handschellenforum.de Foren-Übersicht handschellenforum.de
Das Forum rund um Handschellen
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Adventskalender 2010

Das total bekloppte Spiel um die Yuil M-11-1
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> An- und Verkauf - Kleinanzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Felix



Anmeldungsdatum: 01.01.2007
Beiträge: 74
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

BeitragVerfasst am: So Dez 30, 2007 1:22 am    Titel: Das total bekloppte Spiel um die Yuil M-11-1 Antworten mit Zitat

Hallo Leute!

Ich habe gestern den Entschluß gefasst, daß die M-11-1 weg muß. Ich hasse das Ding. Ich habe aber auch keine Lust auf eBay. Hier zum Festpreis anbieten finde ich auch blöd, weil ich kein Freund von "first come first serve" bin. Das benachteiligt all jene, die nicht zwei dutzend mal am Tag im Forum nach neuen Postings schauen können oder wollen. Eine simple Verlosung unter den Interessenten befriedigt meine Liebe für unnötig komplizierte Alltagsprobleme nicht. Laughing

Nun habe ich mir ein Spiel ausgedacht, das hier im Forum ausgetragen werden soll. Der Gewinner staubt 'ne Gelenkhandschelle für günstig ab, die Teilnehmer haben ein paar Tage lang Spaß an der Spannung, ich werd das Ding los, und alle haben im Prinzip die gleichen Chancen. Und so geht's:

I) Ich denke mir einen Preis zwischen 15 und 25 Euro aus (zum Vergleich: Listenpreis bei Cuffsland derzeit 35,90 EUR, wobei wir darauf noch 10% Rabatt genießen). So macht der Gewinner auf jeden Fall ein gutes Geschäft.

II) Um Schummelei meinerseits auszuschließen poste ich den ausgedachten Preis (plus etwas Prosa, um das Erraten per brute force auszuschließen) in Form eines MD5-Hashes, sodaß am Ende nachgewiesen werden kann, daß der Wert schon zu Beginn festgelegt war.

III) Bis zum 15. Januar, um 23:59 Uhr darf jeder Forenteilnehmer genau einen Tipp posten (fürchterlich krumme Werte erlaubt und erwünscht).

IV) Wer am nähesten dran ist, erhält das Teil für den von ihm geschätzten Preis (plus Versandkram, entfällt bei Abholung).

V) Wenn zwei den gleichen Wert tippen, gilt der des zeitlich früheren Postings, der Doppler darf selbstverständlich nochmal einen anderen Wert tippen, sofern dies noch innerhalb der oben genannten Spielzeit passiert.

VI) Wenn am Ende zwei den gleichen Abstand zum tatsächlich gedachten Preis haben (also bei 20,00 EUR z.B. einer 19,50 EUR und einer 20,50 EUR) bekommt derjenige den Zuschlag, der den höheren Wert genannt hat.

VII) Wer mir PNs schickt um mich auszuhorchen wird disqualifiziert.

VIII) Teilnehmen darf nur, wer schon vor Erscheinen dieses Postings Mitglied im Forum war. Nicht daß ich von Unimuc Haue kriege, wenn lauter Wegwerfaccounts registriert werden. Evil or Very Mad


Warum solltet ihr mitmachen?

a) Weil ihr günstig zu einer kaum gebrauchten M-11-1 kommen könnt.

b) Weil ihr letzendlich genau so viel bezahlt, wie euch der Spaß wert ist.

c) Weil nicht der Erst- oder der Höchstbietende den Zuschlag bekommt, sondern alle eine faire Chance kriegen.

d) Weil es total bekloppt ist. Smile


PS: Ja, das heißt, daß wenn jemand 1 Cent sagt, und niemand sonst etwas nennt, derjenige das Ding für 1 Cent bekommt. Aber er hat seine Chance auch vertan, wenn jemand 2 Cent sagt, und damit immer noch ein Schnäppchen macht. Ich würd also nicht zu tief einsteigen.
_________________
Waldorf: What was that?
Statler: It's called the medium sketch.
Waldorf: The medium sketch?
Statler: Yeah, it wasn't rare, and it certainly wasn't well done!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Felix



