handschellenforum.de Foren-Übersicht handschellenforum.de
Das Forum rund um Handschellen
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Adventskalender 2010

Ebay für Anfänger - FINGER WEG Auktionen
Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 36, 37, 38  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Bezugsquellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
dancingcane



Anmeldungsdatum: 11.05.2007
Beiträge: 3450
Wohnort: ca. 65km vor den Toren Hamburgs

BeitragVerfasst am: Mi Jan 30, 2008 5:54 pm    Titel: Ebay für Anfänger - FINGER WEG Auktionen Antworten mit Zitat

Artikelnummer: 330208003559
Start: € 75
Sofort: € 100

So wie die fotografiert sind ähneln die meinen dunkelvernickelten Pakistan, Preis seiner Zeit €19,90. Wink

Nachtrag, ich habe mit der Person gemailt, folgendes ist dabei rausgekommen:

Meine Frage:

Hi,

Marke Darby?? Nie gehört. Ich beschäftige mich schon eine ganze
Weile mit den Teilen. Hmm, die Artikelbezeichnung ist wohl nicht ganz
richtig.
Für NoName wird es keine 75,00 Euro Start geben.
Wenn es ECHTE
der Firma sind die ich denke, muß es drauf stehen.

Gruß

xxxx

(der wirkliche Originale sein Eigen nennt)


Antwort:

Hallo!Also ich habe vor 2 Jahren die Handschellen als "Darby-Handschellen
für 120? erworben!!Auf den Handschellen steht nicht drauf nur auf dem
Schlüßel und zwar :VINCULA!!!Aber schau doch mal bei e-bay rein unter darby
da findest du viele Handschellen also die Firma gibt es!!LG Sandra.sandy


Da ist die werte Dame entweder selbst drauf reingefallen, oder will einen minderwertigen Artikel teuer verkaufen!!!

Wie schon oben beschrieben kenne ich diese Teile. verteufel sie auch nicht. Nur ist DER Preis zu hoch. Wie denkt ihr darüber?

Übrigens stand bei meinen Artikel als ich ihn erworben habe bei das sie aus Pakistan kommen, gab auch Rabatt weil sich die Vernickelung schon löste. Also von daher ok.
_________________
Geborener Hamburger, was sonst!!
Herr Doktor, ich bin pervers, ich sammel Handschellen!! Sad
UT 11-18+19+23
1. Knastbus UT 2015
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
dancingcane



Anmeldungsdatum: 11.05.2007
Beiträge: 3450
Wohnort: ca. 65km vor den Toren Hamburgs

BeitragVerfasst am: Do Jan 31, 2008 10:02 am    Titel: Antworten mit Zitat

Mußte der Dame mit Anschauungsmaterial noch mal antworten. Wink
_________________
Geborener Hamburger, was sonst!!
Herr Doktor, ich bin pervers, ich sammel Handschellen!! Sad
UT 11-18+19+23
1. Knastbus UT 2015
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Enris



Anmeldungsdatum: 31.08.2004
Beiträge: 6413
Wohnort: SWP

BeitragVerfasst am: Do Jan 31, 2008 6:55 pm    Titel: Re: Die Marke Darby (Ebay für Anfänger) (FINGERS WEG!!!!!) Antworten mit Zitat

Hallo auch,

dancingcane hat folgendes geschrieben:
So wie die fotografiert sind ähneln die meinen dunkelvernickelten Pakistan, Preis seiner Zeit €19,90. Wink

Ähneln? Es sind KUB 121B, was man aber auch anhand von anderen Indizien vermuten könnte.

dancingcane hat folgendes geschrieben:
Nachtrag, ich habe mit der Person gemailt, folgendes ist dabei rausgekommen:
Der Verkäufer hat folgendes geschrieben:
Hallo!Also ich habe vor 2 Jahren die Handschellen als "Darby-Handschellen für 120? erworben!!Auf den Handschellen steht nicht drauf nur auf dem Schlüßel und zwar :VINCULA!!!Aber schau doch mal bei e-bay rein unter darby da findest du viele Handschellen also die Firma gibt es!!LG Sandra.sandy

Da ist die werte Dame entweder selbst drauf reingefallen, oder will einen minderwertigen Artikel teuer verkaufen!!!

