handschellenforum.de Foren-Übersicht handschellenforum.de
Das Forum rund um Handschellen
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Adventskalender 2010

MCSB-I
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Bezugsquellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Andy58



Anmeldungsdatum: 23.07.2006
Beiträge: 3626
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: So Nov 04, 2007 5:03 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
Laughing Laughing Laughing

Und wie eine richtige Verpackung aussieht, wissen wir ja, kann man notfalls bei "Marke Eigenbau" noch einmal nachlesen Rolling Eyes

Schachteln und Beipackzettel bewahre ich getrennt auf, die werden also nicht weggeschmissen, solange die Teile irgendwelche Beschriftungen haben (sonst ist das nur irgendein Karton, der zu allem Möglichen gehört haben kann), die Schellen sind aber nicht mehr darin.
_________________
Gruß
Andy

Leiter des Instituts für kulturhistorische Forschung, Fachbereich metallische Rückhalteeinrichtungen mit angeschlossener Manufaktur Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Erfahrungswert



Anmeldungsdatum: 10.09.2004
Beiträge: 269
Wohnort: Nähe Braunschweig (Niedersachsen)

BeitragVerfasst am: So Nov 04, 2007 5:14 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Nee also ich bewahre die Schellen auch normalerweise nicht darin auf. Maximal zum Transport. Sonst gehen die durchs dauernde öffnen und schließen bestenfalls kaputt.
_________________


Hierbei handelt es sich um die subjektive Meinung eines ahnungslosen Anfängers. Bitte keinerlei Beachtung schenken. Danke!

_________________
Master of Blümchenschlüsselplüschhandschellen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Malti



Anmeldungsdatum: 19.08.2004
Beiträge: 895
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: Mo Nov 05, 2007 9:02 am    Titel: Antworten mit Zitat

Heute morgen habe ich nochmals mit Clejuso gesprochen.
Im Gegensatz zum Doc habe ich mit meinem "persönlichen Kundenbetreuer" dort ein sehr lockeres Verhältnis. Embarassed

Die fehlende 19 R und die Schlüssel werden heute noch in die Post gegeben. Da ich wieder einigermaßen fit bin kann ich heute mittag auch zur Post gehen und die bereits gelieferten Sachen losschicken.
zubefehl

Malti cop
_________________
"Ich verachte die kleinlichen Seelen, die, weil sie die Wirkung der Dinge zu weit voraussehen, nichts zu unternehmen wagen."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
cx55pp



Anmeldungsdatum: 15.09.2007
Beiträge: 100
Wohnort: Hessen

BeitragVerfasst am: Mo Nov 05, 2007 9:13 am    Titel: Antworten mit Zitat

An alle Empfänger: Passt genau auf die Schachteln auf! Nicht, dass es Euch so ergeht wie ... ach was, vielleicht wollt Ihr das ja auch ... Wink

Daniel.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
EdelStahl



Anmeldungsdatum: 25.03.2006
Beiträge: 245
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Mo Nov 05, 2007 7:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

Andy58 hat folgendes geschrieben:
Schachteln und Beipackzettel bewahre ich getrennt auf, die werden also nicht weggeschmissen, solange die Teile irgendwelche Beschriftungen haben (sonst ist das nur irgendein Karton, der zu allem Möglichen gehört haben kann), die Schellen sind aber nicht mehr darin.


Wäre für einen Anwender auch etwas unpraktisch Wink

Ich sammle inkl. Schachtel, besonders stolz bin ich auf meine HIATT 1960 mit Originalschachtel....

Gruß

EdelStahl
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Enris



Anmeldungsdatum: 31.08.2004
Beiträge: 6413
Wohnort: SWP

BeitragVerfasst am: Di Nov 06, 2007 7:31 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo auch,

EdelStahl hat folgendes geschrieben:
besonders stolz bin ich auf meine HIATT 1960 mit Originalschachtel....

Schön Smile, ich habe nur die 1970 mit Originalschachtel Neutral.

Übrigens, alte, aber auch neuere HS mit OVP (bzw. überhaupt sammelwürdige Sachen) sind natürlich wertvoller also ohne Schachtel. Aber das wusstet ihr schon Wink.

Viel Vergnügen
Enris
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Andy58



Anmeldungsdatum: 23.07.2006
Beiträge: 3626
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Di Nov 06, 2007 7:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
natürlich, aber leider habe ich von keinem Stück meines "Alteisens" eine Schachtel. Dafür aber von dem ebenfalls schon etwas älterem Sargent & Greenleaf Kombinationsvorhängeschlosses (echtes Tresorsystem, einstellbar, kein Vergleich zu dem billigen Masterlock) nicht nur die Originalschachtel (festerer Karton, grüne Bedruckung), sondern auch die originale Anleitung und den originalen Programmierschlüssel.

Die zerknüllten Victorworksschachteln ohne Aufdruck habe ich aber gleich bei Harry gelassen...
_________________
Gruß
Andy

Leiter des Instituts für kulturhistorische Forschung, Fachbereich metallische Rückhalteeinrichtungen mit angeschlossener Manufaktur Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Malti



Anmeldungsdatum: 19.08.2004
Beiträge: 895
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: Mi Nov 07, 2007 9:15 am    Titel: Antworten mit Zitat

Um nochmal zum Ursprungsthema zurück zu kommen.

Die Nachlieferung ist gestern bei mir angekommen.