Anmeldungsdatum: 01.01.2007
Beiträge: 74
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

BeitragVerfasst am: So Dez 30, 2007 1:25 am    Titel: Antworten mit Zitat

Der Hashwert ist 73963e9254d1bea3340cd7c3908ed5ac.
_________________
Waldorf: What was that?
Statler: It's called the medium sketch.
Waldorf: The medium sketch?
Statler: Yeah, it wasn't rare, and it certainly wasn't well done!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
stiefels



Anmeldungsdatum: 17.08.2006
Beiträge: 170
Wohnort: Ba-Wü (Nähe HN)

BeitragVerfasst am: So Dez 30, 2007 4:00 pm    Titel: Antworten mit Zitat

super Idee, Felix

mein Tipp:

22,83 EUR

BTW: warum hasst Du das Ding? Braucht man da etwa Aufschlagebretter? Shocked
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
unknown42



Anmeldungsdatum: 02.04.2005
Beiträge: 3095
Wohnort: Chemnitz

BeitragVerfasst am: So Dez 30, 2007 4:31 pm    Titel: Re: Das total bekloppte Spiel um die Yuil M-11-1 Antworten mit Zitat

Felix hat folgendes geschrieben:

d) Weil es total bekloppt ist. Smile


Yepp, prima

In Kombination der Zahl aller Zahlen nenne ich (1/2*42),42 = 21,42 €

Viele Grüße
unknown42
_________________
_____________
..wie jetzt?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Goblin



Anmeldungsdatum: 09.05.2004
Beiträge: 186
Wohnort: Ingolstadt

BeitragVerfasst am: So Dez 30, 2007 4:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Nette Idee !

Mein Tipp:

18,24 EUR .
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Felix



Anmeldungsdatum: 01.01.2007
Beiträge: 74
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

BeitragVerfasst am: So Dez 30, 2007 5:41 pm    Titel: Antworten mit Zitat

stiefels hat folgendes geschrieben:
BTW: warum hasst Du das Ding? Braucht man da etwa Aufschlagebretter? Shocked


Irgendwie waren wir uns beim Auspacken vor einem Jahr schon unsympathisch. Ich fand das werkseitig verwendete Schmiermittel geruchstechnisch unangenehm, wobei das nach ein paar Tagen offen rumliegen lassen weitgehend weg war (die waren in ihrem Karton noch in so einer Clip-Tüte eingesperrt). Die 11-1 hat glücklicherweise die Macken der Komfort-Variante NICHT, d.h. mir ist bisher nie passiert, daß sich irgendwo was verhakt hätte. Eher im Gegentum, und das ist auch ein Detail, das mich etwas stört: auf der einen Seite rutscht der Double-Lock unter bisher nicht reproduzierbaren Bedingungen manchmal von selbst rein, d.h. die Schelle lässt sich nicht weiter schließen. Ist aber der ganz normale Vorgang, und geht mit dem Schlüssel wie gewohnt aufzusperren. Aber als mir das vorgestern wieder mal passiert ist dachte ich mir "morgen bring ich sie um".

Entweder ist es auch ein psychosomatischer Effekt dieser Abneigung, daß ich juckende Hände kriege, wenn ich sie benutze (nicht immer, und nicht an allen Kontaktstellen, sehr dubios), oder ich habe eine Allergie gegen das Metall oder ggf. Reste deren Schmiermittels. Mit anderen Handschellen habe ich das nicht, mit meiner Peerless habe ich z.B. schon acht Stunden ohne Probleme verbracht.

