handschellenforum.de Foren-Übersicht handschellenforum.de
Das Forum rund um Handschellen
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Adventskalender 2010

Doofe Frage - aber mal (fast) was anderes...

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Offtopic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
LordSim



Anmeldungsdatum: 22.12.2004
Beiträge: 126

BeitragVerfasst am: So Nov 25, 2007 3:21 pm    Titel: Doofe Frage - aber mal (fast) was anderes... Antworten mit Zitat

Habt ihr Tipps für gute Kombinationsschlösser?

Damit meine ich, dass die Kombination nicht so einfach herauszubekommen sien sollte - und dass die Teile zuverlässig und sauber aufgehen.

Ich habe in 4stelliges Abus - aber da verdreht sich zum Teil die eingestellte Kombination. Da ich das Teil als Vorhängeschloß für den Kleiderspind im Studio brauche wäre es uncool, wenn ich das nach dem Duschen nicht mehr aufbekomme.

Ok, es geht wohl auch ohne (Bolzenschneider) - aber unangenehm das ist.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger
Andy58



Anmeldungsdatum: 23.07.2006
Beiträge: 3626
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: So Nov 25, 2007 6:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
wirklich sichere Kombinationsschlösser sind kaum zu haben. Von Abus habe ich das 160/50, silberfarben, 4 Ziffern nebeneinander auf der Breitseite des Schlosses. Falls Du das meinst, bei mir hat sich die Kombination noch nicht von selbst verstellt. Im Dunklen kann man das Schloß ohne Werkzeug praktisch nicht öffnen, bei guter Beleuchtung braucht man aber auch gar kein Werkzeug oder im Dunklen ein dünnes Blech zum Fühlen. Von Burg habe ich ein "Combilock" aus Messing mit 4 Ziffern, die auf der Achse des Bügels angeordnet sind. Mit Gucken kommt man da nicht weiter, dafür kann man das Schloß mit Gefühl öffnen.

Es gibt noch von Master ein Kombinationsschloß, das ein stark vereinfachtes Tresorsystem hat, bei dem man die Zahlen nacheinander mit einer Drehscheibe einstellt. Leider ist die Kombination fest vorgegeben und kann nicht verändert werden. Das ist schon mehr herausfordernd, mit entsprechenden Kenntnissen muß man aber auch nur max. 400 Kombinationen ausprobieren, d.h. 40-mal die beiden ersten Zahlen einstellen und dann bein Suchen der letzten Zahl (10 Möglichkeiten) am Bügel ziehen. Kann man in mehreren Minuten also schaffen. Über Kombinationsschlösser wurde hier auch schon ausführlicher diskutiert.

Bleibt als einziger Tipp von mir ein Vorhängeschloß von Sargent&Greenleaf mit echtem Tresorsystem, die Kombination kann man auch einstellen. Es gibt mindestens zwei Modelle. Allerdings gibt es die nur sehr selten auf ebay, vorzugsweise in den USA und ganz billig sind die auch nicht. Ich habe so ein Teil ergattert und kann das nur empfehlen, hier braucht man auch mit Tricks noch Stunden, um das aufzukriegen, wenn man die Kombination nicht kennt. Aufpassen, daß der Einstellschlüssel für die Kombination mit verkauft wird!
_________________
Gruß
Andy

Leiter des Instituts für kulturhistorische Forschung, Fachbereich metallische Rückhalteeinrichtungen mit angeschlossener Manufaktur Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
LordSim



Anmeldungsdatum: 22.12.2004
Beiträge: 126

BeitragVerfasst am: So Nov 25, 2007 8:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Nein. Ich meine das mit den Zahlen untereinander. Wobei es schon reichen müsste, wenn das Schloss ernsthaften Bemühungen die Kombination herauszubekommen 10-20 Minuten standhält - bei jemandem der sich auskennt damit, die Teile auch so aufzubekommen Wink.

In der Zeit sollte eigentlich auch zu den ungewöhnnlicheren Uhrzeiten jemand in die Umkleide kommen.

Das Schloss von Sargent&Greenleaf hört sich gut an - ist aber etwas arg teuer Wink. Ich will ja keinen Munitionsschrank damit verschließen ^^.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Offtopic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Datenschutzerklaerung und Impressum
Powered by phpBB 2 © 2001, 2002 phpBB Group