handschellenforum.de Foren-Übersicht handschellenforum.de
Das Forum rund um Handschellen
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Adventskalender 2010

Adventskalender
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Hersteller: Weltweit
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Klaus



Anmeldungsdatum: 30.06.2004
Beiträge: 968
Wohnort: alte Vulkanschlote in der Nähe

BeitragVerfasst am: Do Dez 06, 2007 6:56 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Enris,

Zum Tuerchen vom fuenften mit den langen Ketten:
Chubb hat Handschellen mit 2m Zwischenkette,
gab es auch fuer eine Weile bei einem Haendler,
der hat aber Chubb inzwischen nicht mehr im Programm.

Das scheint das Modell fuer Toilettenaufenthalte zu sein,
mit der Aufsichtsperson dann halt direkt vor der Tuere.
Muss ich mal im Fernsehen gesehen haben, als die Beamtin
ihr Taeschchen fuer unterwegs beim Gefangenentransport packte,
und dabei leicht belustigt eben auch jenes Modell mit einpackte.

Gruss

Klaus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
stiefels



Anmeldungsdatum: 17.08.2006
Beiträge: 170
Wohnort: Ba-Wü (Nähe HN)

BeitragVerfasst am: Do Dez 06, 2007 9:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo steelfan

Klasse Artikel Exclamation

hab schon beim Lesen gedacht, das "riecht" nach steelfan, und so war es ja dann auch.
Klasse auch die Bootpics-Beispielfotos. Wobei ich mir jetzt noch Rangers und FW-Stiefel gewünscht hätte Wink

BTW: Ich habe in der Regel den Bügel vorne, aber keine Ahnung warum.

Gruss, stiefels
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
unimuc



Anmeldungsdatum: 24.04.2004
Beiträge: 4298
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Do Dez 06, 2007 10:55 pm    Titel: Zu Tuerchen 6 Antworten mit Zitat

Hi,

ja, wirklich eine schoene Abhandlung ueber grobe Ketten und Schellen, mein Glueckwunsch an steelfan zum bisher ausfuehrlichsten Artikel des Kalenders!

Ich habe den Bestellkrimi ja ueber die Zeit mitverfolgt, eine ueble Sache diese 5020s. In der aktuellen HSS habe ich ja auch nochmal zwei Paar, eines mit Schiffsgelaenderfarbe, ich hoffe mal das kommt auch wirklich an und beisst sich dann vielleicht mit Tarnklamotten, passt aber gut zu antitarn-Overalls Rolling Eyes

@stiefels: oder Nikolausstiefel... Wobei die waren wohl grad knapp, auch da soll es Sammler geben, wobei man mir vorhin sagte, dass da auch Feuerwehrstiefel (Anwender!) dabei gewesen waeren... Aber genug 5020 fuer die alle, das wird wohl knapp. Aber wenn ich mir steelfans letztes Bild so ansehe hat er da vielleicht eh schon den Weltrekord? Ich bin sicher Stan Willis hat weniger Rolling Eyes

Unimuc
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
cx55pp



Anmeldungsdatum: 15.09.2007
Beiträge: 100
Wohnort: Hessen

BeitragVerfasst am: Fr Dez 07, 2007 10:46 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Steelfan,

ein wahrhaft grandioser Artikel! Ich habe ihn leider erste heute lesen können.

Besten Dank dafür!


Daniel.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Brutus



Anmeldungsdatum: 21.06.2007
Beiträge: 196
Wohnort: Ostschweiz

BeitragVerfasst am: Fr Dez 07, 2007 12:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

der Artikel von steelfan ist wirklich super, leider so super, dass ich mir nun ernsthaft Gedanken mache, ob Fussfesseln, die stabil sind und über Stiefel passen, nicht auch in meine Sammlung rein müssen Shocked

ich hab da doch die Boots aus der Armee... Razz
ohgottohgott, ich glaube, ich bin mittlerweile wirklich infiziert von Sammlersucht Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Malti



Anmeldungsdatum: 19.08.2004
Beiträge: 895
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: Fr Dez 07, 2007 12:45 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Steelfans Artikel ist wirklich lesenswert! Ein ganz dickes Lob dafür! Applause

Malti cop
_________________
"Ich verachte die kleinlichen Seelen, die, weil sie die Wirkung der Dinge zu weit voraussehen, nichts zu unternehmen wagen."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
steelfan



Anmeldungsdatum: 26.04.2006
Beiträge: 361
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Fr Dez 07, 2007 2:47 pm    Titel: Nachtrag und Wiegerätsel Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

vielen Dank für das freundliche Lob... Very Happy Eine Sache ist mir doch noch eingefallen, hab noch vergessen, die Schellen zu wiegen (falls das noch für die Kaufentscheidung eine Rolle spielt Rolling Eyes ).

Also: die 9000 wiegen 530g, mit der gröberen Kette 535g. 5020s wiegen 585g, das ältere Exemplar merkwürdigerweise 590g. Die 5259 bringen eindrucksvolle 820g auf die Waage. Und der Vollständigkeit halber, 7078 wiegen je 395g (egal wie grob), die kleinen Schachteln 16g und die Pappkartons für die Schellen mit Ölpapier, Schlüsseln und Zettel rund 60g. Wer jetzt gut mitgerechnet hat, kann bestimmt sagen/schätzen, was der Hiattsberg auf dem letzten Bild zusammen wiegt-? Shocked

(Lösung: 7800g Ware + 678g Schachteln, da ist auch noch ein unbesprochenes Produkt dabei...)