Und nicht ganz schlau. Der/die verkauft sein Auto mit Vollheck wahrscheinlich als Marke "Kombi" Confused.

dancingcane hat folgendes geschrieben:
Wie schon oben beschrieben kenne ich diese Teile. verteufel sie auch nicht. Nur ist DER Preis zu hoch. Wie denkt ihr darüber?

DER Preis ist wirklich zu hoch. Wenn die für 120 weggehen, stelle ich meine ein und kaufe mir dafür 4 neue Laughing.

Aber mal zurück, du hast vollkommen Recht: die werte Dame (ist) selbst drauf reingefallen trifft es auf den Punkt. Eine leidige, nicht vergessene Geschichte Rolling Eyes. Dazu nur so viel: Du kannst dir von KUB auf den Schlüssel stanzen lassen, was immer du willst. Ich habe KUB-Schlüssel, auf denen steht CUFFSLAND. Und ich habe sie von Cuffsland. Was stand da nochmal bei dem eBay-Teil auf dem Schlüssel? Eh?

Viel Vergnügen
Enris
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
freak



Anmeldungsdatum: 18.08.2006
Beiträge: 241
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: Do Jan 31, 2008 8:06 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Nunja, die Markenfälscherei ist mittlerweile ein eigener Industriezweig. Nun scheinen aber die "Markennamen" oder Pseudonyme von Sammlern benutzt zu werden.
Ich besitze auch ein Paar Fußfesseln, auf deren Schlüssel "VINCULA" eingestanzt ist.
Die sehen auch aus wie KUB.
Vincula steht ja auch als Sammler einigermaßen fest, aber ich hab die Dinger damals ersteigert als "... von namhaften Sammler..."

Augen auf beim HS - Kauf Leutz !

Freak
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
herbe_sahne



Anmeldungsdatum: 18.04.2006
Beiträge: 150
Wohnort: Ruhrstadt

BeitragVerfasst am: Do Jan 31, 2008 9:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

So weit ich weiß, steht Hinter dem Namen "Vincula" (auch als Verkäufername bei ebay) der Sammler Michael Busch.

www.vincula.de Sehr interessante und wirklich beeindruckende Sammlung!

Dieser hat, vor Jahren, in der Tat bei ebay KUB Handschellen mit "seinem" Stempel in Auktionen angeboten. Zu dieser Zeit war der Name KUB hierzulande noch nicht so verbreitet wie jetzt. Ich selber habe ein Paar Irish-8 (medium) von im ersteigert. Allerdings hat er seine Ware, soweit ich es mitbekommen habe, immer korrekt als Repliken aus Pakistan ausgewiesen; mit Startpreis null. Sicher wird er nichts dagegen gehabt haben, wenn sich Leute weit über dem eigentlichen Preis überboten haben. Wink

Offensichtlich wusste (und weiß) die o.g. Dame nicht, was genau sie da gekauft hat. Confused

Bin mir in diesem Fall noch nicht einmal sicher, ob wirklich böse Absicht dahinter steckt!? Ist wohl eher Naivität der Marke: "Habe 120 gegeben, also müssen die was wert sein... Entsprechend sind 75 ein echtes Schnäppchen." Rolling Eyes

Leute die sich da auskennen, werden diesen Betrag nie bezahlen. Jemand, der nur "mal ein Paar" haben möchte hätte dann eben einmal zuviel bezahl. Aber auch wer sich auskennt (wie die meisten hier im Forum) hat zu Beginn seiner Sammelleidenschaft sicher das eine oder andere Mal Lehrgeld bezahlen müssen. Ich übrigens auch. Embarassed

Grüße
herbe_sahne
_________________
Immer einen Schlüssel im Kühlschrank haben...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Brutus



Anmeldungsdatum: 21.06.2007
Beiträge: 196
Wohnort: Ostschweiz

BeitragVerfasst am: Do Jan 31, 2008 9:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat

herbe_sahne hat folgendes geschrieben:
So weit ich weiß, steht Hinter dem Namen "Vincula" (auch als Verkäufername bei ebay) der Sammler Michael Busch.

www.vincula.de Sehr interessante und wirklich beeindruckende Sammlung!

Danke für diese Info.

