handschellenforum.de Foren-Übersicht handschellenforum.de
Das Forum rund um Handschellen
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Adventskalender 2010

Interesse an Hiatts Speedcuff 2103?
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Bezugsquellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Brutus



Anmeldungsdatum: 21.06.2007
Beiträge: 196
Wohnort: Ostschweiz

BeitragVerfasst am: Mo Nov 12, 2007 11:16 pm    Titel: Interesse an Hiatts Speedcuff 2103? Antworten mit Zitat

Schon länger liebäugle ich mit den Hiatts Speedcuffs 2103. Nach längerer Recherche glaube ich, wäre es am günstigsten, die Dinger direkt aus England zu bestellen, und die vielen in google aufgelisteten Händler werden halt immer von den Ebay Anbietern geschlagen.

Nun bin ich heute über folgende Auktion gestolpert:
Speedcuffs
10 Speedcuffs mit je einem Schlüssel für 125 GBP, also 12,5 GBP pro Schelle, von 15 GBP aufwärts zahlt man beim Einzelkauf, vom Versand, der beim Einzelkauf wohl teurer ist mal ganz zu schweigen.

Ich schreibe euch hier die Seite voll, weil ich es toll fände, hier 9 weitere Interessenten für Speedcuffs zu finden.
Oder sitz ich hier gerade einem Lockangebot auf, und ihr kennt Orte wo ich die Speedcuffs von Hiatt billiger kriege?
Ideal wäre wohl auch, wenn sich einer der Deutschen bereiterklären würde, die Sendung zu empfangen und an die Leute weiterzuschicken, denn wenn ich mich richtig entsinne, ist der Versand innerhalb der EU auch Zolltechnisch einiges einfacher, als in die Schweiz...

So, jetzt könnt ihr das Feuer auf mich eröffnen, falls meine Idee stumpfsinnig ist... oder euch fleissig als Interessenten melden *händereib*
Razz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Nov 12, 2007 11:23 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Da warte ich doch erst einmal die Antwort der Spezialisten ab. Interesse habe ich schon. Aber nur, wenn es wirklich die Hiatts-Speedcuff ist.

Da ist Unimucs Meinung gefragt. Ich will ja so ein Teil mit der Backload-Funktion.
Nach oben
Erfahrungswert



Anmeldungsdatum: 10.09.2004
Beiträge: 269
Wohnort: Nähe Braunschweig (Niedersachsen)

BeitragVerfasst am: Mo Nov 12, 2007 11:41 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wenns die Starre sein sollte meld ich mich schonma... wenn es die Handschellen sind die nur eine Kette zwischen haben und dann von dem Kunststoffcover zusammengehalten werden muss ich nochma scharf nachdenken. Aber für erstere melde ich schonmal eindeutiges Interesse an! Ich könnte die Bestellung zur Not auch empfangen...

Also, welche sinds...? Unimuc! Rolling Eyes Laughing

Achja... ich würde dann übrigens vorschlagen einfach nen Preisvorschlag abzuschicken statt direkt zu kaufen. Da kann man auf die Menge sicher nochmal einige Euronen oder CHF sparen.

In diesem Sinne... Glück gehabt - ich hab schon mit dem Gedanken gespielt mir ein einzelnes Paar zu kaufen
_________________


Hierbei handelt es sich um die subjektive Meinung eines ahnungslosen Anfängers. Bitte keinerlei Beachtung schenken. Danke!

_________________
Master of Blümchenschlüsselplüschhandschellen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
unimuc



Anmeldungsdatum: 24.04.2004
Beiträge: 4298
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Di Nov 13, 2007 1:46 am    Titel: Re: Interesse an Hiatts Speedcuff 2103? Antworten mit Zitat

Hi,

Brutus hat folgendes geschrieben:
Schon länger liebäugle ich mit den Hiatts Speedcuffs 2103. Nach längerer Recherche glaube ich, wäre es am günstigsten, die Dinger direkt aus England zu bestellen

Sagte ich doch Rolling Eyes

Zitat:
Nun bin ich heute über folgende Auktion gestolpert:

Die gibt es auch schon laenger, stellt der wohl immer wieder mal rein. Musst aber nach Porto nach Deutschland fragen, das ist deutlich hoeher als das nach UK. Ansonsten eigentlich keine Probleme zu erwarten, Zoll oder sowas gibts da ja nicht. Fruehr hatte er uebrigens 10 fuer 100 Pfund drin und ist sie iirc auch nicht losgeworden, also mal 100 oder auch 110 als Preis vorschlagen ist sicher kein Fehler. Aber das sollte derjenige machen, der dann auch wirklich kaufen will!