Ist interessanterweise meine einzige Gelenkhandschelle mit Schlüssellöchern auf nur einer Seite. Die ASP und die Ralkem haben beidseitig zugängige Schlüssellöcher. Bei Harrys nächster Sammelbestellung werde ich mir eine Hiatt 2050 zulegen, oder eine Hiatt-Thompson 1054. Mag da jemand eine Empfehlung aussprechen? Zumindest bei den Schellen mit Kettenglied (2010 vs. 1010) fand ich die Hiatt-Thompson bequemer, aber vor einigen Jahren hatte ich schonmal eine Hiatt 2050, und die war mir als recht angenehm in Erinnerung (im Gegensatz zu meiner 2010, die ich auch nicht mochte, und die jetzt zweigeteilt rumliegt und für üble Shimming-Versuche herhalten musste).
_________________
Waldorf: What was that?
Statler: It's called the medium sketch.
Waldorf: The medium sketch?
Statler: Yeah, it wasn't rare, and it certainly wasn't well done!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mike.muc



Anmeldungsdatum: 06.03.2006
Beiträge: 1929
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: So Dez 30, 2007 7:40 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Felix,

das ist ja wirklich mal eine ganz neue Idee. Super!

Mein "Gebot" ist EUR 23,23 (was sonst?) Wink
_________________
Probier' umtudenken!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
timmey



Anmeldungsdatum: 13.10.2006
Beiträge: 169
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: So Dez 30, 2007 8:51 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ne interessante Sache und weils total bekloppt ist, mach ich auch mit Wink

Ich biete: 22,63 €
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Enris



Anmeldungsdatum: 31.08.2004
Beiträge: 6413
Wohnort: SWP

BeitragVerfasst am: Mo Dez 31, 2007 9:33 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo auch,

eine schöne Idee, die werde ich mir merken Very Happy!

Felix hat folgendes geschrieben:
Bei Harrys nächster Sammelbestellung werde ich mir eine Hiatt 2050 zulegen, oder eine Hiatt-Thompson 1054. Mag da jemand eine Empfehlung aussprechen?

Hm, die Entscheidungskriterien hast du selbst genannt: Du empfindest das Kettenmodell von Hiatt-Thompson besser und hast die Hiatt nicht gemocht. Da die Gelenkmodelle den Kettenmodellen sehr ähnlich konstruiert sind bzw. dafür ähnliche Teile verwendet werden, wäre es für mich klar Wink.

Übrigens: Ich gebe keine Schätzung ab.

Viel Vergnügen
Enris
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
BDStudent



Anmeldungsdatum: 21.03.2006
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: Mo Dez 31, 2007 2:01 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Gute Idee,

meine Schätztung: 23,45 Euro

bin mal gespannt wie nahe dem Wert gekommen wird....

mfg, BDStudent
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Klaus



Anmeldungsdatum: 30.06.2004
Beiträge: 968
Wohnort: alte Vulkanschlote in der Nähe

BeitragVerfasst am: Mo Dez 31, 2007 5:05 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Felix,

Dann sage ich mal 18Komma18.
Volljaehrig muss schon sein.

Gruss

Klaus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
LordSim



Anmeldungsdatum: 22.12.2004
Beiträge: 126

BeitragVerfasst am: Di Jan 01, 2008 5:08 am    Titel: Antworten mit Zitat

Jepp. Die Idee finde ich gut - von wegen bekloppt. Da ich die eigentlich gar nicht will und aus Anlaß für diesen netten Tag auch mein Gebot.

01.01 EUR!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger
Brutus



Anmeldungsdatum: 21.06.2007
Beiträge: 196
Wohnort: Ostschweiz

BeitragVerfasst am: Di Jan 01, 2008 10:55 am    Titel: Antworten mit Zitat

Coole Idee

Mein Tip:

20.08 Euro
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cx55pp



Anmeldungsdatum: 15.09.2007
Beiträge: 100
Wohnort: Hessen

BeitragVerfasst am: Di Jan 01, 2008 1:42 pm    Titel: Antworten mit Zitat

18,42
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Malti



Anmeldungsdatum: 19.08.2004
Beiträge: 895
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: Di Jan 01, 2008 3:39 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich biete € 22,12.

Malti cop
_________________
"Ich verachte die kleinlichen Seelen, die, weil sie die Wirkung der Dinge zu weit voraussehen, nichts zu unternehmen wagen."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> An- und Verkauf - Kleinanzeigen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Datenschutzerklaerung und Impressum
Powered by phpBB 2 © 2001, 2002 phpBB Group