Beim Rumstöbern ist mir grad aufgefallen, dass der Michael Busch die drei DDR Modelle durcheinandergebracht zu haben scheint (East German Handcuffs 1, 2, 3)

Ich habe ihm dazu schon ne Mail geschickt!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Doc Brown



Anmeldungsdatum: 08.06.2005
Beiträge: 2384
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: Fr Feb 01, 2008 2:18 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

freak hat folgendes geschrieben:
Nunja, die Markenfälscherei ist mittlerweile ein eigener Industriezweig.


Naja, KUB und Victorworks würde ich nicht unbedingt als "Markenfälscher" bezeichnen, weil sich die Teile von den Originalen doch deutlich unterscheiden. Vielleicht sehen das Juristen aber anders.

Und wenn da ein Privatmensch seinen Namen auf ner Serie braucht, ist das für mich auch OK.

Die Galle kommt mir nur hoch, wenn Sammler solche Nachbauten nur sehr "diffus" beschreiben, um ihnen einer höheren Wert anzudichten.
Das soll ja auch schon vorgekommen sein. Wink Wink Wink

Gruß
Doc Emmet Brown
DAS Original - und keine Fälschung.
_________________
Game over.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Enris



Anmeldungsdatum: 31.08.2004
Beiträge: 6413
Wohnort: SWP

BeitragVerfasst am: Fr Feb 01, 2008 6:47 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo auch,

herbe_sahne hat folgendes geschrieben:
soweit ich es mitbekommen habe, immer korrekt als Repliken aus Pakistan ausgewiesen

Doc Brown hat folgendes geschrieben:
wenn Sammler solche Nachbauten nur sehr "diffus" beschreiben, um ihnen einer höheren Wert anzudichten.
Das soll ja auch schon vorgekommen sein.

Je nachdem wer da gemeint sein sollte, habe ich etwas anderes mitbekommen (Auktionen mit Schlagworten wie "britisch", "sehen aus wie unbenutzt", "gelagert" ...). Aber das finden wir heute noch bei eBay; diese Indian Darbys als Boden- oder Dachbodenfund bzw. als "antik" zu bezeichnen, anstatt die Herkunft wahrheitsgemäß zu beschreiben. Auch KUB- und Victorworks-Fesseln werden oft ohne exakte Bezeichnung angeboten. Es gibt unpassende Bilder, fehlende Markenbezeichnungen und und und.

Natürlich gibt es Spekulationsbieter bei eBay, die riskant hoch bieten, um ein vermeintlich wertvolles Teil zu bekommen. Denen kann man schon eine gewisse Fahrlässigkeit unterstellen.

Jedoch ist nicht jeder Käufer Experte, der ein schönes und wertvolles Sammlerstück haben möchte. Dann muss man sich auf die Beschreibung verlassen können. Denen möchte ich nicht unterstellen, an der Täuschung Mitschuld zu tragen, weil sie sich haben täuschen lassen.

Es ist also eine gesunde Vorsicht angebracht. Und wo Zweifel an einem Artikel bestehen, sollte man nicht bieten und sich auch von Bewertungen oder Namen nicht beirren lassen. Prominenz und Qualität sind nicht zwingend voneinander abhängig.

Viel Vergnügen
Enris
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
dancingcane



Anmeldungsdatum: 11.05.2007
Beiträge: 3450
Wohnort: ca. 65km vor den Toren Hamburgs

BeitragVerfasst am: Di Feb 05, 2008 4:07 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Artikelnummer: 330209712070

Das lustige Spiel geht in die 2te Runde:

START: 55,00
SOFORT: 75,00

Wie gesagt, Fingers weg, Gußeisen, billigste Nickelauflage die schnell abschubbert, und immer noch die brühmte Stempelung im Schlüssel.

Eigentlich schade das es bei solchen Sachen keine Handhabe gibt sie zu verbieten. Es ist schhlecht Irreführung und Abzocke.
Vielleicht sollte Ebay seine Politik mit den Bildern überdenken und größere zulassen auf denen der Artikel besser abgebildet ist. Und dieses Bild für 0,00 Euro einstellen lassen.

Es isst ja klasse das die Firmen aus Pakistan solche Nachbauten in Produktion haben. Nich jeder kann es sich leisten alte 115er zum spielen zu verwenden. Ich auch nicht, meine hängen eher an der Wand. Ob das nun eleganter ist weiß ichh nicht, auch nicht auf Jahre. Obwohl große Sammler das Gleiche machen (das so aufhängen).
Es sollte trotzdem eine Möglichkeit geben gegen einen solchen Beschiss vorzugehen. Ansonsten wird sich irgendwann niemand mehr trauen schöne Teile für angemessenes Geld zu ersteigern.