Zitat:
Ich schreibe euch hier die Seite voll, weil ich es toll fände, hier 9 weitere Interessenten für Speedcuffs zu finden.

Also ich wuerde schon noch so 1-2 nehmen... Hab zwar inzwischen 3 Speedcuffs und noch mehr Kwikcuffs, aber der Preis ist schon gut Rolling Eyes Lust die Bestellung zu organisieren habe ich aber ehrlichgesagt nicht, da mein Bedarf nicht besonders akut ist Wink

cbtskin hat folgendes geschrieben:
Interesse habe ich schon. Aber nur, wenn es wirklich die Hiatts-Speedcuff ist. Da ist Unimucs Meinung gefragt. Ich will ja so ein Teil mit der Backload-Funktion.

Also das auf dem Bild ist sie ganz klar. Und ich gehe auch davon aus, dass es sich bei der Beschreibung um genau diese handelt, immerhin wird ja sogar ein Hiatts Typ genannt.

Die Tatsache, dass ich so viele Kwikcuffs habe kommt allerdings daher, dass wir schonmal zusammen so ein 10er Set von einem anderen Anbieter geordert haben, in dem dann aber eben die Kwiks waren, nicht die Speeds. Irgendwas mit Exec... im ebay namen, also wenn Du den siehst, vorsicht! Fand ich jetzt nicht so schlimm, weil auch die Kwik eine interessante Schelle sind (@cbt: und einen Backload haben sie auch, sind ja Hiatts 2010 drin verbaut) und der Preis OK war, aber muss man ja nicht nochmal machen den Fehler.

Unimuc
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Gast






BeitragVerfasst am: Di Nov 13, 2007 1:56 am    Titel: Antworten mit Zitat

Mag zwar blöd sein und den einen oder anderen zum Lächeln bewegen:

Ich bevorzuge die Originalmodelle. Ebay und Co sind gar nicht mein Ding.

So weiß ich, was ich habe. Das es mich ein paar Euro mehr kostet, darauf kommt es mir nicht an.

Wenn schon, dann Originalmaterial.

Ich hoffe, ich kriege das mit der nächsten Sammelbestellung.
Nach oben
unimuc



Anmeldungsdatum: 24.04.2004
Beiträge: 4298
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Di Nov 13, 2007 2:05 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

cbtskin hat folgendes geschrieben:
Mag zwar blöd sein und den einen oder anderen zum Lächeln bewegen:
Ich bevorzuge die Originalmodelle. Ebay und Co sind gar nicht mein Ding.

Na das was die auf ebay verkaufen ist ja original, nur halt gebraucht - die ganzen Speedcuffs aus England wohl original aus dem Polizeidienst ausgemustert. Die Kwikcuffs die ich bekommen habe sind auch original, brauchten halt ein bischen WD40 fuer die Schloesser und ich hab sie einmal gut abgewaschen, aber sind jetzt gute Schellen fuer den Alltagseinsatz Rolling Eyes

Zitat:
So weiß ich, was ich habe. Das es mich ein paar Euro mehr kostet, darauf kommt es mir nicht an.

Wenn es Dir auf ein paar EUR nicht ankommt kannst Du Speedcuffs jederzeit einfach bei THC bestellen, auch ohne Sammelbestellung, aus England sammelbestellen lohnt eh nur beschraenkt da THC recht guenstiges Porto hat. Da kostet eine Speedcuff inkl. Porto aber halt 45 Pfund statt den grob 15, auf die das hier rauslaufen wuerde. Heisst eine zum Preis von dreien... Wer also einfach ne guenstige Speedcuff will fuer den waer das schon attraktiv, wer natuerlich lieber eine nagelneue ohne Kratzer moechte kann sich an THC halten.

Unimuc
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Gast






BeitragVerfasst am: Di Nov 13, 2007 2:32 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich werde mich da mal einlesen. Aber an einer Stelle hier im Forum habe ich gelesen, bestimmte Sachen werden nicht ausgeliefert.

Englische Produkte z. B. (Ausfuhrbestimmungen und Co).

