handschellenforum.de Foren-Übersicht handschellenforum.de
Das Forum rund um Handschellen
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Adventskalender 2010

Kommerzielles Hobby mit Perversenzuschlag?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Bezugsquellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: Sa Nov 24, 2007 1:16 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe da andere Erfahrungen. Aber die spielen hier keine Rolle.

Wir haben alle ja wohl ein gemeinsames Interesse.

Und das Interesse sollte größer sein als der Mammon.

Ich rechne nur grob. Dass ich noch Verpackungsmaterial hätte berechnen müssen. Shit, vergessen.

Aber deswegen ändere ich meine Preise nicht. Es macht halt Spaß. Und dabei zahlt man immer drauf.

Nur, weil andere Menschen es professionell betreiben? Da muss ich mich nicht gleich anschließen.

Könnte ich, habe eine eigene USt-ID.

Ich finde es aber ätzend, wie hier einigen über den Mund gefahren wird. Jedes Forum lebt nur von den aktiven Teilnehmern, mögen deren Beiträge auch noch so abtörnend sein. Abtörnend: Dazu gab es irgendwo auch einen Beitrag: Der Begriff ist eingedeutscht. Und nach der neuen deutschen Rechtschreibung richtig.

Ich halte von so etwas nicht viel. Abstoßend ist genau so treffend. Aber dann muss man sich über Topics und Threads ganau soviel Gedanden machen.

Aber, wenn man beim doitschen bliebe, gäbe es nicht einmal den Begiff Salat.
Nach oben
horst



Anmeldungsdatum: 28.11.2004
Beiträge: 76

BeitragVerfasst am: Sa Nov 24, 2007 1:56 am    Titel: Antworten mit Zitat

Verdammt noch mal, diesem ins Esoterische ausufernden Kommentar kann ich nur begrenzt folgen. Wenn Harry etwas beim Zwischenhandel diverser Handelsware verdient, dann hat er es auch verdient, genauso wie alle anderen Händler, so wie Cuffsland.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Sa Nov 24, 2007 2:16 am    Titel: Antworten mit Zitat

Wir sind hier nicht bei Cuffsland & Co.

Wir sind hier in einem eigenen Forum.

Da wollen wir keinen Perversenzuschlag.

Und so etwas, was SM-Factory anbietet - eben mit Perversen-Zuschlag, gibt es bei mir nicht. Ganz normale Preise.

Vielleicht sollte ich eine eigene Firma aufmachen.

Fakt ist: Wenn ich etwas besorgen kann, mache ich das zum Beschaffungspreis.

Fakt ist auch: Mein Schmied wird mir Fesseln liefern - ohne Perversenzuschlag - in Edelstahl - oval angepasst (Meine Größe kenne ich, den Rest frage ich über mein Forum nach).

Wenn Ihr Interesse habt, meldet euch. Ich schicke dann die Details.


Zuletzt bearbeitet von Gast am Sa Nov 24, 2007 6:12 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
unimuc



Anmeldungsdatum: 24.04.2004
Beiträge: 4298
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Sa Nov 24, 2007 7:01 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

cbtskin hat folgendes geschrieben:
Aber deswegen ändere ich meine Preise nicht. Es macht halt Spaß. Und dabei zahlt man immer drauf.

Das ist sehr loeblich, bei den letzten beiden Usertreffen habe ich auch draufgezahlt, und es war OK fuer mich, hat schliesslich allen Spass gemacht und so viel war es nicht. Trotzdem kann man das nicht von jedem erwarten oder gar verlangen, der irgendwas organisiert, und ich finde nichts verwerfliches daran wenn jemand auch etwas Geld dabei verdient.

Zitat:
Da wollen wir keinen Perversenzuschlag.

Also wenn Du mal wissen willst, was ein Perversenzuschlag ist, dann vergleiche doch mal Diese Clejuso 15 mit dieser Rolling Eyes Ach ja, und letzteres ist ein normaler Security-Haendler der uns "Perverse" maximal hinter vorgehaltener Hand beliefert. Bei Cuffsland mit Forumsrabatt sind sie nochmal etwas guenstiger, also eher Perversenabschlag.

Und auch Dein Schmied wird Geld fuer seine Arbeit nehmen, denn das ist sein Beruf. Dass er keinen Perversenzuschlag nimmt heisst nur, dass er dafuer nicht mehr verlangt, als wenn es z.B. ein Teil fuer ein Pferdegeschrir oder ein Auto waere. Und bei einem bin ich mir sehr sicher: dass Cuffsland weniger Aufschlag nimmt als Haendler von Autoteilen. Bleibt nur die Frage, wessen Kunden die perverseren sind Rolling Eyes

Und was "dieses Forum" will oder nicht will, das musst Du schon den Usern ueberlassen. Es gibt hier durchaus auch welche, die auch "mit Perversenzuschlag" bei SM Factory einkaufen, weil ihnen die Sachen einfach gefallen. Ich nicht, da ich mehr auf Authentizitaet als auf eine schicke Optik wert lege, aber das ueberlasse ich jedem selbst. Und ein Zuschlag in obigem Sinne ist das auch nicht, weil es die SM Factory Dinge ja nirgends "normal" gibt.