Lustig finde ich auch Angebote wo etwas steht von good condition, 100% working, NO KEY!

Habe da ein paar alte Schwarten, keinen Schlüssel, aber die Teile funzen wie eine 1.

Und dann steht drunter: Da es sich um eine Privatauktion handelt keine Garantie oder Gewärleistung!!!

Gut wäre eine extra Sammelrubrik in der nur vernünftige Dinge angeboten werden. Zumindest ehrliche.
_________________
Geborener Hamburger, was sonst!!
Herr Doktor, ich bin pervers, ich sammel Handschellen!! Sad
UT 11-18+19+23
1. Knastbus UT 2015
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
unimuc



Anmeldungsdatum: 24.04.2004
Beiträge: 4298
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Di Feb 05, 2008 5:51 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

dancingcane hat folgendes geschrieben:
Das lustige Spiel geht in die 2te Runde:

Freu Dich doch einfach, dass keiner bei der ersten zugeschlagen hat...

Zitat:
START: 55,00
Eigentlich schade das es bei solchen Sachen keine Handhabe gibt sie zu verbieten. Es ist schhlecht Irreführung und Abzocke.

Hmja, es ist fast. doppelter Neupreis - heute. Aber wo siehst Du die irrefuehrung? Es ist durchaus denkbar, dass die gute Dame die Stuecke fuer 120 EUR gekauft hat... Und wenn Du sie fuer 36 EUR bei Cuffsland kaufst (oder noch billiger in der HSS12 - dann dauert es aber eben etwas) hast Du nicht den tollen VINCULA Aufdruck Rolling Eyes Wink Mit dem wirbt sie nichtmal, obwohl wohl geklaert sein duerfte dass es sich hier wirklich um eine damals von Vincula importierte Schelle handelt. Fast schon eine Raritaet!

Also ich finde diese Auktion harmlos:
- keine falsche Beschreibung
- der hohe Startpreis wird dafuer sorgen, dass kaum einer bietet - vielleicht wieder gar keiner
- der hohe Startpreis zeigt IMHO auch, dass die Verkaeuferin "ehrlich" genug ist, nicht selber mit nem Zweitaccount hochzubieten

Wenn das Teil wieder nicht weggeht kannste der Dame ja schreiben dass sie sich nicht wundern soll, der Neupreis (link zu Cuffsland) laege heutzutage eben unter 40 EUR...

Zitat:
Lustig finde ich auch Angebote wo etwas steht von good condition, 100% working, NO KEY!

Ist doch noch harmlos. Vielleicht hat er mit nem Key getestet den er behalten will? Boeser finde ich die Variante: Auf dem Bild ist ein Schluessel drauf, der Text sagt "Die Handschellen werden ohne den Original-Schluessel geliefert" - was manchen dazu bringt anzunehmen, der beiliegende Schluessel sei eben ein Nachgemachter. Pustekuchen - sie kommen dann ohne Schluessel.

Zitat:
Es sollte trotzdem eine Möglichkeit geben gegen einen solchen Beschiss vorzugehen.

Willst Du mal echten Betrug sehen (ohoh, soll ich das wirklich posten? Hast Du Bluthochdruck? Dann setz Dich lieber erstmal ein paar Minuten ruhig hin ehe Du klickst):

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=140132378995

Angeboten werden fuer den Profi klar erkennbar Indian Darbies - wert um die 20 EUR. Im Text steht jedoch - von Atames Seite kopiert:
Zitat:
Marke / Modell: Triumpf ?
Hersteller: Clemen & Jung ?
Land: Deutschland
Gewicht: 290 g (300 g)
Wert: EUR 110,- bis 150,-


Ist es jetzt Betrug? Es steht ja ein "?" dabei (kommt von Atame, aber ich nehme an deswegen wurde gerade dieser Ausschnitt gewaehlt, kann er nachher immernoch sagen da waren ja Fragezeichen). Aber das Gewicht ist wahrscheinlich falsch und der Wert sicher...