Egal. Ich habe jetzt noch knapp 6 Monate Zeit. Da wird es mir gelingen, das, was ich brauche, zu beschaffen.

Meine PrisonCamp-Teilnehmer sitzen ja worldwide.

Und wenn die SpeedCuffs wirklich tauglich sind, bestelle ich gerne 12 Stück. Ob selber oder im Schlepptau.

Ich möchte nur nicht auf eine Attrappe hereinfallen. Wäre auch zu blöde.

Und da ich vorher nicht viel experimentiere, verlasse ich mich da doch auf Unimuc.

Wehe, wenn Du mich arscht. Ich zieh Dir die T.... über beide Ohren. Wink
Nach oben
Erfahrungswert



Anmeldungsdatum: 10.09.2004
Beiträge: 269
Wohnort: Nähe Braunschweig (Niedersachsen)

BeitragVerfasst am: Di Nov 13, 2007 2:34 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hmm, na da hast du ja jetzt was gesagt Unimuc... ich hab gerade festgestellt das die Kyoung Chang (inkl. Versand) nach aktuellem Wechselkurs von ca. 0,7 Pfund pro Euro günstiger sind als bei Cuffsland (exkl. Versand). Das kann selbst der Forumsrabatt nicht wieder rausholen. Interessanter Shop auf jeden Fall... gut möglich das ich da sogar ernsthaft was bestelle. Wäre meine erste Auslandsbestellung. Very Happy

Aber was die Speedcuffs angeht. Da würde ich generell auch sagen... besser 3 gebrauchte als eine neue. Also wenn ich ganz ernsthaft die Bestellung auf meine Kappe nehmen sollte und dafür dann im Endeffekt Versandkosten spare, dann nehme ich auch gerne 2 aus dem Paket. Bleiben im Grunde noch 7 weitere. Wenn cbtskin auch eine nimmt haben wir noch 6 die wir loswerden müssen.
Allerdings bin ich nicht direkt scharf darauf die Bestellung zu machen. Mir wärs schon lieber wir würden dafür jemanden finden der soetwas häufiger tut.
Abgesehen davon wirds schwierig mich von dem Großteil eines so schönen 10er Pakets dann trennen zu müssen. Rolling Eyes Laughing

In diesem Sinne... kommt Leute, meldet euch! Auch diejenigen die sonst vielleicht nie schreiben. Meinetwegen auch per PN!

P.S.: Spräche irgendwas dagegen die "Reste" wieder bei eBay zu versteigern?

Edit: korrigiere... cbtskin nimmt 12... dann sind wir bei -2? moment.... Question
_________________


Hierbei handelt es sich um die subjektive Meinung eines ahnungslosen Anfängers. Bitte keinerlei Beachtung schenken. Danke!

_________________
Master of Blümchenschlüsselplüschhandschellen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
unimuc



Anmeldungsdatum: 24.04.2004
Beiträge: 4298
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Di Nov 13, 2007 3:26 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

cbtskin hat folgendes geschrieben:
Ich werde mich da mal einlesen. Aber an einer Stelle hier im Forum habe ich gelesen, bestimmte Sachen werden nicht ausgeliefert. Englische Produkte z. B. (Ausfuhrbestimmungen und Co).

England hat neben der ueblichen Regelung zu Fussschellen auch Beschraenkungen fuer bestimmte groessere Handschellen und aus historischen, halb albernen Gruenden gelten die auch innerhalb der EU.

Normale Handschellen sind aber kein Problem, schon gar nicht in der EU.

Zitat:
Und wenn die SpeedCuffs wirklich tauglich sind, bestelle ich gerne 12 Stück. Ob selber oder im Schlepptau. Ich möchte nur nicht auf eine Attrappe hereinfallen. Wäre auch zu blöde.

Also dazu zwei Dinge: die Kwikcuffs sind keine Attrappe, sondern m.W. sogar aelter als die Speedcuff, und beinhalten mit der Hiatt 2010 genau die gleiche Markenqualitaet - nur eben erst durch das Plastik starr.