@ Enris : Deine Bestellung geht heute mittag in die Post.

@ unimuc & Doc Brown : Wie verabredet, entweder am Wochenende persönlich, sonst Montag in die Post.

Malti cop
_________________
"Ich verachte die kleinlichen Seelen, die, weil sie die Wirkung der Dinge zu weit voraussehen, nichts zu unternehmen wagen."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Malti



Anmeldungsdatum: 19.08.2004
Beiträge: 895
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: Do Nov 08, 2007 10:03 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Das ja nun schon einige der Bestellungen auf dem Weg sind.
Es wäre schön, eine kurze Rückmeldung zu bekommen, wenn die Sachen eingetroffen sind. Danke.

Malti cop
_________________
"Ich verachte die kleinlichen Seelen, die, weil sie die Wirkung der Dinge zu weit voraussehen, nichts zu unternehmen wagen."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
cx55pp



Anmeldungsdatum: 15.09.2007
Beiträge: 100
Wohnort: Hessen

BeitragVerfasst am: Fr Nov 09, 2007 12:33 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bitte die Empfänger sich an meiner Empfangsmeldung ein Beispiel zu nehmen ... Wink Wink Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Enris



Anmeldungsdatum: 31.08.2004
Beiträge: 6413
Wohnort: SWP

BeitragVerfasst am: Fr Nov 09, 2007 7:42 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Malti,

Malti hat folgendes geschrieben:
Es wäre schön, eine kurze Rückmeldung zu bekommen, wenn die Sachen eingetroffen sind.

Da lag doch tatsächlich gestern etwas in unserem Briefkasten Wink.

Vielen lieben Dank Very Happy!

Und viel Vergnügen
Enris
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Flo



Anmeldungsdatum: 05.05.2005
Beiträge: 102
Wohnort: Duisburg

BeitragVerfasst am: So Nov 11, 2007 8:56 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Auch meine Bestellung ist inzwischen geliefert worden.

Eine Verpackung war leider nicht dabei Wink

Ich hatte auch heute Abend keine Zeit für eine längere Fotosession, aber ein Bild stelle ich mal hier rein, noch etwas unprofessionell ausgeschnitten, das werde ich aber vielleicht nochmal ordentlich nachholen.

Der Gürtel in Anwendung, zusammen mit den Mitts.


(1277 x 1025, 170 KB)



Cu
Flo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
unimuc



Anmeldungsdatum: 24.04.2004
Beiträge: 4298
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Mo Nov 12, 2007 8:49 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

also auch ich habe inzwischen die Teile fuer die Region Bayern Sued in Empfang genommen, aufgrund des Gewichtes war Versand nicht lohnend so dass ich selber abholen gefahren bin. Bilder der Schachteln werde ich noch posten, aber was den Inhalt angeht kann ich jetzt schonmal sagen, nun endlich nach all den Jahren im Besitz einer Weltsensation zu sein, die sonst keiner in seiner Sammlung hat, und vielleicht auch nie haben wird. Also ausser irgendwer bestellt die jetzt nur um auch eine zu haben, in der MCSB-2 sicher kein Problem, Cuffland wird sie aber wohl nie in's Sortiment aufnehmen...

Unimuc (niemand hat die Absicht einen ueberzogenen Spannungsbogen aufzubauen Rolling Eyes)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Enris



Anmeldungsdatum: 31.08.2004
Beiträge: 6413
Wohnort: SWP

BeitragVerfasst am: Mo Nov 12, 2007 6:58 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo auch,

unimuc hat folgendes geschrieben:
(niemand hat die Absicht einen ueberzogenen Spannungsbogen aufzubauen Rolling Eyes)

Und doch fühle ich, über mir schwebt ein großes Fragezeichen ...

Viel Vergnügen
Enris

PS: Der Fred hieß doch mal anders, nicht Barney oder Feuerstein, sondern anders ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
unimuc



Anmeldungsdatum: 24.04.2004
Beiträge: 4298
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Di Nov 13, 2007 2:50 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

Enris hat folgendes geschrieben:
Und doch fühle ich, über mir schwebt ein großes Fragezeichen ...

Ich habe dazu im Thread zu den 19Rs etwas geschrieben Rolling Eyes

Ansonsten, hier das versprochene Verpackungsfoto:

(2198 x 2035, 412 KB)

Besonders hervor sticht die individuell angefertigte Beschriftung der 12A - echte Handarbeit! Negativ anzumerken ist hingegen, dass eine der 19R Verpackungen zwei kleine Dellen in der Oberseite hat. Ich werde diese selbst behalten und meinem suedbayrischen Mitbesteller eine intakte geben. Auf dem Bild ist die defekte Seite nicht zu sehen, den Anblick wollte ich den Verpackungssammlern hier im Forum ersparen.

Zitat:
PS: Der Fred hieß doch mal anders, nicht Barney oder Feuerstein, sondern anders ...

Ich habe die MCSB-1 von den "Folgekosten des Usertreffens" abgetrennt, da die MCSB ja nicht (nur) Folge des Usertreffens war. Die 12er habe ich gekauft weil ich meine in den USA gelassen hatte, und eine normale 19er wollte ich einfach so mal Rolling Eyes

Unimuc
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Bezugsquellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Datenschutzerklaerung und Impressum
Powered by phpBB 2 © 2001, 2002 phpBB Group