Zitat:
Gut wäre eine extra Sammelrubrik in der nur vernünftige Dinge angeboten werden. Zumindest ehrliche.

Warum gibt's am Hauptbahnhof keine Ecke, wo nur ungestreckter Stoff verkauft werden darf? Rolling Eyes Wink Das ist ebay, denen geht es meiner Ansicht nach nur um's Geld und nicht darum dass es irgendwem (weder Kaeufern noch Verkaeufern, obwohl man letzteres manchmal glauben koennte, ist wohl eher ein Nebeneffekt) dabei gut geht - wer noch nicht mitbekommen hat, dass man da wirklich die Augen offen haben muss, dem ist wohl schwer zu helfen.

Also: klar finde ich Betrug wie den von mir verlinkten uebel, und waer ich Zorro wuerde ich die alle anmailen bis sie bluten. Aber die von Dir erwaehnte Auktion ist doch echt nichts das es lohnt sich gross drueber aufzuregen - Im Bloed-Markt gibts auch manchmal Produkte die man, wenn man sich auskennt, wo anders fuer die Haelfte bekommt, stell ich mich deswegen mit Transparenten vor den Eingang oder schreie nach einem starken Staat der das verbietet?

Unimuc
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
herbe_sahne



Anmeldungsdatum: 18.04.2006
Beiträge: 150
Wohnort: Ruhrstadt

BeitragVerfasst am: Di Feb 05, 2008 7:12 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

also ich kann den Ausführungen unimuc´s in großen Teilen nur zustimmen. Solange die Beschreibung eines Artikels korrekt und nicht bewusst irreführend verfasst ist, darf man nicht von einem Betrugsversuch sprechen. Wenn jemand gewillt ist, mir eine Sicherheitsnadel für 150 Euro abzukaufen, dann bitte! Wenn ich in meinem Beschreibungstext allerdings behaupte, man könne mit dieser Sicherheitsnadel auch Autos abschleppen, liegt der Fall anders...

Gleichwohl bin ich der Meinung, dass es gut ist, wenn dancingcane oder andere auf bestimmte Auktionen hinweisen, da so auch noch unerfahrene Sammler vielleicht ein Gespür für die Materie entwickeln können!?

Vom gleichen Verkäufer, den unimuc oben erwähnt, gibt es noch viel dreistere Angebote! Evil or Very Mad Ich kann mich irren, aber diese Teile

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=140097640475

werden soweit ich weiß, zum sicheren verschließen von Postsäcken verwendet. Allerdings kenne ich die Teile sonst nur mit rundem Bügel. Jedenfalls scheint mir die Beschreibung als "russische Handschellen" höchst zweifelhaft zu sein!!! Daher auch hier: "Holzauge sei wachsam!"

Grüße
herbe_sahne
(Edit: ebay-Link verkuerzt. Bitte keine so langen Links posten oder dann URL Tags verwenden, zerreisst sonst das Layout. Tip fuer ebay: wer den Link nicht selber kurz zusammenbauen will, einfach "Frage an Verkaeufer" klicken, da ist dann der Artikellink der normale "numerische" kurze. Unimuc)
_________________
Immer einen Schlüssel im Kühlschrank haben...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Enris



Anmeldungsdatum: 31.08.2004
Beiträge: 6413
Wohnort: SWP

BeitragVerfasst am: Di Feb 05, 2008 7:24 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo auch,

dancingcane hat folgendes geschrieben:
Das lustige Spiel geht in die 2te Runde:

Tja, so ist das eben.

dancingcane hat folgendes geschrieben:
Eigentlich schade das es bei solchen Sachen keine Handhabe gibt sie zu verbieten. Es ist schhlecht Irreführung und Abzocke.

An der Beschreibung ist nichts auszusetzen. Wer seinen Variant als Marke "Kombi" verkauft, begeht ja keinen Betrug, sondern verweist allenfalls auf seinen geistigen Horizont*.

dancingcane hat folgendes geschrieben:
Vielleicht sollte Ebay seine Politik mit den Bildern überdenken und größere zulassen auf denen der Artikel besser abgebildet ist. Und dieses Bild für 0,00 Euro einstellen lassen.