Zwei der 7078 kamen übrigens in einem 10"x10"x10"-Paketwürfel an und hatten sich beim Transport über den Teich mangels Füllmaterial aus den Schächtelchen rausgeschüttelt, das hat mir der freundliche Nachbar dann auch feste schüttelnd übergeben Shocked . Bei der Deutschen Post sind sie da wesentlich diskreter, sobald das Schalterpersonal bemerkt, daß das Paket Geräusche macht, wird es nur noch ganz vorsichtig bewegt. Und das vom Zoll erzähle ich vielleicht ein andermal...

Steelfan
_________________
Nur einer könnte, was ich nicht darf:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
handschellenchris



Anmeldungsdatum: 09.09.2006
Beiträge: 948

BeitragVerfasst am: Sa Dez 08, 2007 6:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Die extragroßen Fußschellen werden durchaus auch bei so manchem als Halsschelle verwendet Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
horst



Anmeldungsdatum: 28.11.2004
Beiträge: 76

BeitragVerfasst am: So Dez 09, 2007 2:12 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich möchte doch an dieser Stelle mal loswerden, dass ich den Adventskalender wirklich klasse finde. Informativ und gute Bilder. Leider hat ein Adventskalender nur 24 Tage (Kläppchen).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
msm



Anmeldungsdatum: 08.01.2007
Beiträge: 79
Wohnort: Nürnberg

BeitragVerfasst am: So Dez 09, 2007 6:55 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

eine prima Idee, dieser Adventskalender!
Super war natürlich steelfan's Nikolausbeitrag.

Die Dollarhandschelle von enris finde ich auch sehr interessant. Lässt die Form auch auf den Einsatzbereich schließen (bei Wirtschaftskriminalität oder doch eher bei Kapitalverbrechen Wink ?)

Wenn ich mir meine Tastatur so angucke, fehlt noch die %-Handschelle (für Übeltäter, die Statistiken gefälscht haben Evil or Very Mad ).

Weiterhin viel Spaß
msm
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Felix



Anmeldungsdatum: 01.01.2007
Beiträge: 74
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

BeitragVerfasst am: So Dez 09, 2007 7:09 pm    Titel: Antworten mit Zitat

msm hat folgendes geschrieben:
Wenn ich mir meine Tastatur so angucke, fehlt noch die %-Handschelle (für Übeltäter, die Statistiken gefälscht haben Evil or Very Mad ).


Ich bin für eine §-Handschelle (muß halt ein bißchen ergänzt werden), für Abmahnanwälte und ähnliches Gesocks. Hände und Kopf rein, und auf dem Marktplatz aufstellen.
_________________
Waldorf: What was that?
Statler: It's called the medium sketch.
Waldorf: The medium sketch?
Statler: Yeah, it wasn't rare, and it certainly wasn't well done!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Brutus



Anmeldungsdatum: 21.06.2007
Beiträge: 196
Wohnort: Ostschweiz

BeitragVerfasst am: So Dez 09, 2007 7:47 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Felix hat folgendes geschrieben:
msm hat folgendes geschrieben:
Wenn ich mir meine Tastatur so angucke, fehlt noch die %-Handschelle (für Übeltäter, die Statistiken gefälscht haben Evil or Very Mad ).


Ich bin für eine §-Handschelle (muß halt ein bißchen ergänzt werden), für Abmahnanwälte und ähnliches Gesocks. Hände und Kopf rein, und auf dem Marktplatz aufstellen.


und &-Handschellen für alle Kaufmänner, die hohe Preise verlangen Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Enris



Anmeldungsdatum: 31.08.2004
Beiträge: 6413
Wohnort: SWP

BeitragVerfasst am: Mo Dez 10, 2007 7:02 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo auch,

nach euren gutgelaunten Beiträgen weiß ich, dass ich eine fröhliche Woche vor mir habe; das gibt richtig Schwung Very Happy!

Danke und viel Vergnügen
Enris
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
mike.muc



Anmeldungsdatum: 06.03.2006
Beiträge: 1929
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Mi Dez 12, 2007 1:02 am    Titel: Antworten mit Zitat

Habe mir eben mal die Zeit genommen, um alle Türchen des Adventkalenders (nur bis heute natürlich) zu öffnen und ich muss zugeben: Ich bin beeindruckt! Hätte nicht gedacht, dass ihr noch so viele "Schätzchen" habt. Auch die Begleittexte sind absolut lesenswert. Very Happy

Grosses Lob an alle, die hier Beiträge geliefert haben!
_________________
Probier' umtudenken!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Brutus



Anmeldungsdatum: 21.06.2007
Beiträge: 196
Wohnort: Ostschweiz

BeitragVerfasst am: Do Dez 13, 2007 12:16 am    Titel: Antworten mit Zitat

Der Artikel zur MANURHIN gefällt mir sehr gut.
Ich finde es immer sehr spannend, auch etwas über die Hintergründe der Schellen zu erfahren, und danke darum unknown für seine Eindrücke...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Hersteller: Weltweit Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 2 von 4

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Datenschutzerklaerung und Impressum
Powered by phpBB 2 © 2001, 2002 phpBB Group