Also in diesem Sinne, bitte Sammelbestellen und Sammelbestellen lassen - es ist jedem selber ueberlassen wo er sich was beschafft, und man muss niemanden zu seinem Glueck zwingen.

Unimuc
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Enris



Anmeldungsdatum: 31.08.2004
Beiträge: 6413
Wohnort: SWP

BeitragVerfasst am: Sa Nov 24, 2007 9:00 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo auch,

alternativ zu einem Schnellabriss über Volks- und Betriebswirtschaft möchte ich folgendes beitragen:
Preis ist, was für etwas bezahlt wird, nicht was an einer Ware draufsteht. Preis entsteht durch Angebot und Nachfrage. Und: Preis ist nicht allein in einer Währung zu rechnen.

Beispiel: Wer 100 für ein 50-Euro-Teil im Erotikladen auf dem Heimweg ausgibt, hat vielleicht nicht die Zeit für 10 Stunden Recherche, ob er nicht das gleiche Teil aus den Vereinigten Staaten für 30 importieren könnte.

Im Prinzip sind wir frei, unsere Zeit bei, für oder auf Erwerbstätigkeit, auf Freizeit, auf Hobbys oder auf die Recherche von Preis und Bezugsquellen zu verteilen; auch Englisch und Handelsgrundlagen können ein interessanter Zeitvertreib sein. Bei begrenzten Mitteln (Können, Ausstattung, Geld) greifen wir auf Dienstleistungen anderer zurück.

Ich verstehe nur nicht, warum ein Dienstleister das umsonst machen muss oder man einen legitimen Gewinn verübeln kann. Denn im Prinzip ist auch der Dienstleister frei, seine Zeit mit anderem zu verbringen als Lieferanten zu suchen, sich mit dem Zoll herumschlagen, Forderungen einzutreiben.

Falls ich das alles nicht richtig verstehe, bitte ich um Aufklärung Wink.

Viel Vergnügen
Enris
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Andy58



Anmeldungsdatum: 23.07.2006
Beiträge: 3626
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Sa Nov 24, 2007 10:42 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
als "Perversenaufschlag" würde ich auch eher das Bezeichnen, was unimuc mit dem ersten Link der Clejuso #15 angegeben hat oder eben die Blümchenschlüsselplüschhandschellen zu 18.98 Euro im Erotikladen. Wobei wirklich jeder selbst entscheiden muß, ob er das zahlt oder nicht. Bei Harry und Cuffsland hatte ich noch nie das Gefühl, abgezockt worden zu sein, da wundere ich mich eher, wie ob da überhaupt die Kosten gedeckt werden...

Die Teile der SM-Factory halte ich aber nicht für überteuert, wenn man sich mal die Qualität der Teile genauer anguckt. Es ist schließlich alles individuelle Maßarbeit (bei mir ist der linke Armreif 1mm kleiner als der rechte, kein Verseen, sondern genau so geplant) und die Oberflächenbearbeitung ist absolut einmalig. Wie Aufwendig die ist, kommt z.B. in meinem Thread über das "Making of" meiner Abloy-Darbies im Eigenbauforum zur Sprache.
_________________
Gruß
Andy

Leiter des Instituts für kulturhistorische Forschung, Fachbereich metallische Rückhalteeinrichtungen mit angeschlossener Manufaktur Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
dancingcane



Anmeldungsdatum: 11.05.2007
Beiträge: 3451
Wohnort: ca. 65km vor den Toren Hamburgs

BeitragVerfasst am: Sa Nov 24, 2007 1:09 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Pervers ist doch nur eine Sache die einer von beiden nicht will.

Man(n) hat doch die freie Wahl.................... DEAL...........OR............NO DEAL!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Very Happy

Wo ist das Problem. In der schönsten Stadt der Welt werden die Blümchensschlüssel-Exponate für einen Ordinär-Preis verhöhert. Die Alternative ist z.B. Ebay. Man kann bei den Dingern nix verkehrt machen. Es sei denn man kauft sie.... Wink
_________________
Geborener Hamburger, was sonst!!
Herr Doktor, ich bin pervers, ich sammel Handschellen!! Sad
UT 11-18+19+23
1. Knastbus UT 2015
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Bezugsquellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Datenschutzerklaerung und Impressum
Powered by phpBB 2 © 2001, 2002 phpBB Group