Wo ein Wille ist ...
So lange die Bilder unter 2MB bleiben und du einen Host oder eigenen Webspace hast, kannst du deine Bilder jeder Größe direkt in die Auktionsbeschreibung einbinden. Das mache ich immer so.

dancingcane hat folgendes geschrieben:
Nich jeder kann es sich leisten alte 115er zum spielen zu verwenden.

Embarassed, ich hoffe die gehen davon nicht kaputt oder so ... Laughing

dancingcane hat folgendes geschrieben:
Ansonsten wird sich irgendwann niemand mehr trauen schöne Teile für angemessenes Geld zu ersteigern.

Hm. Ich hatte ja schon weiter oben geschrieben, dass man eine gesunde Vorsicht walten lassen sollte: Bei Zweifeln nicht bieten.

Die großen Sammler haben nicht 100 supertolle Handschellen, weil sie das ganz große Geld haben - naja, einige vielleicht - und gleich superteuer das exakt beschriebene Teil kaufen. Oder weil sie 1000 Mal Handschellen kaufen und davon nur ein Zehntel was taugt.

Zum Sammeln gehört Interesse am Thema und eine gewisse Offenheit Neuem gegenüber. Das Wissen um sein Spezialgebiet ist niemals abgeschlossen. Man recherchiert auf Websiten, blättert in Literatur, fragt andere Sammler, tauscht sein Wissen aus. Dadurch entsteht eine gewisse Routine, Handschellen auch bei - nennen wir es mal - "unglücklicher Beschreibung" zu erkennen.

Und genau so hast du hier ja auch die KUB erkannt. Du interessierst dich, du informierst dich. Dir kann also nicht viel passieren.

dancingcane hat folgendes geschrieben:
Und dann steht drunter: Da es sich um eine Privatauktion handelt keine Garantie oder Gewärleistung!!!

Das muss auch aus ganz anderen Gründen da stehen, sonst wirst du als privater Verkäufer ausgelutscht. Fast buchstäblich. Du riskierst teure Abmahnungen. Kein Quatsch. Oder nimmst du ein versteigertes Teil zurück, weil du eine dem Käufer wichtige Eigenschaft nicht genannt hast, weil sie dir nicht aufgefallen war?

dancingcane hat folgendes geschrieben:
Gut wäre eine extra Sammelrubrik in der nur vernünftige Dinge angeboten werden. Zumindest ehrliche.

Du willst die Welt ändern, schöner Gedanke Smile. Aber der Mensch ist des Menschen Wolf, wie ein Philosoph einmal geschrieben hat.

Anders gesagt: Entdecken, andere warnen, das ist in Ordnung. Aber sich darüber aufzuregen verkürzt unnötig das Leben.

Viel Vergnügen
Enris
__________
* Definiert als Abstand zwischen Stirn und Brett.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
dancingcane



Anmeldungsdatum: 11.05.2007
Beiträge: 3450
Wohnort: ca. 65km vor den Toren Hamburgs

BeitragVerfasst am: Di Feb 05, 2008 7:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Da hat sich ein Sammler (Atame hat den Polen (seine Nationalität laut Atame, war mal in einem Thread) als ehrlichen und kompetenten Sammler und Anbieter bezeichnet, und sich wahrscheiblich geirrt) ein Eigentor geschossen.

Die Triumpf müssen Darbys mit Mehrfachreaste sein. So wurden sie von Günter auf seiner von mir sehr geschätzten Seite benannt.

Die Indians habe ich auch. Hatte damals hier nachgefragt was es für welche wären. Postings unter anderem von Enris waren sehr positiv und hilfreich.

Ich denke es sollte hier eine Art von Pranger angelegt werden. Der sollte sich in erster Linie auf die Angebote beziehen, nicht so auf die Anbieter. Es reicht ja schon wenn diese hier öfters auftauchen. Somit ist die NOGO Werbung schon gegeben.
Das wäre eine der wenigen Arten andere vor solchen Angeboten zu schützen.

Es ist schon eine Frechheit, auch nur auszugsweise Angaben einzustellen die ohne Quellenangaben sind. Auch ich klaue für meine Seite. NUR ist auf der Startpage dieses auch angegeben und mit der Quelle abgesprochen.
Trotzdem sollte man diese Angaben überprüfen. Auch die Quelle kann sich mal irren.