Zweitens zum konkreten Angebot: all meiner Erfahrung nach erwarte ich, wenn man da bestellt, auch 10 Paar echte Speedcuffs zu erhalten. Und zwar in gebrauchtem, aber fuer Anwender benutzbarem, Zustand, dem evtl. etwas Reinigung und WD40 nicht schadet. Was man beachten sollte ist, dass es wohl Regelungen gibt beim Abverkauf von Polizeibestaenden die Seriennummern abzufeilen - das mag manchen Sammler stoeren, andererseits dokumentiert das ja gerade, dass es sich um echte Schellen aus Polizeibestand handelt, hat also irgendwie auch was. In einem Prisoncamp duerften Seriennummern egal sein. Allerdings sagt meine Erfahrung auch, dass viele die Nummern einfach nicht wegfeilen, scheint keinen wirklich zu interessieren. Das vorher nachfragen halte ich jedoch fuer zweckfrei, wer wird schon direkt zugeben da faul zu sein. Das bleibt also eher ein Ueberraschungsmoment, mit dem man bei dem Preis leben muss.

@CBT: meine Empfehlung waere: frag doch mal nach dem Porto to Germany und kauf wenn nicht zu utopisch (20-25 Pfund wuerde ich maximal erwarten) einfach mal so nen 10er Set, evtl. per Preis-Vorschlagen 110 Pfund. Einen Grossteil wirst Du wohl hier wieder an User loswerden, denn der Preis ist einfach gut, der innerdeutsche Versand einzelner Schellen preiswert als Grossbrief moeglich. Wenn sie Dir dann vom Zustand etc. her gefallen kannste Dir noch nen zweites Paket ordern. Ich sage mal, 2 Stueck nehme ich auf jeden Fall, egal was da kommt.

Unimuc
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Gast






BeitragVerfasst am: Di Nov 13, 2007 6:09 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe jetzt nach den Versandkosten (Deutschland) gefragt. Die Nachricht warte ich ab. Dann werde ich einen Preisvorschlag machen.

Etwas mulmig ist mir schon bei der Sache. Ich halte von ebay nicht viel. Sad

Vor allem stelle ich mir die Frage, warum funktionierende Schellen aus dem Polizeidienst genommen werden. Also doch irgend ein Haken an der Sache?

Nun denn. Ich werde es ja sehen, wenn ich die Speedcuffs kaufe (sofern die Versandkosten im Rahmen bleiben und jeweils 2 Schlüssel geliefert werden).
Nach oben
Erfahrungswert



Anmeldungsdatum: 10.09.2004
Beiträge: 269
Wohnort: Nähe Braunschweig (Niedersachsen)

BeitragVerfasst am: Di Nov 13, 2007 6:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Shocked Siehst du das Brutus? cbtskin kauft uns einfach unsere Schellchen weg! Laughing
_________________


Hierbei handelt es sich um die subjektive Meinung eines ahnungslosen Anfängers. Bitte keinerlei Beachtung schenken. Danke!

_________________
Master of Blümchenschlüsselplüschhandschellen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
unimuc



Anmeldungsdatum: 24.04.2004
Beiträge: 4298
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Di Nov 13, 2007 7:07 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

cbtskin hat folgendes geschrieben:
Nun denn. Ich werde es ja sehen, wenn ich die Speedcuffs kaufe (sofern die Versandkosten im Rahmen bleiben und jeweils 2 Schlüssel geliefert werden).

Also das sicher nicht, denn: "The handcuffs have one key, additional keys can be purchased by contacting us". Ob jetzt ein Key fuer alle 10, oder zumindestens 10, ist unklar Rolling Eyes Im Zweifel musste fragen was er fuer 10-20 weitere Keys will.

Wenn Dir Mulmig ist: wie gesagt, mach die erste Bestellung als Sammelbestellung, sprich lass Dir *vorher* von einigen hier zusichern eine abzunehmen. Ich wuerd 2 nehmen. Compman evtl. eine? Brutus auch? Wohl noch mehr? Wenn dann nix so perfektes kommt wie Du erwartest haste nicht viel verloren, und wenn das was kommt Dir gefaellt kannste ja einfach ne zweite Fuhre ordern. Ich bin sicher der hat noch mehr, der verkauft die seit Monaten...

Ich braeuchte zu meinen uebrigens gar keinen Schluessel.

Unimuc
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
EdelStahl



Anmeldungsdatum: 25.03.2006
Beiträge: 245
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Di Nov 13, 2007 7:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

cbtskin hat folgendes geschrieben:

Vor allem stelle ich mir die Frage, warum funktionierende Schellen aus dem Polizeidienst genommen werden. Also doch irgend ein Haken an der Sache?


