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
herbe_sahne



Anmeldungsdatum: 18.04.2006
Beiträge: 150
Wohnort: Ruhrstadt

BeitragVerfasst am: So Feb 10, 2008 5:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@unimuc

Also ich hatte mike.muc´s Einwurf mit der Sammelbestellung eher als ironischen Einwurf gesehen und auch so beantwortet. Klar, dass sich das nicht wirklich lohnt.

Aber vielleicht bestelle ich Tatsächlich noch drei Paar. Keine Ahnung wozu ich die dann benutzen soll, aber man weiß ja nie... Wink

Gruß
herbe_sahne
_________________
Immer einen Schlüssel im Kühlschrank haben...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
unimuc



Anmeldungsdatum: 24.04.2004
Beiträge: 4298
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: So Feb 10, 2008 5:09 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

herbe_sahne hat folgendes geschrieben:
Also ich hatte mike.muc´s Einwurf mit der Sammelbestellung eher als ironischen Einwurf gesehen

War er sicher auch, aber das heisst ja nicht, dass er nicht dennoch Interesse haette Wink Da gab's schon ganz anderes... "so ein Schwachfug... bestell mir mal drei mit!" Wink

Zitat:
Aber vielleicht bestelle ich Tatsächlich noch drei Paar. Keine Ahnung wozu ich die dann benutzen soll, aber man weiß ja nie... Wink

Na eben all-Finger-Daumenschellen... Hat das schonmal wer ausprobiert? Rolling Eyes

Unimuc
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
steelfan



Anmeldungsdatum: 26.04.2006
Beiträge: 361
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: So Feb 10, 2008 6:00 pm    Titel: Nützliches... Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

der Pearl-Katalog war bei mir auch neulich in der Post. War das nicht früher mal ein halbwegs seriöser Laden gewesen? Ist ja komplett unklar, was die da für einen Schund haben... noch deutlich schlimmer als die Klatschenbude Shocked Very Happy

Und nein, ich bestelle nichts!

Grüße, S
_________________
Nur einer könnte, was ich nicht darf:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Brutus



Anmeldungsdatum: 21.06.2007
Beiträge: 196
Wohnort: Ostschweiz

BeitragVerfasst am: So Feb 10, 2008 7:07 pm    Titel: Antworten mit Zitat

dankeschön, ihr habt mich gerade extrem beruhigt!!!

Mein allererste Schellenkauf beinhaltete neben undefinierbaren schwarz lackierten! Handschellen auch einmal Daumenschellen, für 1,99 Euro - nachdem ich feststellte, dass die Schellen keinen Doublelock haben, war ich sehr entmutigt, und dachte, Schrott gekauft zu haben...

...jetzt aber sehe ich, dass die Schellen zumindest in einer vernünftigen Schellensammlung sein müssen, und sogar im Besitz von Vollprofis bei Daumenschellen - namentlich Herbe_Sahne - sind!

ein beruhigter
Brutus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mike.muc



Anmeldungsdatum: 06.03.2006
Beiträge: 1929
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: So Feb 10, 2008 8:38 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also der Vorschlag "Sammelbestellung" war teils ernst, teils ironisch gemeint Laughing - und ohne die Versandbedingungen genauer studiert zu haben. Wie unimuc anmerkt, macht das nur Sinn, wenn nicht noch zusätzliche Kosten für den Versand Sammelbesteller->Endkunde hinzukommen, also wohl tatsächlich nur für den (Gross)raum München.

Kein Doublelock ... hmm, dann wirklich nix zum spielen. Aber für Fotos könnten sich die doch gut machen, oder? Embarassed

Kurzum, hätte an fünf Stück Interesse.
_________________
Probier' umtudenken!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
unimuc



Anmeldungsdatum: 24.04.2004
Beiträge: 4298
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: So Feb 10, 2008 8:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

H,

mike.muc hat folgendes geschrieben:
Kurzum, hätte an fünf Stück Interesse.

So mein ich das. "Nicht zu gebrauchen... Ich nehme 5". Dann wuerde es sich aber langsam lohnen wenn Brutus seine Quelle offenbart, 1.99 waer ja auch OK Wink

@steelfan: Serioes? Naja, Pearl war schon immer ein Ramschdealer wie sonstnochwas. Halt viel Chinakram und so, mit knalligen bunten Anzeigen. Aber ja, eigentlich vor allem im Elektronikbereich, die Daumenschellen haben mich da auch eher ueberrascht. Das Sortiment ist wohl breiter geworden...

Unimuc
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
mike.muc



Anmeldungsdatum: 06.03.2006
Beiträge: 1929
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: So Feb 10, 2008 10:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

unimuc hat folgendes geschrieben:
mike.muc hat folgendes geschrieben:
Kurzum, hätte an fünf Stück Interesse.