@herbe_sahne das Thma hatten wir schon mit den Seesackverschlüssen der BW. Laughing

Aber was mache ich bei einem Betrug? Besonders wenn ich weiß das es ein Sammler ist der Ahnung hat?
_________________
Geborener Hamburger, was sonst!!
Herr Doktor, ich bin pervers, ich sammel Handschellen!! Sad
UT 11-18+19+23
1. Knastbus UT 2015
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
unimuc



Anmeldungsdatum: 24.04.2004
Beiträge: 4298
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Di Feb 05, 2008 7:45 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

herbe_sahne hat folgendes geschrieben:
werden soweit ich weiß, zum sicheren verschließen von Postsäcken verwendet. Allerdings kenne ich die Teile sonst nur mit rundem Bügel.

Ja, das ist quasi auch schon ein "Klassiker". kommt auch im handcuffs.org Forum immer mal wieder auf. Fuer Bundeswehr-Seesaecke gibt es davon auch so eine eckige Variante, die sogar ein Schloss eingebaut hat, und sich bei passendem Handgelenk tatsaechlich als sehr rigide Handfessel verwenden laesst Embarassed - aber klar, das als russische Handfessel zu bewerben und mit so einem Preis zu versehen ist schon uebel.

Zitat:
dass es gut ist, wenn dancingcane oder andere auf bestimmte Auktionen hinweisen

Sicherlich, aber eine Auktion als Beschiss zu bezeichnen und zu fordern, dass sowas verboten wird, nur weil der Startpreis hoch angesetzt ist, ist einfach uebertrieben. Wenn wir hier vor jeder Auktion auf diesem Niveau warnen wollten, genau wie vor jeder Plueschschelle die mit "SEK, Polizei" beworben wird, nimmt die Warnungen bald niemand mehr wahr.

Warnen wuerde ich vor diesen wirklich dreisten Faellen wie dem von Dir und mir genannten... Fuer anderes waere es eher sinnvoll einen "Collectors Guide" zusammenzustellen, was so die typischen Fallen sind (bei Darbies also Indian vs KUB/Victorworks vs Hiatt Guss vs Hiatt normal vs echte Raritaeten, bei normalen Schellen Pluesch vs Taiwan vs the real thing Rolling Eyes)
Von Mark Lyons gibt es sowas z.B. auf EBay als Guide.

@dancingcane: Ich habe den Titel dieses Threads hier mal verallgemeinert, so dass man ihn fuer alle moeglichen boesen Auktionen verwenden kann. Wenn Du Lust hast so einen "Guide" anzufangen starte dazu doch einen neuen Thread mit einem schoenen Anfangsposting analog zu Marks Guide (auf den man da auch nochmal verlinken kann), in dem sollte dann nicht diskutiert sondern nur inhaltlich ergaenzt werden, den kann ich dann bei "Bezugsquellen" als wichtigen Thread deklarieren so dass er immer oben bleibt...

Unimuc
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
dancingcane



Anmeldungsdatum: 11.05.2007
Beiträge: 3450
Wohnort: ca. 65km vor den Toren Hamburgs

BeitragVerfasst am: Fr Feb 08, 2008 6:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Das können wir gerne machen wenn mal wieder etwas Schwarzes über den Weg läuft. Hier mal ein Beispiel das es auch anders geht.
Im ersten Moment genau mein Ding, solche Teile suche ich noch:

Artikelnummer: 300196932969

beim lesen, da weltweit, alles in Englisch fällt mir folgendes auf:

There seems to be a repair at the connecting swivel.

Wörterbuch raus, kurz geblättert, aha, dort war eine Reparatur am Drallwirbel. Im Bild konnte man es dann genauer sehen.

Das nenne ich ehrlich. Das ist eigentlich auch das was ich als Käufer verlange. Alle Informationen, auch richtige Informationen!!! Dann klappt es auch mit dem Steigern ohne Ärger... Was nun gezahlt wird ist jedem selbst überlassen.

Es ist keine Werbung für diesen Artikel, nur ein Beispiel!! Wink
_________________
Geborener Hamburger, was sonst!!
Herr Doktor, ich bin pervers, ich sammel Handschellen!! Sad
UT 11-18+19+23
1. Knastbus UT 2015
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Bezugsquellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 36, 37, 38  Weiter
Seite 1 von 38

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Datenschutzerklaerung und Impressum
Powered by phpBB 2 © 2001, 2002 phpBB Group