Eher nicht. Es ist üblich (auch bei uns), dass Ware aus Behördenbeständen nach einer bestimmten Zeit verkauft wird. Oft handelt es sich dabei sogar um ungenutzte/kaum genutzte Lagerbestände. Allerdings besteht immer ein gewisses kleines Risiko, auch mal in einem Posten das eine oder andere defekte Teil zu erhalten, dafür ist der Preis für einen kompletten Posten meistens sehr annehmbar.

Allerdings - wie schon geschrieben wurde - wird bei den engl. Behördenteilen fast immer die Seriennummer und Polizeizeichen entfernt, d.h. herausgefeilt/abgeschliffen bzw. (bei Kleidungsstücken) herausgetrennt. Bei dem genannten ebay-Angebot sieht man das auch an der rechten Schelle am beweglichen Bügel (matte Stelle). Der Verkäufer beschreibt das auch: "All police badges and marking have been removed, this is an obsolete item"


Das Abschleifen hat zum Einen den Nachteil, dass die Schellen nicht mehr "schön" aussehen, zum Anderen besteht bei vernickelten Schellen die Gefahr, dass sich dort Rost ansetzt, da die schützende Nickelschicht ja auch weggeschliffen wurde.

Den reinen Gebrauchswert stört eine abgeschliffene Seriennummer kaum, vorallem wenn man seine Schellchen auch pflegt (ab und zu mit WD40/Ballistoll abreiben etc.). Bleibt also nur die evtl. leicht getrübte "Optik" (aber auf´m Rücken hat man ja keine Augen GRINS)

Aus reiner Sammlersicht kann man geteilter Meinung über entfernte Seriennummern, Hoheitszeichen etc. sein. Entweder wünscht man diese Art "Beweis", dass die Schellen tatsächlich bei einer (Polizei-)Behörde in Gebrauch waren, oder man besteht eher auf "Vollständigkeit", d.h. unversehrt und inkl. Seriennummer.

Was den Anbieter betrifft - es ist ein sog. "Powerseller", der - wie seine anderen Auktionen zeigen - sehr viel Police-Sachen verkauft. Ich würde dem jedenfalls vertrauen, vorallem, wenn Anfragen/Mails zügig beantwortet werden. Was einen evtl. Versand, Annahme usw. betrifft - no Problem. Könnte ich schon machen, auch die finanzielle Abwicklung etc. Hatte bisher nie Probleme mit Ebay-Verkäufern "von der Insel"

Gruß

EdelStahl
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Di Nov 13, 2007 7:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bräuchte ja auch keinen Schlüssel. Aber man kann gar nicht genug davon haben. Beim PrisonCamp gibt es leider immer wieder Schwund. Sicher nicht beabsichtigt, aber es ist leider so.

Bei der letzten Aktion waren 2 Clejuso 12 A mit kurzer Kette und eine Clejuso Fußfessel weg. Ich habe aber auch noch nicht recherchiert, wo die geblieben sein könnten. Eigentlich ja große Teile, die auffallen müssten, wenn sie versehentlich eingesteckt wurden.

Bei den Schlüsseln ist das natürlich anders. Da habe ich schon immer mal wieder nachbestellen müssen. Schließlich muss ja jeder Wärter einen kompletten Schlüsselsatz haben. Macht sich nicht so gut, wenn man erst einen Kollegen fragen muss.
Nach oben
EdelStahl



Anmeldungsdatum: 25.03.2006
Beiträge: 245
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Di Nov 13, 2007 7:24 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

Comp-Man2000 hat folgendes geschrieben:
P.S.: Spräche irgendwas dagegen die "Reste" wieder bei eBay zu versteigern?


Sicher nicht. HIATT´s sind im deutschen ebay selten zu finden und es gibt Leute, die kennen ebay.co.uk oder ebay.com, ebay.ch usw. halt nicht bzw. wollen sich nicht auf ausländische Verkäufer verlassen, Überweisungen ins Ausland tätigen usw.

Ich denke, mit einem entspr. gestaltetem Text, Bild etc. lassen sich die Dinger hier sogar mit Gewinn weiterverkaufen.

Gruß

EdelStahl
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Bezugsquellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 1 von 5

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Datenschutzerklaerung und Impressum
Powered by phpBB 2 © 2001, 2002 phpBB Group