So mein ich das. "Nicht zu gebrauchen... Ich nehme 5".

*NUR* so! Wink
Im übrigen gilt "Man weiss ja nie"... Laughing

Zitat:
Dann wuerde es sich aber langsam lohnen wenn Brutus seine Quelle offenbart, 1.99 waer ja auch OK Wink

Auf jeden Fall!
Irgendwo muss man ja das Geld für den nächsten Altmetall-Kauf sparen...

Zitat:
Naja, Pearl war schon immer ein Ramschdealer wie sonstnochwas. Halt viel Chinakram und so, mit knalligen bunten Anzeigen. Aber ja, eigentlich vor allem im Elektronikbereich, die Daumenschellen haben mich da auch eher ueberrascht. Das Sortiment ist wohl breiter geworden...

Ihr müsst euch nur mal auf der gelinkten Seite die anderen Artikel anschauen ("Käufer dieses Artikels haben auch folgende Produkte gekauft" und "Folgendes könnte Sie weiterhin interessieren"). Da wird einem z.T. fast schlecht. Rolling Eyes Laughing
_________________
Probier' umtudenken!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
herbe_sahne



Anmeldungsdatum: 18.04.2006
Beiträge: 150
Wohnort: Ruhrstadt

BeitragVerfasst am: Mo Feb 11, 2008 4:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Brutus hat folgendes geschrieben:
dankeschön, ihr habt mich gerade extrem beruhigt!!!
...jetzt aber sehe ich, dass die Schellen zumindest in einer vernünftigen Schellensammlung sein müssen, und sogar im Besitz von Vollprofis bei Daumenschellen - namentlich Herbe_Sahne - sind!

ein beruhigter
Brutus

Nun, dies ist vielleicht doch ein wenig zuviel des Guten. Vollprofi in Sachen Daumenschellen... Nun ja, man tut halt was man kann. Rolling Eyes
Aber die Teile würde ich sowohl als anwend- als auch sammelbar bezeichnen. Sind meiner Meinung nach durchaus ernst gemeint und auch ernst zu nehmen. Auf jeden Fall weder Spielzeug noch Scherzartikel.

mike.muc hat folgendes geschrieben:
Kein Doublelock ... hmm, dann wirklich nix zum spielen. Aber für Fotos könnten sich die doch gut machen, oder?

Also, die machen sich meiner Meinung nach hervorragend auf Fotos; aber nicht nur dort! Es ist zwar schon mehrmals angesprochen worden, aber dieser Thread wurde ja abgetrennt.
Bedingt durch ihr Design sind diese Daumenschellen tatsächlich ausbruchssicherer als andere Modelle. Personen, welche sich aus anderen Modellen (Taiwan-No Name, Yuil, etc.) befreien konnten (einfach durch herausziehen) hatten bei den chinesischen keinen Erfolg. Ausserdem werden sie im allgemeinen als bequemer als andere Modelle empfunden. Da die Schellen über keinen Double-Lock verfügen, sollte man sie zwar mit Bedacht einsetzen, aber als wirklicher Nachteil hat es sich bei mir noch nicht herausgestellt. Auf das tatsächlich besser funktionierende Design hat mich übrigens handschellenchris aufmerksam gemacht. Anscheinend haben wir in diesem Bereich die gleichen Erfahrungen gemacht.
Wenn ich mich recht entsinne, habe ich auch schon 2-3 Fotos mit dem chin. Modell gepostet...

unimuc hat folgendes geschrieben:
Zitat:
Zitat:
Aber vielleicht bestelle ich Tatsächlich noch drei Paar. Keine Ahnung wozu ich die dann benutzen soll, aber man weiß ja nie...


Na eben all-Finger-Daumenschellen... Hat das schonmal wer ausprobiert?

Selber habe ich es noch nicht ausprobiert, aber soweit ich mich erinnere gab es mal entsprechende Fotos bei "mspbound" sowie bei "girlsincuffs". Sah allerdings wenig "elegant" aus; vielleicht habe ich es daher noch nicht selber ausprobiert!? Ist aber sicher sehr restriktiv. Wink

Grüße
herbe_sahne
_________________
Immer einen Schlüssel im Kühlschrank haben...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
handschellenchris



Anmeldungsdatum: 09.09.2006
Beiträge: 948

BeitragVerfasst am: Sa Feb 16, 2008 7:38 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wie bereits von Herbe_sahne erwähnt, sind die Daumenschellen zurzeit meine ausbruchsichersten.

Habe meine damals bei cuffland gekauft.

Der fehlende Douple-Lock war bis jetzt kein Problem - bis jetzt hat sich keiner die Daumenschellen enger gestellt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Bezugsquellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Datenschutzerklaerung und Impressum
Powered by phpBB 2 © 2001, 2002 phpBB Group